PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt oder unecht????



markusr6
26.02.2004, 22:32
hallo,

kann mir einer sagen woran man erkennen kann ob eine rolex echt oder unecht ist????

ich habe eine yacht-master und weiss nicht ob sie echt oder unecht ist.

ist es normal das auf der rückseite ein grüner aufkleber mit einer nummer und der krone drauf ist?????

bitte helft mir......

schönen gruß

markus

THX_Ultra
26.02.2004, 22:35
Wie alt ist die Yachtmaster?
Es gibt eine Reihe von Erkennungszeichen, das sicherste ist allerdings aufmachen und reinschaun - aber gerade bei der YM kann man anhand von verschiedenen Merkmalen ziemlich sicher sagen ob echt oder nicht.

Allerdings wären ein paar Fotos deinerseits sehr hilfreich.
Der Aufkleber ist normal, allerdings solllte der hologrammartig schillern....
Wie sieht der Minutenzeiger aus? Ist der deutlich breiter als der Stundenzeiger?

markusr6
26.02.2004, 22:40
sie ist ca. 8 monate...

habe sie geschenkt bekommen, aber mich hat jemand ins zweifeln gebracht.

sag mir mal deine e-mail adresse.....

ich schick dir mal ein photo

danke für deine schnelle antwort..

RolexFan
26.02.2004, 22:46
Original von markusr6
hallo,

kann mir einer sagen woran man erkennen kann ob eine rolex echt oder unecht ist????

ich habe eine yacht-master und weiss nicht ob sie echt oder unecht ist.

ist es normal das auf der rückseite ein grüner aufkleber mit einer nummer und der krone drauf ist?????

bitte helft mir......

schönen gruß

markus

Ich rate dir dringen zu einem Rolex-Konzi zu gehen, und von diesem die Uhr auf echtheit prüfen zu lassen.
Der grüne Hologramaufkleber hat rein garnichts zu bedeuten, denn diese gibts bei eBay USA massenhaft zu kaufen, und man kann ihn ganz einfach auf eine Fälschung draufkleben.
Ich vermute mal das es deine erste Rolex ist und du davon keine Ahnung hast und dir es auch nichts nützt das Gehäuse aufzumachen da du ja absoluter Neuling bist.
Du kannst auch ganz einfach zu einem Uhrmacher gehen, der macht dann das Arrmband ab, und da seitlich zwischen den Hörnern wo das Armband befestigt ist, mus eine Seriennummer eingestanzt sein.
Auch Bilder werden uns hier unter umständen nichts nützen, da es Fälschungen allererster Klasse gibt (sogenannte Grade 1 Replikas), und man diese erst als Fälschung erkennt indem man das Gehäuse aufmacht.
Alleine schon aus sicherheits gründen würde ich zu einem Rolex Händler gehen damit du unter umständen gegen den verkäufer rechtlich vorgehen kannst falls er dir eine Fälschung untergejubelt hat.
Hast du die bei eBay gekauft?, wenn ja gebe doch mal bitte den Link durch.

Grüße

RolexFan

PCS
26.02.2004, 22:47
Du kannst ein Foto einfach an Deinen Beitrag anhängen.

RolexFan
26.02.2004, 22:48
Da du sie geschenkt bekommen hast, ensteht dir ja kein Schaden falls es eine Fälschung sein sollte.
Aber die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung ist groß, denn wer schenkt einem schon eine echte Rolex.

teskomeni@web.de

Ein Bild wäre ganz gut

markusr6
26.02.2004, 22:48
hi,

habe sie geschenkt bekommen....

ich denke das beste ist echt dann zu einem händler zu gehen, oder uhrmacher.

du hast recht,ich habe so rein gar keine ahnung....würde nur gerne wissen ob sie echt ist oder nicht. sonst schenke ich sie zurück :-)

danke erstmal

markusr6
26.02.2004, 22:50
ich versuche mal ein photo anzuhängen

bin hier ganz neu...

RolexFan
26.02.2004, 22:51
[quote]Original von RolexFan
Da du sie geschenkt bekommen hast, ensteht dir ja kein Schaden falls es eine Fälschung sein sollte.
Aber die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung ist groß, denn wer schenkt einem schon eine echte Rolex.

Grüße

RolexFan

THX_Ultra
26.02.2004, 22:52
Autsch - da hst du (leider) ein ziemlich schlechtes Fake geschenkt bekommen.

Sieht man schon auf den ersten Blick dass da vieles nicht passt.

Sorry, die ist leider alles andere als echt.
Vielleicht bist du jetzt aber mit dem Virus infiziert und leistest dir mal eine echte ;)

PCS
26.02.2004, 22:52
Ja, nee.
Sorry.
Leider nicht echt...
:(

markusr6
26.02.2004, 22:52
ja,aber es wäre sehr ärgerlich, da mir dieser jemand sehr viel bedeutet und ich sehr enttäuscht wäre.

na ja, und mit dem rolex schenken...wenn man genug geld hat, ist es eine sache der relation.

markusr6
26.02.2004, 22:53
was passt denn alles nicht?

worauf muss ich achten???

RolexFan
26.02.2004, 22:55
@THX Ultra

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, es ist eine Fälschung.

@markusr6

Sei froh das du sie geschnekt bekommen hast, und nicht dafür noch ne 4 stellige Summe hingeblättert hast.

Also schmeiß das Ding dem der sie dir geschenkt hat um die Ohren.

Grüße

RolexFan

THX_Ultra
26.02.2004, 22:58
@Markus - da alles aufzuzählen was nicht passt wird eine ganz schön lange Liste.

Minutenzeiger zu schmal, Sekundenzeiger durchgängig Rot, Indexe, Schirft, Datumsfont, Lupe also Vergrösserung, Ziffernblatt usw.....

Leichter zu beantworten wäre wohl die Frage nach dem was alles passt - nix ;)

markusr6
26.02.2004, 22:58
wenn ich eine kaufe, dann nur bei einem guten händler,

da kann man wohl von ausgehen das sie echt ist....

oder?

worauf muss man denn achten?

RolexFan
26.02.2004, 22:58
Original von markusr6
ja,aber es wäre sehr ärgerlich, da mir dieser jemand sehr viel bedeutet und ich sehr enttäuscht wäre.

na ja, und mit dem rolex schenken...wenn man genug geld hat, ist es eine sache der relation.

Ich verstehe dich nicht ganz, wieso sollte derjenige enttäuscht sein nur weil es tatsache ist das derjenige dir eine Fälschung untergejubelt hat?
Und wer viel Geld hat, der wird sich garantiert nicht mit einer Fälschung zufriedengeben, oder derjenige hat echt 0 Ahnung von Rolex Uhren und ist selbst auf eine Fälschung reingefallen.

gmt
26.02.2004, 23:00
die zwiebel hab selbst ich als fake erkannt...und ich bin nicht so´n prof wie percy & co...

markusr6
26.02.2004, 23:00
ich danke dir, vielmehr euch allen.

wenn ich wieder rat brauche werde ich mich direkt melden.

ihr habt ja echt ahnung.

ich werde erst mal den schrott morgen entsorgen.....

so ein mist...

schade eigentlich

PCS
26.02.2004, 23:00
EIne Echte schaut so aus:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=243e1af3-1d36-11d8-5fd6-333a611e1f1f&size=
Pic by km

Du siehst alleine schon, dass das Zifferblatt ein ganz anderes Finish hat...

RolexFan
26.02.2004, 23:01
Original von markusr6
wenn ich eine kaufe, dann nur bei einem guten händler,

da kann man wohl von ausgehen das sie echt ist....

oder?

worauf muss man denn achten?

Bei einem Händler (Konzi) kannst du nichts falsch machen.
Die Wahrscheinlichkeit das du bei einem Händler eine Fälschung kaufst ist gleich 0.
Die Neuuhren Händler (Konzi) kriegen von Rolex eine Genehmigung damit sie ihre uhren verkaufen können, und kein von Rolex Zertifizierter Rolex-Konzi würde jemlas das Risiko eingehen Fälschungen zu verkaufen.

markusr6
26.02.2004, 23:01
danke nochmal

bis dann

markus

gmt
26.02.2004, 23:02
mhhh...percy...da kommt man ja richtig ins schwärmen...

PCS
26.02.2004, 23:04
hör mir auf.
bin schon die ganze zeit am schwärmen.
;( ;( ;(

cosc
26.02.2004, 23:06
Kann es sein, dass Deine Uhr eine Batterie hat?

99% der echten Rolex haben ein automatisches Uhrwerk, d.h. sie besitzen keine Batterie, die Yachtmaster ist immer ein Automatik-Modell.

Gruß

Patrick

gmt
26.02.2004, 23:06
Original von PCS
hör mir auf.
bin schon die ganze zeit am schwärmen.
;( ;( ;(

da ist ja nicht mal die spur eines kratzer´s zu sehen... 8o
auch eine will...

PCS
26.02.2004, 23:08
Original von gmt

auch eine will...

Ich doch auch!!!!

RolexFan
26.02.2004, 23:08
Original von cosc
Kann es sein, dass Deine Uhr eine Batterie hat?

99% der echten Rolex haben ein automatisches Uhrwerk, d.h. sie besitzen keine Batterie, die Yachtmaster ist immer ein Automatik-Modell.

Gruß

Patrick


Wie kommst du jetzt auf Batterie?

Grüße

RolexFan

gmt
26.02.2004, 23:12
Original von RolexFan

Original von cosc
Kann es sein, dass Deine Uhr eine Batterie hat?

99% der echten Rolex haben ein automatisches Uhrwerk, d.h. sie besitzen keine Batterie, die Yachtmaster ist immer ein Automatik-Modell.

Gruß

Patrick


Wie kommst du jetzt auf Batterie?

Grüße

RolexFan


vielleicht hat patrick seine gerad gewechselt :] :] :]

spass.......

RolexFan
26.02.2004, 23:16
Original von gmt

Original von RolexFan

Original von cosc
Kann es sein, dass Deine Uhr eine Batterie hat?

99% der echten Rolex haben ein automatisches Uhrwerk, d.h. sie besitzen keine Batterie, die Yachtmaster ist immer ein Automatik-Modell.

Gruß

Patrick


Wie kommst du jetzt auf Batterie?

Grüße

RolexFan

Ach jetzt hab ich es versatnden!
Das war eine frage an markusr6 bezüglich der gefälschten Rolex.

Naja Batterie hin oder her auf dem Bild ist die Uhr als Fälschung zu erkennen.

Grüße

RolexFan



vielleicht hat patrick seine gerad gewechselt :] :] :]

spass.......

gmt
26.02.2004, 23:19
Original von PCS

Original von gmt

auch eine will...

Ich doch auch!!!!

3...2...1...meins http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2691691920&category=55134

THX_Ultra
26.02.2004, 23:20
Noch viel besser - sogar Forumsintern - siehe Sales Corner (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=204&sid=)

gmt
26.02.2004, 23:22
Original von THX_Ultra
Noch viel besser - sogar Forumsintern - siehe Sales Corner (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=204&sid=)


eine für percy...und eine für mich :D :D :D :D :D

RolexFan
26.02.2004, 23:24
Ich mus ehrlich gestehen ich liebäugelte schon längere Zeit mit der Yachtmaster, aber bin dann doch abgesprungen weil ich irgendwie der meinung bin das die Uhr nicht so gut zu einem sportlichen Outfit wie Jeans und T-Shirt passt?

Was meint ihr dazu?

gmt
26.02.2004, 23:25
Original von RolexFan
Ich mus ehrlich gestehen ich liebäugelte schon längere Zeit mit der Yachtmaster, aber bin dann doch abgesprungen weil ich irgendwie der meinung bin das die Uhr nicht so gut zu einem sportlichen Outfit wie Jeans und T-Shirt passt?

Was meint ihr dazu?


finde ich nicht...die stahli´s passen zu allem :]

GG2801
26.02.2004, 23:26
:D :D :D Schöne Uhr, Percy - zufällig meine ?!? ;) ;) ;)

cosc
26.02.2004, 23:28
Original von RolexFan


Wie kommst du jetzt auf Batterie?

Grüße

RolexFan

Die Frage ging an den stolzen Besitzer der Fake-YM.

Während es für uns selbstverständlich ist, dass eine YM eben keine Batterie hat, wissen viele (wenn nicht die meisten Menschen) über sowas halt nicht Bescheid und lassen sich schon von nem 5?-Blender beeindrucken, daher an dieser Stelle ein wenig Aufklärung für unser neuestes Mitglied :]

RolexFan
26.02.2004, 23:29
Ja die Stahlis passen auf alle Fälle zu allem, aber bei dem ZF bin ich mir nicht ganz sicher.
Zuerst wollte ich die Yachtmaster haben, aber dann hatte ich Zweifel und habe mir dann die Froschmariner geholt.

gmt
26.02.2004, 23:30
Original von RolexFan
Ja die Stahlis passen auf alle Fälle zu allem, aber bei dem ZF bin ich mir nicht ganz sicher.
Zuerst wollte ich die Yachtmaster haben, aber dann hatte ich Zweifel und habe mir dann die Froschmariner geholt.

und wo bleiben die bilder?????

PCS
26.02.2004, 23:31
Original von GG2801
:D :D :D Schöne Uhr, Percy - zufällig meine ?!? ;) ;) ;)

Nee. Die ist aus China.
;(

RolexFan
26.02.2004, 23:31
Original von gmt

Original von RolexFan
Ja die Stahlis passen auf alle Fälle zu allem, aber bei dem ZF bin ich mir nicht ganz sicher.
Zuerst wollte ich die Yachtmaster haben, aber dann hatte ich Zweifel und habe mir dann die Froschmariner geholt.

und wo bleiben die bilder?????

Am Wochenende mache ich extra für euch welche :-), und das soviele ihr wollt.

GG2801
26.02.2004, 23:33
Ganz ehrlich - bevor ich mir für nen satten Aufpreis die Froggy schnappe, würde ich mir lieber für mittlerweile die gleiche Kohle ne (fast) neue Rolesium holen... :))

Hab meine seit 2 Jahren und bin noch immer recht zufrieden mit meiner Wahl... 8)

gmt
26.02.2004, 23:33
okidoki...vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein paar pics zu machen :rolleyes:

RolexFan
26.02.2004, 23:36
Original von gmt
okidoki...vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein paar pics zu machen :rolleyes:

Von meinen Uhren existieren überhaupt noch keine selbstgemachten Bilder.
Aber dank Digitalkamera und des forums hier werde ich die Tage mal endlich welche machen :-).

RolexFan
26.02.2004, 23:38
Original von GG2801
Ganz ehrlich - bevor ich mir für nen satten Aufpreis die Froggy schnappe, würde ich mir lieber für mittlerweile die gleiche Kohle ne (fast) neue Rolesium holen... :))

Hab meine seit 2 Jahren und bin noch immer recht zufrieden mit meiner Wahl... 8)

Das Problem ist ja da fällt einem die Auswahl echt schwer.
Wenn ich mal im Lotto gewinne sollte, na dann kann ich ja gleich alle nehmen.
Wobei mir fällt ein ich spiele nie Lotto, daher wird auch nie was daraus werden.

las_vegas
27.02.2004, 19:17
Hallo Markus!

Deine abgebildete Uhr dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake sein, außerdem wer verschenkt eine Uhr im Wert von fast 6.000 Euro?
Maximal die Frau oder Freundin oder vielleicht die Eltern.


mfg

Adolf

HG2
27.02.2004, 19:23
Original von PCS
EIne Echte schaut so aus:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=243e1af3-1d36-11d8-5fd6-333a611e1f1f&size=
Pic by km

Du siehst alleine schon, dass das Zifferblatt ein ganz anderes Finish hat...

WOW, wirklich das erste Pic einer "Uhr-am-Handgelenk-Fotografie", das mir richtig gefällt :)

Hannes
27.02.2004, 21:12
Und wie bitte findest Du das hier? Etwa nicht schön? ;( ;( ;(

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=1993481a-3eb4-6f04-6ce9-6345781976f7&size=

joo
28.02.2004, 00:39
Original von Hannes
Und wie bitte findest Du das hier? Etwa nicht schön? ;( ;( ;(


Hannes, das ist aber ein billiges Yacht-Master-Imitat. :D Ich bin entsetzt. :D :D

Hannes
28.02.2004, 07:03
Stimmt joo :rolleyes:

Aber es geht ja auch nicht um die Uhr, sondern um das Foto "Uhr am Handgelenk" :D

PCS
28.02.2004, 07:55
Original von HG2

WOW, wirklich das erste Pic einer "Uhr-am-Handgelenk-Fotografie", das mir richtig gefällt :)

Also ich fand das hier noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner!
:D

http://www.uhrwald.de/f01749.jpg

THX_Ultra
28.02.2004, 10:14
Feines Hemd, zarte Hände..... muss ein Student sein ;)

SL_55
28.02.2004, 10:16
Hähähä :D :D

StefanS
28.02.2004, 15:58
Darf ich hier auch noch was sagen:

ich hatte ja auch für ca. 3-6 Monaten eine nagelneue YM, sie ist eine sehr schöne Uhr, aber in meinen Augen zu sehr Schmuckuhr und nicht Sportie, daher habe ich wieder auf meine geliebte Submariner umgeschwenkt und bin mit Ihr auch viel mehr happier.
Zu den Fakes:
Es gibt von der YM wirklich keine guten Fakes, die bekommen alle das Platin ZB nicht richtig hin und das Band wirkt bei den meisten auch sehr billig.
ich hätte letzte Woche eine nagelneue YM für 5300.- kaufen können!!! Wahnsinn in Hongkong kostet sie bei Barzahlung und gutem Verhandeln gerade mal 4800.- dafür bekommst gerade mal eine LV 16610!!!

Also die YM kann man jetzt super günstig kaufen!! Aber wie gesagt ich hatte schon mal eine YM nur für 1 Woche ( für 14400 DM noch in 2001), da ich meine Daytona bekam und sich das überschnitten hatte.

ich würde mir aber keine YM mehr kaufen....

Gruß
Stefan