PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Oysterlock Armband



ls2000
31.07.2006, 15:55
Hallo zusammen,

und eine Frage an die Experten.

Bei meiner neuen GMT-Master II :D ist mir das Armband im ersten Loch zu weit und im zweiten Loch zu eng.

Bei der Abholung hatte der Konzi ein Glied entnommen und dann auf das zweite Loch eingestellt. Das war auf den ersten Blick ganz gut, ist aber doch zu knapp. Ich bin dann mit dem Zahnstocher ran :D und habe auf das erste Loch gestellt, aber das ist dann zu weit.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Umfang dazwischen zu finden?

Ich überlege, ob ich vielleicht das entfernte Glied vom Armband wieder dranmachen lasse um dann in der Schließe das vorletzte Loch oder letzte Loch zu nehmen (also kleinste Einstellung)

Könnte das vom Umfang hinhauen oder wurde durch das entfernte Glied mehr Umfang vom Armband genommen als man mit der Schliesse kompensieren kann? ?(

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :stupid:

Rüdiger

Ingo.L
31.07.2006, 16:05
Wenn's beim ersten zu weit ist und beim zweiten zu eng, dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten, weil die Verstellung an der Schliesse die kleinstmögliche Verstellmöglichkeit ist. Das Glied wieder dranmachen und dann auf die kleinste Einstellung in der Schliesse wechseln, macht keinen Sinn, da die von der Schliesse verdeckten Glieder extrem leiden und Scheuerspuren bekommen.

Mein Vorschlag:

Einstellung 2, und dann abnehmen bis es passt

oder

Einstellung 1, und dann fressen bis es nicht mehr schlackert

:D

PVH
31.07.2006, 16:06
Zum Verständnis (ich schaue auf eine GMT - Krone oben):

- im ersten Loch (rechts) ist das Band Dir zu weit
- im zweiten Loch (con rechts) ist Dir das Band zu eng

Du möchtest jetzt das eigentlich demontierte Glied wieder remontieren und dann das Band in das letzte oder vorletzte Loch einsetzen (5. bzw. 4. Loch von rechts).

Das könnte klappen, aber es kann auch passieren, dass genau das eine Glied durch die andere Lochwahl kompensiert wird. Bei der Bandeinstellung ist es eben so: probieren geht über studieren, also nicht lange nachdenken und machen (lassen)!

miboroco
31.07.2006, 16:06
So kannst du es ausprobieren :gut:

ls2000
31.07.2006, 16:39
Zum Verständnis (ich schaue auf eine GMT - Krone oben):

- im ersten Loch (rechts) ist das Band Dir zu weit
- im zweiten Loch (con rechts) ist Dir das Band zu eng

Du möchtest jetzt das eigentlich demontierte Glied wieder remontieren und dann das Band in das letzte oder vorletzte Loch einsetzen (5. bzw. 4. Loch von rechts).


Genau so meine ich das.


Das könnte klappen, aber es kann auch passieren, dass genau das eine Glied durch die andere Lochwahl kompensiert wird. Bei der Bandeinstellung ist es eben so: probieren geht über studieren, also nicht lange nachdenken und machen (lassen)!

Nicht dass dann aber das Band in der Schliesse scheuert, wie Ingo schon sagte.

Muss wohl dann doch zum Konzi, denn ich habe nur einen Zahnstocher und mit dem kann ich weder Glieder entfernen noch reinsetzen :(

gmt
31.07.2006, 16:39
eine gmt MUSS locker sitzen...also 1. loch und alles bleibt besten ;)

pisaverursacher
31.07.2006, 16:54
8o Bei den vielen Verstellmöglichkeiten eines Oysterbandes, dürfte für jeden etwas dabei sein

PVH
31.07.2006, 17:00
Original von ls2000

Nicht dass dann aber das Band in der Schliesse scheuert, wie Ingo schon sagte.

Muss wohl dann doch zum Konzi, denn ich habe nur einen Zahnstocher und mit dem kann ich weder Glieder entfernen noch reinsetzen :(

Nur ein Tip: ich habe mein Band im zweiten Loch von rechts. Dadurch kann das lezte Bandglied minimal und maximal bis zur Hälfte an der Schließe scheuern und das schaut nach einigen Monaten schon recht unschön aus...

atolc
01.08.2006, 20:21
Also ich würde die lockere Variante bevorzugen. Es ist doch so, dass nach ein paar Minuten die Haut ein wenig wegen der Wärme anschwillt und sich Feuchtigkeit sammelt, die die Uhr dann an dr richtigen Stelle hält ...

eri
02.08.2006, 17:17
Original von gmt
eine gmt MUSS locker sitzen...also 1. loch und alles bleibt besten ;)

so ist es, gilt übrigens für ALLE Kronen mE.

Gruss Wolfgang

costafu
02.08.2006, 23:51
Hallo,

das war bei meiner GMT ganauso. Sei beruhigt, das Problem löst sich mit der Zeit, denn das anfangs ganz steife und enge Band lockert sich ein wenig und damit erhöht sich der Tragekomfort erheblich. Bei mir hat das nur ein paar Wochen gedauert. Heute sitzt es perfekt.

karli
03.08.2006, 00:39
ich trage meine uhr auch immer locker.

herbhank
03.08.2006, 08:43
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

zwischen dem 1. und dem 2. Loch - WIE GROß ist da die Differenz ?!?!?!


SOVIEL Unterschied, daß es a. zu eng oder b. zu weit ist - naja - irgendwie erinnert mich das Ganze an die Prinzessin auf der Erbse ...

:D

ls2000
03.08.2006, 09:00
Original von herbhank
SOVIEL Unterschied, daß es a. zu eng oder b. zu weit ist - naja - irgendwie erinnert mich das Ganze an die Prinzessin auf der Erbse ...
:D
...bin nun mal sehr sensibel an meinem linken Handgelenk :supercool:

Homa
03.08.2006, 09:32
Original von ls2000

Original von herbhank
SOVIEL Unterschied, daß es a. zu eng oder b. zu weit ist - naja - irgendwie erinnert mich das Ganze an die Prinzessin auf der Erbse ...
:D
...bin nun mal sehr sensibel an meinem linken Handgelenk :supercool:

Wir reden hier von ungefähr 3,5 mm im Umfang von einem Loch zum anderen. Das kann meiner Meinung nach nicht den Auschlag von vollkommen zu locker bzw. zu eng sein. :rolleyes:

jk737
03.08.2006, 10:34
ich bin bei der D auf loch 3. das passt perfekt. bei YM und D wechsle ich immer zwischen 2 und 3 und komm auf keine wirklich perfekte einstellung. finde schon, dass ein loch einen ordentlichen unterschied macht.

jk737
09.10.2006, 11:48
ich danke immer, ich habe meine bandeinstellungen im griff, aber...

habe bei 16520 nonSEL ein SEL draufgegeben, um das originalband nicht weiter abzunutzen. war immer am 3ten loch, aber auf einmal kommt mir das eng vor. am 2ten rutscht die uhr aber manchmal schon sehr stark...

ist das das oben beschriebene "eintragen" oder sind die SEL bänder anders?

danke im voraus!