PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi&Hallo Rolex Freunde



2clicksaway
06.08.2006, 13:27
Nachdem ich öfters mal in eurem Forum stöberte, habe ich mich heute kurzerhand angemeldet und sage auf diesem Weg Hi&Hallo an alle.
Eine kurze Info zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt/selbsständig, Vater von 2 süssen Kindern 8&9Jahre, und glücklich leiiert.
Der erste Kontakt mit einer -Oyster- ergab sich eher zufällig während meiner Studienzeit in Frankfurt, nachdem ich ein paar Mark beiseite hatte wollte ich mir die erste wertige Uhr in meinem Leben gönnen.
Nach kurzer schmerzloser Überlegungsphase und gedanklichem Fremdgehen wurde es eine Rolex Airking. Ich wusste sofort, nachdem ich mich zum ersten Mal an das kalte Metall am Handgelenk gewöhnt hatte, die Oyster hat mich in Ihren Bann gezogen. Zeitloser kann eine Uhr kaum sein, gepaart mit der schier unerschöpflichen Vielfalt ohne die Grundform je wirklich zu verlassen, eine Rolex eben. Diese Faszination hält bis heute an. Die AirKing befindet sich zwar nicht mehr in meinem Besitz, dafür folgten eine Submariner 16800 eine Explorer2 sowie eine Datejust mit Weissgold Jubilee Band und Diamantlünette für meine Frau.
Weiterhin gutes Gelingen an die Forumsbetreiber und ich freue mich endlich onboard zu sein,
Euer Boris

http://img65.imageshack.us/img65/8506/submariner16800erweb2fl6.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

MisterX
06.08.2006, 13:35
Herlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!

PVH
06.08.2006, 13:37
Welcome...
Gibts auch Bilder der gesamten Sammlung ;)

2clicksaway
06.08.2006, 13:41
Hi Marc,
Fotos folgen umgehen. Die Bilder von Euch und Euren Uhren inspirieren mich schon lange, ich muss mich nur noch etwas im Umgang mit meine Olympus E-300 verbessern.
Gruss

Moehf
06.08.2006, 13:46
Hallo Boris,

herzlich willkommen, schöner Einstieg!


Manuel

Signore Rossi
06.08.2006, 14:04
Hallo und willkommen im Forum!

steve73
06.08.2006, 14:36
Servus Boris!
Herzlich Willkommen!
Viel Spass hier!
Bin immer begeistert wenn beim ersten Posting schon ein Bild dabei ist! :gut:

gruppo-sportivo
06.08.2006, 14:40
ahoi-willkommen an bord! :gut:

Bäda
06.08.2006, 14:45
Hallo und Willkommen Boris!

Dachmann
06.08.2006, 14:51
Hallo Boris, willkommen im Forum und weiterhin viel Spass hier

vincentjun
06.08.2006, 15:11
hallo und willkommen und gleich eine frage... ;)

was ist das für eine uhr in deinem pic?

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 15:12
Herzlich Willlkommen, ein wildes Konstrukt, Stahl/Gold -Inlay und Blatt an einer Stahl-Uhr, aber wenn es gefällt.......

R.O. Lex
06.08.2006, 15:12
Willkommen bei den Uhren-Verrückten! Vielleicht findest Du hier auch ein passendes Band zu Deiner Submariner. ;)

2clicksaway
06.08.2006, 15:24
ein wildes Konstrukt, Stahl/Gold -Inlay und Blatt an einer Stahl-Uhr, aber wenn es gefällt.......

Ich weiss, die Sub ist mit diesem Ring und Ziffernblatt nicht orginal. Die Uhr wurde von mir 2000 in den USA so gekauft. Der Händler dort sagte mir es sei ein Sondermodel, was es natürlich nicht ist, leider bin und war ich damals kein Profi und glaubte es blind. Blau ist normal den 2tone Modelen vorbehalten, Lünettenring und Ziffernblatt wurden nie an Stahlmodelen verbaut, naja shit happens an der Uhr ist halt nicht nur ein Bandwechsel vollzogen worden. Sorry damit wollte ich den Orginalitätshüter nicht auf den Slips treten. Mir gefällt sie aber trotzdem.
Boris

wesub
06.08.2006, 16:39
Herzlich willlkommen und viel Spaß hier. :gut:
Die Sub unbedingt in den Originalzustand zurück versetzen lassen. :(

karli
06.08.2006, 19:06
herzlich willkommen

miboroco
06.08.2006, 19:31
Sei gegrüßt :gut:

liberalix
06.08.2006, 19:37
welcome! :gut:

fib
06.08.2006, 22:56
Herzlich Willkommen im Forum!

Rolifan
07.08.2006, 00:04
Willkommen im Forum

CEO
07.08.2006, 03:19
Willkommen im Forum!

tja, die Sub wirst du zu St/GG umbauen müssen :D :D :D

Greetings

steve73
07.08.2006, 03:29
da das bild ja leider entfernt werden musste, hier die speicherfreundliche variante......

http://img334.imageshack.us/img334/8438/submariner16800erweb2fl6yp6.jpg (http://imageshack.us)

niksnutz
07.08.2006, 10:32
hallo und willkommen!

2clicksaway
07.08.2006, 11:27
Hi,
danke für den netten Empfang. Mittlerweile habe ich mich an das 2tone Derivat gewöhnt. Da die Uhr für jeden Tag gedacht ist, sprich ihr auch Abnutzung wiederfährt - lass ich sie erstmal so. Sie auf orginal 16800 Sub mit Lünettenring umzurüsten wäre mir echt zu schade für jeden Tag.

Wenn ja bekomme ich Ziffernblatt und Ring auch ohne Tausch irgendwo zu fairen Preisen?

Ops wegen der Bildgrösse, wird in Zukunft kleiner.
Boris

DeeJay
07.08.2006, 11:43
Hallo Boris,

viel spass hier bei uns und Bilder deiner Sammlung bitte :)

Mücke
07.08.2006, 12:19
Moin und willkommen, Boris.

Ein netter Zug von Dir, auch Deiner Frau eine Rolex zu schenken.

2clicksaway
07.08.2006, 13:46
Ein netter Zug von Dir, auch Deiner Frau eine Rolex zu schenken.
Wir teilen uns alles was wir besitzen, das verstehe ich unter sich lieben. Da Sie wie ich gefallen an der Marke gefunden hat, streitet man sich zum Glück nur darüber wer welches Model gerade anziehen darf.
Und ich muss sagen ich finde es absolut erotisch, wenn ich die Diamantlünette am Handgelenk meiner Frau funkeln sehe, ein bissl Voyourismus kann nicht schaden ;-) Und da Ihr die Damenmodele zu mickrig sind, ist auch mir geholfen wenn ich mal ne Date zum eleganten Chique benötige.
Boris

ehemaliges mitglied
07.08.2006, 18:19
:rolleyes:
Original von steve73
da das bild ja leider entfernt werden musste, hier die speicherfreundliche variante......

http://img334.imageshack.us/img334/8438/submariner16800erweb2fl6yp6.jpg (http://imageshack.us)

Hallo und willkommen im Forum! :gut:

Zur Uhr hoffentlich sieht die bald eine Revi.! :rolleyes:

Gruß

Michael

Tschö

2clicksaway
08.08.2006, 00:31
Zur Uhr hoffentlich sieht die bald eine Revi.! Augen rollen

der Oberflächenzustand des Bandes passt doch zum Lüster. Wenn ihr mich weiter so triezt wird se dann doch bald einen 2. Frühling erleben. Das Werk ist übrigens letztes Jahr bei Wempe überholt worden also pssst. ;-)

Boris

mac-knife
15.08.2006, 18:31
Hallo Boris - Grüsse auch von mir!

Ich finde die Uhr eigentlich auch ganz hübsch so. Casemodding - Pimp your car - Edeltuning - Spezialfelgen - rundherum alles erlaubt. Warum nicht bei der eigenen Uhr? ;) Wichtig ist doch, daß die Sunstanz insgesamt klasse ist.

Ganz ehrlich, bloß weil ROLEX nie auf die Idee gekommen ist ein blaues Ganzstahlmodell anzubieten, muss man sich das doch nicht versagen, wenn man Lust drauf hat. Wer sagt denn, daß man, wenn man Lust auf Farbe bei 'ner Sub hat, zu diesem LV-Sondermodell mit dem schwarzen Blatt und der grünen Lünette greifen sollte.

Nacdem sich ROLEX mit dieser vollbekifften Wahnsinnskreation vor die Tür getraut hat, fasse ich Eigenkreationen, die so ästhtisch rüberkommen, wie Deine schöne Uhr nicht unbedingt als Sakrileg auf.

Lass Dich nicht verunsichern. Ist ja schließlich keine gotische Kathedrale an Deinem Arm, die aus Denkmalschutzgründen wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden muss.

In 30 Jahren, wenn das Teil dann das Alter zu einem gesuchten Sammlerstück hat, kannst Du es ja immer noch in den Originalzustand versetzen und anschließend an irgendeinen glücklich strahlenden Puristen verkaufen.

pisaverursacher
15.08.2006, 18:43
Hallo und herzlich willkommen auch von mir

2clicksaway
15.08.2006, 18:44
In 30 Jahren, wenn das Teil dann das Alter zu einem gesuchten Sammlerstück hat, kannst Du es ja immer noch in den Originalzustand versetzen und anschließend an irgendeinen glücklich strahlenden Puristen verkaufen.

ganz meine Gedanken. Ich stimme mit dir in allen Punkten vollstens überein. Ich lass mich da auch nicht aus der Reserve locken, Im chilled ganz easy es gefällt was gefällt was gefällt. Gehört halt leider zur corporate philosophy von Rolex jede persönliche Veränderung zu anden, sorry aber ich finde es bescheuert.
Und selbsternannte Gralshüter gibt es immer und überall, ohne die wäre es recht langweilig, sonst hätten wir uns ja alle lieb.
Wenn ich etwas nicht so kaufen kann wie ich es will, für den Batzen Geld, dann zwitschern die Vögel. Ich bin soweiso gerade auf 180, aus aktuellem Anlass wird gerade die Streitaxt gewetzt, ich werde berichten wie alles ausgegangen ist.
Boris