PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD und große Zeiger



grappaspeziale
11.07.2006, 12:02
Moin Moin,

ich freue mich zwar immer noch über meine SD - die Nachtablesbarkeit ist ja aber nicht so dolle....

...deshalb meine Frage:

Weiß einer von Euch, ob Rolex auf Anfage das "dickere" Zeigerspiel einer LV oder YM montiert und was das so kostet?

Noch wichtiger: Hat jemand von Euch so eine OP bei einer SubD, Sub oder SD schon mal durchgeführt?

Ich würde mich dann sehr über Bilder freuen, einfach mal um zu sehen, wie das optisch wirkt - u U hat sich mein Ansinnen dann ja schon erledigt...

Ich danke im voraus und wunsche einen schönen Tag!

Gruß

Jan

liberalix
11.07.2006, 12:13
ich kann die Fragen nicht beantworten, hänge mich aber gerne an die Fragen an...

miboroco
11.07.2006, 12:17
Zeigerspiel der 16610LV in die 16610 LN
Antwort von Rolex:

NEIN!!! :rolleyes:

Hannes
11.07.2006, 12:33
Roelx macht das sicher nicht.
Der eine oder andere Konzi aber bestimmt ;)

Die Zeiger der Sub LV sollten auch in die aktuelle SD passen.

Rolex1970
11.07.2006, 12:34
Auch NEIN und für fast alle Abänderungen auch Nein..War heut bei meinem Off. Rolex Konzi in Luzern, die wechseln mir nicht mal eine andere Lünette (WG) zur 16200 als Original zur Ref Nummer angegeben ist, auch keine andere Schliesse, etc etc. ;( ;(

Firmenpolitik by ROLEX, die seine Gründe hat!

Mfg
Pascal

Alexus
11.07.2006, 12:37
dann mal nicht zum konzi sondern zum uhrmacher um die ecke? aber woher nehmen wir das zeigerspiel?

KVSUB
11.07.2006, 12:39
Wie schon gesagt wurde macht Rolex das nicht!

Da die dickeren Zeiger zu anderen Uhren mit anderer Referenz gehören, der Tausch würde demnach wohl einen Referenzwechsel bzw. eine Mischung verschiedner Referenzen bedeuten und das macht Rolex nicht.

Guckst Du auch hier: Darf ein Konzi einen Referenzwechsel durchführen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=774867#post774867)


Es ist aber, wie auch schon gesgat wurde nicht ausgeschlossen, das Du einen Konzi findest der Dir das macht, aber offiziell ist es nicht möglich!

miboroco
11.07.2006, 12:41
Original von Alexus
dann mal nicht zum konzi sondern zum uhrmacher um die ecke? aber woher nehmen wir das zeigerspiel?

http://wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix65.GIF

Matthias S.
11.07.2006, 12:42
Da gleiches Werk, sollten die Zeiger, wie o. erwähnt auf alle Fälle passen.
Meines Wissens bekommt der Konzi die Zeigerspiele auf Bestellung und muß nichts zurückschicken - warum auch, echtes Verschleißteil, runter und ab in die Tonne ;).
Den Tritium-Zeigersatz von meiner Daytona hab ich auch noch zuhause. War bei WEMPE kein Thema.
Scheint also am guten Wiilen des Konzessionärs zu liegen :evil:
Gruß

Matthias

PS: Ich würde nur den Sekundenzeiger der Yachtmaster weglassen ;)

PCS
11.07.2006, 12:44
Original von Rolex1970
Auch NEIN und für fast alle Abänderungen auch Nein..War heut bei meinem Off. Rolex Konzi in Luzern, die wechseln mir nicht mal eine andere Lünette (WG) zur 16200 als Original zur Ref Nummer angegeben ist, auch keine andere Schliesse, etc etc. ;( ;(

Firmenpolitik by ROLEX, die seine Gründe hat!

Mfg
Pascal


DAS wiederum ist klar. Aber das Zeigerwechseln ist kein Problem...

[Dents]Milchschnitte
11.07.2006, 12:55
Sagt mal: täusche ich mich jetzt oder ist bei der YM, respektieve der LV nur der Minutenzeiger dicker??

Zumindest bei der LV sehen Sekunden und Stundenzeiger auf den Bildern doch genau gleich aus wie beim normalen LN Modell.

Vielleicht hab ich aber nur einen Knick in der Optik.

Gruss,Oliver

EDIT: Zum Thema Zeigerwechsel denke ich ist Alles gesagt.
Der eine oder andere Konzi wirds wohl machen.
Fraglich ist aber, wie Rolex dann bei einer eventuellen Revi entscheiden würde.
Dass die dann nämlich die Uhr mit den falschen Zeigern einfah so lassen ist meiner Meinung nach nicht so sicher.Eventuell würde Rolex eine Revi auch ablehen wenn der Kunde auf die Beibehaltung dieses verfälschten Zustandes bestehen würde.

Da können die Experten sicher mehr zu sagen.

fib
11.07.2006, 12:56
Ich glaub kaum das man als normalkunde bei Rolex etwas ohne "im tausch" bekommt.

Matthias S.
11.07.2006, 13:29
Original von fib
Ich glaub kaum das man als normalkunde bei Rolex etwas ohne "im tausch" bekommt.

Hier sollst Du ausnahmsweise mal nicht glauben, hier mußte's wissen ;)
Gruß

Matthias

PCS
11.07.2006, 14:49
Original von [Dents]Milchschnitte
täusche ich mich jetzt oder ist bei der YM, respektieve der LV nur der Minutenzeiger dicker??


Du täuschst nicht.

Straycat
11.07.2006, 15:20
Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte
täusche ich mich jetzt oder ist bei der YM, respektieve der LV nur der Minutenzeiger dicker??


Du täuschst nicht.

8o 8o 8o

Ich dachte immer, auch der Stundenzeiger sei dicker?
Tja, man lernt nie aus.

Gruss
Peter

[Dents]Milchschnitte
11.07.2006, 16:20
Original von PCS

Original von [Dents]Milchschnitte
täusche ich mich jetzt oder ist bei der YM, respektieve der LV nur der Minutenzeiger dicker??


Du täuschst nicht.

Also wäre die ganze Sache, momentan wenigstens, aus sich der besseren Nachtablesbarkeit sinnlos.
Wenns schon sein muss, dann muss man warten, bis die neue Stahl GMTII rauskommt und kann dann deren Zeiger verwenden.

Gruss,Oliver

grappaspeziale
11.07.2006, 17:28
Das waren ja schon ne Menge Antworten!

Danke!

Gruß

Jan

newharry
11.07.2006, 20:29
Original von [Dents]Milchschnitte
Fraglich ist aber, wie Rolex dann bei einer eventuellen Revi entscheiden würde.
Dass die dann nämlich die Uhr mit den falschen Zeigern einfah so lassen ist meiner Meinung nach nicht so sicher.


Eher schon ausgeschlossen - es sei denn es wird doch tatsächlich übersehen :D ;)

Aber sonst - wäre schon mal interessant, diese Kombination =)

Alexus
12.07.2006, 10:41
jemand hat doch eine SD mit dem Yachtmaster Sekundenzeiger... was blüht denn dieser Person bei einer Revi? Vorher Rückrüsten oder die SD kommt mit dem normalen Sekundenzeiger aus Genf zurück?

[Dents]Milchschnitte
12.07.2006, 16:40
Ich glaube der von Dir erwähnte Member hatte seine Uhr zur Revi bei einem Konzi und der hat nix gesagt.

(Da gabs doch mal so einen 1. April Thread mit Uhr eingezogen, weil offensichtliche Fälschung aufgrund von anderem Zeiger etc...... :D :D :D :D )

Gruss,Oliver

Alexus
14.07.2006, 10:21
okay, ist als der heiligen inquisition aus genf oder köln entgangen...

stellt sich immernoch die fragen... was wäre wenn...
aber an und für sich ist die uhr ja noch orischinal (wegen dem kleinen sekundenzeiger sollen die mal keinen aufstand machen ;)))

orange
20.07.2006, 18:04
ihr meint sicher wie diese uhr:
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/roterzeigerSD.jpg


mit diesem zeigersatz aussieht ?

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/zeigersatz800.jpg

nun ja, anfangs wollte ich ja nur den roten sekundenzeiger. mittlerweile will ich auch die restlichen zeiger verbauen. muss eh bald ein ZB wechseln lassen, dann wollte ich das gleich mitmachen lassen.... wenn ihr also noch ein bisschen geduld habt, gibt es bald bilder...=)

Moonwalker
20.07.2006, 18:12
Der rote Sekundenzeider ist endgeil, hab ich mir schon länger überlegt.

SD Red Sec, rockt. :gut:

orange
20.07.2006, 18:15
Original von Moonwalker
Der rote Sekundenzeider ist endgeil.....


sag ich doch =)=)=)

liberalix
20.07.2006, 20:12
Original von orange
ihr meint sicher wie diese uhr:
http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/roterzeigerSD.jpg


mit diesem zeigersatz aussieht ?

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/zeigersatz800.jpg

nun ja, anfangs wollte ich ja nur den roten sekundenzeiger. mittlerweile will ich auch die restlichen zeiger verbauen. muss eh bald ein ZB wechseln lassen, dann wollte ich das gleich mitmachen lassen.... wenn ihr also noch ein bisschen geduld habt, gibt es bald bilder...=)

Allmächtiger, das isses :gut: :gut:

Moehf
20.07.2006, 22:03
Ich finde den roten Sekundenzeiger chefgeil!

Hab den serienmäßig am TOG...aber an der SD...lässig!!!

PCS
20.07.2006, 22:22
Original von orange


nun ja, anfangs wollte ich ja nur den roten sekundenzeiger. mittlerweile will ich auch die restlichen zeiger verbauen. muss eh bald ein ZB wechseln lassen, dann wollte ich das gleich mitmachen lassen.... wenn ihr also noch ein bisschen geduld habt, gibt es bald bilder...=)

vergiss die datumsscheibe nicht... ;)

THX_Ultra
20.07.2006, 23:14
Hmm wenn ich mich nicht täusche gibt es im SC einen YM Zeigersatz zu kaufen. Zumindest war mal einer drin. Wäre doch eine Gelegenheit :)

orange
21.07.2006, 07:24
Original von THX_Ultra
Hmm wenn ich mich nicht täusche gibt es im SC einen YM Zeigersatz zu kaufen. Zumindest war mal einer drin. Wäre doch eine Gelegenheit :)

Habe das Angebot streichen lassen..... ;)

orange
21.07.2006, 07:25
Original von PCS

Original von orange


nun ja, anfangs wollte ich ja nur den roten sekundenzeiger. mittlerweile will ich auch die restlichen zeiger verbauen. muss eh bald ein ZB wechseln lassen, dann wollte ich das gleich mitmachen lassen.... wenn ihr also noch ein bisschen geduld habt, gibt es bald bilder...=)

vergiss die datumsscheibe nicht... ;)

die ist noch nicht da. sobald sie eintrifft, geht die tunerei weiter.....;)=)

[Dents]Milchschnitte
21.07.2006, 09:30
Was für eine Datumscheibe???

Ich auch wissen will!!! :D :D :D

Gruss,Oliver

riesling1965
21.07.2006, 09:38
:D :D :D

orange
21.07.2006, 12:11
Original von [Dents]Milchschnitte
Was für eine Datumscheibe???

Ich auch wissen will!!! :D :D :D

Gruss,Oliver

Na die !!


Original von Reg

http://images5.theimagehosting.com/SDinRed%20800.JPG