PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Hilfe



Marty
06.07.2004, 11:24
Wie erkenne ich ob meine "Rolex" auch wirklich eine ist? Ich hab sie aus einem Nachlass bekommen und nun interessiert mich mal was ich denn da tatsächlich habe. Vielleicht ja auch nur ein Plagiat.

Wer kann mir Tipps geben? Ich habe leider kein Echtheitszertifikat oder ähnliches. Wie kriege ich überhaupt heraus um welchen Typ es sich handelt (Herstelldatum, Spezifikationen, etc.).
Ich kann bei Bedarf gern mal ein paar Fotos hochladen (mailen).

Danke für die tatkräftige Unterstützung.

Marty

newharry
06.07.2004, 11:25
Einfach zum nächsten Konzessionär gehen ...

ratte
06.07.2004, 11:29
Original von Marty
Ich kann bei Bedarf gern mal ein paar Fotos hochladen (mailen).


Vorderseite und Rückseite sollten schon die ersten Fragen klären.

mfg ratte

Barnabas
06.07.2004, 11:32
aus einem nachlass?!? na dann gratulier ich dir mal dazu :D 8) ;) :D

ehemaliges mitglied
06.07.2004, 11:38
Hallo Neuling! Also hin zum Konzi und den Fragen! Der kann einem nicht nur eine Echtheit bestätigen sondern auch genau sagen was ein Modell noch wert ist! Genau wie mir!

rainhard
06.07.2004, 11:47
Wie die anderen schon festgestellt haben: einfach zum Konzi!!
Ich habe mit Rolex - und auch anderen Marken - bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Rainhard

orange
06.07.2004, 12:47
ob nachlass, schublade :D oder dachboden :D :D. wenn der konzi der echtheit nicht bestätigen kann, ist die uhr weg.....

vielleicht mal ein bild posten. einige forumsteilnehmer sind wahre meister im plagiat aufspüren..... ;)

dibi
06.07.2004, 13:25
Original von orange
ob nachlass, schublade :D oder dachboden :D :D. wenn der konzi der echtheit nicht bestätigen kann, ist die uhr weg.....

vielleicht mal ein bild posten. einige forumsteilnehmer sind wahre meister im plagiat aufspüren..... ;)

Warum sollte die Uhr dann weg sein? Die Uhr ist Eigentum von "Neuling" und kann und wird nicht vom Konzi einbehalten, oder hat dieser Polizeirecht?

Gruß
Dirk

MBA
06.07.2004, 15:22
Sogar Köln schickt Fakes wieder retour. Einbehalten wird nichts mehr. Aber in den meisten Fällen ist der Zoll od. die Polizei schnell bei Dir als das Päckchen mit der Post. :D:D:D:D

BESP
06.07.2004, 15:27
Dann mal her mit den Aufnahmen, denn es besteht doch Bedarf, oder!?
Rann an den Speck!
Hier wird dich geholfen.............................fast immer!

B.

PCS
06.07.2004, 16:24
Sei willkommen!
Aufnahmen wären toll.

dreimal_m
06.07.2004, 16:28
8o 8o 8o Her mit den geilen "Fake-Bildern". 8o 8o 8o
Sehen will. :D

midroth
06.07.2004, 16:33
Würde das Ding zum Konzi schleppen. Entweder, oder.
Aber Bilder können evt. eine Vorabexpertise liefern.

ehemaliges mitglied
06.07.2004, 16:46
Original von orange
ob nachlass, schublade :D oder dachboden :D :D. wenn der konzi der echtheit nicht bestätigen kann, ist die uhr weg.....

vielleicht mal ein bild posten. einige forumsteilnehmer sind wahre meister im plagiat aufspüren..... ;)

sorry florian, das ist quatsch - die uhr darfste behalten - die nimmt dir kein konzi weg - nur reparieren die nichts dran. zumindest ist es in bayern so :rolleyes: und derzoll oder die grünen kommen auch nicht.

und bernardo: bei mir wirst du geholfen :D :D :D

BESP
06.07.2004, 16:59
zu Sylvie:
das müsste man ja mal drauf ankommen lassen.... :tongue: :D

Bernie

ehemaliges mitglied
06.07.2004, 18:45
:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :D

Marty
07.07.2004, 08:53
Na dann werd ich Euch mal am We ein paar Bilder hochladen (geht leider net eher). Mal sehen ob das ohne weiteres funzt.

Woher krieg ich raus wer mein Konzessionär ist? Gibst da ein Verzeichnis wer Rolex offiziell "bewerten" darf?

Marty

PS: Könnt ihr mir sagen weshalb ich mich nachdem ich mich eingeloggt habe und den Bereich wechsle (z.B. vom Themenboard ins Profil) jedes mal wieder mein Login eingeben muß? ?(

Marty
07.07.2004, 08:54
So das mit dem Einloggen hab ich schon selbst rausgefunden.
Der kleine Schlingel hat einfach die Cookies von uhrwald.de nicht angenommen.

Marty