PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor-Sub-Kauf - Bucht - will mich da Einer besch...???



mac-knife
04.08.2006, 13:00
Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen streife ich routinemäßig auch durch die englische Bucht und finde da folgendes Angebot: Klick (http://cgi.ebay.co.uk/ROLEX-TUDOR-SUBMARINER_W0QQitemZ140015100609QQihZ004QQcategory Z3852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Toll - denke ich mir - mit dem Postversand werden wir uns schon einig - PayPal ist auch angeboten. 11x Positiv ist zwar ein bisschen dünn, aber mal sehen. 811,-EURO für 'ne Tudor-Sub 79090 mit Papieren und Box ist unwiderstehlich.

Nachdem ich die Uhr dann mit Sofortkauf gekauft habe, fing das Gespraddel an:

Er will kein PayPal - er besteht auf Scheck - er besteht darauf, daß die Uhr blau ist und ein Jubilee-Band hat (Auf den Fotos sieht sie schwarz aus und es ist auch kein Jubileee dran). Er will auch eigentlich garnicht nach Deutschland verschicken. Sein Ton in den Mails ist etwas genervt - und ich habe mittlerweile den Verdacht, daß da was unseriöses geplant ist.
Ich habe mich jetzt mit PayPal in Verbindung gesetzt, er hat einen PayPal-account. Der freundliche Onlineberater wies mich aber sehr deutlich auf die dünnen 11 Bewertungen hin - das ist verdammt wenig bei einer auch durch PayPal im Falle dieser Auktion nicht abgesicherten Transaktion (der 500,-EURO-Käuferschutz gilt in diesem Falle nicht!!!!).
Was soll ich nur machen? Ich habe den Vekäufer gebeten mir ein paar anständige Fotos zu mailen. Bis jetzt habe ich ausser 3 genervter Mails noch keine vernünftige Antwort bekommen:

"hi I DON,T WANT BANK TRANSFERS AND I STIPULATED NO OVERSEAS BIDDERS WHY DID,NT YOU ASK BEFORE BIDDING HOW ARE YOU GOING TO PAY AS I DONT WANT PAYPAL THANKS PLEASE REPLY ASAP"

"HI IT IS A BLUE FACE AND IT IS A JUBILEE BRACELET AND I DON,T WANT PAYPAL THANKS"

"HI IT IS THE BRACELET THAT COME WITH THE WATCH I THOUHT THAT IS WHAT THEY CALLED IT AND IT IS THE GENUINE ARTICLE AND IF YOU READ PAYMENT INSTRUCTIONS IT STATES CLEARLY CHEQUES/POSTAL ORDERS THANKS "

Also ich denke mal, wenn da nicht irgendwas Vertrauensbildendes passiert, werde ich es auf eine schlechte Bewertung bei eBay ankommen lassen und kick das Thema.

Schade wärs ja schon bei dem Preis - Achjahhh!!! (stöhn) :( :( :( :( - Warum muss da bloß so ein d..fer Wurstkopf hinterstecken - der Tag hätte so schön sein können.

Insoman
04.08.2006, 13:03
United Kingdom only


steht doch da.....

wer lesen kann ist klar im Vorteil

lactor69
04.08.2006, 13:09
Genau, ausserdem steht da auch "c.o.d, OR PERSONAL CHEQUE WHICH HAS TO BE CLEARED BEFORE ITEM IS SENT. POSTAL ORDER.. NO BANKERS DRAUGHTS THANKS"!

Das er Jubilee und Oyster verwechselt, kann auch auf Unerfahrenheit zurückzuführen sein. Er sagt ja, dass genau die abgebildete Uhr zum Verkauf steht.

Mawal
04.08.2006, 13:10
Original von Insoman
United Kingdom only


steht doch da.....

wer lesen kann ist klar im Vorteil


das sehe ich auch so!


Als Verkäufer würde ich das zu deinen Lasten annullieren...

philipps
04.08.2006, 13:12
Hallo,

naja... die Farbe (Blau) stand in der Artikel-Beschreibung...


IT HAS A DARK COOL BLUE DIAL AND BEZEL

...und bzgl. des Armbandes redet ihr vermutlich nur aneinander vorbei. Iich würde davon ausgehen, daß der Verkäufer fälschlicherweise denkt, daß abgebildete Band heißt Jubilee. Versand nur innerhalb von UK steht auch mehrfach in der Beschreibung.

Lediglich das mit PayPal ist ärgerlich.

MfG Philipp

Donluigi
04.08.2006, 13:13
Seine Beschreibung ist eindeutig, ich sehe den Schwarzen Peter ebenfalls bei dir. Er bietet die Möglichkeit der persönlichen Besichtigung an, das spricht für den Verkäufer.

mac-knife
04.08.2006, 13:14
PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?

Insoman
04.08.2006, 13:17
ich weiß auch nicht, wo DEIN Problem ist ;)

Donluigi
04.08.2006, 13:18
Vielleicht hat der Verkäufer einfach keinen Bock drauf, sich mit Überseekäufern rumzuschlagen - ist ja offensichtlich stressig und zeitraubend. Jetzt bekommt er schon kaum Kohle für die Möhre und hat jetzt noch den Streß am Hals. Hier wird ja auch immer davon abgeraten, Auslandsgeschäfte mit Unbekannten zu tätigen.

miboroco
04.08.2006, 13:18
Original von mac-knife
PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?

Wenn man nur England reinschreibt, dann meint man auch nur England!!!

Das Problem liegt bei dir ;)

urmelausdemeis
04.08.2006, 13:31
sehe ich auch so , er hat dir ein Agebot gemacht mit seinen Konditionen und du hast sie eigenhändig abgeändert weil du dich nicht traust das Geld per Scheck nach UK zu senden, was ich ja durchaus verstehen kann, aber man sollte schon lesen vor dem bieten.

An seiner Stelle würde ich dir auch eine gepfefferte Bewertung reinhauen wenn du nicht den Scheck sendest und so ein Theater machst. Schließlich hat er wirklich alles beschrieben.

Übrigens hast du nicht so ein einfaches Rücktrittsrecht wenn er privat Verkäufer ist , das kann dir eine böse Ermahnung durch Ebay einbringen.

Mawal
04.08.2006, 13:35
Original von mac-knife
PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?


Original von Donluigi
Vielleicht hat der Verkäufer einfach keinen Bock drauf, sich mit Überseekäufern rumzuschlagen - ist ja offensichtlich stressig und zeitraubend. ......


yep, offensichtlich :D

Ich verkaufe bei ebay auch nur national...nach reichlich Stress mit internationalen Käufern...

21prozent
04.08.2006, 13:38
Original von mac-knife
Er will kein PayPal - er besteht auf Scheck - er besteht darauf, daß die Uhr blau ist und ein Jubilee-Band hat (Auf den Fotos sieht sie schwarz aus und es ist auch kein Jubileee dran).


Hi,

Er schreibt "[...] IT HAS A DARK COOL BLUE DIAL AND BEZEL [...]".

Du hast recht, auf den Bildern sieht die Möhre schwarz aus. Aber die Bilder sind so übel, dass man vom Kauf meiner Ansicht nach sowieso die Finger lassen sollte :(

mac-knife
04.08.2006, 13:42
@insoman
Ich will Dir sagen, was das Problem ist:
Erst nachdem ich Ihn auf die von den Photos abweichende Beschreibung gleich anfangs unseres Email-Verkehrs anfgesprochen habe, und bessere Fotos erbeten habe, zickt der nur noch rum. Bei anderen Auktionen, selbst mit HongKong war Auslandsversand nach freundlichen Absprachen immer unproblematisch.
Was soll der ganze Zirkus? Ich habe Superbewertungen, ich will zahlen, den Versand übernehme auch 100% ich.
Er hat miese Fotos von 'ner anderen Uhr als beschrieben drin, er hat nur 11 Bewertungen, er redet, ich solls einfach glauben und die Fotos als nicht aussagekräftig akzeptieren (wofür dann die Fotos?), er macht Theater wegen so einem Pup, wie dem Versand. Wer denkt denn daran, daß der Verkauf an sowas Unproblematischen, wie der Frage des Versandes scheitern könnte. PayPal will er auch auf einmal nicht mehr - unfreundlich ist er auch , und das, begründet eigentlich nur durch die Versandfrage, wegen PayPalzahlung wäre ungerecht, weil er das definitiv angeboten hat.

@Mawal - wo ist bitte der Stress - EU - Kein Zoll - Keine Steuer - nur etwas teurerer Versand (mein Prob)!!!!!!!

Insoman
04.08.2006, 13:46
was heißt Pup Versand ?

wenn er keinen Auslandsversand macht - was er ja auch so gesagt/geschrieben hat, dann macht er das halt nicht.

Kennst Du den Begriff: allgemeine Geschäftsbedingungen ?

Wie gesagt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

ibi
04.08.2006, 13:51
glaub der einzige der von euch beiden streß macht bist du! er hat doch alles beschrieben! solltest vor dem bieten fragen ob er mit anderen möglichkeiten wie versand etc.einverstanden ist!
du sagst, er hat nur 11 bewertungen! hat er dir die pistole an die brust gesetzt und gesagt, klick dich ein und biete :stupid:

mac-knife
04.08.2006, 13:54
wenn der einfach bloss geschrieben hätte :

" Wunderbar - OK Deutschland ist sch... - aber geht auch - kostet Dich halt mehr - schick mir lieber einen Scheck, ist mir lieber - achja und hier noch ein paar bessere Fotos - das mit dem Jubilee war wohl ein Irrtum meinerseits - auf den Fotos kannst Du die Uhr genauso sehen, wie sie ist - schön blau - ist doch alles super oder???"

dann wäre Alles bestens - aber nein der motzt seit der ersten Mail.
Meine Güte, was habe ich mich schon entschuldigt bei dem für die Sache mit Deutschlandversand. Der ist aber ungnädig bis zum Anschlag.

ibi
04.08.2006, 13:56
aaattmmeeeee einmal ttiieeeeefffffff durch ;)

Insoman
04.08.2006, 14:02
wäre ich wohl auch.......


wenn ich einen Auslandsversand ausschließe dann mache ich auch keine Auslandsversand und PUNKT - und wenn dann trotzdem irgend so ein NAppo aus dem Ausland darauf bietet, wäre ich auch entsprechned angesickt


Es muß echt schwer sein eigene Fehler einzugestehen.....

DeeJay
04.08.2006, 14:13
hellas,

vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass du NACH dem Kauf erst die ganzen Fragen gestellt hast. Du willst genauere Bilder, du willst ihn belehren wegen des Bandes, und zu allerletzt willst du einen Versand nach Deutschland, obwohl er es nicht anbietet !!


Vorher fragen, dann bieten, das ist die Devise :D

dass er dann patzig wird, kann ich teilweise sogar verstehen.

Also entweder tief durchschnaufen und nach seinen Bedingungen kaufen oder Abmahnung und negativ Feedback durch Ebay riskieren :cool:

mac-knife
04.08.2006, 14:14
@insoman - ach Du - no Prob Fehler einzugestehen - hab mehrfach jetzt "Bitte Bitte don't be angry with me" an den Kerl gemailt und - Kotau mach - usw.
Also Ihr seid der Meinung, daß ich, wenn ich den jetzt flachgeklopft kriege, dem Versand nach Germany großmütig zuzustimmen, meinen Schotter per Scheck schicken soll? Das macht auf Euch eher einen guten Eindruck? Kein Anlass zu Zweifeln? Reaktion ist nur meiner frechen Missachtung seiner klar formulierten Geschäftsbedingungen bezüglich der Postmodalitäten zu verdanken. Hat auch garnichts mit meiner dezenten Frage nach besseren Fotos, oder dem Hinweis auf abweichende Beschreibung zu tun.
Ihr würdet die Uhr bezahlen, wenn die Portofrage geklärt ist - ODER?

DeeJay
04.08.2006, 14:16
Original von mac-knife
@insoman - ach Du - no Prob Fehler einzugestehen - hab mehrfach jetzt "Bitte Bitte don't be angry with me" an den Kerl gemailt und - Kotau mach - usw.
Also Ihr seid der Meinung, daß ich, wenn ich den jetzt flachgeklopft kriege, dem Versand nach Germany großmütig zuzustimmen, meinen Schotter per Scheck schicken soll? Das macht auf Euch eher einen guten Eindruck? Kein Anlass zu Zweifeln? Reaktion ist nur meiner frechen Missachtung seiner klar formulierten Geschäftsbedingungen bezüglich der Postmodalitäten zu verdanken. Hat auch garnichts mit meiner dezenten Frage nach besseren Fotos, oder dem Hinweis auf abweichende Beschreibung zu tun.
Ihr würdet die Uhr bezahlen, wenn die Portofrage geklärt ist - ODER?

du hast nach dem Kauf gefragt. Warum nicht VORHER ??
Würde doch mehr Sinn machen, oder :D

Donluigi
04.08.2006, 14:17
Ich glaub schon, daß ichs machen würde. Anbieter, die persönliche Besichtigung ermöglichen, haben immer einen Bonus bei mir. Aber ich bin nicht in deinen Schuhen, da ich prinzipiell nichts im Ausland kaufe, was ich auch im Inland bekommen kann.

Sami
04.08.2006, 14:19
Man, mach doch nicht so einen Stress. ;)
Mail Ihn an und teil Ihm mit, daß Du die Uhr persönlich bei Ihm abholen kommst. Bolton liegt ca. 35 Km nordwestlich von Manchester. Hin-und Rückflug mit ein wenig Glück für ca 150,-Ocken gebucht und schon ist die Uhr Dein. Tauscht Ihr Euch noch bei einem schönen Gläschen Guinness über Uhren aus und schon war es ein toller Tag :] ;) :]

mac-knife
04.08.2006, 14:39
Ihr habt ja recht - so richtig gut fühl ich mich ja auch nicht.

Aber bei 880 EURO da habe ich mich nicht lange getraut zu zucken.

Dass da Einer so sauer wegen dem Postversand wird und weil er PayPal auf einmal nicht mehr will, was ich ja nun nicht vorher riechen kann, hätte ich ja nun auch nicht gedacht.

Ach was solls - ich warte jetzt mal ab. Ist mir doch egal - pöhh!!

neo507
04.08.2006, 14:41
Original von Sami
Man, mach doch nicht so einen Stress. ;)
Mail Ihn an und teil Ihm mit, daß Du die Uhr persönlich bei Ihm abholen kommst. Bolton liegt ca. 35 Km nordwestlich von Manchester. Hin-und Rückflug mit ein wenig Glück für ca 150,-Ocken gebucht und schon ist die Uhr Dein. Tauscht Ihr Euch noch bei einem schönen Gläschen Guinness über Uhren aus und schon war es ein toller Tag :] ;) :]


genau das wollte ich auch grad schreiben............nachdem ich alles gelsen hatte.

erst fragen dann bieten..... ;( :D

gruß

jürgen

mac-knife
04.08.2006, 15:08
Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Wenn der Kollege wie oben geschrieben freundlich reagiert hätte, Alles kein Problem.

Aber so wie der gleich hochgeht, trotz tausend Entschuldigungen meinerseits - und überhaupt keinen Anlass sieht selber einen Beitrag zur Vertrauensbildung zu leisten, sondern nur auf seiner Sache mit dem Versand und dem Scheck herumreitet, habe ich das Gefühl, als ob ich ihm da irgendein Ding vermasselt habe.

OK - Leute - Ihr seht das anders, aber das ist meine Kohle, und einer, der einen eigentlich einfachen Deal wegen sowas platzen lassen will, macht es einem schwer daran zu glauben, daß hinter dem Gepolter nicht mehr steckt.

Da sind immer noch die Fotos von 'ner schwarzen Uhr, das falsche Band und die mangelnde Bereitschaft bessere Fotos zu schicken.

Mawal
04.08.2006, 15:13
Lass es mich so formulieren:


Ich kann nicht um hin, ein gewisses Verständnis für die enervierte Reaktion deines britischen Geschäftspartners aufzubringen. :cool:

neo507
04.08.2006, 15:23
also wenn ich eine uhr verkaufe und der käufer kommt aus den usa obwohl ich die uhr nur in deutschland verkauft habe wäre es mir egal wo ich die hinschicke hauptsache ich bekomme mein geld.


was ich auch komisch finde das es je zwei verschiedene bilder sind vom hintergrund her.


also ich hätte die uhr nicht gekauft !!!

aber wenn er die uhr wirklich besitzt und verkaufen will dann schickt er dir noch bilder.

geh doch mal auf seine forderungen ein aber er soll dir bilder zusenden.

gruß

jürgen

mac-knife
04.08.2006, 15:34
Neo Du bist ein Schatz - endlich einmal Einer, der sagt: "Ok - lassen wir mal Deinen - auch von Dir selber eingestandenen und mehrfach um Vertzeihung gebettelten - Fehler beiseite, und schauen uns mal an, was da Alles merkwürdig ist an der Sache."
Ich habe Ihm ja geschrieben, daß es mir leid tut, und daß ich nicht gewußt habe, daß "overseas" bei Bewohnern UKs auch das Europäische Festland bedeutet (Diesen Unterschied gibts wirklich - siehe WIKIPEDIA).
Aber was solls - Der Scheck soll nicht das Problem sein - Nur Fotos wären vorher notwendig. Ich habe eine 60-Stundenwoche - ich kann nicht nach England fliegen.

Marci
04.08.2006, 16:59
ne 79090 mit papers und box kostet je nach erhaltungszustand zwischen 1250 und 1500 eurone.........

bei 811 euro mit diesen schlechten bildern hätt ich aber die griffel weggelassen................

nunja, da sind erfahrungen, die man machen muss........ ;)

mac-knife
04.08.2006, 17:10
"Hi David!

OK - Let us begin with a new better start.

At first I hope you will excuse my maybe not beeing correct hasty bidding at eBay. But I can insure you, that I always pay my bills. Look at my eBay scores

I have an account at German Postbank - it is possible to send a cheque to you. I only need your adress.

But let us face it - you don't know me and I don't know you - and it's a lot of money. I hope you understand, that I need some better Photos before. Because the Photos at eBay are so bad, that it seems to be just another watch than your description. The Dials Colour looks black and a better photo of the watch with the papers would be nice too.

I think my wish is not unlawful.

Please excuse my bad english too.

Best regards,

Andreas "

Ich warte jetzt mal ab. - Die letzte Mail von ihm war schon ferundlicher.

lactor69
04.08.2006, 17:57
Mal etwas ganz anderes: Kann man nicht auch einen Scheck nachträglich sperren lassen? Ich kann mich irren, aber ich glaube, das geht noch bis etwa 6-8 Wochen nach Einlösung; also sogar dann, wenn der Betrag schon dem Konto des Emfängers gut geschrieben und verfügt worden ist. Ich weiß allerdings nicht, ob und welche Begründung die Bank dafür haben will!

Wo sind die Banker im Forum?

philipps
04.08.2006, 21:28
Hallo,

wie schon mehrfach geschrieben wurde: wenn Du vorher gefragt hättest, hättet ihr den Streß jetzt nicht. Der Verkäufer gibt die möglichen Modalitäten bei eBay vor. Niemand zwingt Dich etwas auf eBay zu kaufen.

Zum Scheck: Ich bezweifele, daß der Verkäufer mit einem Postbank-Scheck viel anfangen kann... außerdem wird er im Zweifel auf den ggf. fälligen Gebühren sitzen bleiben. Warum überweist Du ihm das Geld nicht direkt auf sein Konto... das klärt zumindest die Gebührenfrage.

MfG Philipp

TimA
05.08.2006, 06:14
Hätte der Verkäufer ein besseres Foto machen können oder wollen, dann hätte er dies bereits in die Auktion eingestellt. Dies hätte wahrscheinlich den Preis positiv beeinflusst. Das Erstellen eines guten Fotos mag für manch einen gar nicht so unproblematisch sein. Habe es selbst erlebt, dass es, wegen der Spiegelung und Qualität, nicht mit jeder Kamera, jeder Einstellung, jeder Beleuchtung, jedem Blitz und beim ersten oder zweiten Bild funktioniert. Womöglich besitzt er nicht einmal eine Digicam und muss einscannen oder ähnliches. Wieso hast Du denn nicht vorab nach einem bessere Foto gefragt? Entweder er hätte eines erstellt und Du hättest gekauft oder er hätte es nicht und Du es sein lassen. Ich denke nicht, dass Du jetzt auf mehr Dienstleistung als die Übergabe der Uhr Anspruch hast. Ich wäre an Verkäufers Stelle auch sauer, wenn mir jemand nur unberechtigt Mehraufwand bereitet. Sorry, für die klaren Worte.

KaiB
05.08.2006, 09:15
Original von mac-knife
Ihr habt ja recht - so richtig gut fühl ich mich ja auch nicht.

Aber bei 880 EURO da habe ich mich nicht lange getraut zu zucken.

Dass da Einer so sauer wegen dem Postversand wird und weil er PayPal auf einmal nicht mehr will, was ich ja nun nicht vorher riechen kann, hätte ich ja nun auch nicht gedacht.

Ach was solls - ich warte jetzt mal ab. Ist mir doch egal - pöhh!!

Du kannst es vorher nicht riechen, aber erfragen.

Gehe mal davon aus, dass Du der englischen Sprache mächtig bist - zumindest in Schriftform.

Der Verkäufer hat die Modalitäten angegeben und die Uhr beschrieben. Der "schwarze Peter" liegt einzig und allein bei Dir. Nachdem Du keine Zustimmung hier erhälst, müsste es langsam auch Dir einleuchten, dass Dein Verhalten nicht korrekt war.

Vielleicht hat er auch einfach keine Zeit nach einem sicheren Versand außerhalb GB zu suchen! Nicht jeder Paketdienst versichert z.B. Uhren und Schmuck. Ich habe selbst mal eine Uhr nach Estland verkauft; hatte einen riesen Aufwand um den richtigen Paketdienst zu finden, DHL Paket geht nämlich nicht!

Es sind nicht immer die Verkäufer die schlechten eBayer!

mac-knife
05.08.2006, 12:17
An Alle, die sich hier engagiert haben:

Ich brauche hier Niemandes Zuneigung. Eure Meinung zu meinem Fehlverhalten habt Ihr ja nun immer wieder erklärt.

Ich habe Euch mit Eurer Erfahrung um Rat gebeten, ob Ihr den Anbieter in seiner Reaktion und sein von ihm präsentiertes eBay-Angebot für vertrauenswürdig genug haltet ihm das Geld so, wie er es will, bar zukommen zu lassen.

- Ich habe hier, in dieser Runde, mehrfach betont, daß ich es einsehe da einen Fehler gemacht zu haben, mich einfach über die Einschränkung der Zustellbedingungen des Angebotes hinwegzusetzen. Wobei ich die Formulierung no overseas bidders als auf den nichteuropäische Zollraum bezogen interpretiert habe. Aber sicherlich - ich hätte fragen müssen.

- Ich habe den Verkäufer für die Zumutung eines innereuropäischen Versandes mehrfach herzlich um Entschuldigung gebeten und ihn darauf hingewiesen, daß der finanzielle Mehraufwand selbstverständlich ganz zu meinen Lasten geht.

- Ich habe mich im Bezug auf die Zahlungsmethode darauf verlassen, daß er PayPal akzeptiert, wie es unten in seinem eBay-Angebot sehr gut und deutlich sichtbar zu lesen ist (Payment methods accepted PayPal.

Wie siehts jetzt andersherum aus:

- Die Bilder des Angebotes zeigen selbst bei genauem Hinsehen eine schwarze Tudor-Sub. (im Übrigen habe ich vorher nach besseren Bildern gefragt. Aber über den eBay-Emailcontainer kann man keine Bilder verschicken und es kam auch keine Reaktion.

- Das Band soll ein Jubilee sein. Auch darauf habe ich Ihn hingewiesen. Keine Reaktion.

Daraufhin habe ich dann die Nerven verloren und mir gesagt:, OK das mit dem Versand kann ja wohl kein Thema sein - ist ja nicht sein Geld - Postversand ist Postversand - steht auch als einzige Option im Angebot. Und meine Frage nach besseren Bildern nachträglich (ich hatte ja die Nerven verloren zu warten) dürfte eigentlich für einen Anbieter, der daran interessiert ist, einen freundlichen und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen angesichts der sicht- und lesbaren Diskrepanzen zu den eingestellten Fotos und zur Beschreibung auch nicht unverständlich sein.

- So!

- Wie reagiert er? Ist entrüstet über die Sache mit dem Postversand.

- Er lehnt grundsätzlich PayPal ab, obwohl er einen Account hat (das Einstellen dieser Zahlungsoption geht nur mit eigenem PayPal-account).

- Er will nur eine Baranweisung oder Bar einlösbaren Scheck. Die Sache mit der von ihm akzeptierten PayPal-Zahlung lässt er grundsätzlich aussen vor.

- Er reagiert nichteinmal auf meine Bitte nach besseren Fotos. Menschenskind - wenn ich ihm 550 Pfund auf die Art schicke, hat er die Hände voller Scheine und ich weiß immer noch nicht, wie die Uhr aussieht und ob es die überhaupt gibt.

Ich habe 108 eBay-Auktionen hinter mir. 100% positives Feedback. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Bis jetzt waren Alle immer sehr freundlich und an Maßnahmen zu Steigerung ihrer Glaubwürdigkeit hilfreich interessiert.

Insoman
05.08.2006, 12:29
wenn Du Bauchschmezen mit dem Anbieter hast: sein lassen.

KaiB
05.08.2006, 13:25
Original von mac-knife
...

- Wie reagiert er? Ist entrüstet über die Sache mit dem Postversand.
...

Wenn Du skeptisch bist, könnt Ihr im gegenseitigen Einvernehmen das Geschäft rückgängig machen! Diese Option gibt es bei eBay. Weder Käufer noch Verkäufer haben hierdurch einen finanziellen Nachteil.

Hast Du dich mal über den Postversand informiert? Er ist vermutlich mit Recht entrüstet, da die Uhr dort nicht versichert ist!

mac-knife
05.08.2006, 15:34
Einvernehmliche Rücknahme ist gerade vereinbart worden - wird jetzt über eBay abgewickelt.

@KaiB - Du bist ja ein ganz Eifriger. Kannst nicht aufhören, wenn schon Alles, auch von mir zum Thema Entrüstung und Schuldeingeständnis meinerseits gesagt ist. Musst immer noch was konstruieren:

Gerechte Entrüstung seinerseits über wahrscheinlich nicht vorhandene Versicherungsmöglichkeit - Ist England irgendwo auf dem Mond - Soll der Mann wirklich keine anderen Probleme haben??? LOL Zum Beispiel: - Er hat Kohle - ich weiss nicht ob eBay-Angebot nicht gefaket. Toller Grund für Entrüstung :D ;( :D ;( :D ;(


Aber wie gesagt - einvernehmliche Rücknahme ist schon vereinbart. Wenn er das Angebot neu einstellt, werde ich aus der Ferne verfolgen, was daraus wird.

KaiB
05.08.2006, 15:58
@ mac-knife

Solltest Dir hier einen anderen Tonfall angewöhnen! Für Deine Dummheit können wir nichts!

mac-knife
05.08.2006, 16:28
Ach Kai!

Über 600 Klicks - mittlerweile 41 Posts - 30x festgestellt, daß ich Alles verbockt habe, 3x Fehler von mir zerknirscht eingestanden, 2 vernünftige Antworten auf die eigentlich von mir an die "Experten" gestellte Frage nach der Glaubwürdigkeit des eBay-Angebotes, dann Du mit dem 36. und 38 Post und dem xten wertvollen Hinweis warum der Anbieter wohl so reagiert haben könnte - natürlich immer noch ausschließlich mein Versandfehler.

Müde bin ich geh zur Ruh....

21prozent
06.08.2006, 02:09
Original von mac-knife
Einvernehmliche Rücknahme ist gerade vereinbart worden - wird jetzt über eBay abgewickelt.

@KaiB - Du bist ja ein ganz Eifriger. Kannst nicht aufhören, wenn schon Alles, auch von mir zum Thema Entrüstung und Schuldeingeständnis meinerseits gesagt ist. Musst immer noch was konstruieren:

Gerechte Entrüstung seinerseits über wahrscheinlich nicht vorhandene Versicherungsmöglichkeit - Ist England irgendwo auf dem Mond - Soll der Mann wirklich keine anderen Probleme haben??? LOL Zum Beispiel: - Er hat Kohle - ich weiss nicht ob eBay-Angebot nicht gefaket. Toller Grund für Entrüstung :D ;( :D ;( :D ;(


Aber wie gesagt - einvernehmliche Rücknahme ist schon vereinbart. Wenn er das Angebot neu einstellt, werde ich aus der Ferne verfolgen, was daraus wird.

Mein Fazit: Deine Herangehensweise war ein bisschen übereifrig - das hast du ja bereits selbst so ähnlich formuliert.

Interessant fand ich aber eigentlich weniger das Thema an sich, sondern vielmehr das "mac-knife bashing". Schon komisch, einer hat damit angefangen und jeder hat noch ein bisschen was in den Topf geschmissen. Dieser Thread ist eigentlich ein Lehrstück in Psychologie und der eine oder andere sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, ob nicht vielleicht eine kleine Entschuldigung bei mac-Knife angesagt wäre... :D - nobody is perfect Leute!!!

ehemaliges mitglied
06.08.2006, 07:44
ein thread für den müll

erst lesen dann bieten, mehr is es nicht

vorher hirn einschalten, nicht nachher lamentieren

Ralle
06.08.2006, 09:49
Original von mac-knife
... Wenn er das Angebot neu einstellt, werde ich aus der Ferne verfolgen, was daraus wird.

Aber nicht wieder mitbieten, ok? :D :D :D

Grüsse,

Ralf

neo507
06.08.2006, 14:11
Original von 21prozent

Original von mac-knife
Einvernehmliche Rücknahme ist gerade vereinbart worden - wird jetzt über eBay abgewickelt.

@KaiB - Du bist ja ein ganz Eifriger. Kannst nicht aufhören, wenn schon Alles, auch von mir zum Thema Entrüstung und Schuldeingeständnis meinerseits gesagt ist. Musst immer noch was konstruieren:

Gerechte Entrüstung seinerseits über wahrscheinlich nicht vorhandene Versicherungsmöglichkeit - Ist England irgendwo auf dem Mond - Soll der Mann wirklich keine anderen Probleme haben??? LOL Zum Beispiel: - Er hat Kohle - ich weiss nicht ob eBay-Angebot nicht gefaket. Toller Grund für Entrüstung :D ;( :D ;( :D ;(


Aber wie gesagt - einvernehmliche Rücknahme ist schon vereinbart. Wenn er das Angebot neu einstellt, werde ich aus der Ferne verfolgen, was daraus wird.

Mein Fazit: Deine Herangehensweise war ein bisschen übereifrig - das hast du ja bereits selbst so ähnlich formuliert.

Interessant fand ich aber eigentlich weniger das Thema an sich, sondern vielmehr das "mac-knife bashing". Schon komisch, einer hat damit angefangen und jeder hat noch ein bisschen was in den Topf geschmissen. Dieser Thread ist eigentlich ein Lehrstück in Psychologie und der eine oder andere sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, ob nicht vielleicht eine kleine Entschuldigung bei mac-Knife angesagt wäre... :D - nobody is perfect Leute!!!

da steckt etwas wahrheit drin......

also jungs wir wollen uns hier nicht fertig machen sondern aufmuntern und unserem hobby fröhnen......

gruß

jürgen

mac-knife
06.08.2006, 14:51
hi please could you withdraw your bid as you did not read the details of item regarding no overseas sale i am not angry you misread the details which is a small mistake thanks

Wie Ihr seht, betrachtet er das Ganze mittlerweile nur noch als kleinen Fehler. Auch er will, wie ich, nur noch raus aus der Nummer.

Danke an Rufus - das mit dem Müllthread hast Du super zusammengefasst. - um dann gleich noch ein Bisschen davon draufzuschaufeltn.

Danke - und das jetzt ehrlich - an Neo, 21prozent, Marci, lactor69, letztendlich auch an Ralle wegen seines heissenTipps nicht mehr mitzubieten. Ihr wart die Einzigen die sich mit der von mir gestellten Kernfrage an die EXPERTEN hier im Forum befasst, und mit Ratschlägen geholfen haben.

Natürlich - Dank besonders an 21prozent - Dein letzter Post war Balsam für mein lädiertes Gemüt. :tongue: :tongue: :tongue:

Da ich vielfach interessiert auch in anderen Foren unterwegs bin, kenne ich die Dynamik, die sich in manchen Threads entwickeln kann. Ich muss sagen, hier gehts eigentlich im Allgemeinen im Vergleich sehr freundlich und gesittet zu. Macht richtig Spass bei Euch. Ich habe auch im Verhältnis zu diesem Thread schon Härteres gelesen.

Ich denke jetzt ist Alles gesagt.

cybermaus4711
11.08.2006, 20:04
ich gehe nach gefühl,mit dem ersteigern.(ok ok ohne selbstabholung nie)!
meiner meinung nach hast du die richtige entscheidung getroffen
(hast ja sicherlich eine nicht geringe gedanke um diese auktion gehabt)
also rückgängig und nerven schonen.

nächste mal in deutschland(am besten im forum)kaufen.

grüsse micha

cybermaus4711
11.08.2006, 20:05
menge gedanken meinte ich.