PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöle



mac-knife
17.07.2006, 12:14
Hallo erstmal! :D
Ich weiß nicht, ob Sie schon wussten....
Nein nicht so anfangen.
Also ich suche nach DER UHR - schon lange. Vor Jahren stieß ich bei einem Flohmarkthändler auf eine tolle Taucheruhr - mein Onkel Rolf, den ich schon als Junge bewundert hatte, hatte auch irgendwie so eine erinnerte ich mich ganz dunkel. Damals gab es den Begriff "cooles Teil" noch nicht, aber das trifft es am besten, was ich beim Anblick dieses soliden Stück Eisens an Onkel Rolfs Handgelenk gedacht hatte. Nun zurück zum Flohmarkt - Endlich bekam die Uhr einen Namen: Rolex Submariner. Zu der Zeit war selbst diese Flohmarkt-Rolex wegen Lehre und nicht vernünftig Geld verdienen außerhalb meiner Reichweite. Zwischenzeitlich interessierte ich mich dann auch mehr für prägnante Design-Uhren, wie der Tissot Sottsass. Mechanik oder Quarz war mir egal - das Design musste gut sein.
Mittlerweile versuche ich aber lose Fäden wieder aufzunehmen und Ideen der Vergangenheit mit neuem Elan zu verfolgen.
Eine echte ROLEX wäre nachwievor mit drei Kindern, neugegründetem Geschäft und Hauskauf nicht zu rechtfertigen. Aber da gibts ja noch die TUDOR SUBMARINER. Das könnte gehen - mein Jagdfieber ist entbrannt.
Hier vielleicht nicht ganz passend, aber dennoch einige Fragen:
Ist es möglich, statthaft, bezahlbar bei einer Ref.75190 - Herrengröße das blaue Zifferblatt und die ausgeblichene Lünette gegen schwarze auszutauschen? Wenn ja, wer macht sowas? Könnte mir jemand sagen, wann diese Modellreihe rausgegeben wurde? Hat die Uhr Saphir- oder Plexiglas? Kann man das Band gegen ein klassisches Tudor, oder Rolexband austauschen?
Ich hoffe, man ist mir nicht böse, daß ich so einen Haufen Fragen hier in diesem Forumsbereich ablasse.
Für eventuelle Antworten schon einmal Dank im Voraus,
Andreas

Rolifan
17.07.2006, 12:21
Willkommen und viel Spaß hier...

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 12:26
Welcome to th jungle......

liberalix
17.07.2006, 12:34
Willkommen! Hier findest Du Antworten auf alle Fragen, sogar auf die, die Du garnicht gestellt hast.. :D

21prozent
17.07.2006, 12:34
Wilkommen,

neo507 (vielen Dank noch einmal :D ) war so nett, mir bei einerTudor-Sub Frage folgenden Link mitzuteilen...


http://forumamontres.forumactif.com/ftopic1013.htm&highlight=tudor

karli
17.07.2006, 12:40
auch von mir ein herzliches willkommen!!

CEO
17.07.2006, 12:40
Hier werden Sie geholfen! :D

Willkommen im Forum!

Greetings

miboroco
17.07.2006, 12:46
Herzlich Willkommen!!!

Bäda
17.07.2006, 13:19
Herzlich Willkommen...

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 14:05
Original von mac-knife
Hallo erstmal! :D
Ich weiß nicht, ob Sie schon wussten....
Nein nicht so anfangen.
Also ich suche nach DER UHR - schon lange.

Sind wir nicht alle auf der Suche?

Vor Jahren stieß ich bei einem Flohmarkthändler

Nein! Wir kaufen nicht auf dem Flohmarkt!

auf eine tolle Taucheruhr - mein Onkel Rolf, den ich schon als Junge bewundert hatte, hatte auch irgendwie so eine erinnerte ich mich ganz dunkel. Damals gab es den Begriff "cooles Teil" noch nicht, aber das trifft es am besten, was ich beim Anblick dieses soliden Stück Eisens an Onkel Rolfs Handgelenk gedacht hatte. Nun zurück zum Flohmarkt

Du kaufst ja schon wieder auf dem Flohmarkt!

- Endlich bekam die Uhr einen Namen: Rolex Submariner. :gut:


Zu der Zeit war selbst diese Flohmarkt-Rolex wegen Lehre und nicht vernünftig Geld verdienen außerhalb meiner Reichweite. :rolleyes:

Zwischenzeitlich interessierte ich mich dann auch mehr für prägnante Design-Uhren, wie der Tissot Sottsass. Was? :stupid:


Mechanik oder Quarz war mir egal :stupid:

- das Design musste gut sein.


Mittlerweile versuche ich aber lose Fäden wieder aufzunehmen und Ideen der Vergangenheit mit neuem Elan zu verfolgen. :gut:

Eine echte ROLEX wäre nachwievor mit drei Kindern, neugegründetem Geschäft und Hauskauf nicht zu rechtfertigen. :rolleyes:

Aber da gibts ja noch die TUDOR SUBMARINER. Das könnte gehen - mein Jagdfieber ist entbrannt.

Ich hoffe, man ist mir nicht böse, daß ich so einen Haufen Fragen hier in diesem Forumsbereich ablasse.

Dafür ist doch das Forum!
Für eventuelle Antworten schon einmal Dank im Voraus,
Andreas

Hallo Andreas willkommen hier im Forum!

Gruß


http://img220.imageshack.us/img220/2565/avatar25036ak.gif
Tschö

fib
17.07.2006, 14:23
Herzlich willkommen und viel Glück bei Deinem Vorhaben.

riesling1965
17.07.2006, 14:45
Willkommen.

mac-knife
17.07.2006, 14:49
Ich wieder! Heute tut sich ja was!
Ich habe jetzt eine schwarze Tudor Submariner Full-Size aus den 70ern an der Angel (bis jetzt habe ich nur mit dem Anbieter telefoniert):
Soll aussehen wie neu - vor zwei Jahren Revision bei Rolex - mit Revisionspapieren (wenns 'ne unechte wäre, hätte Rolex die Revision ja wohl zurückgewiesen - daher wohl echt) - angeblich massives Original-Rolexband dran - Datum - Plexi - Square-Zeiger (also nicht Mercedes).
Ref.Nr. ist unbekannt. Ist die auf den Revisionspapieren zu finden?
Der Anbieter würde mir vertrauen und die Uhr sogar zur Ansicht zuschicken - was für ein Angebot!!!!
Was kann man für so eine Vintage-Tudor bieten - sind 1000,-EURONEN OK (wenns ein echtes massives ROLEX-Band ist, kostet das schon alleine 400-500Euro - oder?)?
Die Uhr würde ich gerne als Alltagsuhr tragen - nicht gerade zum Kletterkurs, oder beim Wildwasserfahren, aber schon täglich im Geschäft. Ist die Uhr aus den 70ern nach der Revision genügend alltagsbelastbar, oder gehört sowas in die Vitrine? Wie sieht es eigentlich zukünftig mit Ersatzteilen aus?
Wie stehen solche 70er Modelle im Verhältnis zu den begehrten 79090er oder 79190er als Sammlerobjekte vom Rang her da?
Herzliche Grüsse,
Andreas

niksnutz
17.07.2006, 17:39
willkommen im forum und viel spass hier....

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 18:35
Also wenn die Uhr eine kompette Revi durch Rolex Köln hinter sich hat, dann ist die Alltagstauglichkeit auf jeden Fall gegeben.

Falls diese Revision aber den entsprechenden Umfang für eine Uhr diesen Alters hatte glaub ich nicht, dass Du die für 1000 Euro bekommst sorry. Es sei denn der VK hat keine Ahnung.

Da ist aber noch eine in der Bucht (artikelnummer 250008785957 )
Der sofortkauf Preis ist derart niedrig, dass man schon von einem Schnapp sprechen kann - vorrausgesetzt die Angaben stimmen.

Ist zwar glaube ich eine Blaue, dafür aber mit Saphir und angeblich frischer Revi und REchnung darüber!


Go for it sonst isse wech!

Gruss,Oliver

mac-knife
17.07.2006, 18:53
@Milchschnitrte - Danke - ist leider Mediumsize - habe schon mit dem Anbieter telefoniert.

Dachmann
17.07.2006, 19:07
Willkommen hier im Forum,
ich glaube bei soviel Spezialisten bleibt keine Frage offen :gut:
Ps. Wenn du weiterhin hier lesen wirst, dann verspreche ich dir, dass du mit einer Tudor nicht lange zufrieden sein wirst :D

wwvheat
17.07.2006, 20:02
Vergiss die Tudor, hol Dir eine SUB

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 23:37
Original von wwvheat
Vergiss die Tudor, hol Dir eine SUB


Also ich halte die Vintage Tudor Subs für eine adäquate Alternative.
Durchaus gerechtfertigt wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben möchte.

Wo sonst bekommt man für ca 1300 Takken eine Rolex Gehäuse, Plexi, Rolex Band und Krone???

Tudor ist schon i.O. - zumindest die alten Teile.


Bei Uhrenfreund.com hats übrigens noch eine grosse Blaue, sogar mit Zerti in seeeeeeeehr gutem Zustand!!!!


Go for it!

Gruss,Oliver

PVH
22.07.2006, 16:42
Auf ein Hallöle ein neur schöner Diminutiv: Schalömchen!

Viel Schbass hier!