Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L I T E R A T U R
freunde, belesenes forumsvolk,
macht mit, ist ein netter spass.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2130667,00.html
PS: Das schönste Buch der Welt ist für mich nur eines: Nabokovs 'LOLITA' - das grösste Buch aller Zeiten !!!!!!!!!
:))
Barnabas
06.07.2004, 11:55
PS: Nichts da!!! Paulo Coelhos "Der Alchimist", einfach wundervoll!!!
Thomas Pynchon: "Die Versteigerung von Nr. 49"
Das endlässigste (Danke für den Begrifff, Werner ;)) Buch des großen Unbekannten.
Viele Grüsse
Axel
Original von Gatsby
freunde, belesenes forumsvolk,
macht mit, ist ein netter spass.
Danke. Gute Idee.
;)
Harry Potter - ihr Muggle :D
pynchon, ein Gott !!! Werde mir auf deine Empfehlung hin das Buch kaufen, Axel !! THX! :))
@all
Rege Teilnahme hier, wie immer wenn es mal intellektueller wird. Percy, gib doch bitte auch dein Lieblingsbuch an.
Ich empfehle: Appollinaire, Die elftausend Ruten.
Das ultimative Buch für hartgesottene Erotomanen, die nie genug bekommen können, hier gibt's reichlich!
B.
"Das Drachenei " von Robert L. Forward
Für Freunde der harten Scifi eins der besten Bücher überhaupt.
Gruß
Dirk
Pretender82
06.07.2004, 21:36
George Orwell, 1984. Ein echte Klassiker.
Original von Gatsby
pynchon, ein Gott !!! Werde mir auf deine Empfehlung hin das Buch kaufen, Axel !! THX! :))
You´re welcome :))!
Du wirst es nicht bereuen, ich sage nur: V. ;).
THX_Ultra
06.07.2004, 23:49
Original von Pretender82
George Orwell, 1984. Ein echte Klassiker.
Absolut!
Schon mehrfach gelesen, mal Deutsch mal Englisch, ebenso Fahrenheit 451
Kiki Lamour
07.07.2004, 01:30
lese regelmäßig den kleinen prinzen, tim thaler-das verkaufte lachen und "das handwerk der freiheit" von bieri...da stecken sooo viel wahrheiten drin. 8o 8) :] :) :rolleyes: ;) :D
'der kleine prinz' ist das schönste buch, das jemals geschrieben wurde, es wird NIE ein schöneres geben. NIE !!
Maquis de Sade - Die 500 Tage von Sodom......NEIN, war ein Scherz!!! Meine Lieblingsbücher: 1984 von Orwell und Sumo von H. Newton (wenig Text aber leckere Bilder :-) )
Patrick Sußkind: Das Parfum
Eine Zeitlang ging es nicht ohne Kurt Wallander.....habe sie vorwärts und rückwärts :D gelesen.
seit dem deutsch lk und der zwang zu faust I, II und der wallenstein trilogie, bin ein freund der leichten kost. alles andere strengt mich zu sehr an. ;)
Barnabas
08.07.2004, 12:37
wallander?!? war das nicht dieser krimi-bulle, dessen stories es auch als hörspiele gibt?!?
der schwermütige, schwedische bulle aus Ystaad...( Henning Mankell )
gibt es auch als verfilmung, aber imho nicht so gut.
Barnabas
08.07.2004, 12:44
habe das nur mal im flieger gehört, als ich alle filme durch hatte und mich nicht überwinden konnte, einen zweimal zu sehen
die hörspiele kenne ich nicht. habe allerdings mal ein hörbuch von harry potter gehört. Urteil: besser selber lesen.... ;)
Wirklich gut sind:
"American Psycho" (Bret Easton Ellis) wenn man es für Schwachsinn hält hat man's nicht verstanden
und
"Was zählt" (Jack Welch)
ich habe es nicht verstanden.... :D :D
Les es nochmals ... Vielleicht kommts ja erst beim dritten mal ... ;)
ock, werde es mal versuchen ;). Habe "Glamorama", auch von Ellis, schon nach 50 Seiten aufgegeben....
AP ist auch das einzige was man
a) von Ellis lesen kann und
b) an einem Abend bequem durch hat wenn mann alle Markennamen und die wahnsinnigen Abhandlungen über Pop-Acts überfliegt und sich auf das wesentliche konzentriert ...
Have fun ... :D:D:D
Ach ja, hab ich noch vergesseb:
Helge Timmerberg's "Reise A-B-C"
Und da im speziellen das Kapitel "Q - wie Quadrupede". :D:D:D
Leseprobe (http://shop08.orderonline.de/dzo/bhv/vlb/objekte/401/393/292/3932927206.pdf) aber leider ist das Kapitel Q nicht dabei ...