PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake GMT 16750 Zertifikat



Tudormaniac
21.07.2006, 09:51
Die Frage geht insbesondere an Georg: ist das ein Fake Zertifikat? Die Löcher sind nicht sauber ausgestanzt und weder der Verkäufer noch Käufer sind eingetragen
[http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN0617.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN0618.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/Ganz.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/Ecke2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/Ecke1.jpg

ehemaliges mitglied
21.07.2006, 10:23
Hallo Alex Georg!

Zur welchen Uhr soll das Zertifikat denn gehören?

Gruß

Micks

Tschö

manufacture
21.07.2006, 10:25
Da bin ich auch gespannt auf die Antwort.....

Tudormaniac
21.07.2006, 10:25
Original von day date
Hallo Alex Georg!

Zur welchen Uhr soll das Zertifikat denn gehören?

Gruß

Micks

Tschö

GMT Master 16750 aus anfang 80er

ehemaliges mitglied
21.07.2006, 10:26
je näher du die löcher fotografierst, desto unsauberer werden sie.
ich behaupte das zerti ist sauber.

sattel doch mal von hinten auf.
wenn ich mittels eines getürkten (ich kann fake nicht mehr hören) zertis den wert einer uhr erhöhen möchte werd ich doch sicherlich nicht so blöd sein und mir die arbeit mit den nummern machen, um dann das stempel und unterschrift zu unterlassen. ein stempel mit dem namen eines z.b new yorker konzis macht dir jeder stempelfuzzi für ein paar euro

Dandy
21.07.2006, 10:30
Weiß villeicht jemand von euch, was die handgeschriebene Nummer über der Eingestantzten aussagen soll?


all the best

fib
21.07.2006, 10:30
Farben sind nicht zu hell, Käufereintrag leer ist auch kein Beinbruch, Stanzung ist auch legitim, das einzige was mir nicht gefällt ist die "6" in der Seriennummer. Die ist oben normalerweise abgerundet. Kann aber auch zeitweise so gestanzt worden sein.

Alles in allem betrachtet sieht das Zerti original aus

ehemaliges mitglied
21.07.2006, 10:30
Original von Tudormaniac


GMT Master 16750 aus anfang 80er

Hallo Alex Georg!

:gut:

Aber kannst auch Georg fragen!

Gruß

Micks

Tschö

Tudormaniac
21.07.2006, 10:31
Original von R.H.
je näher du die löcher fotografierst, desto unsauberer werden sie.
ich behaupte das zerti ist sauber.

sattel doch mal von hinten auf.
wenn ich mittels eines getürkten (ich kann fake nicht mehr hören) zertis den wert einer uhr erhöhen möchte werd ich doch sicherlich nicht so blöd sein und mir die arbeit mit den nummern machen, um dann das stempel und unterschrift zu unterlassen. ein stempel mit dem namen eines z.b new yorker konzis macht dir jeder stempelfuzzi für ein paar euro

Ok, aber wie ist das möglich, daß die Uhr so verkauft wird. Ohne Konz Eintragung zumindest?

Dandy
21.07.2006, 10:34
Original von Tudormaniac
Ok, aber wie ist das möglich, daß die Uhr so verkauft wird. Ohne Konz Eintragung zumindest?

Der wird das Dings nur in die Kiste geworfen und sich gedacht haben, für Garantiefälle hat der Käufer ja die Quittung.


all the best

ehemaliges mitglied
21.07.2006, 10:34
Original von Tudormaniac
Ok, aber wie ist das möglich, daß die Uhr so verkauft wird. Ohne Konz Eintragung zumindest?

nun alex vieles kann möglich sein.................vom einfachen vergessen, bis zum diebstahl auf dem transportweg von rolex zum konzi. ;)

frag mich nicht ich kann dir nichts dazu sagen...................nur soviel bei unseren rolexuhren ist gar viel möglich/unmöglich ;)

manufacture
21.07.2006, 10:35
Vielleicht wünscht manchmal der Kunde keinen Konzi Eintrag aus zolltechnischen Gründen.....

hasenpapa
21.07.2006, 10:35
Georg wirds klären, trotzdem: Kann man das ROLEX Wasserzeichen sehen, wenn Du es gegen das Licht hältst?

Tudormaniac
21.07.2006, 10:36
Diese Uhr gehört dazu
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN0743f.jpg

PCS
21.07.2006, 10:37
Original von Tudormaniac

Original von R.H.
je näher du die löcher fotografierst, desto unsauberer werden sie.
ich behaupte das zerti ist sauber.

sattel doch mal von hinten auf.
wenn ich mittels eines getürkten (ich kann fake nicht mehr hören) zertis den wert einer uhr erhöhen möchte werd ich doch sicherlich nicht so blöd sein und mir die arbeit mit den nummern machen, um dann das stempel und unterschrift zu unterlassen. ein stempel mit dem namen eines z.b new yorker konzis macht dir jeder stempelfuzzi für ein paar euro

Ok, aber wie ist das möglich, daß die Uhr so verkauft wird. Ohne Konz Eintragung zumindest?

Berechtigte Frage... :rolleyes:

riesling1965
21.07.2006, 10:44
Die Nummern in meinen Zertifikaten gehen komplett über alle Linien.
D.h. von der oberen Zeile . bis zur unteren. Sieht hier etwas kurz aus.
Bei der 2 u. 3 fehlt ein Loch die 6 muß rumlaufen.

Tudormaniac
21.07.2006, 10:49
Ich glaube ohne Georg kommen wir nicht weiter. Wann bringt er übrigens sein erstes GMT Buch heraus ?

GeorgB
21.07.2006, 11:21
Auf so technische Fragen antworte ich in Zukunft NUR noch im Tech-Talk Forum. :rolleyes:

Aber was solls :D

1)
Also das Zertifikat selber scheint echt. Es ist die erste Version mit den umlaufenden Kronen. Das steht unten rechts wie bei den älteren Zertif noch die Rolex Technical Division drauf und das Blatt ist richtig gefaltet. Die golden Überschriften sind geprägt, was man auf der Rückseite sieht.

2)
Der US-Time-Code weist als Zerti-Datum den 8. Juli 1983 aus.

3)
Der Serien-Nummern-Bereich mit Juli 1983 ist bei ~7,7 Mio

4)
Ergo Zerti-Version + Seriennummer + Time-Code passen.

5)
Seriennummern-Matrix passt nicht zur Standard-Rolex-Matrix

6)
Seriennummern wurden in dieser Zeit oft auch schon aufgedruckt

7)
Die Fransen sind wurscht, das kommt öfter vor.



Fazit:
Ist echt, wenn die Seriennummer zur angegebenen Uhr passt.

Eine Profi-Fälschung wäre wegen der komischen Matrix zwar möglich, aber es sprechen da zuviele Zufälle (richtige Zerti-Version, Time-Code etc) zusammen. Man müsste das Zeugs in Händen halten.

.

Tudormaniac
21.07.2006, 11:39
Danke Meister :gut: Ich hab das mit der Matrix zwar nicht verstanden, aber den Rest schon. Dann kann ich ruhig schlafen :D

GeorgB
21.07.2006, 11:50
Original von Tudormaniac
Danke Meister :gut: Ich hab das mit der Matrix zwar nicht verstanden, aber den Rest schon. Dann kann ich ruhig schlafen :D



Matrix Reloaded:

Die einzelnen Zeichen werden aus einer Punktmatrix aufgebaut:

So werden normalerweise die Rolex-Seriennummern gestanzt:
(4x6)
....
....
....
....
....
....


Auf dieser Matrix sind deine Seriennummern gestanzt:
(4x5)
....
....
....
....
....



evtl hat jemand Zertis mit einer 4x5 Matrix zum einstellen


.

GeorgB
21.07.2006, 12:06
Original von Tudormaniac
Danke Meister :gut: Ich hab das mit der Matrix zwar nicht verstanden, aber den Rest schon. Dann kann ich ruhig schlafen :D


Gibt es noch weitere Infos zur Uhr (Booklet, Rechnung. Box etc)?

.

neo507
21.07.2006, 12:15
Matrix ich bin da....

das ist ja wieder mal sehr lehrreich hier...

jürgen

Tudormaniac
21.07.2006, 12:16
Original von GeorgB

Original von Tudormaniac
Danke Meister :gut: Ich hab das mit der Matrix zwar nicht verstanden, aber den Rest schon. Dann kann ich ruhig schlafen :D


Gibt es noch weitere Infos zur Uhr (Booklet, Rechnung. Box etc)?

.

Die GMT hab ich in USA gekauft. Hat eine ganz andere Box als sonst üblich. So sieht sie aus (aus Internet):
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ed_1_b.jpg

ehemaliges mitglied
21.07.2006, 12:31
US-Box.....habe ich auch........

Tudormaniac
21.07.2006, 13:01
Original von ******
US-Box.....habe ich auch........

Gut :gut:e Box

fib
21.07.2006, 13:01
stark. schönes packet. ich denk auch das das zerti echt ist.

Paian
22.07.2006, 12:32
Wieso hast du ein Datejust Booklet zu einer GMT-Master bekommen?

oder ist das ein Foto einer anderen Box aus dem Netz..... (hät ich auch früher drauf kommen können:wall: :wall: :wall: )

rosédaydate
23.07.2006, 10:23
Hallo !

Also mein Zerti aus USA, Jahr 1978 sieht genau so aus, auch ohne Händlerstempel, und Verkaufsdatum.
Habe von ROLEX USA eine Bestätigung das es in den USA in dieser Zeit üblich war die Zertifikate nicht zu beschriften, wenn die Uhr ein Geschenk war oder so, ROLEX USA sei dann aber dauerhaft dahinter gewesen das die Zertis komplett ausgefüllt wurden.

Habe auch noch eine Frage an Gerog, ist dir bekannt was der rote Stempel mit der Buchstaben Kombination auf der Rückseite des Zerti bedeutet, hier AT TL ??

Gruß und Danke - Bernhard

newharry
23.07.2006, 10:47
Original von rosédaydate
Habe auch noch eine Frage an Gerog, ist dir bekannt was der rote Stempel mit der Buchstaben Kombination auf der Rückseite des Zerti bedeutet, hier AT TL ??


Schau mal hier: US Codierung auf Zertifikat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18700) =)