PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Urwerk summt Klackert???



chrisko
10.07.2006, 17:39
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???

Andreas
10.07.2006, 17:53
Original von chrisko
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???


.....und wenn sie dir durch das ganze Geschüttel und Gerüttel hinfällt, dann hast du das Gefühl, als würdest du im Bienenstöck stehen... :D :D :D

Die Uhr hat nichts und selbst wenn, dann sollte man das Gehäuse mal öffnen und schauen.....durch Hörtests und dann noch via Ferndiagnose, kann keiner...

Gruß Andreas

KVSUB
10.07.2006, 17:53
Original von chrisko
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???

Ich gehe mal davon aus, das Du ausschließen kannst, das es ein Fake ist! ;)

Da, wenn ich dich Richtig verstehe, dieses Geräusch nicht von Anfang an da war sondern erst vor kurzem entstanden ist, würd ich sagen das der Rotor schleift.

Das sollte er nicht also ist etwas verbogen oder gar gebrochen.

Ab zum Konzi, denn ein Rolex Uhrwerk "hört man nicht".

EDIT: @ Andreas: Bist Du sicher???????????????????????????????

chrisko
10.07.2006, 17:56
nei das ist mir erst heute aufgefallen !!!100% Kein Fake Deutscher konzi !Bringe sie Donnerstag persönlich nach Köln habe noch Garantie

Andreas
10.07.2006, 17:59
Original von KVSUB

Original von chrisko
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???

Ich gehe mal davon aus, das Du ausschließen kannst, das es ein Fake ist! ;)

Da, wenn ich dich Richtig verstehe, dieses Geräusch nicht von Anfang an da war sondern erst vor kurzem entstanden ist, würd ich sagen das der Rotor schleift.

Das sollte er nicht also ist etwas verbogen oder gar gebrochen.

Ab zum Konzi, denn ein Rolex Uhrwerk "hört man nicht".

EDIT: @ Andreas: Bist Du sicher???????????????????????????????



Wo bei Konstanin, das chrisko vom Hafer gestochen wurde.... :D :D :D, bei dem Gerappel.....

Auch ein Rolexwerk hört man, wie jedes Automatikwerk mal weniger mal mehr.....ist vom Gehäuse und von der Lage des Rotors abhängig.....nur wenn es schon so im Karton rappelt wie beschrieben, dann kann natürlich etwas defekt sein, muss nicht, aber dann würde ich nicht weiter rappeln, sondern dieses mal abklären beim Uhrmacher...oder vieleicht die Frage in der Form, im Hörgeräte Akustiker Forum stellen.... :D :D :D

Gruß Andreas

KVSUB
10.07.2006, 18:39
Also: Grundsätzlich würde ich nicht im Traum darauf kommen die Autorität von Andreas im Bezug auf Fachfragen zum Uhrwerk in Frage zu stellen, schließlich ist er Uhrmacher und ich nicht!

Was mich zu meiner Aussage im obigen Post brachte und was mich an der Antwort von Andreas wundert ist folgender Umstand:

In dutzenden von unterschiedlichen Threads hier im Forum wird immer die Tatsache gelobt, das ein Rolex Uhrwerk eben gerade nicht hörbar ist, oder präziser ausgedrückt, das die Arbeit des Rotor´s nicht hörbar und nicht fühlbar ist.

Der Grund hierfür soll sein, das eine Rolexwerk so kostruiert ist, das der Rotor in beide Drehrichtungen aufzieht und nicht nur in eine Richtung, wie z.B. bei einer Breitling.

Zieht der Rotor nur in eine Richtung auf, kann er in die andere Richtung, ohne auf einen Widerstand zu stoßen, frei drehen und dies mit enormer Geschwindigkeit, welche dieses Hummelartige Geräusch verursacht.

Dadurch das die Schwungmasse ( Rotor ) in die eine Richtung ohne Widerstand dreht, entfalten sich auch Fliekräfte die dann spürbar sind.

Da der Rolexrotor jedoch in beiden Richtungen aufgezogen wird ist er also, egal in welche Richtung er dreht immer in einem Zahnradverbund gefangen, die ein ungebremstes drehen verhindern.

Ist die Aufzugsfeder gespannt, so rutscht er einfach über, aber der Rotor dreht nicht frei, also entstehen auch nicht die dafür tüpischen Geräusche.

Bei meiner SubD und meiner GMT Master II ( erstere aus 10. 05 und letztere aus 05.06 ) ist absolut nichts hör oder fühlbar.

liberalix
10.07.2006, 18:43
Original von Andreas

Original von KVSUB

Original von chrisko
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???

Ich gehe mal davon aus, das Du ausschließen kannst, das es ein Fake ist! ;)

Da, wenn ich dich Richtig verstehe, dieses Geräusch nicht von Anfang an da war sondern erst vor kurzem entstanden ist, würd ich sagen das der Rotor schleift.

Das sollte er nicht also ist etwas verbogen oder gar gebrochen.

Ab zum Konzi, denn ein Rolex Uhrwerk "hört man nicht".

EDIT: @ Andreas: Bist Du sicher???????????????????????????????



Wo bei Konstanin, das chrisko vom Hafer gestochen wurde.... :D :D :D, bei dem Gerappel.....

Auch ein Rolexwerk hört man, wie jedes Automatikwerk mal weniger mal mehr.....ist vom Gehäuse und von der Lage des Rotors abhängig.....nur wenn es schon so im Karton rappelt wie beschrieben, dann kann natürlich etwas defekt sein, muss nicht, aber dann würde ich nicht weiter rappeln, sondern dieses mal abklären beim Uhrmacher...oder vieleicht die Frage in der Form, im Hörgeräte Akustiker Forum stellen.... :D :D :D

Gruß Andreas

vielleicht bin ich ja schwerhörig, aber bei keiner meiner Kronen habe ich jemals irgendetwas gehört 8o

jk737
10.07.2006, 19:08
bin kein uhrmacher, aber dass meine uhren alle verschieden laut klingen, ist mir auch schon aufgefallen.

KVSUB
10.07.2006, 19:11
Original von jk737
bin kein uhrmacher, aber dass meine uhren alle verschieden laut klingen, ist mir auch schon aufgefallen.


Definiere mal das "klingen"!!!!!

Das eine mechanische Uhr überhaupt ein Geräusch macht steht ausser Frage, nur machen Deine Uhren auch vom Rotor verursachte Greäusche in der oben beschriebenen Form???????

jk737
10.07.2006, 19:20
kann ich schwer definieren. aber sie hören sich definitiv nicht gleich an.

aber wenns mich stört, würd ich mal den konzi horchen lassen!

KVSUB
10.07.2006, 19:24
So reißen Sie sich doch zusammen, werter Herr!!! ;)

Sie werden doch sagen können ob Ihr Uhrwerk einen "Klingelton" aussendet, der durch die Bewegung der Unruh ausgelöst wird, oder ob der Rotor bei der Bewegung der Uhr ein hummelartiges Geräusch verursacht.

Ersteres "klingeln" ist nämlich immer da, auch wenn die Uhr nicht bewegt wird.

fib
11.07.2006, 12:58
Original von jk737
bin kein uhrmacher, aber dass meine uhren alle verschieden laut klingen, ist mir auch schon aufgefallen.


...verschieden laut klingen tun meine nicht, höchstens verschieden laut klappern :D

jk737
11.07.2006, 13:35
Original von KVSUB
So reißen Sie sich doch zusammen, werter Herr!!! ;)

Sie werden doch sagen können ob Ihr Uhrwerk einen "Klingelton" aussendet, der durch die Bewegung der Unruh ausgelöst wird, oder ob der Rotor bei der Bewegung der Uhr ein hummelartiges Geräusch verursacht.

Ersteres "klingeln" ist nämlich immer da, auch wenn die Uhr nicht bewegt wird.

jetzt muss ich aber gestehen, dass ich wirklich keinen unterschied zwischen hummeln und klingeln hören kann. aber sie klingen alle gesund... :D

Noodles
11.07.2006, 17:27
[quote]Original von KVSUB
Also: Grundsätzlich würde ich nicht im Traum darauf kommen die Autorität von Andreas im Bezug auf Fachfragen zum Uhrwerk in Frage zu stellen, schließlich ist er Uhrmacher und ich nicht!

Andreas is a God!!!!!!!!!! Maestro of Uhrmacherring!!!!!!!!!!!!!]

Andreas
11.07.2006, 18:38
Original von KVSUB
Also: Grundsätzlich würde ich nicht im Traum darauf kommen die Autorität von Andreas im Bezug auf Fachfragen zum Uhrwerk in Frage zu stellen, schließlich ist er Uhrmacher und ich nicht!

Was mich zu meiner Aussage im obigen Post brachte und was mich an der Antwort von Andreas wundert ist folgender Umstand:

In dutzenden von unterschiedlichen Threads hier im Forum wird immer die Tatsache gelobt, das ein Rolex Uhrwerk eben gerade nicht hörbar ist, oder präziser ausgedrückt, das die Arbeit des Rotor´s nicht hörbar und nicht fühlbar ist.

Der Grund hierfür soll sein, das eine Rolexwerk so kostruiert ist, das der Rotor in beide Drehrichtungen aufzieht und nicht nur in eine Richtung, wie z.B. bei einer Breitling.

Zieht der Rotor nur in eine Richtung auf, kann er in die andere Richtung, ohne auf einen Widerstand zu stoßen, frei drehen und dies mit enormer Geschwindigkeit, welche dieses Hummelartige Geräusch verursacht.

Dadurch das die Schwungmasse ( Rotor ) in die eine Richtung ohne Widerstand dreht, entfalten sich auch Fliekräfte die dann spürbar sind.

Da der Rolexrotor jedoch in beiden Richtungen aufgezogen wird ist er also, egal in welche Richtung er dreht immer in einem Zahnradverbund gefangen, die ein ungebremstes drehen verhindern.

Ist die Aufzugsfeder gespannt, so rutscht er einfach über, aber der Rotor dreht nicht frei, also entstehen auch nicht die dafür tüpischen Geräusche.

Bei meiner SubD und meiner GMT Master II ( erstere aus 10. 05 und letztere aus 05.06 ) ist absolut nichts hör oder fühlbar.



Zumindest machst du dir Gedanken und bewegen sich schon in eine Richtung, die nicht vollkommen daneben liegt.... =) =) =), wenn du mal ein Werk auf der Werkbank vor dir liegen hättest, wärst du zumindest in der Lage etwas zu begreifen....

Die Märchenstunde von einem lautlosen Automatikwerk lassen wir mal beiseite, denn was ich im ausgebautem Zustand sehe und höre, ist im eingebautem Zustand, also das Werk ist im Gehäuse eingeschalt, wohl eher für die meisten hier der Normalzustand...und selbst da hört auch der Laie etwas.....mal ein Surren, Summen und Scharben sowie metallernes Ratschen....spätestens, wenn der Rotor 1/4 Umdrehung gemacht hat, hört man ein Klack, dann wird das Speerad angetrieben und der Speerkegel rastet in das Speerad ein, gehalten durch eine Speerfeder.....

Nur um mal eine Geräuschquelle zu nennen....und es ist egal ob man einen beidseitigen oder einseitigen Automatikaufzug hat....gespeert wird immer....denn wenn nicht, hat man auch keinen Aufzug....und das wäre auch nicht lautlos....


Also Leutz, macht euch keinen Kopp, wenn wir versuchen Geräusche die wir hören, virtuell zu schreiben und zu erklären....das klappt nicht, da sollte man, wenn man sich nicht sicher ist, den Weg zum Uhrmacher suchen und das mal in natura sehen und sich erklären lassen....

Konstantin wenn man ein Rolexwerk oder im allgm. ein Uhrwerk nicht mehr hört, dann ist es defekt.... =)

Vieleicht treibt es dich mal in meine Ecke, dann zeig ich dir mal die Automatikbaugruppe und du wirst schnell erkennen, das nicht alles wahr ist was geschrieben steht....oder vieleicht kommt mal der Tag, an dem István und ich mal Baugruppen abfotografieren um dann diese Bilder immer einstellen können aus dem Archiv, wenn etwas erklärt wird.....habe aber noch keine Vorstellung wie und ob das überhaupt kommt oder geht.....also bleiben wir erstmal theoretisch...


Einen schönen Abend wünsche ich euch allen....Gruß Andreas

KVSUB
11.07.2006, 18:57
@ Andreas: 8o Meine Uhren sind kaputt 8o

:D Spassss :D

Erst einmal Danke für die Info´s. :gut:

Ich verstehe und kann natürlich nachvollziehen, das auch ein viel gepriesenes Rolex Automatikwerk Geräusche macht, schließlich werden hier Teile aus Stahl und ähnlichen Materialien gegeneinander bewegt.

Ich besitzte ca. 20 verschiedene Uhren, von "Schrott" über Mittelklasse bis hin zu den beiden Rolexuhren.

Die in diesen Uhren enthaltenen Werke reichen vom Chinabilligwerk, über Miyotaautomatikwerke, ETA- Werke und Val.7750 bis hin zu den Rolexwerken.

Mit Ausnahme der Rolexwerke ist bei allen anderen Werken die Aufzugsarbeit des Rotors wenn er sich bewegt zum einen deutlich hörbar, ein surren, und auch spürbar.

Und zwar ohne das ich mir die Uhren ans Ohr halten muß, es reicht wenn ich sie am Arm trage.

Bei meinen Rolexuhren spüre und höre ich jedoch gar nichts, höchstens wenn ich sie direkt an Ohr halte und schüttele und selbst dann mag es Einbildung sein, weil man eben was hören sollte ;)

Die simple Erklärung könnte natürlich auch darin liegen, das die Rolexwerke einfach in einer besser abgedichteten "Verpackung" stecken, die weniger Geräusche nach aussen lässt, als weniger hochwertige Gehäuse.

Danke übrigens für die Einladung! Wenn´s denn mal klappen sollte melde ich mich vorher mal an.

Noodles
11.07.2006, 19:30
Original von Andreas

Original von KVSUB
Also: Grundsätzlich würde ich nicht im Traum darauf kommen die Autorität von Andreas im Bezug auf Fachfragen zum Uhrwerk in Frage zu stellen, schließlich ist er Uhrmacher und ich nicht!

Was mich zu meiner Aussage im obigen Post brachte und was mich an der Antwort von Andreas wundert ist folgender Umstand:

In dutzenden von unterschiedlichen Threads hier im Forum wird immer die Tatsache gelobt, das ein Rolex Uhrwerk eben gerade nicht hörbar ist, oder präziser ausgedrückt, das die Arbeit des Rotor´s nicht hörbar und nicht fühlbar ist.

Der Grund hierfür soll sein, das eine Rolexwerk so kostruiert ist, das der Rotor in beide Drehrichtungen aufzieht und nicht nur in eine Richtung, wie z.B. bei einer Breitling.

Zieht der Rotor nur in eine Richtung auf, kann er in die andere Richtung, ohne auf einen Widerstand zu stoßen, frei drehen und dies mit enormer Geschwindigkeit, welche dieses Hummelartige Geräusch verursacht.

Dadurch das die Schwungmasse ( Rotor ) in die eine Richtung ohne Widerstand dreht, entfalten sich auch Fliekräfte die dann spürbar sind.

Da der Rolexrotor jedoch in beiden Richtungen aufgezogen wird ist er also, egal in welche Richtung er dreht immer in einem Zahnradverbund gefangen, die ein ungebremstes drehen verhindern.

Ist die Aufzugsfeder gespannt, so rutscht er einfach über, aber der Rotor dreht nicht frei, also entstehen auch nicht die dafür tüpischen Geräusche.

Bei meiner SubD und meiner GMT Master II ( erstere aus 10. 05 und letztere aus 05.06 ) ist absolut nichts hör oder fühlbar.



Zumindest machst du dir Gedanken und bewegen sich schon in eine Richtung, die nicht vollkommen daneben liegt.... =) =) =), wenn du mal ein Werk auf der Werkbank vor dir liegen hättest, wärst du zumindest in der Lage etwas zu begreifen....

Die Märchenstunde von einem lautlosen Automatikwerk lassen wir mal beiseite, denn was ich im ausgebautem Zustand sehe und höre, ist im eingebautem Zustand, also das Werk ist im Gehäuse eingeschalt, wohl eher für die meisten hier der Normalzustand...und selbst da hört auch der Laie etwas.....mal ein Surren, Summen und Scharben sowie metallernes Ratschen....spätestens, wenn der Rotor 1/4 Umdrehung gemacht hat, hört man ein Klack, dann wird das Speerad angetrieben und der Speerkegel rastet in das Speerad ein, gehalten durch eine Speerfeder.....

Nur um mal eine Geräuschquelle zu nennen....und es ist egal ob man einen beidseitigen oder einseitigen Automatikaufzug hat....gespeert wird immer....denn wenn nicht, hat man auch keinen Aufzug....und das wäre auch nicht lautlos....


Also Leutz, macht euch keinen Kopp, wenn wir versuchen Geräusche die wir hören, virtuell zu schreiben und zu erklären....das klappt nicht, da sollte man, wenn man sich nicht sicher ist, den Weg zum Uhrmacher suchen und das mal in natura sehen und sich erklären lassen....

Konstantin wenn man ein Rolexwerk oder im allgm. ein Uhrwerk nicht mehr hört, dann ist es defekt.... =)

Vieleicht treibt es dich mal in meine Ecke, dann zeig ich dir mal die Automatikbaugruppe und du wirst schnell erkennen, das nicht alles wahr ist was geschrieben steht....oder vieleicht kommt mal der Tag, an dem István und ich mal Baugruppen abfotografieren um dann diese Bilder immer einstellen können aus dem Archiv, wenn etwas erklärt wird.....habe aber noch keine Vorstellung wie und ob das überhaupt kommt oder geht.....also bleiben wir erstmal theoretisch...


Einen schönen Abend wünsche ich euch allen....Gruß Andreas


Man(n) darf den Gott besuchen in seinen Heiligen Werkräumen?

Ingo.L
12.07.2006, 08:45
Original von Noodles
Man(n) darf den Gott besuchen in seinen Heiligen Werkräumen?

In einem solchen Zusammenhang sprich man nicht von Besuch, sondern von Audienz :D



Audienz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Audienz (latein: audire, „(an)hören“) versteht man eine Vorlassung zu einer höhergestellten Person. Hat man die Erlaubnis, diese Person zu besuchen, dann spricht man von Audienz erhalten.

Andreas
12.07.2006, 10:27
Einmal muss ich wohl mal hier verbal um mich schlagen, da mir die Vergleiche sowie das Ebenbild im christlichem Sinne zu Gott nicht passt....

Das hat nichts mit Ironie oder anders gearteten Humor mehr zu tun, sondern ist aus meiner Sicht für Christen beleidigend....insbesondere dann wenn man genau weiß, das man als Mensch fehlbar ist und mit dieser Normalität des Fehlbaren sehr gut leben kann....

Und Gott möchte ich nicht sein, da die Verantwortung mir persönlich zu groß ist und ich auch nicht in der Lage bin solch eine Leistung zu erbringen.....denn lieber Noodles, auch für deine weltlichen Uhrenprobleme, habe ich nicht immer eine Lösung....Antwort....oder gar das Fachwissen....daher bitte ich dich oder auch andere vorsichtig mit solchen Spässle-Vergleichen zu sein....

Dank im Voraus



Ach so zum Thema Einladungen und Selbst-Einladungen.....zu solchen Besuchen lade ich selber ein oder biete es einigen an.......nicht das andere nicht dürfen, nur koordiniere ich dies lieber selber, wie es in mein Leben passt.....also bitte nicht den Reisebus buchen und Andreas macht das dann schon......ich schreibe dies hier nicht aus Böswilligkeit, sondern aus leidlicher Erfahrung, das es Menschen gibt, die glauben weil man hier im Forum aktiv ist, dürfen sie einen auch privat vereinnahmen nach Lust und Laune....

So genug.....Leben geht weiter.....Gruß Andreas

Mücke
12.07.2006, 10:32
Sehr weise geschrieben, Andreas!

Noodles
12.07.2006, 11:59
Also ist Karel Gott für die Christen beleidigend?

Maga
14.07.2006, 11:46
... was ist nun los ??? war die Uhr schon beim Konzi ????

KVSUB
18.07.2006, 14:44
Original von Maga
... was ist nun los ??? war die Uhr schon beim Konzi ????

Würd auch gern mal wissen was draus geworden ist! :rolleyes:

Haben uns schließlich die Köppe heiss geredet!

Also bitte mal ein Update!

Maga
19.07.2006, 17:42
... Themenstarter abgetaucht ????

KVSUB
19.07.2006, 17:57
Original von Maga
... Themenstarter abgetaucht ????

Von den Fliehkräften des Summenden Rotors TOTGESCLAGEN ;( worden.

chrisko
20.07.2006, 21:37
Rolex Köln übernimmt nach zähen Verhandlungen die Reparatur des Werkes auf Kulanz!!!
Nur der Versnand und die Aufarbeitung des Bandes und des Gehäuses muss ich berappen insgesammt 152,42 Teuro

Oliver
20.07.2006, 21:48
Teuro zu sagen war vielleicht in den Anfangszeiten des Euros ganz originell - mittlerweile geht mir dieser "Spass" nur noch auf den Sack....

Sorry fürs Versemmeln - aber der musste raus und du hast gerade das Stichwort gegeben....

Gruss
Oliver

chrisko
20.07.2006, 22:05
Alles Klar frankendreher

Oliver
20.07.2006, 22:27
Original von chrisko
Alles Klar frankendreher

:D

Ich würde es sehr begrüssen, wenn auch die Schweiz den Euro einführen würde - dann bräuchte ich nicht zwei Portmonees (schreibt man das nach der neuen Rechtschreibung echt so ? Sieht ja furchtbar aus).

War ja gar nicht gegen dich gemeint - aber immer wenn ich das höre oder lese zucke ich zusammen ....

Gruss
Oliver

KVSUB
21.07.2006, 11:04
Original von chrisko
Rolex Köln übernimmt nach zähen Verhandlungen die Reparatur des Werkes auf Kulanz!!!
Nur der Versnand und die Aufarbeitung des Bandes und des Gehäuses muss ich berappen insgesammt 152,42 Teuro

:gut: Vielen Dank für das Update! :gut:

Aber was hat denn jetzt das Uhrwerk :rolleyes:, das ist doch das wirklich interessante!!!!

Haben die schon die Ursache gefunden, wenn ja was ist es????

chrisko
22.07.2006, 19:15
Der Rotor hatte sich gelockert bzw ist schif gelaufen!!
Ich hatte doch voe ca einem Jahr einen Unfall mit der Uhr bin richtig heftig am Treppengeländer hängengeblieben!!!
Die Uhr ist jetzt über 1 Jahr ohne Geräusche gelaufen urplötzlich aus heiterem Himmel aht sie gesummt und geklackert wie eine Brätling!!!
Ich jedenfalls glaube nicht das die Uhr beim anstoßen Schaden genommen hat!!!Rolex wollte sich nur rausreden wegen der Macke am Horn!
Naja nun wirds auf Kulanz repariert .
Ich sehe das als selbstverständlich an eine Uhr in der Garantiezeit zu reparieren auch wenn das Gehause eine Macke hat dafür ist bes eben eine Toolwatch und kostet auch nicht gerade wenig!Auch wenn das andere Forums Kollegen anders sehen

rudi
22.07.2006, 21:01
Original von chrisko
Der Rotor hatte sich gelockert bzw ist schif gelaufen!!
Ich hatte doch voe ca einem Jahr einen Unfall mit der Uhr bin richtig heftig am Treppengeländer hängengeblieben!!!
Die Uhr ist jetzt über 1 Jahr ohne Geräusche gelaufen urplötzlich aus heiterem Himmel aht sie gesummt und geklackert wie eine Brätling!!!
Ich jedenfalls glaube nicht das die Uhr beim anstoßen Schaden genommen hat!!!Rolex wollte sich nur rausreden wegen der Macke am Horn!
Naja nun wirds auf Kulanz repariert .
Ich sehe das als selbstverständlich an eine Uhr in der Garantiezeit zu reparieren auch wenn das Gehause eine Macke hat dafür ist bes eben eine Toolwatch und kostet auch nicht gerade wenig!Auch wenn das andere Forums Kollegen anders sehen

Du hast Glück, das Rolex so blöd ist, und dir das auf Kulanz macht, wenn ein Produkt durch einen gewaltsamen Eingriff schaden nimmt, hat das normaler Weise nichts mit Garantie zu tun. :wall:

riesling1965
22.07.2006, 22:05
Ich finde das von Rolex ok. Ist doch auch`ne gute Werbung.

chrisko
23.07.2006, 05:21
Ich finde das nicht blöd sondern Kundenservice!!! Ne echte Toolwatch muss sowas gewachsen sein sonst hätten ja einige Berufstaucher auf den Bohrinseln oder was weis ich wo die Hälfte der Zeit keine Uhr am Arm und wär Ständig in Reparatur!!!
Aber im Land der Weisswurst Löwen Ticken die Uhren eben anders!!!

chrisko
23.07.2006, 05:33
Zudem hatte ich erwähnt das der Anstoss der Horns schon über 1 Jahr her ist! 1 Jahr kein Klackern und summen 1Jahrlang ist sie gelaufen wie eine 1. Gangwerte Wasserdichtigkeit alles war ok!
Ich kann mir nicht vorstellen das der Werksschaden von dem Anstoss kommt.Daher ist für mich die Reparatur auf Garantie eine Selbstverständlichkeit da nicht erwiesen ist ob ein Materialfehler oder Selbstverschulden vorliiegt.

Fakto ist alles andere wäre schlechte Werbung für Rolex gerade deswegen genießen diese Uhren Weltweit einen so guten Ruf.

KVSUB
23.07.2006, 15:37
Original von chrisko
Der Rotor hatte sich gelockert bzw ist schif gelaufen!!
Ich hatte doch voe ca einem Jahr einen Unfall mit der Uhr bin richtig heftig am Treppengeländer hängengeblieben!!!
Die Uhr ist jetzt über 1 Jahr ohne Geräusche gelaufen urplötzlich aus heiterem Himmel aht sie gesummt und geklackert wie eine Brätling!!!
Ich jedenfalls glaube nicht das die Uhr beim anstoßen Schaden genommen hat!!!Rolex wollte sich nur rausreden wegen der Macke am Horn!
Naja nun wirds auf Kulanz repariert .
Ich sehe das als selbstverständlich an eine Uhr in der Garantiezeit zu reparieren auch wenn das Gehause eine Macke hat dafür ist bes eben eine Toolwatch und kostet auch nicht gerade wenig!Auch wenn das andere Forums Kollegen anders sehen


:gut: Ersteinmal Danke für das Update! :gut:

Tja, ausnahmsweise hatte ich mal recht! :D