PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen und Verpackungen



COMEX
15.07.2006, 01:35
Hallo miteinander,

leider findet man noch nicht die relevanten Infos, was die Boxen und deren Zugehörigkeit angeht. In den Classics gibt es einen Thread, bei dem allerdings die Bilder nicht mehr zu sehen sind und eine Sortierung fehlt. Kann man nicht in der Galerie einen Bereich starten nach Jahrzehnt und möglicher Referenznutzung?! Dazu vielleicht die "Service-Boxen", US-Verpackungen etc.. Was sagt ihr dazu...

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 01:49
Starten kann man schon, nur:
- Boxen sind ein Wissenschaft für sich, wobei zu viele Unwissenden sind, da selbst die gleiche Uhr, in dem gleichen Jahr in unterschiedlichen Boxen ausgeliefert worden ist.....
- Björn (******) vor par Tagen schon einiges hierzu gepostet hat ;)
- Erst abgesprochen werden sollte, wie die Boxen fotografiert werden, damit es einigermaßen nützlich wird.....


Gr,
István

COMEX
15.07.2006, 02:09
Halllo Istvan,

ich stimme Dir vollkommen zu! Es geht eher darum, einen guten Anfang zu machen. Björns Bilder waren schon klasse, aber man sollte vielleicht Parameter einsetzen wie bei den Uhren in der Galerie. Was sagen die Verpackungskünstler???

Erstmal Euch allen ein sonniges WE

ehemaliges mitglied
15.07.2006, 08:10
Gute Idee...........

COMEX
16.07.2006, 23:57
Gut, meine Herren, jetzt sind wir doch sageundschreibe 3! Also, wie geht´s jetzt weiter?
István, Du als Art Director solltest, wenn Du Lust hast, die Vorsgaben für die richtigen Einstellungen mit Beispielbild geben können. Dann können die MODS, wenn einverstanden, die Bilder posten.
Welche Angaben werden für die Boxen gebraucht:

Zeitfenster:

Aussenbox:
Breite:
Höhe:
Tiefe:
Besonderheiten: z.B. Fach für Papiere etc.

Inner Box
Referenz:
Material
aussen:
innen:
Breite:
Höhe:
Tiefe:
Besonderheiten:

Allgemein:
Einsatz: US/Europe/Asia

Genutzt für Referenz...

In der Hoffnung auf rege Dynamik...

maut
17.07.2006, 00:23
tolle idee, so eine fakten-/bildersammlung wäre auch mir eine große hilfe! :gut:

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 06:58
Markus,

Ich denke auf der Seite von Elmar, sind die Foto's sehr nützlich und könnten als Vorbild dienen. Gucke mal hier (http://www.oysterinfo.de/de/zubehoer/boxen/index.php)

Mit der Angaben, die du vorgstellt hast bin ich auch einverstanden. Wenn erstbesitzer noch vermerken würden, daß sie Erstbesitzer sind, wäre auch klasse.

Gr,
István

COMEX
17.07.2006, 11:05
Genau so stelle ich mir es auch vor. und jetzt?! Was meint denn der Rest der Gemeinde, vorallem Hannes Percy etc?
Ist das überhaupt machbar, was den Aufwand angeht?

Der Stahlmann
17.07.2006, 16:02
finde die Idee gut :gut:obwohl die Boxen und Umkartons eine Wissenschaft für sich ist ;)

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 16:04
Will gerne meinen Teil dazubeitragen.....

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 18:50
Einfach mal Elmar fragen, oder abgucken, wie die foto's gemacht worden sind. Ich habe diese Woche vielleicht noch zeit, habe aber nur "neuere" Boxen im Angebot.

Gr,
István