PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwann landet man bei ner Rolex...



GraphChrono
27.07.2006, 12:40
Hallo, ich bin neu hier! Und ich finde es prima, dass es hier eine Gelegenheit gibt, sich direkt mal kurz vorzustellen und zu sagen: Hallo, ich bin neu hier!

Knappe Eckdaten: Kai, 37 Jahre, Berlin.

Ich bin neuer Alter; d.h. alter Uhrensammler (Käufer und Verkäufer), aber neu infiziert, was Rolex angeht. Vielleicht landet man ja nach einer Weile Uhrenhobby unweigerlich bei Rolex?!? Bislang habe ich mich vor allem auf ältere Chronographen konzentriert (>> alter Angehöriger der Valj. 72 Fraktion, Heuer, Enicar etc., 5 Jahre ebay-aktiv) und auf ältere Taucheruhren (insb. Seamaster Modelle von Omega - ich bin für die Wiedereinführung der Bakelit-Lünetten!!)

Mit Rolex fing´s harmlos an: Ein Freund hat sich vor Jahren eine Explorer gekauft, was mich erst erstaunt, dann aber auf Anhieb überzeugt hat. Einfach saucool. Hin und wieder habe ich dann mal Angebote bei ebay angeschaut, aber nur interessehalber, mal den Markt checken und so... ein anderer Freund hat sich schließlich eine Submariner (Jubiläumsmodell) zugelegt, die er mir (gemeinerweise!) eine Woche geliehen hat - danach war´s passiert... Wenn man einmal so eine Uhr getragen hat, kommt einem so manches andere ziemlich fad vor. Tja.

Nun habe ich schon einige Uhren aus meiner Sammlung verkauft, denn eine Rolex GMT MUSS her. Das ist mir nun völlig klar. Und jeden Tag steh ich auf und mir ist das noch genauso klar wie am Tag davor. Jetzt komm ich aber ins Schwafeln und lass das mal lieber. Soll ja nur ein kurzes Intro sein.

Das Forum habe ich über Google entdeckt; habe mich dann direkt zwei Stunden festgelesen und schon jede Menge Wissenswertes gefunden! Gibt es Etwas, das man hier nicht erfährt? Ein Kosmos für sich! Bei Ebay habe ich leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei den hochpreisigen High-End Marken passiert ne Menge Mist...Kennt Ihr wahrscheinlich selber zu Genüge.

Meine erste Tat nach dieser Vorstellung: Im Sales Corner Gesuch einstellen für GMT 16750!

Rolifan
27.07.2006, 12:44
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...... :gut:

GRüße Manuel

KVSUB
27.07.2006, 13:42
Hallo und Willkommen im Forum!

Weiterhin viel Spass!

tto
27.07.2006, 13:59
Hi Kai,

schön noch einen Berliner im Forum zu sehen :jump: :jump: :jump:

Mit den Uhren ging es mir genau wie Dir, hab andere Uhren gesammelt (u.a. Omega,Tag Heuer) und bin dann durch dieses Forum (welches ich auch beim googeln entdeckt habe) mit dem Rolexvirus infiziert worden.

Viel spaß hier

Gruß Tom

Schalosch
27.07.2006, 14:12
Willkommen hier! Zuwachs bei der Berliner Fraktion ist immer gut :cool:

MfG
Alex

schwarzbaer
27.07.2006, 14:13
Original von GraphChrono
Hallo, ich bin neu hier! Und ich finde es prima, dass es hier eine Gelegenheit gibt, sich direkt mal kurz vorzustellen und zu sagen: Hallo, ich bin neu hier!

Knappe Eckdaten: Kai, 37 Jahre, Berlin.

Ich bin neuer Alter; d.h. alter Uhrensammler (Käufer und Verkäufer), aber neu infiziert, was Rolex angeht. Vielleicht landet man ja nach einer Weile Uhrenhobby unweigerlich bei Rolex?!?

:] Herzlich willkommen, Kai!..... ;).....Irgendwann landet jeder hier im Rolexforum.... :D ;)

Bäda
27.07.2006, 14:16
hallo kai, willkommen im forum!

Rolex-Heini
27.07.2006, 14:21
Welcome Kai !

Früher oder später kriegen wir EUCH , mit ...... :gut:

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 14:24
Hallo Kai willkommen hier im Forum!

Die GMT ist schön!

Gruß

Micks

Tschö

fib
27.07.2006, 14:50
Herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Suche. Guten Geschmack hast Du ja mit Deiner Wunschuhr bewiesen.

Mr.Pink
27.07.2006, 14:51
Ich bin auch immer noch begeisterter Sammler anderer Uhren und erstaunlicherweise ist die mit Abstand am meist vertretene Marke in meinem "Sortiment" (Tag) Heuer!!! !!! Aber jetzt muss neben der DJ auch wieder eine zweite Krone her!

Ein herzliches Willkommen von einem Newbie!

miboroco
27.07.2006, 14:52
Herzlich Willkommen!!!

Mücke
27.07.2006, 15:21
Hallo Kai,

danke für Dein nettes und ausführliches Vorstellungsposting.

Willkommen im Forum Viel Freude bei der Suche nach Deiner ersten Rolex / GMT.

PVH
27.07.2006, 16:31
Hai & Welcome...
Viel Schbass hier!

niksnutz
27.07.2006, 16:50
willkommen im forum,kai.....

wesub
27.07.2006, 17:07
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :gut:

liberalix
27.07.2006, 18:27
herzlich willkommen und viel Spaß und Infos hier! Die Berliner Fraktion wächst weiter...

Dachmann
27.07.2006, 19:12
Willkommen im Forum und deine Einstandsbeschreibung gleicht der von vielen hier. Genau so ist es mir auch ergangen und es vergeht kein Tag ohne Lesen. Ist halt der Rolex-Virus :D

ehemaliges mitglied
27.07.2006, 19:14
Welcome here und das mit dem SC ist eine gute, jedoch gefährliche Sache .....

die Uhr wird nicht lange alleine bleiben, du bist infiziert ;)

Gr,
István

Flo777
27.07.2006, 21:52
Hallo und Herzlich Willkommen,

einen aussergewöhnlichen Freund hast Du da - wer verleiht schon seine Rolex für eine Woche ;)

CEO
28.07.2006, 04:23
HAI KAI!

Willkommen im Forum und viele Grüße nach Berlin :gut:

Greetings

Moehf
28.07.2006, 08:24
Grüß Dich Kai!!

Viel Spaß und die GMT rockt! Hoffentlich wirst Du schnell eine finden.

riesling1965
28.07.2006, 08:45
Willkommen Kai......und viel Spaß hier.

ehemaliges mitglied
28.07.2006, 11:57
Herzlich willkommen.
Gruss
Chris

fvw1932
28.07.2006, 21:26
Servus hier im Forum!
Und ne GMT wird sich für Dich schon auch noch finden lassen! :D