PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT oder Explorer???



steffen80
25.07.2006, 19:38
Hallo,

aufmerksam lese ich dieses Forum.
Denke ich werde mir auch eine kaufen "müssen" um mitmischen zu können;-)...joke
Vor hatte ich eigentlich eine IWC 3706 zu kaufen. Was wird besser sein;-)??

Aber die Frage stellt sich dann:

GMT II, die ich schon immer wollte (leider auch sehr sehr oft gefakt wird), oder wie ich jetzt gesehen habe, die Explorer.
Ist natürlich Geschmacksache, sehe ich ein, dennoch würde mich interessieren was womöglich Vor- oder Nachteile der jeweiligen sind.

Wie ist der genaue UVP in Deutschland genau?

Lg aus dem Ruhrpott steffen

ibi
25.07.2006, 19:48
meinst du die EX I oder II ?

EX I = 3265,--
EX II= 3900,--

GMT= 3970,--

vorteil gmt/ex II gegenüber ex I ist natürlich die zweite zeitzone!
gmt mit 3 verschiedenen lünetten erhältlich!
ex II gibts mit schwarzem oder weißem blatt!
ex I schlichte eleganz mit nur schwarzem blatt erhältlich und ohne datum!


EDIT: UND LAß DICH BEIM KAUF EINER GEBRAUCHTEN NICHT VOM LC VERRÜCKT MACHEN!!!

fib
25.07.2006, 19:55
Schwere Entscheidung für Dich. Die Fakten hat ibi schon auf den Bildschirm geknallt.

Ist Geschmacksache. Die meisten tendieren wahrscheinlich zur GMT. Ich denke aber das auf die Dauer eine schöne Ex II die bessere Wahl darstellt.

steffen80
25.07.2006, 19:55
danke....meine die Ex I

blicke da noch nicht so ganz durch bei den tausenden von Namen und Nummern, sowie Ausführungen..braucht man ja Jahre:-)

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 19:57
..GMTII, mit 2 Lünetten für Winter- und Sommerbetrieb, dann hast Du 2 Uhren in einer..wo gibts das sonst?

ibi
25.07.2006, 19:58
Original von steffen80
blicke da noch nicht so ganz durch bei den tausenden von Namen und Nummern, sowie Ausführungen..braucht man ja Jahre:-)

ist nur ne frage der zeit, dann sachste die im schlaf auf :D

steffen80
25.07.2006, 20:03
EX II geht garnicht. Gerade mal angeschaut. Bleibe bei GMT II in schwarz (ganz schlicht, und nicht jeder hat sie aus der Türkei etc.) oder der EX I.....man man man..
selbst der Preis ist nicht als Entscheidungshilfe zu nutzen:-)..

oder doch die IWC Fliegeruhr;-)))))))))))))))))*grübel

stephanium
25.07.2006, 20:08
ganz klar - GMT in ROT/SCHWARZ!

Der Klassiker. Habe lange einen Bogen um Rolex gemacht (wegen der Schepperbänder). Aber der GMT bin ich nun erlegen. Bildschön!

pelue
25.07.2006, 20:09
Hab eine IWC 3706 Stahlband und eine












































GMT-Master II. Die GMT ist super, allerdings unterschätze nicht den Stress, welche Lünette die beste/passendste ist. :D

http://img91.imageshack.us/img91/9135/gmtblack056k3pw.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/3284/pcgunther029k954dr.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/5338/pics014k959xv.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/5571/gmtblack042k9lz.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/239/img1712k7ep.jpg

gmt
25.07.2006, 20:32
kauf eine 16700 und gut is :cool: ;)

Charles.
25.07.2006, 21:00
Original von steffen80
Denke ich werde mir auch eine kaufen "müssen" um mitmischen zu können;-)...joke
Vor hatte ich eigentlich eine IWC 3706 zu kaufen. Was wird besser sein;-)??

Wenn du die Uhr nicht zum Mitmischen, sondern zum langjährigen Tragen willst, empfehle ich die GMT II Stahl zu bestellen, deren Preis ab 12. April 2007 bekannt sein wird, die ab dann bei Rolex durch einen Konzi zu bestellen ist, und deren Erstauslieferung Ende September 2007 erfolgen wird. Werk, Gehäuse und Band auf neuestem Stand.

Die Gold-Stahl-Version (Rolesor gelb) kostet in Deutschland € 6'810 und ist schon dieses Jahr bald erhältlich.

http://www.watchbus.com/modules/coppermine/albums/userpics/10002/normal_GMT%20Master%20II%20116713%20LN.jpg
(watchbus)

Josselin
25.07.2006, 21:10
Original von steffen80
danke....meine die Ex I

blicke da noch nicht so ganz durch bei den tausenden von Namen und Nummern, sowie Ausführungen..braucht man ja Jahre:-)


Hallo Steffen,

Du solltest eine Ex I kaufen. Absolut klassisch, keine überflüssigen Informationen, Uhrzeit pur und mit 36mm Durchmesser "zeitlos".
Es sei denn, Du hast Unterarme wie ein Klitschko. Ach ja, der Preis ist heiß. Ein paar Hundert Euro für 2. Zeitzone und Datum?

Gruß
Sigi

Shroud Shifter
25.07.2006, 21:18
Die IWC GST Alarm in Titan war mein größter Fehlkauf. (Extremer Vorlauf, Datumssprung ab 22.30 Uhr und nach 10 Monaten mit Kondenswasser innen drin, danach ging noch die Weckfunktion kaputt.)

Mit Rolex ist mir sowas noch nie passiert.

Ansonsten: Alte kasachische Lebensweisheit sagt: So wenig bewegliche Teile wie möglich, denn damit geht nichts so schnell kaputt.

Ergo: Explorer, denn die kannst du wahrscheinlich ordentlich belasten.

Gruß von der Playa

Aleks

costafu
26.07.2006, 01:07
Hallo,

die EXI war meine erste Rolex ist bis heute was ganz besonderes!!! (Kauf aus Deinem Gefühl heraus, dann wird es richtig gut) :gut: :gut: :gut:

herbhank
26.07.2006, 01:20
Hm ...

Die Frage ist m.E. nicht, ob GMT II ODER EX I.

Die Frage ist, ob ZUERST die GMT II oder die EX I.

Ich habe mich für die GMT II entschieden - gekauft mit Lünette in black/ black und Oyster-Band ( vor rund 6 Monaten ) - getragen ( jetzt im Sommer ) mit Pepsi-Lünette und Jubi-Band.

Im Herbst wird umgerüstet auf red/ black, im Winter auf black/ black und Oyster.

usw usw usw usw usw ...

:D

Tja - und nun steht immer noch die EX I als wunderschöne schlichte Krone auf meinem Wunschzettel - AUCH - nicht ODER ...


;)

karli
26.07.2006, 08:02
Mir persönlich gefällt die GMT am besten.

niksnutz
26.07.2006, 08:03
nimm die GMT II,dann die EX I und zum schluss die EX II.........und dann all die anderen..... :D

markhoff
26.07.2006, 08:37
Original von steffen80

Aber die Frage stellt sich dann:

GMT II oder Explorer.

Vor- oder Nachteile der jeweiligen ...

Die "Hardfacts" wurde schon alle genannt. Ich möchte noch einen "Softfact" einwerfen den Du evtl. bei Deiner Entscheidungsfindung berücksichtigen solltest: Wo bzw. in welchem Umfeld soll die Uhr getragen werden? Die Ex1 ist absolut business-tauglich, geht auch mal zum Anzug und wird (wegen der fehlenden Lupe) von (fast) niemandem als Rolex erkannt. Die GMT ist ein Hingucker, auf 50m mit verbundenen Augen als Rolex identifizierbar, und passt nicht zu formeller Kleidung.

PVH
26.07.2006, 08:42
Original von karli
Mir persönlich gefällt die GMT am besten.

Ich würde wphl auch zur GMT tendieren, v.a. nach dem obigen Photovergleich!

Frohlex
26.07.2006, 08:55
Original von niksnutz
nimm die GMT II,dann die EX I und zum schluss die EX II.........und dann all die anderen..... :D

... wie sich die Bilder gleichen :D ... offenbar sind die Rolex-Karrieren doch recht vergleichbar. Und danach geht es fröhlich mit DJ weiter und der Frage: Riffel-Lünette oder glatt, Oyster oder Jubilee :D ...

Lass Dich von Deinen Gefühlen leiten - alte Jedi-Weisheit. Ich würde zur GMT raten, da hast Du vom ersten Tag an die überall passende Uhr.

rizzi
26.07.2006, 10:02
Nimm die GMT II. Ich finde, es ist die komplettere Uhr und durch die unterschiedlichen, wechselbaren Lünetten immer wieder anders. Von klassisch in schwarz, bis sportlich mit den Anderen.

ralfsch
26.07.2006, 10:37
Vor dem Kauf auf jedenfall beim Konzi Probetragen .

Hätte selber nie gedacht wie groß der Unterschied ist wenn man die Uhr nur von Photos kennt und nicht am eigenén Arm gehabt hat .


Ach so ..... und dann natürlich für die GMT entscheiden :gut: :gut:

Gruß
Ralf

Mawal
26.07.2006, 10:40
Ex1 und GMT II sind schon ziemlich unterschiedliche Uhren


Ex1: schlicht, einfach, elegant unauffällig, klein

GMTII: groß, auffällig, sportlich

steffen80
26.07.2006, 16:15
war gerade beim Konzi in Dortmund.
Die Ex I geht garnicht, ist eher eine Damen Uhr oder für sehr dürre Menschen;-))....sieht mir viel zu kleine aus....schade.

Dann hat sich die GMT schon besser angefühlt, bzw hatte die Submariner um...

steffen80
26.07.2006, 16:24
jetzt noch mal eine FRage, wo ist denn schon wieder der Unterschied zwischen der Submariner und der GMT...außer dem Datum und des 4ten Zeigers???
Gefällt mir besser, weil nicht ganz so auffällig.

Ist die Submariner eine Alternative zur GMT??

Mawal
26.07.2006, 16:31
Sub: Taucheruhr, wasserdicht bis 300 Meter, große Krone (Triplock)


GMT: 2. Zeitzone, wasserdicht bis 100 Meter, kleine (Twinlock) Krone


Sub ist etwas begehrter und häufiger als die GMT, wenn du länger im Forum bleibst hast früher oder später beide! :D


Sub gibt es mit und ohne Datum!

kitesurfer
26.07.2006, 16:32
hi steffen,
glaub mir: war anfgangs auch so ratlos/planlos wie du - kauf dir einfach eine rol - eigentlich ist es völlig egal welche; warte einige tage bis der virus wirkt und spätestens dann bist du am überlegen, welche wohl die nächste sein wird ....


ps: die erste wird deine schönste bleiben - bei mir ´ne exII, dann subdate, dann ...

Peter S.
26.07.2006, 16:33
Original von Frohlex
Lass Dich von Deinen Gefühlen leiten - alte Jedi-Weisheit.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt... Kauf' halt, was Dir gefällt. Willst Du die Uhr für Dich, oder für Andere ;) ?

Peter

Dr. K
26.07.2006, 16:36
Original von Peter S.

Original von Frohlex
Lass Dich von Deinen Gefühlen leiten - alte Jedi-Weisheit.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt... Kauf' halt, was Dir gefällt. Willst Du die Uhr für Dich, oder für Andere ;) ?

Peter

:gut:

steffen80
26.07.2006, 16:38
hey hey, .....wenn mir einer das Geld gibt GERNE!!!;-)..
bin aber noch Student, und ich denke das wird nicht so einfach mit dem "eine nach dem anderen kaufen"...

ABER wenn es gehen würde....SICHER das:-))))))))))))))))

deswegen erstmal eine....dann mal weitersehen

Mücke
26.07.2006, 16:39
Männer tragen GMT (oder SubDate).

Mawal
26.07.2006, 16:46
Original von Mücke
Männer tragen GMT (oder SubDate).

Nein, Männer tragen Sea-Dweller! :D



...Bürotiefseetaucher tragen Sub ;)

Mücke
26.07.2006, 16:53
Original von Mawal

Original von Mücke
Männer tragen GMT (oder SubDate).

Nein, Männer tragen Sea-Dweller! :D



...Bürotiefseetaucher tragen Sub ;)

Vorsicht beim Helium-Atmen...

watoo
26.07.2006, 16:58
Männer tragen jedenfalls keine rosa Hemden, soviel ist mal klar.
Ich würde Dir zur GMT raten(that is if your a man).

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 17:00
Original von gmt
kauf eine 16700 und gut is :cool: ;)

Ja, aber ne Ex II weiß und ne Ex I auch irgendwann mal..........

Bödi
26.07.2006, 17:09
...jo kauf Dir ne GMT...passt imho besser zu Dir :D

tto
26.07.2006, 17:31
Ja ich stand genau vor der selben Entscheidung....
Ex oder Gmt??????

Geworden ist es ein SubD... :D :D :D
und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Aber egal welche es wird unter Garantie auch bei Dir nicht die letzte sein, denn jetzt hast du den Virus in Dir.... :gut: :gut: :gut:

Auf jeden Fall machst du nichts Falsch, wie auch immer deine Wahl zur ersten ausfallen wird !!!

Saxchris
26.07.2006, 17:56
Hallo Steffen
GMT Pepsi im Sommer , Schwarz für die etwas dunkleren Tage....
16700 z.b. ist eine klasse Uhr!
Chris

Moehf
26.07.2006, 17:57
GMTII, ganz klar

Bäda
26.07.2006, 18:04
Original von Moehf
GMTII, ganz klar

***** :D

gmt
26.07.2006, 18:42
Original von ******

Original von gmt
kauf eine 16700 und gut is :cool: ;)

Ja, aber ne Ex II weiß und ne Ex I auch irgendwann mal..........


ok...nächsten sommer gibts ne weisse ;)....ex 1 ist für mädchen :cool:

Pete-LV
26.07.2006, 20:59
GMT !!!!

berndi
26.07.2006, 21:31
Hi! Wenn Ex, dann weiss, sonst GMT!!!!

herbhank
29.07.2006, 11:12
Original von watoo
Männer tragen jedenfalls keine rosa Hemden, soviel ist mal klar.
Ich würde Dir zur GMT raten(that is if your a man).


RICHTIGE Männer tragen sogar keine Socken, sondern Fußlappen.

Und RICHTIGE Männer baden auch nicht jede Woche - sondern zu Ostern und zu Weihnachten !

:D


















So'n Schmarrn ...

;)

outremer1
29.07.2006, 14:40
Zu groß, zu klein? Tja, mit der Frage hatte ich mich auch ein ganzes jahr herumgeschlagen und am Ende die Ex1 gegen eine Ex2 eingetauscht. Jedes mal, wenn ich mir Ex1-Fotos anschaue, werde ich nun ein wenig wehmütig.

http://www.onclick-newmedia.de/ex1.jpg

Mehr Ex1-Fotos hier (http://www.uhrenfotos.de/categories.php?cat_id=42)

Pretender82
29.07.2006, 15:35
GMT-II ist ein guter Einstieg. Die anderen kommen später. :D ;)

Pete-LV
29.07.2006, 16:30
G M T ! Immer NOCH !

outremer1
29.07.2006, 16:43
Original von PeteLV
G M T ! Immer NOCH !

Immer noch ????

http://www.onclick-newmedia.de/ex3.jpg

Mehr Ex1-Fotos (http://www.uhrenfotos.de/categories.php?cat_id=42)

Flying Spur
08.08.2006, 10:52
Original von markhoff
Die Ex1 ist absolut business-tauglich, geht auch mal zum Anzug und wird (wegen der fehlenden Lupe) von (fast) niemandem als Rolex erkannt. Die GMT ist ein Hingucker, auf 50m mit verbundenen Augen als Rolex identifizierbar, und passt nicht zu formeller Kleidung.

*threadhochhol*

Hallo Leute,
hat zufällig jemand den ein oder anderen Wristshot von GMT (II) (schwarz / schwarz-rot oder gar Pepsi) in Verbindung mit Anzugärmel und Hemdmanschette?
Würde mich sehr freuen auf diese Weise noch mehr von der Universalität der GMT überzeugt werden zu können (wenns black- oder gar white-tie ist, gebe ich markhoff natürlich bereits jetzt recht :cool:).

LG,
Arno

hasenpapa
08.08.2006, 18:29
hat zufällig jemand den ein oder anderen Wristshot von GMT (II) (schwarz / schwarz-rot oder gar Pepsi) in Verbindung mit Anzugärmel und Hemdmanschette?

Ja, der Kasperle vielleicht :D

DXB
08.08.2006, 19:29
EX I finde ich prima....., :gut: :gut: :gut:

passt zu jeder Gelegenheit....,


wird bestimmte meine "ZWEITE" werden...



Gruß
Mario

markhoff
08.08.2006, 20:16
Original von Flying Spur

Hallo Leute,
hat zufällig jemand den ein oder anderen Wristshot von GMT (II) (schwarz / schwarz-rot oder gar Pepsi) in Verbindung mit Anzugärmel und Hemdmanschette?
Würde mich sehr freuen auf diese Weise noch mehr von der Universalität der GMT überzeugt werden zu können (wenns black- oder gar white-tie ist, gebe ich markhoff natürlich bereits jetzt recht :cool:).

LG,
Arno

Zum White-Tie trägt man keine Armbanduhr sondern eine Taschenuhr, zum Black-Tie eine klassische Uhr, aber keine Ex1.
Und zum Thema "Anzug mit Sportuhr" sag ich jetzt nix mehr.