PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiaccounting



Flo777
24.07.2006, 23:31
Irgendwie nehmen die Trolle und die Multiaccounts in letzter Zeit überhand. Man traut sich ja kaum noch, einen neuen member hier zu begrüssen. Denn wenn man dann schon wieder an so einen Deppen geraten ist, fühlt man sich irgendwie verarscht. :wall:

Würde es nicht Sinn machen, dass sich neue Mitglieder durch einen Ausweis legitimieren? Oder vielleicht ist eine Forumsgebühr gar keine schlechte Idee, das würde doch sicher auch schon wie ein Filter wirken... .

schwarzbaer
24.07.2006, 23:41
:gut:......genau..........eine bessere Kontrolle ist vonnöten..... :gut:....nur das Problem ist, dass man ja nicht anhand der IP-Adresse auf ein Multiaccounting schliessen kann, da viele keine feste Adresse haben oder einen Anonymizer installiert haben... :wall:....ausserdem kann man auch eine andere Mailadresse angeben als vorher und die Täuschung ist perfekt....... :wall:....Probleme über Probleme..... :(........Abhilfe könnte das Programm Neo Trace bieten, das über Ping oder Trace Alert die Verbindung zurückverfolgt.......aber eben......schwierig....... :rolleyes:

SUB99
25.07.2006, 00:31
Habe ich was Verpasst?? war den ganzen Tag nicht am rechner :-(

Mawal
25.07.2006, 09:17
Multiaccounting wird überbewertet.... :D

die Mods haben das doch gut im Griff ...so relax and enjoy the show! :cool:

Dandy
25.07.2006, 09:28
Original von Mawal
Multiaccounting wird überbewertet.... :D

die Mods haben das doch gut im Griff ...so relax and enjoy the show! :cool:

Eigentlich kann man das nicht besser sagen :gut:

Nicht vergessen, die Mods haben auch noch richtige Jobs und Familie. Das sind keine pickelgesichtigen Computerfreaks (sag ich jetzt einfach mal), die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hier für Ordnung zu sorgen.

Ausweiskontrolle??? :stupid: und wer kontrolliert dann, ob der Ausweis auch echt ist?

Dann doch lieber gleich Gesichts- und vor allem Gedankenkontrolle...

Und mal ganz allgemein. Sind diejenigen, die nach einer führenden Ordnungsinstanz schreien und alles reglementieren wollen, nicht genau diesselben die bei jeder kleinen Steuererhöhung am lautesten stönen?
Ganz leise gefragt, kann da nicht ein kausaler Zusammenhang bestehen?

Am besten wäre sowieso folgendes: Wir wählen einen Forums-Blockwart, rüsten ihn mit einer Wehrmachtsuniform aus (damit das ganze auch offiziell aussieht) und lassen ihn dann ... :D

Na dann, Prost


all the best

PCS
25.07.2006, 09:32
Ist momentan sicherlich ärgerlich, da es immer die selben 3-4 Leute sind,
die sich hier 'nen "Spaß" erlauben.

Vielleicht kann einer unserer Rechtsgelehrten uns auch mal Tips geben,
wie wir rechtlich gegen so jemanden vorgehen können bzw. ob sowas
überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Bitte aber nur per PN weil eine
Diskussion hierüber nicht zielführend ist.

Es kommt einem vielleicht auch deswegen mehr vor, weil wir früher solche
Accounts einfach entfernt haben ohne, dass ihr es groß mitbekommen habt.

Zur besseren Information sind wir vor einigen Wochen dazu übergegangen,
dies öffentlich im Forum kund zu tun.

Hannes
25.07.2006, 09:37
Gute Idee, Percy. Ich hätte da gleich einen ersten Kanditaten für eine Abmahnung :D

Flo777
25.07.2006, 12:55
Original von Dandy

Original von Mawal
Multiaccounting wird überbewertet.... :D

die Mods haben das doch gut im Griff ...so relax and enjoy the show! :cool:

Eigentlich kann man das nicht besser sagen :gut:

Nicht vergessen, die Mods haben auch noch richtige Jobs und Familie. Das sind keine pickelgesichtigen Computerfreaks (sag ich jetzt einfach mal), die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hier für Ordnung zu sorgen.

Ausweiskontrolle??? :stupid: und wer kontrolliert dann, ob der Ausweis auch echt ist?

Dann doch lieber gleich Gesichts- und vor allem Gedankenkontrolle...

Und mal ganz allgemein. Sind diejenigen, die nach einer führenden Ordnungsinstanz schreien und alles reglementieren wollen, nicht genau diesselben die bei jeder kleinen Steuererhöhung am lautesten stönen?
Ganz leise gefragt, kann da nicht ein kausaler Zusammenhang bestehen?

Am besten wäre sowieso folgendes: Wir wählen einen Forums-Blockwart, rüsten ihn mit einer Wehrmachtsuniform aus (damit das ganze auch offiziell aussieht) und lassen ihn dann ... :D

Na dann, Prost


all the best

Ein bisschen unverschämt empfinde ich Deinen Beitrag schon. Ich denke, dass mein Gedankengang doch von :stupid: und Blockwart eine ganze Ecke entfernt ist. Erst recht bin ich nicht geil auf irgendwelche Ordnungsinstanzen mich nerven nur die ganzen Spinner, die sich hier tummeln - und unhöfliche Members noch viel mehr. =)

Wehrmachtsuniform :stupid: :stupid: Ich glaube, es zerrt....

Ach, und bitte erkläre mir noch folgende Aussage:


Und mal ganz allgemein. Sind diejenigen, die nach einer führenden Ordnungsinstanz schreien und alles reglementieren wollen, nicht genau diesselben die bei jeder kleinen Steuererhöhung am lautesten stönen?

Maga
25.07.2006, 13:13
Original von Mawal
Multiaccounting wird überbewertet.... :D

die Mods haben das doch gut im Griff ...so relax and enjoy the show! :cool:

wieso, ich habe mittlerweile auch 15 Accounts ...

14 Stück um Euch zu verarschen ... und einen, um draufzuhauen, wie blöde Trolls sind ... ;) :D :D :D :D :D :D :D :D

Mawal
25.07.2006, 13:16
Original von Maga


....
wieso, ich habe mittlerweile auch 15 Accounts ...

14 Stück um Euch zu verarschen .......

ich dachte, die brauchst du um 14x "tolle Uhr" zu posten! :D:twisted:

Insoman
25.07.2006, 13:16
ganz einfach: vor der Frerischaltung auf Multiaccounting prüfen ;o)

Maga
25.07.2006, 13:17
... verstehe diese Typen auch nicht ... aber scheint bei Forem mittlerweile normal zusein .....


@Ulrich

Hast Du keine tollen Uhren .... ;)

Hannes
25.07.2006, 13:21
Original von Maga
... verstehe diese Typen auch nicht ... aber scheint bei Forem mittlerweile normal zusein .....

Kranke Menschen - sicher auch im realen Leben ?(

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 13:30
...sicher ein kleines geschlechtsteil ;-)

Hannes
25.07.2006, 14:06
Original von LV Gott
...sicher ein kleines geschlechtsteil ;-)
Ja, sicher auch. Da muss aber noch mehr sein ;)

Mr.Pink
25.07.2006, 15:01
Original von Hannes

Original von LV Gott
...sicher ein kleines geschlechtsteil ;-)
Ja, sicher auch. Da muss aber noch mehr sein ;)

...und ein Fake statt ne echte Krone an der Hand.

:rolleyes: :tongue:

Dandy
25.07.2006, 15:05
Original von Flo777
Ein bisschen unverschämt empfinde ich Deinen Beitrag schon. Ich denke, dass mein Gedankengang doch von :stupid: und Blockwart eine ganze Ecke entfernt ist. Erst recht bin ich nicht geil auf irgendwelche Ordnungsinstanzen mich nerven nur die ganzen Spinner, die sich hier tummeln - und unhöfliche Members noch viel mehr. =)

Wehrmachtsuniform :stupid: :stupid: Ich glaube, es zerrt....

Nun gut, meine Absicht war es in keinster Weise Dich in irgendeiner Form herabzuwürdigen. Sollte dies so angekommen sein, tut es mir leid.

Der Kurbel-Smiley :stupid: sollte auch nicht auf Deine geistige Verfassung hindeuten -darüber erlaube ich mir kein Urteil, das steht mir auch nicht zu- sondern die Unpraktikabilität der Ausweiskontrolle bei Anmeldung auf einfachste Art deutlich machen. Es dauert in etwa 2 min, den Ausweis aus der Brieftasche zu nehmen und ihn einzuscannen. Viel länger braucht man auch nicht, um das Bild zu tauschen und den Namen zu ändern.
Natürlich würde so ein Schritt zumindest die einfacher gestrickten Trolle abhalten, aber diejenigen, die sich erst nach einigen hundert Posts offenbaren, würde das sicher in keinster Weise abschrecken. Außerdem würden sicher andere Foren diesen Schritt kopieren, weil er ja doch einen gewissen Erfolg verspricht. Das ist ja erstmal nichts schlechtes, würde allerdings dazu führen, daß auch die Trolle entsprechend aufrüsten.
Im allgemeinen ist es doch so, Du erschlägst heute 3 Mücken und morgen sind mindestens genauso viele wieder da.



Original von Flo777
Ach, und bitte erkläre mir noch folgende Aussage:


Und mal ganz allgemein. Sind diejenigen, die nach einer führenden Ordnungsinstanz schreien und alles reglementieren wollen, nicht genau diesselben die bei jeder kleinen Steuererhöhung am lautesten stönen?

Dieser Ausspruch hatte zugegebenermaßen wenig mit dem Thema zu tun, sondern war eher Ausdruck allgemeiner Frustration.
Dazu musst Du wissen, daß ich in meiner Freizeit in einem Presse-Zigaretten -und-was-weiß-ich-noch Gemischtwarenhandel arbeite.
Da die Bild nunmal leider das Zugpferd der Tagespresse darstellt, ist sie entsprechend prominent platziert. Wir wissen sicher alle, welcher Art des Journalismus sich dieses Medium verschrieben hat.
Nun passiert es inzwischen täglich, daß nach Blick auf dieses Blättchen nach mehr Staatsmacht geschrien wird. Hier nur mal eine kleine Auswahl der gängigen Forderungen
Kampfhunde weg
Sexualstraftäter kastrieren oder gleich aufknüpfen
Verbrecher ins Exil schicken oder zumindest für unabsehbar lange Zeit wegsperren
Die Reichen schröpfen
Mehr Transferleistungen
Sprit subventionieren
und was weiß ich nicht noch
Wenn nun am nächsten Tag etwas davon steht, daß die Märchensteuer erhöht werden soll, sind natürlich gerade diejenigen, die nach einem starken Staat schreien, die die am Lautesten gegen die Verbrecher der Regierung protestieren.

Man mag zu gewissen Themen stehen, wie man will, das ist auch nicht das Thema. Allerdings müsste doch jeder vernünftige Mensch einsehen, daß das eine auch das andere bedingt.

Flo, ok, ich sehe ein, daß ich weit übers Ziel hinausgeschossen bin und das war ganz sicher nicht meine Absicht. Genausowenig wollte ich Dich auch nicht persönlich angreifen.
Ich hoffe, Du bist mir nicht zu lange böse :D


all the best

PCS
25.07.2006, 16:43
Original von Insoman
ganz einfach: vor der Frerischaltung auf Multiaccounting prüfen ;o)


Geht leider nicht. :(

Wobei wir jeden Tag gut 3-4 User gar nicht erst freischalten. Manche
rutschen trotzdem durch...

KVSUB
25.07.2006, 17:31
Original von PCS

Original von Insoman
ganz einfach: vor der Frerischaltung auf Multiaccounting prüfen ;o)


Geht leider nicht. :(

Wobei wir jeden Tag gut 3-4 User gar nicht erst freischalten. Manche
rutschen trotzdem durch...


8o Was so viele!!!!!!!!!! 8o

Warum, gefallen Euch die nicht oder gibt es andere Anzeichen die Euch veranlassen diese nicht freizuschalten???

vincentjun
25.07.2006, 17:34
sie löchern die mods mit fragen ;) :D :D

Lanzahans
25.07.2006, 17:36
Original von vincentjun
sie löchern die mods mit fragen ;) :D :D


:D :D :gut:

KVSUB
25.07.2006, 17:54
Original von vincentjun
sie löchern die mods mit fragen ;) :D :D

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e088.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a090.gif

paddy
25.07.2006, 17:55
Original von schwarzbaer.....genau..........eine bessere Kontrolle ist vonnöten.....
Gaaanz ganau, wir brauchen überall mehr Kontrolle in diesem Land. :rolleyes:

Lasst die Deppen doch machen, gehen doch ohnehin von selbst wieder.

PCS
25.07.2006, 18:15
Original von KVSUB

Original von PCS

Original von Insoman
ganz einfach: vor der Frerischaltung auf Multiaccounting prüfen ;o)


Geht leider nicht. :(

Wobei wir jeden Tag gut 3-4 User gar nicht erst freischalten. Manche
rutschen trotzdem durch...


8o Was so viele!!!!!!!!!! 8o

Warum, gefallen Euch die nicht oder gibt es andere Anzeichen die Euch veranlassen diese nicht freizuschalten???


Betriebsgeheimnis..... ;)

Aber im Ernst. Nach dreieinhalb Jahren und 7000 Usern entwickelt man
da schon so ein bisschen ein Gespür für.... :tongue:

Donluigi
25.07.2006, 18:22
A propos: wer verbirgt sich eigentlich hinter den Schläfern "James Bond", Roger Moore" und "007", die sich zeitgleich am 14.2.2004 hier eingeloggt haben und noch nie posteten?

PCS
25.07.2006, 18:24
Naja. Die Herren haben uns bei der Einrichtung des Forums geholfen.
In Wirklichkeit sind wir eine Unterabteilung des MI6.

Donluigi
25.07.2006, 18:25
Gut zu wissen. Wir sind also sicher hier.

ibi
25.07.2006, 18:26
Original von Donluigi
A propos: wer verbirgt sich eigentlich hinter den Schläfern "James Bond", Roger Moore" und "007", die sich zeitgleich am 14.2.2004 hier eingeloggt haben und noch nie posteten?

geheimagenten im auftrag einer hier vielgeliebten uhrenfirma die das forum sabotieren möchten :D

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 19:03
Original von Dandy

Nicht vergessen, die Mods haben auch noch richtige Jobs und Familie.

Hmmmm....wer von den Mods könnte da gemeint sein ?????? 8o :D

Das sind keine pickelgesichtigen Computerfreaks (sag ich jetzt einfach mal), die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hier für Ordnung zu sorgen.

Du bist noch nicht sio lange hier im Forum, oder ??????


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

schwarzbaer
25.07.2006, 19:15
Original von Ticktacktom

Original von Dandy

Nicht vergessen, die Mods haben auch noch richtige Jobs und Familie.

Hmmmm....wer von den Mods könnte da gemeint sein ?????? 8o :D

Das sind keine pickelgesichtigen Computerfreaks (sag ich jetzt einfach mal), die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als hier für Ordnung zu sorgen.

Du bist noch nicht sio lange hier im Forum, oder ??????


:D :D :D :D :D :D :D :D :D

:motz: :motz: :motz:.......Lasst doch die Mods in Ruhe!!!!...... :evil:......Sie erledigen ihre Aufgabe grossartig...... :gut:......Danke für alles!..... ;)......Wann ist der nächste Spendenaufruf für das Forum....... :D........Müsste auch bald soweit sein..... :D ;)

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 20:05
Original von schwarzbaer
Wann ist der nächste Spendenaufruf für das Forum....... :D........Müsste auch bald soweit sein..... :D ;)
Heute Abend nach den "Wartungsarbeiten" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35774&sid=)
Wahrscheinlich kommt dann wieder so eine Art Schutzgelderpressung: "Entweder ihr zahlt oder die Wartungsarbeiten werden auf unbestimmte Zeit verlängert..." :D


Oli

PCS
25.07.2006, 21:05
Original von schwarzbaer
Wann ist der nächste Spendenaufruf für das Forum....... :D........Müsste auch bald soweit sein..... :D ;)


Entweder Angebot in den SC stellen, oder hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19087&sid=) spenden..... ;)

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 21:12
Hab schon :)

Was kostet eine zweitaccount? :D

Gr,
István

Bäda
25.07.2006, 21:14
Original von Penzes
Hab schon :)

Was kostet eine zweitaccount? :D

Gr,
István

der ist für lau! hab auch ein paar und mußte bis jetzt nix zahlen... :D

orange
25.07.2006, 21:21
congrats, lool, 100 % agree....:gut:

LOLEX & BOLEX
26.07.2006, 07:22
Original von Dandy
[quote]Original von Mawal
Multiaccounting wird überbewertet.... :D

Am besten wäre sowieso folgendes: Wir wählen einen Forums-Blockwart, rüsten ihn mit einer Wehrmachtsuniform aus (damit das ganze auch offiziell aussieht) und lassen ihn dann ... :D


:D :D genau! ein "Mistvieh mit bescheuertem Bärtchen" ;) ;) (...ich hock in meinem Forum)

Oder vielleicht einen Forums-Feldgeschworenen? Einen Forums-Ombudsmann?

Spaß beiseite - es ist, glaube ich, in Ordnung, wie es ist. Und die getürkten (oder ist das jetzt schon rassistisch?) Mitglieder (wenn sie dennn nicht gleich nach der Anmeldung enttarnt werden) kriegen doch eh von den anderen verbal einen auf den Nischel, dass ihnen die Lust vergeht :wall:

Also, mir gefällts hier :tongue:

Insoman
26.07.2006, 08:04
naja, wenn ich so an Pattex 1869 denke..... - der bleibt hier kleben

hasenpapa
26.07.2006, 12:48
Wurde schon öfters angeregt: Lächerliche 2 Euro Aufnahmegebühr per PayPal, Klick & Buy, Überweisung oder ähnlich, dann hat sich das erledigt. Zahle ich auch gerne rückwirkend.

Verstehe das Problem nicht. Schleppt doch hier jeder nen Wecker ab 3 K aufwärts durch die Gegend ... :cool:

time4web
26.07.2006, 13:46
Original von hasenpapa
Schleppt doch hier jeder nen Wecker ab 3 K aufwärts durch die Gegend ... :cool:

sicher nicht - manche bestimmt mehr als einen und mehr als 3k, aber bestimmt nicht jeder hier ;)

und ich gehe mal davon aus, dass die "scherzkekse", um die es hier geht, keine rolex tragen ....

schwarzbaer
26.07.2006, 16:51
Original von time4web

Original von hasenpapa
Schleppt doch hier jeder nen Wecker ab 3 K aufwärts durch die Gegend ... :cool:

sicher nicht - manche bestimmt mehr als einen und mehr als 3k, aber bestimmt nicht jeder hier ;)

und ich gehe mal davon aus, dass die "scherzkekse", um die es hier geht, keine rolex tragen ....

8o..... :(......Bin also noch bis Weihnachten ein Scherzkeks......... ;( :D ;)

Hannes
26.07.2006, 16:53
Original von schwarzbaer

Original von time4web

Original von hasenpapa
Schleppt doch hier jeder nen Wecker ab 3 K aufwärts durch die Gegend ... :cool:

sicher nicht - manche bestimmt mehr als einen und mehr als 3k, aber bestimmt nicht jeder hier ;)

und ich gehe mal davon aus, dass die "scherzkekse", um die es hier geht, keine rolex tragen ....

8o..... :(......Bin also noch bis Weihnachten ein Scherzkeks......... ;( :D ;)
Um Dich geht es hier aber nicht ;)

herbhank
26.07.2006, 22:09
Bin mir gar nicht so sicher, daß es gut ist, öffentlich die "Scherzbolde" zu eliminieren.

Jedesmal geht wieder eine Lawine zu Tal - genau das, was diese Knallköppe wollen.

Je weniger Aufsehen und Aufmerksamkeit sie erreichen, desto geringer wird ihr Interesse werden.

Aber sicher nur meine - subjektive - Meinung.

"Einfach nicht ignorieren" ...

:D

cuteluke
27.07.2006, 08:53
Original von herbhank
Bin mir gar nicht so sicher, daß es gut ist, öffentlich die "Scherzbolde" zu eliminieren.

Jedesmal geht wieder eine Lawine zu Tal - genau das, was diese Knallköppe wollen.

Je weniger Aufsehen und Aufmerksamkeit sie erreichen, desto geringer wird ihr Interesse werden.

Aber sicher nur meine - subjektive - Meinung.

"Einfach nicht ignorieren" ...

:D

das meintest Du doch bestimmt nicht ? ;)