PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STOWA-Taschenuhr



Donluigi
17.07.2006, 15:57
Ein Bekannter sucht eine Taschenuhr von Stowa, die angeblich aus einem Armbanduhrwerk gefertigt wurde und entsprechend klein und flach ist. Stowa ist aber nicht meine Marke. Kennt jemand das Teil?

Insoman
17.07.2006, 16:00
Hab ich schon mal gesehen, wurde wohl Hauptsächlich in Goldgehäuse gepackt.


Hatte so ein Teil schon mal in der Hand - war aber nicht mein Fall

Andreas
17.07.2006, 17:29
Das waren Frack-Uhren.....mein Freund der Edelmetallverarbeitung.... :D :D :D


Gruß Andreas

Donluigi
17.07.2006, 17:55
Und wo bekomm ich sowas her, alter Grobschmied? :D

Andreas
17.07.2006, 18:04
Original von Donluigi
Und wo bekomm ich sowas her, alter Grobschmied? :D


Tja, Alter Erdbeer-Pflücker.... da wird der Brand teuer.... :D :D :D....teilweise wurden die auch als Gratifikation Uhren zum Jubiläum verschenkt, wenn du Glück hast, haben einige Firmen so etwas noch im Altbestand....musst du mal in Pforzheim ansässige Remonteure ansprechen....ich sprech Morgen mal jemanden bei uns an, ob die mich schlau machen oder mir Rat und Hilfe bieten.....jetzt arbeiten die Mädels nicht mehr....STOWA man, man, man, Baume&Mercier wäre einfacher.....frag doch mal kess den Schauer, selbst wenn die nur die Namensrechte erworben haben, vieleicht haben die aber den entscheidenden Wissens-Tipp, wer für Stowa mal den Vertrieb solcher Uhren hatte.....ich tippe mal auf Filius & Hacke....

Wir schaun mal.... :D :D :D Gruß Andreas

Andreas
18.07.2006, 10:15
So alles wach Tobias..... :D wie versprochen, gibt es 2 Firmen, die diese kleinen Taschenuhren gebaut haben......u.a. auch für die Stowa haben die die Gehäuse gemacht....

Den Richard Bethge kennst du sicher in Ispringen....07231 / 89 182

oder den größten in der Branche,den Habermann in Pforzheim....07231 / 33 051

Vieleicht haben die noch Restbestände oder Einzelteile, aus denen man 1 Stück Uhr noch bauen kann.... =) =) =)

Viel Erfolg wünscht Dir....Andreas

fib
18.07.2006, 12:39
Na dann mal viel Glück beim Uhrenzusammenpfriemeln.