PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonimo

AUTOMATIC
17.07.2006, 11:54
ANONIMO

Neulich habe ich bein einem Juwelier diese Marke entdeckt.

Sehen irgendwie etwas wie Panerai Uhren aus.

Wer kann mal einige Infos dazu geben, bzw.. hat jemand so eine Uhr ?

Vielen Dank ;)

miboroco
17.07.2006, 11:59
www.anonimo.com

AUTOMATIC
17.07.2006, 12:03
Danke Michael,

so weit war ich auch schon ;)

Manche sehen echt ned schlecht aus...

z.B. http://www.anonimo.com/models/militare_automatico.html

dafür ist das hier mal nicht so ganz mein Geschmack

http://www.anonimo.com/models/professionale.html

Die erste sieht etwas nach PAM aus gell ?

miboroco
17.07.2006, 12:26
Wobei die Krone da unten :rolleyes: müsste man mal Probetragen!

Bergmann
17.07.2006, 12:26
Eine gewisse Ähnlichkeit ist am Gehäuse ist zu erkennen.....

AUTOMATIC
17.07.2006, 12:33
Original von miboroco
Wobei die Krone da unten :rolleyes: müsste man mal Probetragen!

ja....das dachte ich mir auch schon....

wird aber sicherlich nicht stören, sonst würde man diese Art von Uhr nicht verkaufen :P

Scheinbar kann man das Band hochklappen um so an die Krone zu kommen, scheint interessant zu sein.

Bei diesen Uhren scheint mir die Bändervielfalt ebenso gegeben zu sein wie bei PAM Uhren :D

KVSUB
17.07.2006, 12:38
Zu den Uhren bzw. zu der Firma gab´s schon ein, zweimal in Chronos oder Uhrenmagazin Testberichte!

Uhren haben recht gut abgeschnitten!

Kritisiert wurde, so zwischen den Zeilen, das es am eigenständigen Design fehlt ( Siehe Panerei ) und das die Uhren, wie soll es anders sein, über schlichte ETA-Werke verfügen und in der Tendenz dafür zu teuer wären.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :(

AUTOMATIC
17.07.2006, 12:51
Original von KVSUB
Zu den Uhren bzw. zu der Firma gab´s schon ein, zweimal in Chronos oder Uhrenmagazin Testberichte!

Uhren haben recht gut abgeschnitten!

Kritisiert wurde, so zwischen den Zeilen, das es am eigenständigen Design fehlt ( Siehe Panerei ) und das die Uhren, wie soll es anders sein, über schlichte ETA-Werke verfügen und in der Tendenz dafür zu teuer wären.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :(

Danke Konstantin für Dein Post :D

Zu dem Fettgedruckten:

Eigenständige Design? Naja die Aufzugskrone ist nicht rechts oder links wie bei PAM, sondern unten oder oben bzw. unten und oben :D

Klar mir ist auch die Ähnlichkeit zu PAM aufgefallen, aber es sind nur die Militärúhren von Anonimo, die PAM ähnlichen Kronen bzw. ein PAM ähnliches Design haben.

Auf Ihrer HP sind aber noch einige andere Modelle zu sehen, die null Ählichkeit zu Panerai haben.

Was mir auffällt ist, dass die Produktpalette sehr breit gefächert ist.

Bei Panerai sehen alle von der Basis her gleich aus, ebenso bei Rolex.
Was heissen soll, dass man die Uhren meistens sofort vom Design her mit der Marke in Verbindung bringt.

Zyklop oder Oysterband oder... --> Rolex

Pfanne oder die Kronenschutzbrücke --> Panerai

Das Design der Anonimo Uhren ist schon etwas bunt.

Die Militäruhren von Anonimo gefallen mir jedenfalls recht gut !
Mal was neues. :gut:

ulisch
17.07.2006, 12:52
da hat glaube ich irgendein "alter" panerai macher (dino zei?) seine finger im spiel, daher die ähnlichkeit.
ich finde die uhren auch recht interessant ... ne alternative zum panerai, auch preislich :gut:

AUTOMATIC
17.07.2006, 12:55
Original von ulisch
da hat glaube ich irgendein "alter" panerai macher (dino zei?) seine finger im spiel, daher die ähnlichkeit.
ich finde die uhren auch recht interessant ... ne alternative zum panerai, auch preislich :gut:

Preislich auf jeden Fall und für die Limited Fans auch...die MilitärUhren sind auf 300 Stück limitiert. :D

MMauksch
17.07.2006, 12:58
Servus lLeute........

der Hr. ANONIMO war meines Wissens nach auch ein ehemaliger Mitarbeiter von Panarai

Gruss
Martin

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 12:59
... das behauptet er ... ist er aber nicht ... ;)

KVSUB
17.07.2006, 13:02
@ AUTOMATIC:

Die Uhren die da getestet wurden, waren bis auf eine, diejenigen, die wie Panerei Uhren aussahen.

Das da ETA-Werke drin sind ist ja nun auch nichts aussergewöhnliches, da gibt´s ganz andere Firmen die das auch tun ( Panerai z.B. :D), daher ist das grundsätzlich ja auch nichts schlechtes.

Bei den getesteten Uhren standen, wenn ich mich recht erinnere am Ende jedoch in der Regel ein Preis von teilweise weit jenseits der 3.000,-- € Marke und das fand ich dafür zu teuer. 8o

Was so die anderen Uhren dieser Marke kosten weiß ich nicht! :(

Würd mich aber durchaus interessieren!

KINI
17.07.2006, 13:16
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Militare Automatico:

http://img145.imageshack.us/img145/22/dsc00003xt1.jpg

Hat sicher was von Panerai (weil viele Mitarbeiter nach Aufkauf der Firma Panerai durch die Richemont-Gruppe in Florenz die Firma ANONIMO gegründet haben - unter anderem auch Chefdesigner Dino Zei), aber das muss ja nicht von Nachteil sein. Ich finde die Gestaltung der Militare-Linie jedenfalls sehr ansprechend.

Das hier verwendete Uhrwerk ist übrigens ein Valjoux 7750 - ansonsten ein Chronographen-Werk....
Die Verarbeitung ist super, der Tragekomfort ist trotz der Größe angenehm.

Zu vielen anderen Modellen der Marke möchte ich nichts sagen

miboroco
17.07.2006, 13:19
Was kosten die denn so???

AUTOMATIC
17.07.2006, 13:22
@Konstantin

In dem Chronotestbericht, den DU angesprochen hast werden die ETA Werke angesprochen....

Warum die ETA Werke immer so kritisiert werden ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. 8o

Nur mal so ein Gedanke:

Rolex wird mitunter so geliebt, da es eingene Werke produziert. Ja das ist so !

Panerai wird auch mitunter so geliebt, da es eigene Werke produziert. Ja das ist ebenfalls so !

Bitte liebe Rolex oder PAM Fans lasst mal das Design und die Qualität der Werke dieser beiden Marken aussen vor.....Danke ;)

Lass mal nur das im Raume stehen, was oben steht.

Marken, die i.d.R. ;) ihre eingenen Werke herstellen sind einfach beliebter.
Wer jetzt das Gegenteil behauptet, redet Blödsinn !

ETA stellt eben einfach nur Werke her und liefert sie an andere Uhrenhersteller aus. Was ist daran falsch ?

Was berechtigt manche Uhrenfans über die ETA Werke zu schimpfen ?

Leute, die Werke sind ausgezeichnet !

Oh je ich seh schon eine Diskussion auf mich zu kommen 8o 8o ?( :D

@
Konstantin und Michael

Preislich zur PAM hier bereits bei eBay...
http://cgi.ebay.de/ANONIMO-FIRENZE-DUAL-TIME-BOX-PAPIERE-UVP-3600_W0QQitemZ8938203677QQihZ004QQcategoryZ15530QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ANONIMO-CRONOSCOPIO-AUTOMATIK-BOX-PAPIERE-UVP-2800_W0QQitemZ8938224190QQihZ004QQcategoryZ15530QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

KVSUB
17.07.2006, 13:27
Ähm, :rolleyes: ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber:

Ich finde die Uhren größtenteils Klasse :gut: :gut:

ETA-Werke sind in keine "Manufakturwerke" aber objektiv betrachtet, ganz hervorragende Uhrwerke! :gut:

Ich hatte oben auch geschrieben, das ich es als nicht schlimm empfinde, das ETA verwendet wird, tun andere schließlich auch.

Ich fand die Uhren nur ein bischen teuer! :rolleyes:

AUTOMATIC
17.07.2006, 13:32
Original von KVSUB
Ähm, :rolleyes: ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber:

Ich finde die Uhren größtenteils Klasse :gut: :gut:

ETA-Werke sind in keine "Manufakturwerke" aber objektiv betrachtet, ganz hervorragende Uhrwerke! :gut:

Ich hatte oben auch geschrieben, das ich es als nicht schlimm empfinde, das ETA verwendet wird, tun andere schließlich auch.

Ich fand die Uhren nur ein bischen teuer! :rolleyes:

Nö nö Konstatin,

ich hab dich schon verstanden. ;) ;)
Mein Post war ja nur nett gemeint und null auf Dich bezogen :P
Du hast doch nichts über ETA gesagt, das meinte ich doch auch nicht.

Was Du zu den Preisen gesagt hat, dazu habe den Link aus der Bucht gesendet, um eine preisliche Vorstellung von 2 Modellen zu geben, man achte auch auf die UPE und den Verkaufpreis in der Bucht

KVSUB
17.07.2006, 13:59
@ Automatic:

Ach so, na dann... :D ;)

Links zur Bucht hab ich gesehen. :gut:

Das mit "etwas teuer" ist natürlich rein subjektiv :rolleyes:

Ich hätte die Uhren bei einem LP von 1.500,-- € bis 2.000,-- € noch interessanter gefunden!

In dem tatsächlich angebotenen Preissegment würde ich dann jedoch persönlich eher auf eine Omega zurückgreifen, oder ein paar Euro drauflegen und gleich eine Rolex nehmen.

Ist aber nur meine persönliche ansich, da die Begeisterung für diese Uhren, so interessant sie auch sein mögen bei über 2.000,-- € sehr schnell nachlässt. ;(

AUTOMATIC
17.07.2006, 14:06
Original von KVSUB
@ Automatic:

Ach so, na dann... :D ;)

Links zur Bucht hab ich gesehen. :gut:

Das mit "etwas teuer" ist natürlich rein subjektiv :rolleyes:

Ich hätte die Uhren bei einem LP von 1.500,-- € bis 2.000,-- € noch interessanter gefunden!

In dem tatsächlich angebotenen Preissegment würde ich dann jedoch persönlich eher auf eine Omega zurückgreifen, oder ein paar Euro drauflegen und gleich eine Rolex nehmen.
Ist aber nur meine persönliche ansich, da die Begeisterung für diese Uhren, so interessant sie auch sein mögen bei über 2.000,-- € sehr schnell nachlässt. ;(

geht mir ähnlich ;)

LOLEX & BOLEX
17.07.2006, 19:56
Original von AUTOMATIC

ETA stellt eben einfach nur Werke her und liefert sie an andere Uhrenhersteller aus. Was ist daran falsch ?

An der Qualität der ETA-WErke ist sicher nicht zu rütteln. Vor allem nicht an den Endprodukten, die sich von manchen grauen ETA-Entlein zum veredelten Schwan mausern.

Was mir sauer aufstößt, sind Uhren, die im Anschaffungsbereich einer ROLEX DJ liegen und deren Innenleben den Charme eines milliardenfach produzierten Asia-Fließband-Weckers versprühen. Uhren eben, bei denen man das Gefühl hat, einen wohlklingenden Namen zu kaufen - ohne einen wirklich nützlichen oder zumindest herzerwärmenden Gegenwert zu erhalten (ähnlich einem käuflich erworbenen Doktortitel aus den USA).

Wenn ich da die Alternative habe, für das gleiche Geld ein Manufakturwerk zu kaufen, wäre ich doch blöde, dies nicht zu tun.
Ansonsten nehme ich auch gerne ein schön dekoriertes ETA - dann aber zum halben Preis eine Datejust (oder besser darunter).

Meine Meinung... muß nicht richtig sein (aber für mich jedenfalls stimmig) ;)

Vucko
19.07.2006, 10:30
Hallo,

ich muss auch sagen, die Preise für Anonimo sind heftig. Hatte mal ne Wayfarer in der Hand. Machte keinen schlechten Eindruck die Uhr, aber der Preis? Kürzlich war ein Test im Chronos meine ich. Professionale 6000 heisst das Modell, Ltd. Edition. Kostet über 4000,--Euro und hat ein fast unbehandeltes ETA 2824-2 drin. Und schneidet im Test auch noch mit gut ab. Da versteh ich die Welt nicht mehr. Gut, auf Ebay sind die erheblich billiger zu kriegen, aber für den regulären Preis muss ich wohl nicht sagen, was ich da kaufe. Ausserdem sponsert Anonimo Oliver Kahn, den Kerner und noch den Joey Kelly von der Kelly-Family. Sorry, aber alle 3 sind nicht die Typen, mit denen ich mich identifizieren kann und will. Ein Grund mehr, die Uhren nicht zu kaufen.

Ciao Vucko

AUTOMATIC
24.07.2006, 20:11
Habe heute den angeforderten Katalog bekommen.

Die Militär Uhren sehen gar nicht schlecht aus.

http://www.anonimo.com/

LOLEX & BOLEX
24.07.2006, 20:21
Original von Vucko
Hallo,

Ausserdem sponsert Anonimo Oliver Kahn, den Kerner und noch den Joey Kelly von der Kelly-Family. Sorry, aber alle 3 sind nicht die Typen, mit denen ich mich identifizieren kann und will. Ein Grund mehr, die Uhren nicht zu kaufen.

Ciao Vucko

:D :D :D :D :D :D

Pete-LV
24.07.2006, 20:59
Man kann , aber ein MUSS ?! Also . mein Fall ist es auch nicht !

Stell dir vor du hast eine R.... und musst die umbinden !
Würde ich nicht über`s Herz bringen !

sidweller
13.01.2010, 00:05
Habe 2004 eine Anonimo Militare gekauft.
Hat mir einfach brutal gefallen, besonders der Mechanismus mit dem klappbaren Bandanstoss, einfach klasse :gut:.
Ich habe die Uhr bei einem Grauhändler für den halben LP gekauft.
Habe sie oft und gerne getragen aber 2009 dann doch wieder ziehen lassen.
Ist eben doch keine Krone :ka:.
Jetzt kommt mein Nachbar und bringt eine Kiste mit in der gleich drei!
Anonimos drin sind 8o.
Eine Limitierung von der es nur 70 Kisten gibt.
Anlässlich einer U- Boot Tauchfahrt bis 2100m! Zwei solcher Uhren waren am Rumpf befestigt und habe den Tauchgang tadellos überstanden.
In der Kiste ist eine schwarze, eine orangene und eine cremefarbene.
Alle drei wunderschön und in der Gesamtheit und der Limitierung ist in mir ein Haben wollen erweckt :ea:.
Mein Nachbar will sich eine Krone zulegen und die Anonimos deshalb loswerden.

Bin noch am überlegen, eigentlich wollte ich im Moment keine Ührchen kaufen, aber es juckt schon!

Grüsse
Markus

retsyo
13.01.2010, 00:13
Ich hab Blödsinn gepostet. Sorry! :oops:

Bitte löschen! =)

RBLU
13.01.2010, 07:38
Originally posted by LOLEX & BOLEX

Original von AUTOMATIC

An der Qualität der ETA-WErke ist sicher nicht zu rütteln. Vor allem nicht an den Endprodukten, die sich von manchen grauen ETA-Entlein zum veredelten Schwan mausern.

Was mir sauer aufstößt, sind Uhren, die im Anschaffungsbereich einer ROLEX DJ liegen und deren Innenleben den Charme eines milliardenfach produzierten Asia-Fließband-Weckers versprühen. Uhren eben, bei denen man das Gefühl hat, einen wohlklingenden Namen zu kaufen - ohne einen wirklich nützlichen oder zumindest herzerwärmenden Gegenwert zu erhalten (ähnlich einem käuflich erworbenen Doktortitel aus den USA).

Wenn ich da die Alternative habe, für das gleiche Geld ein Manufakturwerk zu kaufen, wäre ich doch blöde, dies nicht zu tun.
Ansonsten nehme ich auch gerne ein schön dekoriertes ETA - dann aber zum halben Preis eine Datejust (oder besser darunter).

Meine Meinung... muß nicht richtig sein (aber für mich jedenfalls stimmig) ;)

Tudor, die Billigmarke von Rolex, wird doch auch mit ETA-Werken ausgestattet. :gut:

Das spricht doch fuer ETA ! :D

Ungeachtet von der Manufaktur, wuerde ich mich lieber auf ein Rolex- Werk verlassen....

trk1969
14.01.2010, 13:46
Original von AUTOMATIC
http://www.anonimo.com/

Gerade mal durchgeklickt. Ich weiß nicht, gefallen mir alle nicht. :ka: