PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soda Club - Erfahrungswerte



Darki
24.07.2006, 12:19
Moin Leutz,

meine Regierung wurde von einer offenbar ganz fitten Propagandistin i.S. "Soda Club" beschwuddert. Analog zu den z.Z. herrschenden Temperaturen benötigt unser Vier-Personen-Haushalt eine ganze Menge an Aqua miserable.

Sprudelwasser gibt es ja sehr preiswert bei ALDI (ups, jetzt hab' ich mich geoutet). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art der Selbstzubereitung von Durstlöschern? Haltbarkeit des Gerätes, Kosten pro Liter vs. Kosten fertig gekauftes Getränk, anderweitig wissenswertes zum Thema? =)

Vielen Dank für Eure Antworten und mit durstigem Gruß
Jens

Moehf
24.07.2006, 12:22
Ich würde weiterhin bei Aldi bleiben. Der Sodaclub ist umgerechnet zu teuer, vor allem wenn man Wasser mit mehr Kohlensäure möchte...
Und wenn Du ein Auto hast und nen Parkplatz vor dem Haus, fällt das Argument mit groß Kistenschleppen auch weg.

Sirup ist teuer und schmeckt nicht besonders, da kann das Cola vom Aldi auch mithalten...

Würde das Ding nicht kaufen.

Donluigi
24.07.2006, 12:22
Pfui deibel, das Zeug besteht doch nur aus Zucker, Farbstoffen und Aromen. Und dann noch so ein häßliches Gerät in der Küche, ist doch eh schon kaum Platz. Dann der Austausch der Kartusschen etc. etc. Der beste Durstlöscher ist immer noch Apfelsaftschorle oder Tee, beides ist so billig, daß Kosten keine Rolle spielen. Die Qualität des Getränks hängt übrigens stark mit der Qualität eures Trinkwassers zusammen, evtl. ist also noch so ein Brita-Filter nötig.

Gertschi
24.07.2006, 12:25
Hi,

ich nenne so ein Ding schon seit 4 Jahren mein eigen. Ich verwende es auch vorzugsweise im Sommer - und mache ich oft 3-4 Liter pro Tag. Das Geraet funktioniert noch Einwand frei und es gitb auch sonst keine Probleme. Den Sirup kannst Du so um die 3.50 EUR kaufen und das reicht locker fuer 15 Liter (ein halbe Verschlusskappe reicht vollkommen). Beim Sirup gibt es bestimmt 20 verschiedene Geschmacksrichtungen. Meine Favoriten sind: Himbeer (das schemckt so schoen chemisch :gut:), Isotonic und Grapefruit...

Mit dem AlcoJet Zylinder komme ich auch sicher 2 Monate durch (der kostet im Austausch ca. 10 EUR) - Mein Rat: Leg Dir so ein Ding zu - es kostet nicht die Welt und der Sirup haltet sich sicher 6-10 Monate. Und wenn Du Lust auf ein Safti hast - ist in 10 Sekunden zubereitet und Du ersparst Dir den Weg zu Aldi.

LOLEX & BOLEX
24.07.2006, 12:28
Original von Darki
Moin Leutz,

meine Regierung wurde von einer offenbar ganz fitten Propagandistin i.S. "Soda Club" beschwuddert. Analog zu den z.Z. herrschenden Temperaturen benötigt unser Vier-Personen-Haushalt eine ganze Menge an Aqua miserable.

Sprudelwasser gibt es ja sehr preiswert bei ALDI (ups, jetzt hab' ich mich geoutet). Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art der Selbstzubereitung von Durstlöschern? Haltbarkeit des Gerätes, Kosten pro Liter vs. Kosten fertig gekauftes Getränk, anderweitig wissenswertes zum Thema? =)

Vielen Dank für Eure Antworten und mit durtigem Gruß
Jens

Ein gutes, handgeklöppeltes Aqua Monsterable fällt und steht mit der Qualität des Leitungswassers. Wenn Dir die Brühe, die aus Euerem Hahn läuft schmeckt - why not. (Da kommen bei mir dann so Fragen auf: wie alt sind die Leitungen? Man kann ja nicht reinschauen. Wie stehts mit den Inhaltsstoffen des Wassers?)

Ich selbst habe so einen Soda Club oder Wasser Maxx oder wie die ganzen Teile alle heißen stets abgelehnt und wurde von meinen zahlreichen Bekannten, die sich alle beschwatzen haben lassen immer mitleidig belächelt.
Komischerweise hat keiner von denen das Ding länger als ein Jahr benutzt - alle sind wieder zum konventionellen Wasser aus dem Handel zurückgekehrt. Heute lehne ich mich lächelnd zurück und denke mir: "warum das wohl so ist.... :D"

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen - tendiere aber zu einem deutlichen "NEIN" - gerade in Anbetracht der Flut an günstigen Wassersorten - von denen einige sogar richtig passabel schmecken!

Kauf Dir lieber nen Bier MaXX :D :D :D :D :D

Darki
24.07.2006, 12:32
....für das erste schnelle Feedback!!!

Ihr seid ja trotz der Wärme voll auf Zack!

Danke Euch :-))

Darki
24.07.2006, 12:35
Original von LOLEX & BOLEX

Kauf Dir lieber nen Bier MaXX :D :D :D :D :D

Markus, bist Du so nett und nennst mir bitte die Bezugsqulle. Gerne auch per PN. :D ;)

Immer noch durstiger Gruß
Jens

Donluigi
24.07.2006, 12:42
Kauf Dir lieber nen Bier MaXX

So was ähnliches gibts wirklich, aber dieses Selbstbraubier ausm Eimer taugt nix. Sieht aus wie Bier, riecht wie Bier - und schmeckt so, wie alte Sportsocken riechen. :D

Darki
24.07.2006, 12:46
Original von Donluigi

Kauf Dir lieber nen Bier MaXX

So was ähnliches gibts wirklich, aber dieses Selbstbraubier ausm Eimer taugt nix. Sieht aus wie Bier, riecht wie Bier - und schmeckt so, wie alte Sportsocken riechen. :D

Danke Don, Du Mann mit Geschmack. Dem Geruch alter Sportsocken konnte ich noch nie etwas abgewinnen. ;)

Gruß
Jens

Donluigi
24.07.2006, 12:48
Wenn dus mal ausprobieren willst :D

http://cgi.ebay.de/Bierbrau-Set-von-Bier-Kwik-Klassiker_W0QQitemZ280003176698QQihZ018QQcategoryZ 70573QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Verlinkung will mal wieder nicht, hier die Nr.: 280003176698 Aber es lohnt eh nicht ;)

inversator
24.07.2006, 12:50
So ein Gerät gammelt bei uns auch irgendwo in der Ecke rum. Wenn dann mal die Patrone leer war hat man ja doch wieder zur konventionellen Flasche gegriffen weil der Weg zum nächsten Partronenhändler zu weit war.
Getränke bekommen wir inzwischen jeden Freitag direkt von der Thorbräu Brauerei geliefert. Da ist es vollkommen Wurscht ob wir mal wieder 4 Kisten Apfelschorle (die auch wirklich nach Apfel schmeckt), 2 Kisten Wasser, 0,25 Kisten Bier und 0,25 Kisten Karamalz oder sonstwas pro Woche brauchen. Der Lieferant schleppt alles brav in den Keller. Und wenn wir mal am Freitag nicht da sind stellt er auch ungefragt schon mal unsere Durchschnittsration Schorle in die Garage für den Fall das wir ihn vergessen haben.
Die Preise decken sich mit denen der Markengetränke in den Getränkemärkten.
Und selbst wenn die Kiste ein paar Cent teurer sein sollte. Wir sind es uns Wert und unterstützen gerne die örtlichen Firmen. Und außerdem bin ich zu Faul zum schleppen.
Die bei uns in der Gegend bekannte Brauerei Rapp hatten wir auch mal kurze Zeit getestet. Damit waren wir aber nicht Zufrieden.
Ganz im ernst. Kauft euch das Gerät nur wenn ihr 1000% Sicher seid das es nicht bald schon auf den Gerätefriedhof landet. Die meisten Leute die ich kenne haben ihr Gerät inzwischen entsorgt.
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 12:53
Original von Donluigi
Pfui deibel, das Zeug besteht doch nur aus Zucker, Farbstoffen und Aromen. Und dann noch so ein häßliches Gerät in der Küche, ist doch eh schon kaum Platz. Dann der Austausch der Kartusschen etc. etc. Der beste Durstlöscher ist immer noch Apfelsaftschorle oder Tee, beides ist so billig, daß Kosten keine Rolle spielen. Die Qualität des Getränks hängt übrigens stark mit der Qualität eures Trinkwassers zusammen, evtl. ist also noch so ein Brita-Filter nötig.

Danke für die Worte, so erspar ich sie mir.

hasenpapa
24.07.2006, 12:58
Praktisch als Reserve. Limo, Wasser etc. ist immer dann aus, wenns am meisten brennt.

Das Cola ist allerdings übelst. Zitrone und Orange ganz ok. Mit Münchner Leitungswasser passt das scho. I mogs!

biffbiffsen
24.07.2006, 13:04
sodaclub nutzen wir auch schon einige jahre.

meine proargumente sind:

-kistenschleppen fällt weg!
-immer sprudel im haus
-kein lagerraum

aber ich kauf dieses kunstsirup zeugs nicht, ich mach mir ein apfelschorle, aber mit apfelsaft! diese zuckerplörre kannste nich trinken!

Mawal
24.07.2006, 13:06
wir konsumieren


"eau de robinet" ;)


wird zu extrem günstigen Konditionen angeliefert, Spitzenqualität zum kleinen Preis!

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 13:09
Das beste Wasser hier ist immer noch das aus der Wasserleitung. (Hochgebirgsquellwasser) Und das zu einem unschlagbaren Preis.
Die Zuckerplörre ist doch eh ungsund.

rudi
24.07.2006, 13:12
Mir schmeckt Wasser von haus aus nicht, hab so ein Ding schon mal gehappt, bin aber zu faul, außerdem schmeckt es nicht, wenn Wasser dann Perrier, oder San Pellegrino ;)

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 13:15
is aber auch nur wasser.

Flo74
24.07.2006, 13:16
Original von Darki
[..]

Vielen Dank für Eure Antworten und mit durtigem Gruß
Jens

ich habe mit dem frankfurter leitungswasser kein problem.

dazu mische ich gern den französischen eistee-sirup von TEISSEIRE und ab die karaffe in den kühlschrank.

herrlich!

http://www.pixelcreation.fr/diaporama/design2005/02.jpg

Darki
24.07.2006, 13:17
...mir/uns geht es in erster Linie auch nur darum Sprudelwasser herzustellen und nicht (obwohl Widerspruch meiner beiden kleinen Chef's zu erwarten sein wird ;-)) ungesunden Süßkram.

@ulrich
Wärst Du so nett und würdest mir nähere Informationen zu "Deinem" Wasser mitteilen? :D

Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare!!!

Gruß
Jens

Flo74
24.07.2006, 13:19
Original von Mawal
wir konsumieren


"eau de robinet" ;)


wird zu extrem günstigen Konditionen angeliefert, Spitzenqualität zum kleinen Preis!

château robinet grand cru classée ;)

Darki
24.07.2006, 13:33
Original von Flojo74

Original von Mawal
wir konsumieren


"eau de robinet" ;)


wird zu extrem günstigen Konditionen angeliefert, Spitzenqualität zum kleinen Preis!

château robinet grand cru classée ;)

Lauter Leggerschmeggerchen...... Aber der Lieferant "Berliner Wasserbetriebe" hat schon was richtig gutes in seiner Pipeline, keine Frage - nur sprudelt halt nicht. ;)

Gruß
Jens

Mawal
24.07.2006, 13:34
Original von Darki
..@ulrich
Wärst Du so nett und würdest mir nähere Informationen zu "Deinem" Wasser mitteilen?

...


eau de robinet= Wasser aus dem Wasserhahn



ein Qualitätsprodukt ihres Wasserwerkes :D

LOLEX & BOLEX
24.07.2006, 19:11
Original von Donluigi

Kauf Dir lieber nen Bier MaXX

So was ähnliches gibts wirklich, aber dieses Selbstbraubier ausm Eimer taugt nix. Sieht aus wie Bier, riecht wie Bier - und schmeckt so, wie alte Sportsocken riechen. :D

Also, um hier Missverständnissen vorzubeugen:

Der Bier-Maxx ist kein Hofbräuhaus-für-Arme-im-Selbst-Heimversuch, sondern eine kompakte Zapfanlage für den Heimgebrauch für herkömmliche 5 Liter Partydosen.

Wenn einer gerne mal ein frisch gezapftes Blondes zur Brust nimmt, denn empfehle ich den

WONDER-BAR Kompressorkühler!

Der frisst:

~ 6 Liter Fässer
~ 5 Liter Fässer
~ 4 Liter Fässer

Dabei ist ein Leerfass zum Befüllen mit Wein, Wasser, Tee oder Softdrinks

Das Ding zapft alle Biersorten vom Pils bis zum Weissbier optimal, lässt sich in der Temperatur regeln und kühlt durch einen Kompressor. Im Gegensatz zu den günstigeren (Biermaxx & Co.) Geräten mit CO² Patronen bleibt in dem Ding das Bier garantiert tagelang frisch!

Mir kommt das Teil demnächst ins Haus!

Preis? 166,95 €. In der Bucht manchmal 30 Ocken günstiger

Wonderbar Cooler (https://shop.wunderbar-shop.de/)