PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünette EX II mal anders....



THX
05.08.2006, 11:16
Juwelier Wilfart (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1216618&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

Ob das Absicht war ? Hat das schon mal jemand gesehen, das die Farbe aus den Zahlen geht? Und das bei einer Uhr aus 05 8o

karli
05.08.2006, 11:19
komisch die farbe muss einer den das gestört hat in kleinarbeit rausgemacht haben. oder die lünette abgebaut und geätzt.

ehemaliges mitglied
05.08.2006, 11:39
.... immerhin 98% Konidition ;)

Gr,
István

COMEX
05.08.2006, 11:45
Hab ich gestern auch gesehen. Aber Wilfart ist ok. Vielleicht hat der noch eine Lünette da, die man wechseln kann.

oyster
05.08.2006, 12:22
Bei der SD passiert das auch, durch Schweiß! Vielleicht war der Besitzer Chemiker und hat so einiges verschüttet. Oder Tankwart und immer etwas Benzin vergossen ........ :D

[Dents]Milchschnitte
05.08.2006, 12:46
Original von karli
komisch die farbe muss einer den das gestört hat in kleinarbeit rausgemacht haben. oder die lünette abgebaut und geätzt.

Dann hat er aber sehr schlampig gearbeitet.
Von der 10 bis zur 16 sind ja noch sehr einfach Farbreste in den Ecken der Gravur erkennbar.Pfui, was für ein Pfusch.
Dabei ist das doch so einfach zu bewerkstelligen.


Komisch, dass von einem seriösen Anbieter wie Wilfart nicht explizit auf dieses Manko hingewiesen wird!

joo
05.08.2006, 12:53
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von karli
komisch die farbe muss einer den das gestört hat in kleinarbeit rausgemacht haben. oder die lünette abgebaut und geätzt.

Dann hat er aber sehr schlampig gearbeitet.
Von der 10 bis zur 16 sind ja noch sehr einfach Farbreste in den Ecken der Gravur erkennbar.Pfui, was für ein Pfusch.
Dabei ist das doch so einfach zu bewerkstelligen.


Komisch, dass von einem seriösen Anbieter wie Wilfart nicht explizit auf dieses Manko hingewiesen wird!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ;) ;) :D

Referenz: 16570
Zustand: 1 (sehr gut)
Kaufdatum : 04/05
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: 3185
Anz. Steine: 31
Schwingung: 28800 A/h
Preis € 2990
mit Papieren
mit Box
Glas: Saphirglas; Zifferblatt: weiss; Material Band: Stahl
Komplikationen:
Datum, Sonstiges:
Chronometer
NOTE: Complete Set Rolex Explorer II, F078xxx Series in near perfect condition, still 8 Month Rolex Warranty left! ----
MATERIAL: Stainless steel ----
BRACELET: Original Rolex Stainless Steel, SEL Oyster ----
MOVEMENT: Automatic, Rolex Cal. 3185, Chronometer ---
DIAL: white Super Lumi ----
BEZEL: orginal all steel without colour ( professionaly made), looks nice! On demand we changed back to black numbers bezel without any problem !!! -----
CRYSTAL: saphire -----
CASE DETAIL: screwback, 40mm ----
CONDITION: 98% - mint condition! ----
PACKAGE: Complete Set Box & Papers + 8 + Rolex Warranty + 12 Month House Warranty ---
NOTE: Retail at 3975 Euro

willi24
05.08.2006, 12:54
Darf das mal kurz klären!

Die Lünette ist definitv original und ohne Macken oder Beschädigungen. Die Farbe wurde professionel entfernt (geätzt). Farbreste in Ecken sind defintiv nicht vorhanden. Das sind Schatten welche sich beim Fotographieren nicht vermeiden lassen.
Natürlich kann jeder Kunde dem das nicht gefällt ohne zusätzliche Kosten auch eine Lünette im original Zustand haben.

Allen noch viel Freude im und mit dem R-L-X Frorum,
Bernhard Wilfart

[Dents]Milchschnitte
05.08.2006, 12:56
Uuups, hab mir nicht die Mühe gemacht den Englischen TExt auch noch zu lesen, da ich daon ausgegangen bin, dass dieser mit der deutschen BEschreibung übereinstimmt.

DAnke für den Hinweis.


Trotzdem, diesem Pfusch die Bezeichnung "Professionally Made" zu geben ist doch absolut lächerlich.Hoffentlich kann diese Profi andere Sachen besser, sonst sieht´s schlecht aus mit dem Futter im Winter!


[EDIT: Also bei der 12, der 14 und der 16 sind diese ääähm "Schatten" aus jedem Blickwinkel zu sehen und da jedes Foto unterschiedlich beleuchtet wurde sieht das schon recht Pfuschmässig aus.

joo
05.08.2006, 13:04
seid lieb zu einander .... :D

@ Bernhard: ein "näheres" Bild könnte sicherlich manchen Unmut vertreiben ;) :D

Andreas
05.08.2006, 13:06
Original von willi24
Darf das mal kurz klären!

Die Lünette ist definitv original und ohne Macken oder Beschädigungen. Die Farbe wurde professionel entfernt (geätzt). Farbreste in Ecken sind defintiv nicht vorhanden. Das sind Schatten welche sich beim Fotographieren nicht vermeiden lassen.
Natürlich kann jeder Kunde dem das nicht gefällt ohne zusätzliche Kosten auch eine Lünette im original Zustand haben.

Allen noch viel Freude im und mit dem R-L-X Frorum,
Bernhard Wilfart


Dafür braucht es kein ätzen lieber Fachkollege.....leider löst sich die Farbe vieler Hersteller leider schon im Ultraschall aus den Lünettengravuren....dazu braucht man nur Elmar Rot.....diese "Unfälle" passieren leider ab und an.....früher war die Druckqualität mal besser und haltbarer.....die konnten das Ultraschallbad ab....

Bleibt nur zu klären, wer die Kosten für die neue Lünette tragen soll....der Käufer dem es nicht gefällt.....das wäre fragwürdig.....der Anbieter, der in diesem Fall einen "D......" sucht.....glaube ich jetzt nicht bei dem guten Ruf.....

Mag man drüber streiten, jedenfalls musste den Vorbesitzer, wenn er dies so wollte, schon eine neue Lünette spendieren, denn so ist die Uhr defekt....zumindest am Gehäuse....

Ich denke wohl nicht, das dies in der eigenen Werkstatt passiert ist....

Gruß und schönes Wochenende......Andreas Jahnke

joo
05.08.2006, 13:14
Original von Andreas

Original von willi24
Darf das mal kurz klären!

Die Lünette ist definitv original und ohne Macken oder Beschädigungen. Die Farbe wurde professionel entfernt (geätzt). Farbreste in Ecken sind defintiv nicht vorhanden. Das sind Schatten welche sich beim Fotographieren nicht vermeiden lassen.
Natürlich kann jeder Kunde dem das nicht gefällt ohne zusätzliche Kosten auch eine Lünette im original Zustand haben.

Allen noch viel Freude im und mit dem R-L-X Frorum,
Bernhard Wilfart


Dafür braucht es kein ätzen lieber Fachkollege.....leider löst sich die Farbe vieler Hersteller leider schon im Ultraschall aus den Lünettengravuren....dazu braucht man nur Elmar Rot.....diese "Unfälle" passieren leider ab und an.....früher war die Druckqualität mal besser und haltbarer.....die konnten das Ultraschallbad ab....

Bleibt nur zu klären, wer die Kosten für die neue Lünette tragen soll....der Käufer dem es nicht gefällt.....das wäre fragwürdig.....der Anbieter, der in diesem Fall einen "D......" sucht.....glaube ich jetzt nicht bei dem guten Ruf.....

Mag man drüber streiten, jedenfalls musste den Vorbesitzer, wenn er dies so wollte, schon eine neue Lünette spendieren, denn so ist die Uhr defekt....zumindest am Gehäuse....

Ich denke wohl nicht, das dies in der eigenen Werkstatt passiert ist....

Gruß und schönes Wochenende......Andreas Jahnke



BEZEL: orginal all steel without colour ( professionaly made), looks nice! On demand we changed back to black numbers bezel without any problem !!! -----

das heisst für mich: kostenfrei für den Käufer :D

THX
05.08.2006, 13:17
Original von willi24
Natürlich kann jeder Kunde dem das nicht gefällt ohne zusätzliche Kosten auch eine Lünette im original Zustand haben.

Herr Wilfart hat es schon erklärt.

ehemaliges mitglied
05.08.2006, 13:18
Verwendet Rolex Farbe auf Wasserbasis, könnte hiermit erklärt werden, daß die Farbe weniger haftet?

Ich würde auch sagen, daß es als Kostenfrei zu interpretieren ist.

Gr,
István

willi24
05.08.2006, 13:24
Da sich offensichtlich keiner so recht mit der farblose Version anfreuden kann habe ich die Anzeige vorübergehend deaktiviert, bis die Uhr eine neue Lünette hat.

Allen R-LX-ern ein schönes Wochenende.
Grüße,
Bernhard Wilfart

Andreas
05.08.2006, 13:27
Original von THX

Original von willi24
Natürlich kann jeder Kunde dem das nicht gefällt ohne zusätzliche Kosten auch eine Lünette im original Zustand haben.

Herr Wilfart hat es schon erklärt.


DAS HABE ICH SCHON VERSTANDEN DESWEGEN HABE ICH AUCH VON ETWAS ANDEREM GESCHRIEBEN.....und nicht seine Seriösität in Abrede gestellt......nur mal zum besseren Verständnis, damit sich hier keiner einen braunen Hals holen muss, nur weil mal eine Diskussion unter Fachkollegen entsteht.....selbstverständlich wird so etwas geklärt....


@ Penzes, nicht auf wasserbasis...in den Reinigungslaugen oder in manchen ist Amoniak enthalten und wenn die lünette zu lannge drin bleibt, ist die Farbe futsch.....früher war mehr emaliert worden oder die Farben hoher Qualität...wie bei hochwertigen Siebdrucken.....emailehaltig......heute wird jeder rappen am falschen Ende auf billig gespart....

Gruß Andreas

[Dents]Milchschnitte
05.08.2006, 13:58
Wollte hier nicht die grosse Diskussion vom Zaun brechen...sorry deswegen.

Ich hatte nur meine Meinung zu diesem Detail der Uhr kundtum wollen.

Insbesondere in Bezug auf die Entfernung der Farbe, da ich dies bei einer Breitling Superocean schon selbst gemacht hatte.
Damals war kein Ätzen notwendig, da über 95% der Farbe im Ultraschallbad weggegangen sind und der Rest mit Aceton und H2O2 entfernt werden konnte.

Da der potentielle Käufer aber eine neue Lünette bekommen kann, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen ist das Angebot für mich völlig in Ordnung.
Hatte das halt in der Beschreibung nicht entdeckt, da ich nur den deutschen Text gelesen habe.

Sorry nochmal für den Aufruhr.

Gruss,Oliver

joo
05.08.2006, 14:02
Original von Andreas

......nur mal zum besseren Verständnis, damit sich hier keiner einen braunen Hals holen muss, nur weil mal eine Diskussion unter Fachkollegen entsteht.....

Gruß Andreas


LOOL

das habe ich noch nie gehört - was bedeutet das genau??

COMEX
05.08.2006, 14:56
So, alles geklärt! Allen ein sonniges WE :)

ehemaliges mitglied
05.08.2006, 16:28
...sieht doch für ne Ex2 gar nicht so übel aus, bis auf den preis...dafür gibts ne neue...

PBW
06.08.2006, 00:33
Original von LV Gott
...sieht doch für ne Ex2 gar nicht so übel aus, bis auf den preis...dafür gibts ne neue...

...ja, bei Deinem Strandkonzi vielleicht...

paddy
06.08.2006, 10:47
Original von LV Gott
...sieht doch für ne Ex2 gar nicht so übel aus, bis auf den preis...dafür gibts ne neue...
Wo er Recht hat, hat er Recht.

PCS
06.08.2006, 10:58
Hier haben wir noch eine ohne Farbe in den Zahlen. ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Rolex/f05283.jpg

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 11:31
Original von PCS
Hier haben wir noch eine ohne Farbe in den Zahlen. ;)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Rolex/f05283.jpg

die würde ich natürlich auch um 2990.- nehmen.....die alte verwanzte Semmel :D ;)

PCS
06.08.2006, 11:33
Du meinst 2990,- Aufpreis für den extreme tough vintage look... ;)

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 11:41
Original von PCS
Du meinst 2990,- Aufpreis für den extreme tough vintage look... ;)

;( da dürfte es wohl drauf hinauslaufen, bei der derzeitigen preissituation :rolleyes: ;)

Terminator
06.08.2006, 16:02
Original von LV Gott
...sieht doch für ne Ex2 gar nicht so übel aus, bis auf den preis...dafür gibts ne neue...



Faaaaaaaaaaaaaaast, Amigo !! :D

Gruss :D

Terminator

orange
10.08.2006, 11:02
Original von joo

Original von Andreas

......nur mal zum besseren Verständnis, damit sich hier keiner einen braunen Hals holen muss, nur weil mal eine Diskussion unter Fachkollegen entsteht.....

Gruß Andreas


LOOL

das habe ich noch nie gehört - was bedeutet das genau??

wenn der kopf bis zum hals im allerwertesten steckt, holt man sich u.U. einen braunen hals..... so verstehe ich es...;)

falls so gemeint, verstehe ich allerdings andreas' grund nicht es so zu schreiben....

joo
11.08.2006, 00:41
ich glaube, deine Interpretation ist jetzt ned ganz richtig ... ;) :D