Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montoya verlässt die Formel 1 !

Alfafahrer
10.07.2006, 23:17
Montoya verlässt Formel 1 im Frust
Chicago (dpa) - Juan Pablo Montoya hat die Flucht nach vorne angetreten und seinen Wechsel in die nordamerikanische Nascar-Serie angekündigt.

Juan Pablo Montoya wird die Formel 1 verlassen.
© dpa
Angesichts seiner Perspektivlosigkeit bei McLaren-Mercedes und der minimalen Chancen, 2007 ein konkurrenzfähiges Formel-1-Cockpit zu bekommen, geschieht dieser Abstieg aber nicht ganz freiwillig. "Wenn ich die letzten drei Jahre meiner Karriere betrachte, werde ich viel glücklicher sein, dort zu fahren", begründete der kolumbianische Rennfahrer seinen zum jetzigen Zeitpunkt überraschenden Schritt.

Montoya und sein künftiger Teamchef Chip Ganassi hatten den Coup im Chicagoland Speedway im US-Bundesstaat Illinois bekannt gegeben. Der 30 Jahre alte Südamerikaner wird in der kommenden Saison mit der Startnummer 42 in dieser populärsten nordamerikanischen Rennserie antreten. "Nascar wird wahrscheinlich eine meiner härtesten Herausforderungen", sagte Montoya. Der CART-Champion von 1999 und Sieger des legendären Langstreckenklassikers 500 Meilen von Indianapolis steuerte vor drei Jahren erstmals einen dieser bulligen Tourenwagen bei ein paar Demonstrationsrunden.

Ganassi warnte vor einer Unterschätzung der Nascar-Meisterschaft: "Das wird kein Spaziergang. Auf Juan Pablo kommt viel Arbeit zu." Jeff Gordon, einer der Star-Piloten dieser Serie, erklärte: "Es ist toll, dass so ein Weltklassefahrer hier antreten will. Ich begrüße, dass er diese Herausforderung annimmt."

AnzeigeBildergalerie
Scharfe Kurven, schöne Gesichter
Knackig, knackig: Feine Fotos der sexy Formel-1- Grid-Girls. mehr
Montoya konnte in der Formel 1 nur selten die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen. Der vermeintliche Titelanwärter kam in 94 Grand Prix nur auf sieben Siege und 13 Pole-Positionen. Der CART-Star war 2001 zu Williams-BMW gekommen und im Vorjahr zu McLaren-Mercedes gewechselt. In dieser Saison fährt er als Sechster erneut hoffnungslos im WM-Rennen hinterher. "Es tut mir Leid, dass ich in diesem Jahr bisher nicht meine Erwartungen und die des Teams erfüllen konnte", zog Montoya eine ebenso ehrliche wie ernüchternde Zwischenbilanz vor dem Großen Preis von Frankreich an diesem Wochenende in Magny-Cours.

Als das englisch-deutsche Team im Dezember die Verpflichtung von Weltmeister Fernando Alonso mitgeteilt hatte, begann der Stern des heißblütigen Südamerikaners zu sinken. DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche hatte zuletzt beim Großen Preis der USA klar gestellt, dass der Konzern keinen großen Wert mehr auf Montoyas Dienste lege: "Natürlich würden wir am liebsten mit Kimi Räikkönen und Fernando Alonso fahren." Stammpilot Räikkönen soll jedoch längst einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben haben. Zudem buhlt Renault um den schnellen Finnen als Nachfolger für Alonso. Ein heißer Kandidat für den freien Platz bei McLaren-Mercedes ist Lewis Hamilton. Der britische Nachwuchscrack liegt in der GP2-Klasse souverän an der Spitze.

watchman
10.07.2006, 23:22
da wiederum bin ich echt froh, den konnte ich noch nie leiden :D

Donluigi
10.07.2006, 23:34
Ich auch nicht. Seelenloses Arschgesicht.

watchman
10.07.2006, 23:43
lol tobias, so ehrliche worte aus deinem mund ;)

100% agree =)

Donluigi
10.07.2006, 23:44
so ehrliche worte aus deinem mund

Wie hab ich das zu verstehen? ;) :D

watchman
10.07.2006, 23:46
genau so :D ;) :D

Donluigi
10.07.2006, 23:49
Arsch ;)

watchman
10.07.2006, 23:54
du weißt doch, ich hatte schon bei hugo die erdbeere soo gern :D

watchman
10.07.2006, 23:58
jetzt müßtest du eigentlich schreiben, dass du tutti frutti nieeee gesehen hast ;)

p.s.: sleep well, gleich kommt die lady in red ard, vielleicht ist das ja was für dich ;)

Rolifan
11.07.2006, 00:01
ist gut so! :gut:

Milgauss
11.07.2006, 02:39
:jump:

steve73
11.07.2006, 02:57
ich finde es schade.....
werde dann wohl ab nächstem jahr noch mehr nascar schauen....

padis
11.07.2006, 05:51
wurde Zeit; ebenso für Ralph Schumacher (der hat doch auch noch fast nichts zerrissen)

Pitter
11.07.2006, 08:16
Der JPM hat die F1 erfrischend belebt find ich:
Er war/ist so herrlich berechenbar unberechenbar:
Klar war er kommt zu 90 % nicht ins Ziel aber unklar war immer, wen er noch mitnimmt - das ist doch immer wieder spannend.
Aus meiner Sicht hat er aber mehr Talent für die Stock-Car denn die Nascar Serie :D

time4web
11.07.2006, 08:25
Original von Pitter
Der JPM hat die F1 erfrischend belebt find ich

ich finde, seine holde hat da mehr erfrischt :D

RAG
11.07.2006, 08:26
Kein großer Verlust für die Formel 1. :)

niksnutz
11.07.2006, 08:29
Original von Pitter
Der JPM hat die F1 erfrischend belebt find ich:
Er war/ist so herrlich berechenbar unberechenbar:
Klar war er kommt zu 90 % nicht ins Ziel aber unklar war immer, wen er noch mitnimmt - das ist doch immer wieder spannend.
Aus meiner Sicht hat er aber mehr Talent für die Stock-Car denn die Nascar Serie :D
:gut:

Sub-Date
11.07.2006, 08:35
Montoya ist ein Hitzkopf, während er die erste Jahre durch Talent, Übermotivation und Unkonstanz auffiel, hat er sich inzwischen zu einem Durchschnittsfahrer runtergearbeitet der leider immer noch für überflüssgie Aktionen gut ist.

Die Schuld liegt grundsätzlich immer bei den anderen, von einer Weiterentwicklung durch Selbstkritik hat er noch nie etwas gehört.

Die Formel 1 wird sicherer werden wenn er weg ist, allerdings wird
auch ein Garant für unplanmässige Aktionen fehlen.

Bye Bye JPM, ein Formel 1 Weltmeister wäre aus Dir sowieso niemals geworden, schade das Du aus Deinem Talent nicht etwas mehr gemacht hast...

Sub-Date
11.07.2006, 09:35
Montoyas Wechsel scheint bei seinem Team
Trauer und Verzweiflung ausgelöst zu haben.
:D
Anscheinend können Sie ihn nicht schnell genug loswerden.

Nachdem der Kolumbianer seinen Wechsel in die Nascar-Serie verkündet hat, darf er die Saison 2006 nicht mehr beenden.
Die vorzeitige Verlautbarung seines Wechsels zu den Nascars hat unangenehme Konsequenzen für Juan Pablo Montoya. Wie die spanische Zeitung As berichtet, hätte er dadurch seinen Vertrag mit McLaren gebrochen und werde deswegen bereits ab dem kommenden Rennen in Magny Cours durch Pedro de la Rosa ersetzt. De la Rosa werde auch den Rest der Saison neben Kimi Räikkönen fahren, hieß es weiter.

"Die Nachricht wird heute offiziell bekannt gegeben", war zudem in As zu lesen. De la Rosa, der bislang nur bei Arrows und Jaguar Stammfahrer war, hatte Montoya im vergangenen Jahr in Bahrain ersetzt, da sich der Kolumbianer verletzt hatte. Angeblich soll der Spanier gestern am Morgen von Ron Dennis informiert worden sein, sich unverzüglich nach Woking zu begeben.

PCS
11.07.2006, 11:22
Eine gute Nachricht... ;)

ehemaliges mitglied
11.07.2006, 11:56
vermisse ihn definitiv nicht. ;)

watoo
11.07.2006, 12:18
Original von R.H.
vermisse ihn definitiv nicht. ;)

Ich auch nicht, nur ne große Klappe und keinerlei Disziplin.

dimili
11.07.2006, 12:30
Rambo der Formal 1.
Das den keiner in der Formal 1 leiden konnte ist gar nicht so schwer. Hochmut kommt vor dem Fall!

miboroco
11.07.2006, 12:37
Original von Donluigi
Ich auch nicht. Seelenloses Arschgesicht.

http://wuerziworld.de/Smilies/lachgoldis/lachen15.gif

chris01
11.07.2006, 12:50
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen (und ich bin auch ganz klar kein "experte", noch weissgottwie interessiert, vielmehr verschlafe ich die meisten rennen nach dem start), jedoch hab ich den jpm doch immer als bereicherung für die f1 angesehen.

und als Öer kann ich vielleicht auch sagen, dass die obig genannten attribute ausserhalb von D vielleicht eher einem anderen fahrer zugesprochen werden.

... aber ich kann mich auch irren ...

:P

edit: experte musste ich mit "" versehen =)

jagdriver
11.07.2006, 13:12
Die neueste Meldung:

Mercedes setzt Montoya vor die Tür! :stupid:

Erst kündigte Juan Pablo Montoya seinen Abschied von der Formel 1 zum Saisonende an, nun reagierte sein Rennstall: McLaren-Mercedes beendet die Zusammenarbeit mit dem Kolumbianer vorzeitig.

Schon am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Frankreich in Magny Cours wird Testpilot Pedro de la Rosa für Montoya an den Start gehen. Der Spanier steht seit 2003 bei Mercedes unter Vertrag, bestritt seitdem aber nur ein Rennen.

Mclarern erklärte, man trenne sich im gegenseitigen Einvernehmen :wall:

Gruß Robby

marchitecture
11.07.2006, 14:10
Da sag doch mal einer, es gaebe keine guten Nachrichten!

byebye Pablo, wir werden dich nicht vermissen!

@Chris :stupid:

geht jetzt die "in 3 tagen ist schluss mit lustig" diskussion hier weiter?
muss nicht sein...

idS
marc

Bäda
11.07.2006, 14:27
Unter der Überschrift "Stoppt diesen Irren" steht in der aktuellen Auto Bild ein Bericht über Montoya! Das sagt über Ihn imho Alles aus! Letzter Satz des Artikels:

Wie auch immer: Die Lebensgefahr Montoya muß gebannt werden!

So sieht es aus! :gut:

jagdriver
11.07.2006, 14:43
Hallo

zwischen Ron Dennis und Montoya muß es aber richtig
gekarcht haben.

So ein Wechsel/Suspendierung iinnerhalb der Saison ist
reichlich ungewöhnlich in der F 1.

Gruß Robby.

Sub-Date
11.07.2006, 14:54
Original von jagdriver
Hallo

zwischen Ron Dennis und Montoya muß es aber richtig
gekarcht haben.

So ein Wechsel/Suspendierung iinnerhalb der Saison ist
reichlich ungewöhnlich in der F 1.

Gruß Robby.

Also mich wundert es nicht.

In diesem Jahr bringt er nur ein Bruchteil der Leistung von Kimi.
Kimi fightet mit Alonso und Schumacher, Montoya gurkt permanent hinterher.

Wenn er dann einen Motivationsschub bekommt, drückt er sich mit Gewalt an den Gegnern vorbei. Wer nicht flüchtet oder ihn vorbeiwinkt wird halt weggerammt.
Und zur Krönung schiesst er dann in Indianapolis auch noch seinen Teamkollegen ab und eliminiert noch 25% des Feldes.

Amerika ist ein sehr wichtiger Markt für DaimlerChrysler und der Knallkopf
räumt ohne Not und Grund alle McLaren-Mercedesse von der Strecke, und das bei einem Rennen bei dem sie sich ein Comeback durch andere Strategie versprochen hatten.

Man kann sehr sicher sein, dass sein Ersatz nicht langsamer aber deutlich beherrschter fährt.

Hinzu kommt noch sein Eigenheit die Schuld grundsätzlich immer bei den anderen zu suchen, da kann ich mir schon vorstellen wie das Gespräch mit Ron Dennis lief.

Ich erinnere mich noch an seine Zeit bei BMW, da hatte er schon bei McLaren unterschrieben und erschien zur Teampräsentation vor laufenden Fernsehkameras im Mercedes.

Ich hätte ihn sofort gefeuert.

KaiB
11.07.2006, 17:34
Original von PCS
Eine gute Nachricht... ;)

Eine sehr gute Nachricht!

Schuld waren immer nur die anderen, bestimmt auch an seinem Abgang!:D:D:D

joo
12.07.2006, 00:51
der is jetzt guad weida ;) :gut: :D :D

JoergROLEX
13.07.2006, 22:44
ich weine dem Ar.ch keine Träne nach.

Ansonsten ist bereits alles gesagt :gut:

Gruß
RobertAbJetztKrachtsBeiDerNASCAR

sky lukewalker
14.07.2006, 09:04
Also das ist das beste was ich von dem Typ je gehört habe... :D

Dennis
14.07.2006, 12:46
Schön das der Arsch weg ist........

Nichtskönner!

Beat
15.07.2006, 22:58
... zum Glück ;)

Masta_Ace
17.07.2006, 12:09
Lewis Hamilton is ganz groß

Der bringt frischen Wind in die F1, so denn er kommt

steve73
28.01.2007, 22:33
...und gewinnt die Rolex 24h von Daytona....... (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_816070.html)

GulDukat
29.01.2007, 04:14
In der Königsklasse versagt und jetzt den Helden spielen.

Aber, ich sag jetzt besser nichts mehr...... :weg: !!!!

THX_Ultra
29.01.2007, 08:06
Boah dafür furh er eines der hässlichsten Rennautos das ich jemals gesehen habe...

Erinnert mich eher an einen Panzer ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/daytonawinner1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/daytonawinner2.jpg

orange
29.01.2007, 08:46
LOOOL....könnte aus einer JULES VERNE verfilmung stammen...;)

miboroco
29.01.2007, 09:27
Irgendwie schnuckeliges Autochen, aber echt hässlich :tongue:

PCS
29.01.2007, 09:28
Is das ein Hello Kitty Auto?

THX_Ultra
29.01.2007, 09:36
Na gab da imho viel schönere Rennwägen

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/daytonaracer1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/daytonaracer2.jpg

Vito
29.01.2007, 09:37
Obwohl, dem Montoya steht der Wagen... unterstreicht seine Person :D

steve73
30.01.2007, 01:42
ich sag mal lieber nichts, aber fuer mich ist montoya wenigstens ein rennfahrer und weder betrueger noch einer von denen die ihre nase immer schoen nach dem wind richten....

steve73
25.06.2007, 12:34
sport1.de

Montoya besiegt das gelbe Lämpchen
München - Bevor Juan Pablo Montoya den ersten Sieg seiner NASCAR-Laufbahn feiern durfte, musste er die wahrscheinlich längste Rennrunde seines Lebens überstehen.

Juan Pablo Montoya verließ während der vergangenen Saison McLaren
Mit bangem Blick und Schweißperlen auf der Stirn beobachtete der Kolumbianer in der 110. Runde des Straßenrennens in Sonoma/Kalifornien die Tankanzeige seines Dodge.
Da gibt es dieses gelbe Lämpchen. "Wenn das aufleuchtet, dann habe ich noch für ungefähr zehn Sekunden Benzin. In den letzten Kurven habe ich nur noch auf dieses Lämpchen gestarrt und gedacht: 'Geh bloß nicht an'", beschrieb Montoya die letzten Sekunden vor seinem großen Triumph.

Montoyas Sieg dank höherer Macht
Das Lämpchen ging nicht an, zumindest nicht vor der Ziellinie. Erst, nachdem Montoya seinen Sieg mit einem zünftigen Burnout gefeiert hatte, musste er das schwarze Auto mit der Nummer 42 abstellen.
"Ich kann es einfach nicht glauben", freute sich der Kolumbianer. "Was für ein großartiger Tag für das ganze Team. Das war einer dieser Tage, an denen man dazu bestimmt ist zu gewinnen, egal was passiert."
Nur Startplatz 32
Und passiert war eine Menge. Schon vor dem Rennwochenende hatte Montoya dank seiner Formel-1-Erfahrung auf einem der wenigen Straßenkurse im NASCAR-Kalender, der sonst aus Ovalrennen besteht, als Favorit gegolten.
Doch nach Platz 32 im Qualifying schien die Mission erster NASCAR-Sieg in ganz weite Ferne gerückt zu sein.
Der alte Racer Montoya
Wäre da nicht der alte Racer Montoya gewesen, der schon Michael Schumacher mit seinen Attacken zur Weißglut gebracht hatte.
"Monty" nahm von der ersten Runde an das Messer zwischen die Zähne, überholte seine Gegner an den unmöglichsten Stellen innen und außen. Bei seinem ersten Boxenstopp in Runde 36 war er schon Zwölfter.
Das Benzin wird knapp
Die Aufholjagd ging unvermindert weiter, bis Montoya 41 Runden vor Schluss während einer Gelblicht-Phase zum letzten Tankstopp kommen musste. Etwas früher als geplant, aber eine Phase, in der das Rennen neutralisiert wird und alle langsam hinter dem Safety-Car herfahren, kann man sich nicht entgehen lassen.
Das Problem war nur: Die Tests hatten gezeigt, dass der Tank des Dodge Benzin für 40 Runden fasst, eine Runde zu wenig also. "Sie haben mir gesagt, dass es knapp werden würde", gestand Montoya, der aber trotzdem 18 Runden vor dem Ende Platz zwei gegen Kevin Harvick erobert hatte.
"Habe das Auto oft rollen lassen"
In den folgenden Runden ging Montoya sehr vorsichtig mit dem Gasfuß um, um so viel Benzin wie möglich zu sparen. Dennoch war er sieben Runden vor Schluss am ebenfalls mit Benzinmangel kämpfenden Leader Jamie McMurray dran und bremste ihn aus.
Der Rest war banges Warten auf das gelbe Lämpchen. "In der letzten Runde habe ich das Auto oft rollen lassen", erklärte Montoya, der nach dem Rennen von seinem Teamchef Chip Ganassi für seine Gelassenheit gelobt wurde.
Ganassi von Montoya begeistert
"Das tolle daran, nach einigen Jahren wieder mit Juan zu arbeiten, ist, dass er in einer Weise als Rennfahrer gereift ist, die man sich für ein Drehbuch nicht besser hätte ausdenken können", sagte Ganassi, der zusammen mit Montoya schon die Indy 500 und den Champ-Car-Titel gewonnen hatte.
Jetzt sind die beiden also nicht nur im Formelsport sondern auch bei den Tourenwagen, den so genanten Stock-Cars, ein Sieger-Team.
"Das ist riesig. Ich würde jetzt sogar sagen, das ist das größte, was ich jemals erreicht habe", sagte Montoya, der zuvor lediglich einen Lauf der zweitklassigen Busch-Series gewonnen hatte. "Im Formelsport war ich zum Siegen bestimmt. Bei den Stock-Cars nicht."

watchman
25.06.2007, 12:58
ein aggresiver nix blicker weniger :gut:

*konntdennochnieleiden*

Aulus Agerius
25.06.2007, 17:33
...dem weine ich auch keine Tränen nach :gut:.

Audemars Piguet wird's wohl nicht so lustig finden, haben doch die Künstler aus dem Vallée de Joux eine Special Edition Juan Pablo Montoya herausgebracht. :twisted:

Wie kann man nur einem Fahrer, der kaum durch sportliche Leistungen aufgefallen ist, eine Special Edition widmen?!

Gruss, Theo

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 21:11
Der Pfeiffenheini hat doch nur ne große Klappe..............

Ist ne Nullnummer :flop:

steve73
25.06.2007, 21:23
Original von ameisenpo

so wie der schummel-schummi?

ehemaliges mitglied
25.06.2007, 21:28
Original von steve73

Original von ameisenpo

Der ist 7 facher Champ - so schlecht kann der also nicht sein !

Was hat denn der Montoya bis jetzt in der Formel 1 auf die Füße gestellt, außer massenweise Patzer und dann Ausreden (sind alle schuld, nur er nicht....)

Der soll besser bei den Amis im Kreis fahren...................

JoergROLEX
25.06.2007, 21:54
Original von ameisenpo

:gut:

Gruß
RobertDerSollDochImKreisFahrenWoErWill

steve73
25.06.2007, 22:03
Original von ameisenpo

Original von steve73

Original von ameisenpo

Der ist 7 facher Champ - so schlecht kann der also nicht sein !

Was hat denn der Montoya bis jetzt in der Formel 1 auf die Füße gestellt, außer massenweise Patzer und dann Ausreden (sind alle schuld, nur er nicht....)

Der soll besser bei den Amis im Kreis fahren...................

naja, hauptsache der s-schummi faehrt nicht mehr, so ist doch wieder viel mehr ehrlichkeit in den sport zurueckgekehrt.....

Sub-Date
26.06.2007, 07:05
Original von steve73

naja, hauptsache der s-schummi faehrt nicht mehr, so ist doch wieder viel mehr ehrlichkeit in den sport zurueckgekehrt.....

Neid muss man sich erarbeiten,
Mitleid bekommt man geschenkt...

steve73
26.06.2007, 07:30
Original von Sub-Date

Original von steve73

Neid muss man sich erarbeiten,
Mitleid bekommt man geschenkt...

RICHTIG!
Das sehe ich genau so, wer von Startplatz 32 gewinnt hat sicherlich mehr auf dem Kasten als jemand der seine Strafe nach der Ziellinie absitzt.......

watchman
26.06.2007, 16:44
na ja steve komm, du magst ja ein schwarz weiß denker sein aber schumi war nun mal kein schlechter fahrer. this is fact. vor allem im regen :gut:

aber egal eh nicht mehr relevant...

montoya weine ich nicht nach....