PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor-Sub - Fake Hinweis Deckelgravur ????



mac-knife
31.07.2006, 13:09
Hallo!
In irgendeinem Thread hier im Forum hat mal jemand bei der Diskussion um die Echtheit eines "Bucht-Angebotes" einer Tudor darauf aufmerksam gemacht, daß bei vielen Fakes aus Fernost die Deckelgravur "merkwürdig" ist. Das Wort "BY" stehe typischerweise nicht, wie eigentlich üblich genau mittig zwischen den Worten
"CASE" und "ROLEX", sondern etwas näher bei dem Wort "CASE".
Ich habe auch auf auf Tudor-Fanseiten bei Deckel-Abbildungen keine gefunden, wo "BY" nicht mittig stand. Gottseidank steht es auch auf meiner heißgeliebten Sub in der Mitte.
Kurzer Rede langer Sinn, oder umgekehrt: Hat jemand mal 'ne nachgewiesen (KONZI-gesegnet, oder Rolex-revisioniert) echte Tudor mit dieser ungewöhnlich aussermittigen "BY"-Deckelgravur gesehen, oder ist das schon ein sicheres Indiz für FAKE????

neo507
31.07.2006, 20:27
ist schon ein merkmal

ebay link fake (http://cgi.ebay.de/TUDOR-SUBMARINER-SCHILD_W0QQitemZ130011870691QQihZ003QQcategoryZ278 76QQrdZ1QQcmdZViewItem)

gruß

jürgen

mac-knife
01.08.2006, 11:40
Genau die Uhr meine ich!!!
Der Typ hat schon mal eine Tudor-Sub-Nodate ein paar Wochen zuvor verkauft. Mit so einem komischen Wappen auf dem Blatt. Hinten genau das gleiche mit diesem ungleichen Abstand.
klickst Du hier: Irak-Tudor-Sub (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27876&item=8933988843)
Das mit dem Wappen habe ich auch schon mal bei eBay gesehen. Da wars angeblich das Wappen der irakischen Armee. Das Angebot war glaube ich aus Fernost (weiß ich aber nicht mehr so genau).
Ich habe dem Anbieter 'ne Mail geschickt mit dem Hinwies auf meine Zweifel um die Echtheit der Uhr, und woaraus sich diese begründen.
Seine Antwortmail lautet wie folgt:

"hallo, bin nicht böse, ich werrde schauen daß ich morgen ein lupe zwecks der referenznummer bekomme, bilder sind nicht sehr gut, zeiger und zifferblatt sind in sehr gutem zustand.und zur zweiten frage gehaüse könnte ein nachbau sein bin mir aber nicht sicher.

mfg"

Was will ich mit der Ref.Nr., wenns eventuell ein Nachbau ist?

Wenn er nicht sicher ist, ob die Uhr echt ist, müsste er sein Angebot eigentlich zurückziehen und entweder neu formulieren, oder die Echtheit überprüfen lassen, und bei Echtheit neu einstellen.

Die Irak-Tudor hat immerhin 655,- EURO gebracht. Viel Holz für eine wahrscheinlich unechte Uhr. Der Typ, der sie gekauft hat schein aber nach seinen sonstigen eBay-Käufen zu urteilen auch Uhrensammler zu sein :rolleyes:

Marci
01.08.2006, 12:49
ist ein fake die uhr......der verkäufer gehört zur thaiconnection....."faszinationuhren" ist auch so ein gauner........

mac-knife
01.08.2006, 14:06
Du hast recht. Wenn man mal die Angebote von "faszinationuhren" mit denen von "watchesandgems" vergleicht erkkennt man deutliche Ähnlichkeiten: Hintergrundfoto, Streifen wie von einem Kopierer oder so, Textstellen nahezu identisch. Ganz, ganz übler Film das.
Eigentlich sollte man bei eBay mal Bescheid sagen, oder zumindest nach Abschluss der Auktion dem Gewinner mal 'nen Tipp geben, um ihn vorm Bezahlen zu warnen.

Marci
01.08.2006, 14:49
die machen doch nixx bei ebay......die sind geil auf die gebühren.....