PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona-Lünette - wie bekommt die Lünette wieder zu ihrer Farbe



dimili
11.07.2006, 22:05
Ich habe gesucht und gesucht, aber leider nicht das gewünschte gefunden!

Deshalb hier meine Frage:

Wie bekommt die Lünette wieder die schwarze Farbe in die Indexe und Zahlen, die beim Aufarbeiten herauspoliert wurde.

Kann dies wieder eingeschwemmt werden und wenn wie (dauerhaft) und mit welchen Mittelchen?

Freue mich auf hilfreiche Vorschläge.

Kleiner Nachtrag: Wie wird die Lünette vom Gehäuse "abgebaut"?

paddy
11.07.2006, 22:07
Soweit ich weiß bekommt das nur Rolex wirklich sauber hin.

VintageWatchcollector
11.07.2006, 22:15
Hab ich schon selber gemacht, aber bei einem anderen Modell. Entfetten, Autolack drauf, und die Lüni mit Aceton abwischen. Die Farbe bleibt in den Vertiefungen hängen.

CEO
12.07.2006, 09:06
Wow, ein Profi mit viel Feingefühl und ruhiger Hand! :gut:

Greetings

jk737
12.07.2006, 09:21
also ich bin da nicht so mutig, würde einfach mal den konzi fragen...

hab einen alten tudor big block chrono, bei dem ist die farbe auch weg und da bekam ich info, dass man nichts (dauerhaft) tun kann... hab mir dann die mit der schwarzen einlage zugelegt und die originale eingebunkert...

steboe
12.07.2006, 09:33
habs schon ein paar mal mit Permanent Marker gemacht-geht ganz gut-reichlich auftragen und in die Vertiefungen reinpolieren. ;)

BTW habe beobachtet, dass seitens Rolex die Haftung der Farbe bei den SS Modellen besser als an den GG MOdellen ist...

jk737
12.07.2006, 09:40
stimmt. die GG lünette meiner 16523 hat schon vielmehr farbverlust als die S/S, obwohl letztere viel "gebrauchter" ist.

fib
12.07.2006, 10:04
Mit Paintmarker geht das nicht so gut. Das Problem hatte ich auch schon. Hab´s ähnlich gelöst wie vintagecollector.
Mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand ein tröpfchen schwarzen acryllack aufgenommen und auf die Stelle geträufelt welche fehlerhaft war. Anschließend nur mit dem Daumen abgewischt.
Lünette war übrigens montiert.

steboe
12.07.2006, 10:21
Hallo Thomas,

Acryllack matt oder glänzend?