PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach mal ein Markenvergleich.



Passion
03.07.2004, 22:32
:))Hab grad ein wenig in meiner Bildersammlung gebummelt.
Dachte zwar eben noch es gäbe ein Spiel der EM um den 2. oder 3. Platz, tja nix wars.

Wollte einfach mal meine ehemaligen Favoriten darstellen.

http://img78.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/favos.jpg


Speedy war mir irgendwie zu groß, Coole Uhr klaro. Und die IWC war irgendwie charakterlos. Da fühlte ich einfach keinen Kick beim tragen. Schade irgendwie. Außerdem hörte sich der Rotor der iwc an wie ein hubschrauber. :))

Das Band der iwc ist hingegen ein absoluter Traum, Leder vom feinsten.

Tja die sub blieb.

Also nur zur kurzweiligen Unterhaltung das Thema.


:)) :))

Gatsby
03.07.2004, 22:38
well done, kumpel, kann dich gut verstehen ... ;)

awt
03.07.2004, 23:02
Original von Passion
Außerdem hörte sich der Rotor der iwc an wie einfach hubschrauber. :))


LOL :D, kann Dich gut verstehen, das nervt mich bei meinen beiden 7750-Chronos auch immer mehr.... ;).
Aber die Speedy hätte ich wahrscheinlich behalten, ist ein schöner Klassiker.

Viele Grüsse
Axel

Passion
03.07.2004, 23:06
Ist denke ich normal bei den Valjoux Kalibern. War bei meinen Navitimern genauso.

Die Speedy ist superschön, war mir halt zu groß. Das Glas geht sehr weit nach ausen wirkt somit größer. Außerdem wirkt das Band lumpig.
Und nur zum im Schrank liegen lassen hab ich sie mir halt nicht geholt.

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Der kick ist mir wichtig.

:))

Bochum2
04.07.2004, 12:35
ich kann es mir auch gut vorstellen bzw. gut verstehen!
Hab es ja gerade selbst bei der Sinn erlebt. Es fehlt dann einfach der "Kick". Kein Wunder, dass man dann nur noch nach weiteren Rolex bzw. Royal Oak oder ähnlichem schaut...

Schönen Sonntag noch...

Passion
04.07.2004, 15:57
Die Sache mit dem Kick ist mir irgendwie unerklärlich.

Ich muss mir jetzt mal ne Patek holen um auch hier mal ein Gefühl zu bekommen.

Vor dem Kauf hatte ich bei allen Marken bisher diesen Kick, beim tragen verging der teils nach 2 Stunden. :))

roland
04.07.2004, 16:35
recht hast Du,Michael.
Rolex klickt weniger,aber immer noch genügend. Panerai klickt wahnsinnig,Tudor klickt nicht mal mehr um sie vom Beweger runter zu holen.Omega klickt sowas von gar nicht,daß ich sie nicht mal mehr aufziehe ?(
Breitling klickt höchstens bis zur Mittagspause dann ist sie wieder weg! ;)

Bochum2
04.07.2004, 19:25
Original von Passion
Die Sache mit dem Kick ist mir irgendwie unerklärlich.

Ich muss mir jetzt mal ne Patek holen um auch hier mal ein Gefühl zu bekommen.

Vor dem Kauf hatte ich bei allen Marken bisher diesen Kick, beim tragen verging der teils nach 2 Stunden. :))

Ich habe genau über diese Frage auch nachgegrübelt: Woran liegt es?

Ich bin dann darauf gekommen, dass es die "Meisterschaft der Form" bei diesen Uhren ist, die ihnen auch immer wieder bestätigt wird, z.b. der Sub, der Datejust, der Royal Oak.

Vielleicht spricht uns das unbewusst an und eben nicht (mehr) bei anderen Uhren. Es kann ja nicht das Werk sein, oder die Stahlqualität...

Im Moment denke ich, es ist die ganzheitliche Formwahrnehmung (falls es sowas gibt) :)) ;)