PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug case back Sea Dweller double red



COMEX
07.08.2006, 11:13
Liebe Freunde der Meeresbewohner, Hausnummer 1665,

nun muss ich doch noch mal in die Runde fragen, was es mit den Schriftzügen auf dem Gehäuseboden auf sich hat.
Kurz, warum die Frage kommt: es wird gerade in HH eine vordergründig doppelt rote SD mit rundem Schriftzug auf dem Boden verkauft. 8o

Meiner Meinung nach sind die "ECHTEN" immer mit geradem Schriftzug.
Davon wiederum 2 Varianten, was den umlaufenden Text angeht.

Wer von Euch kann belegen, dass es auch Modelle mit rundem Schriftzug gab?! Hat jemand eine Uhr mit rundem "zertifizierten" Logo?

Ein möglicher Gedanke: Kann es sein, dass Rolex bei einer früheren Revi ein weisses Blatt gegen ein DR-Blatt getauscht hat? Eventuell auf Wunsch des Verkäufers?

Auf der DRSD.com Seite war auch nichts zu erfahren. Danke für die Hilfe... :gut:

Ach ja: Bilder habe ich nicht...

Smile
07.08.2006, 11:28
good friend,

leute, die eine DRSD mit rundem schriftzug haben, werden immer wieder betonen, dass
es diese uhr gab ... nur: es gab sie nicht !!!! frankenland is phantasyland... :D

COMEX
07.08.2006, 11:55
Hi Werner,

genau aus diesem Grund dieses Posting! Bleibt die Frage:

Kann es sein, dass Rolex bei einer früheren Revi ein weisses Blatt gegen ein DR-Blatt getauscht hat? Eventuell auf Wunsch des Verkäufers?

Somit wäre es dann doch keine Frankenwatch?!

CU soon hopefully

fib
07.08.2006, 12:11
zu den Schriftzügen:
die gabs nur gerade bei DR

zu dem ZB-Tausch
Es kann natürlich gut sein das ein Kunde mit guten Beziehungen damals ein doppelrotes ZB einbauen hätte lassen können. Aber wer will das nachvollziehen? Es zählen bei Sammleruhren nur harte Fakten. Und die besagen eindeutig das es die Uhr so nicht gab.

[Dents]Milchschnitte
07.08.2006, 12:45
Also ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass ein Vorbesitzer ein DRSD Blatt von irgendwoher gekauft hat und dann enbauen hat lassen - aber nicht von Rolex!

Ist das Blatt denn auch 100%ig echt??

Gruss,Oliver

Terminator
07.08.2006, 12:56
Habe eine DRSD mit rundem Schriftzug vom Erstbesitzer !!!

Original Hang Tag, Box,Hefte etc. !!

Ist eine 52....... Nummer, die auch kompl. im eingraviert Deckel ist !!

Kenne noch einen Freak, der die gleiche Uhr aus 1977 NEU !! und ungetragen hat !!

Mit Sticker auf dem Boden mit rundem Schriftzug !! :D :D =)

Das zum Thema : "Gibt`s nicht" !!

Die Echtheit einer DRSD mit einer Seriennummer über 55......, wage ich zu bezweifeln.

Gruss :D

Terminator

Smile
07.08.2006, 13:24
Original von Terminator
Habe eine DRSD mit rundem Schriftzug vom Erstbesitzer !!!

Original Hang Tag, Box,Hefte etc. !!

Ist eine 52....... Nummer, die auch kompl. im eingraviert Deckel ist !!

Kenne noch einen Freak, der die gleiche Uhr aus 1977 NEU !! und ungetragen hat !!

Mit Sticker auf dem Boden mit rundem Schriftzug !! :D :D =)

Das zum Thema : "Gibt`s nicht" !!

Die Echtheit einer DRSD mit einer Seriennummer über 55......, wage ich zu bezweifeln.

Gruss :D

Terminator


man muss nur dran glauben, ich tue es nicht ... :D

rallepeng
07.08.2006, 13:29
aber selbst bei echten DRSD kann man ja auch deckel tauschen... somit kann´s sein, daß es runde schriftzüge gibt obwohl dann ja die seriennummer da nicht drinstehen dürfte, was sie ja eigentlich bei der DRSD machen müßte... poooaaaahhhhhh was für in satz! ;)

Smile
07.08.2006, 13:36
... die seriennummer wurde oft später nachgraviert ... aber mit der lupe erkennt man
doch, ob das original ist ... international haben DRSD mit rundem deckel mind. 40%
weniger wert ... weil keiner daran glauben mag ... ;)

rallepeng
07.08.2006, 13:38
ich selber hab auch noch keine mit nicht-geradem-rolex-schriftzug gesehen... aber das spielt ja hier keine rolle, da ich ja eh keine ahnung habe, wie manche hier glauben... :D :D :D

Homa
07.08.2006, 14:25
Original von rallepeng
ich selber hab auch noch keine mit nicht-geradem-rolex-schriftzug gesehen... aber das spielt ja hier keine rolle, da ich ja eh keine ahnung habe, wie manche hier glauben... :D :D :D

Hat da bitte wer Bilder von den zwei Varianten, verstehe nur Bahnhof. ;( 8o

wesub
07.08.2006, 14:41
Schau mal in die Classics:
CLASSICS: Generationenvergleich SEA-DWELLER ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6383&sid=)

rallepeng
07.08.2006, 14:42
Original von Homa

Original von rallepeng
ich selber hab auch noch keine mit nicht-geradem-rolex-schriftzug gesehen... aber das spielt ja hier keine rolle, da ich ja eh keine ahnung habe, wie manche hier glauben... :D:D:D

Hat da bitte wer Bilder von den zwei Varianten, verstehe nur Bahnhof. ;(8o
doppelrot-sea-dweller: http://i3.tinypic.com/23vdtz6.jpg
bei der 1665 ist der ROLEX schriftzug so in die rundung des ROLEX PATENT OYSTER GAS ESCAPE VALVE mit eingebettet, das es einen kreisrunden schriftzug ergibt (hab gerade kein foto parat)

Homa
07.08.2006, 14:51
Rallebeng danke für das bild :gut:
kann mir den rest schon vorstellen. :gut:

Homa
07.08.2006, 14:55
Original von wesub
Schau mal in die Classics:
CLASSICS: Generationenvergleich SEA-DWELLER ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6383&sid=)

Danke für deine Hilfe kenne mich nun aus. :gut:

COMEX
07.08.2006, 16:13
Sehr interessante Beiträge! Ok, das heißt jetzt:

1. Eigentlich NUR GERADE (lt. Werner)

2. Eigentlich AUCH RUND (lt. Bernhard)

3. Wenn GERADE= momentan ca. 10 K

4. Wenn RUND= momentan ca 7 K weil der Deckel getauscht wurde pfffffffff teures Metall

Gut, dann bleibe ich bei der geraden Variante.

@ Bernhard: kannst Du denn belegen, dass der Boden nicht mal getauscht wurde?!

steboe
07.08.2006, 16:25
...und falls auf dem Deckel noch patent pending steht- unbezahlbar ;)

Gaaaanz sicher gibts aber keine pp mit rundem Rolex Schriftzug :D

Smile
07.08.2006, 16:51
... so isch des ... :D

nur lieber markus, bei den preisen bist du nicht up to date:
DRSD mit geradem Schriftzug zwischen 12 und 15000
DRSD, die keine DRSD ist, also mit runder Schrift: 9-10000
DRSD mit Papieren zwischen 15 und 20000
DRSD PP ... gibt keine auf dem Markt, und wenn, dann kenne ich Leute, die dafür
auch mal 50k hinlegen .... ;)

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 16:55
Original von Smile
... die seriennummer wurde oft später nachgraviert ... aber mit der lupe erkennt man
doch, ob das original ist ... international haben DRSD mit rundem deckel mind. 40%
weniger wert ... weil keiner daran glauben mag ... ;)

Kommt mir verdammt bekant vor mit geschlossenen 6ern bei Redsubs......... ;)

COMEX
07.08.2006, 17:39
Werner,

dann bin ich auf ein Goldmine gestossen ;)!
Oder hast Du gerade eine an der Angel, die es zu veräußern gilt...beside der, die im SC steht???

Bleibt festzuhalten: alles bekannten Infos sind die richtigen Infos. Alles neuen Infos sind interessant, aber nutzlos! Das freut mich sehr :)

artbroker
07.08.2006, 17:56
Original von Terminator
Habe eine DRSD mit rundem Schriftzug vom Erstbesitzer !!!

Original Hang Tag, Box,Hefte etc. !!

Ist eine 52....... Nummer, die auch kompl. im eingraviert Deckel ist !!

Kenne noch einen Freak, der die gleiche Uhr aus 1977 NEU !! und ungetragen hat !!

Mit Sticker auf dem Boden mit rundem Schriftzug !! :D :D =)

Das zum Thema : "Gibt`s nicht" !!

Die Echtheit einer DRSD mit einer Seriennummer über 55......, wage ich zu bezweifeln.

Gruss :D

Terminator

DANKE Bernhard!
auch ich habe eine authentische DRSD mit Deckel runder Schriftzug. Die Uhr war erst vor kurzem bei Bucherer zur Voll-Revision und auch dort wurde die Originalität nicht angezweifelt.
Es gibt lt Bucherer 2 Möglichkeiten:Entweder wurde der Deckel einmal getauscht oder die Uhr wurde so ausgeliefert da es keine anderen Deckel mehr gab. Vor 30 Jahren hat sich keine Sau darum geschert welcher Deckel auf einer Uhr war die man sowieso nur zum Tauchen benutzt hat.
Also aus harten Fakten werden soft facts.

COMEX
07.08.2006, 18:13
Hahaha, das ist ja klasse! Dann gibt es jetzt 2 Fraktionen! Arti, vielen Dank für Deine Info.
Aber ist es einem wirklich egal gewesen? Vor 30 Jahren habe ich diese Uhren noch nicht gesammelt. Aber das Sammlerverhalten hat sich doch nicht geändert...

Smile
07.08.2006, 18:21
goldmine ?? YES - aber be careful my friend ... da sind schlimme fakes unterwegs ... ist
nicht immer so einfach, wie mit den runden schriftzügen ... :D ;)

COMEX
07.08.2006, 18:30
Nö nö, alles im Lot! Aber vielen Dank!

Terminator
07.08.2006, 19:11
kleine Anmerkung !!!

Die Gravur , eher Stanzung der Seriennummer , ist immer kompl. im Deckel der "Runden" !!!

...es sollte nicht aussehen, wie mit einem rostigen Nagel eingraviert !!!

Gruss :D

Terminator

http://i2.tinypic.com/23vm9w2.jpg

http://i5.tinypic.com/23vmbv7.jpg

[Dents]Milchschnitte
07.08.2006, 19:12
Original von COMEX

Oder hast Du gerade eine an der Angel, die es zu veräußern gilt...beside der, die im SC steht???



@ Smile

Oooohhhh, Träum!!!!, Schmacht!!!


Wenn ich doch momentan nur das Geld hätte Dich von dieser SD zu erlösen...
---sie wäre sofort mein!
Verdammt - der schnöde Mammon!
Leider muss ich warten bis Du irgendwann einmal doch noch eine von Deinen 666en vekaufst.
Bis dahin hab ich auch das Geld beisammen (und schaue mir jeden Tag die Bilder von Deinen 666en und Deiner DRSD aus dem SC an) ;( ;( ;( ;(

Gruss,Oliver

Smile
07.08.2006, 19:18
oh, das tut mir leid, oliver ... ;(

die SD 1665 geht nach frankreich zu einem grosssammler, ist ein grossartiger typ, und
das wird dann seine vierte DRSD ... und zwei Triple Six hat er auch, und den absoluten
Wahnsinn, eine 1665 Comex ... bin auch jedesmal fertig, nachdem er mir von seiner
sammlung erzählt ... mammon, yes, hätte ich soviel, wie ich verdienen würde zu haben,
ich hätte sie alle, diese lässigen vintage-kracher ...;)







Original von [Dents]Milchschnitte

Original von COMEX

Oder hast Du gerade eine an der Angel, die es zu veräußern gilt...beside der, die im SC steht???



@ Smile

Oooohhhh, Träum!!!!, Schmacht!!!


Wenn ich doch momentan nur das Geld hätte Dich von dieser SD zu erlösen...
---sie wäre sofort mein!
Verdammt - der schnöde Mammon!
Leider muss ich warten bis Du irgendwann einmal doch noch eine von Deinen 666en vekaufst.
Bis dahin hab ich auch das Geld beisammen (und schaue mir jeden Tag die Bilder von Deinen 666en und Deiner DRSD aus dem SC an) ;( ;( ;( ;(

Gruss,Oliver ;)

artbroker
07.08.2006, 19:29
Ach komm smile
dreams become true und man muss sich ja auch mal auf etwas freuen können
Macht doch keinen Spass wie Abramowitsch zu Antiquorum reingehen und alles abräumen und dann zahlt Dein Adlatus aus dem Koffer.
Das macht es doch aus beim Sammeln -oder?

Smile
07.08.2006, 19:38
ja schon ... aber wäre momentan doch froh, wenn abramowitsch mir meine yacht zahlen würde ... :D

[Dents]Milchschnitte
07.08.2006, 20:18
Original von Smile
ja schon ... aber wäre momentan doch froh, wenn abramowitsch mir meine yacht zahlen würde ... :D

Wenn Du in nem halben Jahr eine Tankfüllung für Deine Jacht brauchst und Dich gleichzeitig noch von einer 666 trennen willst, dann sag bitte bitte bitte bescheid.

Gruss,Oliver

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 22:08
Interessante Thread, danke für die Info's!

@ Bernhard, deine Foto's werden immer besser!

Gr,
István

COMEX
08.08.2006, 08:31
Original von [Dents]Milchschnitte


Wenn Du in nem halben Jahr eine Tankfüllung für Deine Jacht brauchst und Dich gleichzeitig noch von einer 666 trennen willst, dann sag bitte bitte bitte bescheid.

Gruss,Oliver

Werner, wenn Deine "Yacht" einen Verbrauch hat, wie besprochen, dann gibt es doch die Fee mit den ....
Ich gebe Dir auch gerne heute das Geld für sageundschreibe 2!!! Tankfüllungen im Tausch. Muss noch nicht mal ne 16660 sein...

Zurück zum Thema:

Also ähnliches Spiel wie 5513 mit 5512 Deckel...???!!!

Smile
08.08.2006, 08:47
LOL !!! werde nur noch auf grundlage von 'tankfüllungen' geschäfte tätigen ...

plus: NEIN !! die 1665 war rolex' werkzeug, für den professionellen gebrauch gemacht -
warum bitteschön, haben die sich die mühe gemacht, die seriennummer in den deckel
zu gravieren, was ansonsten ausschliesslich den militärversionen vorbehalten war ----
das war rolex dann wohl doch schon wichtig ... sehr wichtig ...

es ist wie immer: nur die besitzer zweifelhafter uhren müssen an die echtheit glauben,
was bleibt ihnen auch anders übrig ... :D ;)

[Dents]Milchschnitte
08.08.2006, 21:40
Im Ebay sind momentan auch ein paar Double-Reds drin......fast alle mit rundem Schriftzug :rolleyes:

Gruss,Oliver ;)

[Dents]Milchschnitte
08.08.2006, 21:55
Grad entdeckt.....

auf der Homepage vom Uhrenfreund kann man unter dem Link zu seiner Privatsammlung eine DRSD mit rundem Schriftzug bewundern.

Die Uhr hat angeblich eine 172xxxx Seriennummer und müsste demnach eigentlich aus dem richtigen Zeitraum kommen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

artbroker
08.08.2006, 21:57
Glauben oder nicht glauben-stellt sich die Frage?

COMEX
09.08.2006, 00:53
GENAU!!!

fib
09.08.2006, 23:39
Das mit dem runden Schriftzug find ich jetzt echt hard. Aber wenns so ist, gut.
Meine hat auf alle Fälle den geraden Schriftzug.

COMEX
10.08.2006, 00:15
Thomas, das ist auch gut so!

paddy
10.08.2006, 10:01
Original von COMEX... Oder hast Du gerade eine an der Angel, die es zu veräußern gilt...beside der, die im SC steht???...
:D :D :D

Manchmal .....




















... ja, manchmal muss man etwas nur überzeugend genug und oft genug wiederholen und schon glauben es auch andere ... ;)

COMEX
15.08.2006, 09:10
Paddy, was es gab, konnte man ja sehen!!! Und das war ja nicht schlecht!
Aber das Ergebnis dieses Threads lautet:
runder Schriftzug für Gläubige
gerade Schriftzug für Sicherheitsliebende ;)

Vielen Dank: und nun gleich im Anschluss, da es schon die Threads über das rail dial gibt, die Fragen:

Gibt es auch 2 Varianten des Bodens bei rail dial Versionen?

Terminator
15.08.2006, 09:17
Denke nicht !!

Da diese Uhr verkauft wurde, als es bereits keine 1665 DR verkauft wurden.

.....ausserdem waren die letzten DR auch schon mit rundem Schriftzug auf dem Deckel.

Gruss :D

Terminator

newharry
15.08.2006, 09:32
Original von COMEX
Gibt es auch 2 Varianten des Bodens bei rail dial Versionen?

DR gab es meinem Kenntnisstand nach nicht mit Rail Dial ... und nun hängt es davon ab, ob man an den runden Schriftzug bei der DR glaubt ... denn wenn es den runden Schriftzug schon bei der DR gegeben hat hat, dann gibt es wohl keine weißen mit rundem Schriftzug auf dem Bodendeckel (abgesehen von Tauschblättern) ...

steboe
15.08.2006, 10:15
Original von newharry

Original von COMEX
Gibt es auch 2 Varianten des Bodens bei rail dial Versionen?

DR gab es meinem Kenntnisstand nach nicht mit Rail Dial ... und nun hängt es davon ab, ob man an den runden Schriftzug bei der DR glaubt ... denn wenn es den runden Schriftzug schon bei der DR gegeben hat hat, dann gibt es wohl keine weißen mit rundem Schriftzug auf dem Bodendeckel (abgesehen von Tauschblättern) ...

???? Das verstehe ich so nicht-sorry.
Rail Dial 1665 ist immer eine Weisse gewesen.Die Firma Stern hat das Blatt gefertigt, und das zu einem etwas späteren Zeitpunkt als das normale weisse Blatt startete.Alle Weissen haben den runden Caseback Schrifftzug zum Zeitpunkt der Auslieferung gehabt.
Wenn jetzt eine Weisse mit geraden Caseback Schrifftzug auf dem Markt ist, handelt es sich um ein Tauschblatt...war aber mal eine mit DR Blatt. ;)

newharry
15.08.2006, 10:28
Original von steboe
Alle Weissen haben den runden Caseback Schrifftzug zum Zeitpunkt der Auslieferung gehabt.
Wenn jetzt eine Weisse mit geraden Caseback Schrifftzug auf dem Markt ist, handelt es sich um ein Tauschblatt...war aber mal eine mit DR Blatt. ;)

Das ist die herrschende Meinung ... aber ist sie auch nachweisbar? Mir fehlt hier ganz klar der Hintergrund ;)

COMEX
15.08.2006, 10:57
Das ist genau der Punkt: der Nachweis!
Wir alle (hoffe ich) wollen originale Uhren. Wenn jetzt auf ein Mal eine DR mit rundem Schriftzug kommt, sind es original-Teile, aber höchstwahrscheinlich nicht der Auslieferungszustand.
Wenn jetzt eine rail dial mit geradem Schriftzug auftaucht, dann ist es höchstwahrlich
a) eine DR mit rail dial-Tauschblatt
b) eine originale rail dial
c) eine Weisse mit rail dial-Tauschblatt
d) eine Weisse mit DR-Boden und mit rail dial-Tauschblatt

Ist schon lustig! :)

steboe
15.08.2006, 11:27
m.E. nur Antwort a) richtig :D,
wobei theoretisch die anderen Konstellationen machbar wären :D :D :D

PCS
15.08.2006, 12:08
alles ausser b.