PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu WIEN sind gefragt...



KINI
24.07.2006, 18:48
Da ich am kommenden Freitag für ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau nach Wien fahre, wollte ich mich gern bei euch erkundigen, was im Moment die Highlights dieser schönen Stadt sind. Hierbei meine ich nicht die altbekannten Kunstwerke und Baudenkmäler, sondern eher hippe Ausstellungen, neue Bars, tolle Restaurants, Nightlife, Shoppingtipps, etc.. Für Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar!

hasenpapa
24.07.2006, 20:28
Original von Sinn-Freak
hippe Ausstellungen

Rund um den Stephansplatz und die Kärnterstrasse. Zwei Konzis, die Chronothek und eine ganze Menge anderer Uhren-Shops. :D

... was sonst.

Viel Spaß da!

THX_Ultra
24.07.2006, 20:36
Ich würde es in Wien GAAAAAAANZ LANGSAM angehen. Eindrücke der Stadt bleiben am besten wenn man es mit der notwendigen Gelassenheit angeht. Freitag auf jeden Fall Kärntnerstrassenbummel eventuell mit Konzibesuch - (schöne Grüsse vom RLX beim Haban ausrichten :D ), am Abend dann gut, aber nicht abgehoben Essen gehen - je nachdem was ihr wollt, traditionell oder modern ist alles in der Stadt zu finden.

Samstag dann eventuell ins Museumsquartier und auch ins MAK - aktuelle, andere Austellungen finden sich im Internet auf diversen Wien Seiten.
Vielleicht bekommt ihr auch noch Musical oder Theaterkarten, oder auch was fürs Kabarett. Simpl zb. wobei ich nicht weiß ob die jetzt grad Programm haben. Vorher oder nachher kann man wiederum Essen gehen, danach in eine der wirklich guten und netten Cocktailbars der Stad schauen - zb. Krugers (da gibts günstig Dom Perignon :) ) Sonntag Frühstück zb. im Sacher oder (wer grantige Kellner mag) im Landtmann oder auch diversen anderen Kaffeehäusern.

Gibt wirklich einges zu sehen in der Stadt, aber immer schön langsam, erst dann ist Wien so richtig interessant.

Donluigi
24.07.2006, 21:23
Für mich gehört ein Besuch im Dorotheum immer zum perfekten Wien-Aufenthalt dazu. Weder hip noch aufregend, aber immer kurios und ergiebig. Wien ist nun mal mit Paris DIE Antiquitätenstadt in Europa.

AndreasL
24.07.2006, 23:12
Hi, Wien ist genial. Kaffee Hawelka tagsüber. Schön fertig, aber lustig. Schräg gegenüber Treszniewski für "belegte Brote" als Snack. Figelmüller abends für Touristen. Fabios als Bar für danach. Viel Spaß, Andreas

maki001
25.07.2006, 00:08
... mein Favorite zum Samstagsshopping ist Meindls Weinbar...

Prost

Gruß Markus

botti800
25.07.2006, 08:19
guten morgen...... :cool:


also:

shopping ganz klar kärntnerstrasse und deren seiten gassen.....
essen& trinken: kannst gleich im ersten bezirk bleiben:

fisch hummer & co.: settimo cielo (www.settimocielo.at)
schnitzel & co.: pürstner (www.puerstner.com) (homppage ist echt mies :D essen top!!! :gut:)
schnitzel & co.: extrem urig und wienerischer gehts nicht mehr : figlmüller (www.figlmueller.at)

abendunterhaltung:
krugerbar, skybar,
wenns wein sein soll.... finos oder fabios (www.fabios.at)
passage ist zur zeit ein inclub
U4 (kenn dich und deine vorlieben nicht :D)

immer wieder ein heisser tipp: summerstage im 9ten bezirk am der guten alten donau (www.summerstage.co.at)

frühstück: wie michael schon sagte... obwohl jedes altwiener kaffeehaus ist grantig :D :D :D

so mehr ist mir um diese uhrzeit nicht eingefallen :cool:

Dongue
25.07.2006, 09:22
Original von Sinn-Freak
Da ich am kommenden Freitag für ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau nach Wien fahre, wollte ich mich gern bei euch erkundigen, was im Moment die Highlights dieser schönen Stadt sind. Hierbei meine ich nicht die altbekannten Kunstwerke und Baudenkmäler, sondern eher hippe Ausstellungen, neue Bars, tolle Restaurants, Nightlife, Shoppingtipps, etc.. Für Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar!





Abends unbedingt Rathausplatz oder Donauinsel!
Bzw. Bermudadreieck(Judengasse im 1. Bez.)
Bettelstudent immer noch ein Klassiker(ebenfalls im 1.)

botti800
25.07.2006, 09:23
bettelstudent... billig und gut :gut:

KINI
25.07.2006, 09:30
Vielen Dank an alle für die tollen Tipps!

Harald

weyli
25.07.2006, 10:23
Noch ein Tip von mir :

Urbanek am Naschmarkt sehr klein aber fein! für Imbiss zwischendurch !

Signore Rossi
25.07.2006, 10:42
Hi,

würde gerne mit Dir tauschen und nach Wien fahren!

Meine Tipps:

Für den Snack zwischendurch:
"Bitzinger's Würstlstand am Albertinaplatz" www.bitzinger.at (http://www.bitzinger.at) Absolut kultig. Eine Käsekrainer und 'ne Dose Ottakringer. Hmmm, lecker!!!

Wenn's dann doch ein bißchen gehobener sein soll für's Dinner:
"Restaurant Walter Bauer" http://www.gast.at/ireds-8628.html
oder wenn Ihr es lieber asiatisch mögt (natürlich rein kulinarisch ;))
"Kim Kocht" (wobei Ihr hier sicherlich nur noch Chancen auf einen Platz habt wenn zufällig jemand kurzfristig storniert hat http://www.kimkocht.at

Für den Cocktail:
Die Bar im Le Meridien am Opernring ist absolut spacig bei normalem Preisniveau.

Und obligatorisch natürlich das Stück Sacher Torte (aber Achtung: nicht im Sacher Eck, sondern im richtigen Cafe neben dem Hoteleingang).

Viel Spaß in Wien!

Signore Rossi

jk737
25.07.2006, 10:55
essen: gut und seit 15 jahren hip: www.motto. at

rolex auch www.timelounge.at

viel spass in wien!

botti800
25.07.2006, 11:18
Original von jk737
essen: gut und seit 15 jahren hip: www.motto. at



aber auch nur wenn man es gerne ein bissi "wärmer" hat... ;)

jk737
25.07.2006, 11:59
Original von botti800

Original von jk737
essen: gut und seit 15 jahren hip: www.motto. at



aber auch nur wenn man es gerne ein bissi "wärmer" hat... ;)

der ruf täuscht ;)

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 12:17
@sinn-freak: tolle SIG!! E30 CAB rockt,

toller thread, muss ich mir merken hab meiner frau im herbst wien versprochen - ohne blagen

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 12:30
Original von LV Gott
@sinn-freak: tolle SIG!! E30 CAB rockt,

toller thread, muss ich mir merken hab meiner frau im herbst wien versprochen - ohne blagen

DA MELDEST DICH DANN ABER RECHTZEITIG!!!! :evil:

;)

botti800
25.07.2006, 12:31
Original von Submaniac

Original von LV Gott
@sinn-freak: tolle SIG!! E30 CAB rockt,

toller thread, muss ich mir merken hab meiner frau im herbst wien versprochen - ohne blagen

DA MELDEST DICH DANN ABER RECHTZEITIG!!!! :evil:

;)

prost

THX_Ultra
25.07.2006, 12:32
Hmm sag mal was ist der KOMMENDE Freitag??? Dieser jetzt an dem Wochenende, oder doch erst nächstes? WEIL nächste Woche ist ja auch das Wiener Treffen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere aus der Wiener Runde schon dieses WE kurz Zeit hat um euch ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen ;)

newharry
25.07.2006, 21:11
Original von Signore Rossi
Eine Käsekrainer und 'ne Dose Ottakringer.


Des is a Eitrige und a Sechzehnerblech :D

Signore Rossi
26.07.2006, 12:32
Original von newharry

Original von Signore Rossi
Eine Käsekrainer und 'ne Dose Ottakringer.


Des is a Eitrige und a Sechzehnerblech :D

Ok - werde ich nächstes mal genau so bestellen :D

Signore Rossi

MBA
26.07.2006, 12:48
Lass mal lieber. Das kommt nur bei Einheimischen rüber. ;)

Das wäre ja fast so wie wenn ein Wiener auf Sylt mit Moin, Moin grüßt ... :D:D:D