PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied dayton armband submariner armband



taa11
17.07.2006, 00:29
hi,

ich habe zwar noch keine Rolex aber ich interessiere mich sehr für die Submariner. In vielen Berichten habe ich gelesen, dass das Band der Sub nicht ganz so gut sein soll. (schließe)
Deshalb was ist der Unterschied zwischen dem Daytona und dem Submarinerband, außer der Tauchverlängerung?

grüße,

tom

PCS
17.07.2006, 09:42
Hallo und Willkommen,

das Daytonaband verfügt über massive Mittelglieder und eine bessere weil
massive Schließe.

Letztlich aber Geschmackssache.

miboroco
17.07.2006, 10:59
Herzlich Willkommen ;)

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 11:00
Willkommen auch von meiner Seite.

Ausser dem, was Percy schon erwähnt hat, hat das Band für eine Submariner keine Solid End Links und die Mittelglieder und Flanken sind nicht poliert.


Gruss,Oliver

karli
17.07.2006, 12:43
Original von PCS
Hallo und Willkommen,

das Daytonaband verfügt über massive Mittelglieder und eine bessere weil
massive Schließe.

Letztlich aber Geschmackssache.

verstehe ich nicht mit der "massiven Schließe" an einer schließe kann doch nichts Hohl sein?

KVSUB
17.07.2006, 13:19
Original von karli

Original von PCS
Hallo und Willkommen,

das Daytonaband verfügt über massive Mittelglieder und eine bessere weil
massive Schließe.

Letztlich aber Geschmackssache.

verstehe ich nicht mit der "massiven Schließe" an einer schließe kann doch nichts Hohl sein?

Die Schliesse ist auch nicht hohl, sondern bei der Sub aus Stanzblech gearbeitet.

Also: Man hat eine alte Cola Dose genommen, diese ausgewalzt, dann in eine Stanze bzw. Presse gelegt und dann in die Form einer Schliesse gebracht. ;)

Das ist die Schliesse einer Sub, bzw. auch vieler anderer Modelle.

Bei der D Schliesse sind die Einzelteile jeweils aus einem massiven Edelstahlgrundblock herausgefräst worden, so wie man das bei den Oystergehäusen auch macht.

Dadurch ist sie wertiger und stabiler! :gut:

rallepeng
17.07.2006, 13:21
Original von [Dents]Milchschnitte
Ausser dem... hat das Band für eine Submariner keine Solid End Links 8o8o8o
Gruss,Oliver
bei der goldversion alle, bei den sub modellen ab 2000 auch alle...

KVSUB
17.07.2006, 13:22
Original von rallepeng

Original von [Dents]Milchschnitte
Ausser dem... hat das Band für eine Submariner keine Solid End Links 8o8o8o
Gruss,Oliver
bei der goldversion alle, bei den sub modellen ab 2000 auch alle...

SubD hat SEL bei allen Modellen ab 2000. :gut:

Die Sub hat bei absolut gar keinem Modell SEL!

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 13:25
Original von KVSUB

Original von rallepeng

Original von [Dents]Milchschnitte
Ausser dem... hat das Band für eine Submariner keine Solid End Links 8o8o8o
Gruss,Oliver
bei der goldversion alle, bei den sub modellen ab 2000 auch alle...

SubD hat SEL bei allen Modellen ab 2000. :gut:

Die Sub hat bei absolut gar keinem Modell SEL!


Genauso wars meinerseits gemeint.Der Themenstarter hatte ja nach dem Band der Submariner gefragt und nicht nach SubD ;)

Gruss,Oliver

rallepeng
17.07.2006, 13:54
Original von KVSUB
Die Sub hat bei absolut gar keinem Modell SEL!
wie bitte? sub ohne datum hat ab 2000 auch kein sel... aha...
und der themenstarter hat garantiert die sub im algemeinen angefragt und nicht speziell die sub ohne datum...

KVSUB
17.07.2006, 14:05
Original von rallepeng

Original von KVSUB
Die Sub hat bei absolut gar keinem Modell SEL!
wie bitte? sub ohne datum hat ab 2000 auch kein sel... aha...
und der themenstarter hat garantiert die sub im algemeinen angefragt und nicht speziell die sub ohne datum...

Denk ich auch ist nicht ganz klar, welche Sub der Themenstarter hier meint. :rolleyes:

Aber die SuB ohne Datum hatte nie SEL und wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht bekommen.

rallepeng
17.07.2006, 14:17
Original von KVSUB
Aber die SuB ohne Datum hatte nie SEL und wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht bekommen.
also das wußt ich nicht... aber is´ ja klar... so´n teil hat ich noch nie in den händen... passiert auch nicht... ne sub ohne datum ist wie onanieren ohne hände... :D :D :D

KVSUB
17.07.2006, 14:28
Original von rallepeng

Original von KVSUB
Aber die SuB ohne Datum hatte nie SEL und wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht bekommen.
also das wußt ich nicht... aber is´ ja klar... so´n teil hat ich noch nie in den händen... passiert auch nicht... ne sub ohne datum ist wie onanieren ohne hände... :D :D :D

:D wobei letzteres durchsud gehen soll, hab ich mir sagen lassen. :D

rallepeng
17.07.2006, 14:38
Original von KVSUB

Original von rallepeng

Original von KVSUB
Aber die SuB ohne Datum hatte nie SEL und wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht bekommen.
also das wußt ich nicht... aber is´ ja klar... so´n teil hat ich noch nie in den händen... passiert auch nicht... ne sub ohne datum ist wie onanieren ohne hände... :D:D:D

:D wobei letzteres durchsud gehen soll, hab ich mir sagen lassen. :D
echt? onanieren durch sud??? ich dacht´ ich kenn schon alles :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 15:57
Ich gehe in diesem Forum eigentlich immer davon aus, dass wenn jemand etwas zu einer aktuellen Submariner fragt, von der 14060M die Rede ist und nicht von der 16610.


Die 14060M hat halt noch das schöne "Klapperband"


Gruss,Oliver

flyfisher
17.07.2006, 17:39
kann mal jemand ein foto von der gefrästen daytona schliesse hier einstellen? danke.

gruss,
christian

Alexus
17.07.2006, 17:42
übliche frage:

was kostet das band der D oder besser nur die schliesse?

KVSUB
17.07.2006, 17:55
Original von flyfisher
kann mal jemand ein foto von der gefrästen daytona schliesse hier einstellen? danke.

gruss,
christian

Hab nur Bilder der Schliesse der neuen 116200 gefunden, ist aber die gleiche Schliesse die auch die D hat.

Guckst Du hier: 116200... die Schliesse... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=792951#post792951)

flyfisher
17.07.2006, 18:18
ahhhhh, sehr schön, danke. und das band würde auch, z.B an eine gmt master passen? was kost' denn so was???

gruss,
christian

taa11
17.07.2006, 19:50
nabend,

erstmal danke für die antworten!
ich meinte natürlich die subdate, hatte dass nur vergessen zu erwähnen ;)

taa11
17.07.2006, 20:55
wirdl es denn das 'daytona' band auch für alle sporties geben, also standardmäßig? weil muss sagen sieht ja doch um einiges bessser aus :)