Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnsammlung auflösen für andere Marke

GTA Alfisti
02.08.2006, 08:27
Freunde wollte mal Eure Meinung dazu erfahren!

Löse meine Sinn-Sammlung auf da ich eine andere Marke gefunden habe die mich noch mehr in ihren Bann zieht.

Würdet Ihr das auch machen oder lieber sagen nee behalten und zusätzlich die andere Marke.

Bitte teilt mir Eure Meinung dazu mit!

Insoman
02.08.2006, 08:30
was Du hast, das hast Du, Du hast viele schöne und auch seltene Stücke zusammengetragen.

Ich würde sie behalten und die andere Marke nur zusätzlich wählen.

Tudompan
02.08.2006, 08:31
Die Sinn Sammlung würde ich auf jeden Fall behalten :gut: , ausser Du stellst um auf Rolex :D

botti800
02.08.2006, 08:42
UX zu mir :D

niksnutz
02.08.2006, 08:42
in jedem fall behalten,sinn hat zukunft und was weck ist,ist weck.... :rolleyes:

Insoman
02.08.2006, 08:46
Original von botti800

nö, zu mir :D :D :D

botti800
02.08.2006, 08:49
Original von Insoman

Original von botti800

nö, zu mir :D :D :D

du bekommst doch eh eine neue... oder?

ZU MIR :D :D :D :D :D

Mücke
02.08.2006, 08:55
Wenn Du zu einer Manufaktur-Marke wechselst, würde ich die Sinns langsam abstoßen.

Mawal
02.08.2006, 08:55
verkaufen...ich versuche mich immer auf wenige Uhren zu konzentrieren, wenn es zu viele geworden sind, verkaufe ich wieder einen Teil!

obo
02.08.2006, 09:12
Hallo Jürgen,

ich denke es kommt auf die zu wechselnde Marke an...
Heute ist ein guter Tag fürs OUTING....

...und an die Festinas kommst du billiger ran, musste nix alles verkaufen http://www.my-smileys.de/smileys2/diablotin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/diablotin.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/diablotin.gif

ulisch
02.08.2006, 09:21
ich denke es ist unwichtig welche marke man sammelt, wenn DU damit zufrieden bist dann passt´s doch.

aber es wäre für uns interessant was du in´s auge gefasst hast .. vielleicht ne pam 005 :D ;)

obo
02.08.2006, 09:30
doch ich denke es kommt auf die Marke an....
mann will sich ja verbessern und so eine schöne sinn-sammlung für ne z.B. omega-sammlung (Marke ist austauschbar) einzutauschen -> No

jürgen ist etwas panerai-lastig geworden...denke mal es ghet in diese Richtung

Donluigi
02.08.2006, 09:33
Eine behalten, den Rest weg. Nichts ist unwiederbringlich.

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 09:35
Den EZM 1 zu mir ;)
Eine an der Du hängst verkaufen.
Den Rest unters Volk

Maga
02.08.2006, 09:39
Original von R.H.
Den EZM 1 zu mir ;)
Den Rest unters Volk

behalten ... ;)

den Rest verkaufen ... :D

obo
02.08.2006, 09:41
hat er überhaupt (wieder) nen ezm 1 ?
war glaube ich fast das einzigste was fehlte...

Mike75
02.08.2006, 09:55
Behalten!!! :gut:

(Vielleicht änderst Du ja mal später Deine Meinung und trauerst dann um schöne Stücke, die Du so leicht nicht mehr wieder bekommst ;( ;( ;( ).

Und falls Du doch verkaufst ... ein, zwei Sinn würde ich mir auch noch zulegen... (v.a. EZM3 :twisted: )

Gruß
Michael

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 09:58
Original von Maga

Original von R.H.
Den EZM 1 zu mir ;)
Den Rest unters Volk

behalten ... ;)

den Rest verkaufen ... :D

Danke Herr Lehrer :gut: :D eben erst gesehen, sind noch die Hitzeschäden aus letzter Woche :D

miboroco
02.08.2006, 10:12
Verkauf sie, das Interesse an Sinn wird immer weniger, je mehr du von der neuen Marke kaufst!!!

Aber du mußt dir ganz sicher sein, das die Neue auch wirklich deine Traummarke ist :gut:

karli
02.08.2006, 11:38
was für eine andere marke?

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 11:56
Mit dem Herzblut, das du in die Sammlung investiert hast, würde ich sie behalten.....wirst du sicherlich nicht bereuen....

Flo777
02.08.2006, 12:04
Los los, jetzt möchte auch ich wissen, welche andere Marke es ist....los.... =)

Marke hin oder her.... . Das kannst nur Du entscheiden. Nur Du weisst genau, wieviel Mühe in Deiner Sinn Sammlung steckt und auch Freude, wenn wieder einmal ein besonderes Stückk Deine Sammlung ergänzt hat.

...und in Deinem Leben ist jetzt unheimlich viel Sinn =) - wer weiss wie es danach aussieht... ;)

Mike75
02.08.2006, 12:10
Was für eine "Sinn"ige Diskussion, ohne die neue Marke zu wissen :D .

Also heraus damit!!! ;)

Gruß
Michael

VintageWatchcollector
02.08.2006, 12:25
Wenn du das Geld brauchst um anderweitig einzukaufen, dann musst du die Sammlung auflösen!

Matze
02.08.2006, 12:52
Hallo Jürgen,

ich würde mich von keiner meiner Sinn`s trennen.

Zu Sinn habe ich eine starke persönlich Beziehung (bin ein Frankfurter Bub, ich habe ende der 80er sehr häufig im Hause Sinn zu tun gehabt ...) das kann mir bislang keine andere Marke ersetzen.

Wenn Du dich allerdings trennen willst dann tu das ruhig...
Deine Sinn`s würden bei mir ein gutes Zuhause haben :)

(mußt aber noch ein paar andere Uhren anbieten, als die die Du in den versch. Sales Corners eingestellt hast. Warte auf Post von Dir :D)

Grüße
Matze

Tudompan
02.08.2006, 13:21
Hallo Jürgen,

was soll denn alles gehen? Gibt´s da auch Bilder? ;)

GTA Alfisti
02.08.2006, 14:26
Ok um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen ;)

Ich stelle um auf Panerai da ich vor kurzem mir spontan eine gekauft
hatte und bin dem Charme und Design dermaßen verfallen das es jetzt schon wieder ein paar ;) mehr sind.

Da die nicht gerade zu den preiswerten Uhren gehören und von meinen Sinn fast Alle nur in der Box schlummern habe ich mich entschlossen den Großteil abzugeben ;(

Bilder seht Ihr im *********** Forum und im Sinn Forum.
Weiterhin bitte per PN anfragen da es noch die eine oder andere Uhr ist bzw. gibt die geht.

Paneristi@web
02.08.2006, 14:28
:gut: :gut: hau raus die sinn scheiße und noch eine paar pams an den arm :gut: :D :D

Mawal
02.08.2006, 14:30
Original von GTA Alfisti
Ok um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen ;)

Ich stelle um auf Panerai da ich vor kurzem mir spontan eine gekauft
....

kann ich verstehen, diie Pams machen schon Freude! :D

ehemaliges mitglied
02.08.2006, 14:32
Jürgen - behalte die Sinn, die Dir am meisten am Herz liegen und verkauft den Rest. Es ist sicher kein leichter Schritt, aber wenn Du eine Uhr oder Marke gefunden hast, die ihren Weg leichter an Deinen Arm findest und Du mehr Spaß damit hast, dann lohnt sich das in jedem Fall :gut:

Man sollte sich nicht immer so einen Kopf über Wertentwicklung machen - da liegen fast alle Vorstellungen fern ab jeder Realität ;) Aber den Spaß, den man mit einer Uhr hat - den hat man sofort :gut:

GTA Alfisti
02.08.2006, 18:41
Ja mir geht es nicht um Wertsteigerung oder super Rendite! :stupid:

Es ist schön wenn beim umstellen des Hobby's nicht zu viel Kohle auf der Strecke bleibt aber im Vordergrund steht der Spaß und die Freude.
:gut:

Garfield
02.08.2006, 19:49
Panerai? 8o OMG!

Ich hatte die PAM00162 und bin sowas von froh das ich die wieder losgeworden bin an einen US-Sammler.
PAM´s gehen gar nicht mehr für mich, also mein Votum: Bleibe Sinn treu!
Wenn nicht, verkauf mir die EZM1. ;)

gruppo-sportivo
04.08.2006, 17:38
Original von Insoman
was Du hast, das hast Du, Du hast viele schöne und auch seltene Stücke zusammengetragen.

Ich würde sie behalten und die andere Marke nur zusätzlich wählen.

das ist auch meine meinung...ich selbst trauere meiner verkauften "142" schon geraume zeit nach ;(