PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor sub - Revision bei Rolex - Was kostet sowas???



mac-knife
26.07.2006, 13:21
Hat jemand zufällig eine Ahnung, was eine umfangreiche Revision für eine total zerschredderte Tudor Sub bei Rolex Köln kostet?
So mit allem drum und dran: Werk steht, Glas, Lünetteneinlage, Zeiger, Zifferblatt - Alles neu, Gehäuse nacharbeiten.
Der Verkäufer meiner Sub rückt damit nicht raus, sagt aber, daß es wohl richtig was gekostet hat. Die Uhr sah damals 2004 wohl recht übel aus - jetzt sieht sie aus wie Ladenneu. :D

botti800
26.07.2006, 13:23
und die revi war echt bei rolex?
weil wenn er nicht rausrückt mit der info hats vielleicht der nette uhrmacher an der nächsten ecke gemacht... :rolleyes:

ralfsch
26.07.2006, 13:38
Hallo ,
habe in 06/2003 eine komplette Revision bei Rolex Köln machen lassen (Modell Submariner 76100) .Folgende Sachen wurden erneuert :

Plexiglas
Ziffernblatt
Zeiger
Lünetteneinlage
Krone und Tubus
Datumsscheibe
diverse Dichtungen und Kleinteile

Aufarbeitung des Gehäuses.

Kosten : 520,- €

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter .
Gruß
Ralf

mac-knife
26.07.2006, 13:45
Nö - ist schon Ok - es gibt Unterlagen zu einer garantieberechtigten Nachregulierung der Uhr bei Rolex im Januar diesen Jahres. Bei Rolex in Köln haben sie auch auf telefonische Nachfrage meinerseits die Uhr und auch den Vorgang einer Revision 2004 im Computer ausfindig gemacht. Nur waren sie nicht bereit die Rechnungsoriginale aus Ihrem Aktenkeller nach oben zu kruschteln und mir 'ne Kopie zuzuschicken ("Das macht Rolex grundsätzlich nicht - der Vorgang ist für uns abgeschlossen."). Ich muss sagen, das finde ich sehr wenig kundenfreundlich von Rolex. Ich hatte auch den Eindruck, dass mein Problem eher etwas igitt für die ist. "Mit den speziellen Problemen des Gebrauchtmarktes kennen wir uns nicht aus, da können wir Ihnen leider nicht helfen."
Der Verkäufer hat sein ganzes Haus auf den kopf gestellt und nur den Nachweis über die Nachregulierung und erneute Justage der Uhr gefunden und mir zukommen lassen.

@ralfsch - danke - gute Info

Insoman
26.07.2006, 14:25
ganz ehrlich: was interessieren mich die Kosten die ein anderer getragen hat ?

Du hast nun die Bestätigung das die Uhr dort war und gut.....

mac-knife
26.07.2006, 14:56
Hast eigentlich recht. Eine erneute Revision wird es sowieso nicht mehr geben, da Rolex köln mir deutlich mitgeteilt hat, daß sie für diese Referenz 94110 keine Ersatzteile mehr haben, und sie die Uhr entsprechend ungeöffnet zurückschicken werden, sollte ich je das Bedürfnis nach einer erneuten Revision verspüren.

LOLEX & BOLEX
26.07.2006, 15:02
Original von mac-knife
Hat jemand zufällig eine Ahnung, was eine umfangreiche Revision für eine total zerschredderte Tudor Sub bei Rolex Köln kostet?
So mit allem drum und dran: Werk steht, Glas, Lünetteneinlage, Zeiger, Zifferblatt - Alles neu, Gehäuse nacharbeiten.
Der Verkäufer meiner Sub rückt damit nicht raus, sagt aber, daß es wohl richtig was gekostet hat. Die Uhr sah damals 2004 wohl recht übel aus - jetzt sieht sie aus wie Ladenneu. :D


Ich lasse meine Revis vom Konzi machen - ist günstiger und die Arbeit meines äußerst kompetenten Uhrmachermeisters ist sicher nicht schlechter als die in Köln. Die letzte Revi kam mich auf ca. 180 EUR (vor 2 Jahren)
Das war ein TUDOR Oysterdate Chrono 79180

Werk zerlegt/gereinigt
Glas, Tubus und Krone ersetzt
Zifferblatt gereinigt
Band und Gehäuse gereinigt & poliert
Wasserdichtigkeit wiederhergestellt

kolbenfenster
23.03.2007, 17:28
Original von ralfsch


Aufarbeitung des Gehäuses.

Kosten : 520,- €

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter .
Gruß
Ralf
Rambo 3 :
"Was ist das für ein Licht ?"
"Blaues Licht !"
"Und was kann das ?"
"Blau leuchten !!!"

kolbenfenster
23.03.2007, 17:30
Cooler Spruch aus Rambo III

Aber richtig muß es heißen:

Rambo 3 :
"Was ist das für ein Licht ?"
"Blaues Licht !"
"Und was kann das ?"
"Es leuchtet blau!!!"

:gut:

Grüße, Tom.

eri
23.03.2007, 22:59
Original von mac-knife
Hast eigentlich recht. Eine erneute Revision wird es sowieso nicht mehr geben, da Rolex köln mir deutlich mitgeteilt hat, daß sie für diese Referenz 94110 keine Ersatzteile mehr haben, und sie die Uhr entsprechend ungeöffnet zurückschicken werden, sollte ich je das Bedürfnis nach einer erneuten Revision verspüren.

komisch - fast alle Gehäuseteile sind bei der 9411/0 identisch zur 1680. Meinen die dann reine Werkteile ?
Habe heute für meine 9411 ein paar Sachen bekommen. Wurden vom Konzi bei Rolex bestellt und wurden auch geliefert.

W.