PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex ohne Papiere



fib
01.07.2004, 16:01
Also, verschieben wir es hierher.

Was würdet Ihr raten zu einem Angebot einer Uhr ohne Papiere.
Ratsam, nicht ratsam, oder kann man von Rolex wieder Originalpapiere nachschicken lassen?
Ich denk mal bei einer Unbedenklichkeitsbescheinigung handelt es sich lediglich um ein Papier das die Uhr nicht als gestohlen ausweist, oder?

grüsse Thomas

cedre
01.07.2004, 16:04
originalpapiere kann man sich nicht von rolex nacherstellen lassen. lediglich eine echtheitsbestätigung einer uhr bzw. eine nicht-verlustmeldung.

Hannes
01.07.2004, 16:06
Von Rolex gibt es nur einmal Papiere (wenn die Uhr neu gekauft wird).
Ob man eine Gebrauchte mit oder Ohne Papiere kauft, muß jeder selbst
entscheiden. Der eine will sie unbedingt, dem anderen ist es wurscht.
Nachteile hast Du ohne Papiere nur in der Garantiezeit.

ratte
01.07.2004, 16:07
Wenn es eine aktuelle Nicht-Verlustmeldung von Rolex gibt würde ich trotzdem kaufen. Auch wichtig ist das Ganze Umfeld des Verkaufs/Verkäufers. Jemandem aus dem Forum hier der seit Jahren mit dem Rolexvirus lebt traue ich eher als einem wie dir oder mir mit unseren paar Postings.

mfg ratte

Seadweller16600
01.07.2004, 16:41
A L S O !!!

Soweit ich eben Erfahren habe ,gibt es Papiere zu der Uhr...!!!
Dummerweise steht aber wohl die komplette Adresse von dem Käufer auf dem Zertifikat und damit will er sie nicht verkaufen.

Entweder lässt er sich darauf ein,das man die Adresse rausschneidet,überklebt,oder mit Edding unkentlich macht ,Rasierklinge abschaben...oder was auch immer...

Oder eben eine Kopie mit dem Abgedeckten Namen...keine Ahnung...

Auf jeden Fall kann ich den Mensch verstehen,denn wer weiß, welchen Weg mal irgentwann die Uhr gehen wird... :D

Ich will hier im Forum keinem zu nahe treten,aber "Scharlatane"gibt es zu Hauf...und diesen dann praktisch den Weg zum Haus noch zu erklären,wo dann PP,AP,Lange oder sonst noch was zu finden ist wäre bestimmt nicht im interesse des Verkäufers.


Wiso der Name jemals auf das Zertifikat gekommen ist,bleibt auch mir ein Rätsel.Soweit ich weiß steht da immer nur der Konzesionärsstempel...

Ich kenne den,der die Uhr besitzt auch nicht...lediglich den Uhrmacher...und da der "koscher" ist,bestehen da wohl eher keine Bedenken...zumindest nicht von meiner Seite ;)

Leider gefällt mir persönlich die Uhr nicht,da es kein Chronometer ist und keine Datum hat...Auch wenn´s der "Ur"Bond-Style ist.Aber das ist ja wie bei allen Dingen im Leben Geschmackssache... ; :)) :)) :))

Hannes
01.07.2004, 16:54
Original von Seadweller16600
Wiso der Name jemals auf das Zertifikat gekommen ist,bleibt auch mir ein Rätsel.Soweit ich weiß steht da immer nur der Konzesionärsstempel...


Ne, normal ist, dass der Name des Käufers durch den Konzi eingetragen wird.

Seadweller16600
01.07.2004, 16:57
Mit der kompletten Adresse dann...?

Das würde ich aber nicht verstehen können/wollen..
Ich habe beim kauf der SD lediglich einen Händlerstempel mit Unterschrift bekommen..keiner wollte wissen,wer ich denn bin...

dreimal_m
01.07.2004, 16:59
@Thomas
Und über welches Krönchen reden wir hier?
... ohne Chronos und ohne Datum.

Seadweller16600
01.07.2004, 17:02
14060m

gmt
01.07.2004, 18:24
für den preis ist die sub mehr als ok, papiere hin oder her. aber wenn die papiere noch existieren und nicht mit verkauft werden... ;( ;)

ehemaliges mitglied
01.07.2004, 19:38
Original von Seadweller16600
Mit der kompletten Adresse dann...?

Das würde ich aber nicht verstehen können/wollen..
Ich habe beim kauf der SD lediglich einen Händlerstempel mit Unterschrift bekommen..keiner wollte wissen,wer ich denn bin...

Beim Neukauf tragen die Konzis immer den Namen und die Adresse ein,zumindest hier in der Schweiz.
Harry

roland
01.07.2004, 20:12
Original von Seadweller16600
A L S O !!!

Soweit ich eben Erfahren habe ,gibt es Papiere zu der Uhr...!!!
Dummerweise steht aber wohl die komplette Adresse von dem Käufer auf dem Zertifikat und damit will er sie nicht verkaufen.



...

Auf jeden Fall kann ich den Mensch verstehen,denn wer weiß, welchen Weg mal irgentwann die Uhr gehen wird... :D

Ich will hier im Forum keinem zu nahe treten,aber "Scharlatane"gibt es zu Hauf...und diesen dann praktisch den Weg zum Haus noch zu erklären,wo dann PP,AP,Lange oder sonst noch was zu finden ist wäre bestimmt nicht im interesse des Verkäufers.



))

LOL, ich sehe schon folgenden Anzeigentext:

Original Rolex Submariner aus Lagerfund,. Zur Uhr gehörte auch eine Box sowie das Zertifikat,das ich aber vorsichtshalber verbrannt habe um die Identität der Besitzer zu schützen / oder aus Datenschutz-Gründen :D :D :D ;)

kuntze
01.07.2004, 20:16
Bei mir wurde auch beim Neukauf einer Sea-Dweller Name,Vorname und Anschrift in Berlin sowie Postleitzahl in die Garantiekarte eingetragen.
Sorgen mache ich mir deshalb nicht - hab ja auch keine weiteren Brillianten-Rolex bei mir rumliegen. Wer das hat, dem könnte natürlich schon etwas mulmig werden bei einem Verkauf.

Boris

Butch
01.07.2004, 20:17
Bei mir steht nur der Name und Ort (ohne Straße) drin.
Auf der Rechnung ist dann alles vollständig vertreten.
-
Ich bin aber ganz ehrlich: Wenn die Papiere vorhanden sind, würde ich sie auch haben wollen. Es geht schließlich nicht um eine Kaufhaus-Uhr. Und der Tatanreiz, den dieses Dokument auf potentielle Täter ausübt ist nicht wirklich größer, als eine schöne Haustür, ein lukratives Fahrzeug oder sonst etwas...! Also ziemliche Haarspalterei. Just my 2 Cent!

BESP
01.07.2004, 20:17
Wird tatsächlich mal so, mal so gehandhabt, das Einfügen der Adresse in die Papers.
Was die Story mit der vollständig eingetragenen Adresse anbetrifft, hört sich plausibel an, könnte aber auch eine ganz besonders "raffiniert Legende" sein.
Das ist ja auch schon wieder ein Fall wie die Konstruktion von Schrödingers Katze; es kann absolut so sein, dann wiederum aber auch nicht, ist aber wiederum so wahrscheinlich, dass es niemand widerlegen kann.



B.

ratte
02.07.2004, 07:38
Also ein Bild von dem Zertifikat sollte sschon drin sein. Man sollte es nicht übertreiben mit dem Datenschutz. Ansonsten wäre die Edding oder TippEx Methode wohl die Beste.

mfg ratte

MBA
02.07.2004, 07:46
Original von kuntze
...
Sorgen mache ich mir deshalb nicht - hab ja auch keine weiteren Brillianten-Rolex bei mir rumliegen. Wer das hat, dem könnte natürlich schon etwas mulmig werden bei einem Verkauf.

Boris


Ja - aber wissen das auch die Einbrecher vorher??? 8o 8o 8o

Insoman
02.07.2004, 07:51
Ich denke mal was der VK dazugibt sollte man ihm überlassen. Ich finde den Preis sehr fair, wenn die Uhr in einem ordentlichen Zustand ist, leider kommt dieses Angebot ca. 6 Monate zu früh :(

fib
02.07.2004, 08:28
Ich habe mich gestern abend noch lange mit dem Vermittler/Verkäufer unterhalten. Die Besitzer haben das Zertifikat anscheinend verbrannt??? oder vernichtet, möchten es auf keinen Fall herausgeben.
Einmal drüber geschlafen habe ich mich entschieden die Uhr nicht zu nehmen. Es erscheint mir einfach zu suspekt, möge der Preis auch stimmen, aber ich lege wert auf zumindest nachvollziehbare Vorbesitzer, das genaue Alter, wurde auf 1- 1,5 bis 2 Jahre datiert oder zumindest das Herkunftsland. All die Antworten konnten mir nicht genau gegeben werden.

Und bitte, was soll das mit dem Zerti wenn es noch vorhanden ist. Dann streich ichs durch oder kleb was drüber!

grüsse thomas

ratte
02.07.2004, 10:03
@fib: Richtige Entscheidung! Lieber einmal mehr gezögert als sich dann ewig ärgern. Irgendwann kommt das perfekte Angebot und dann würdest du dich schwarz ärgern zu früh zugeschlagen zu haben.

mfg ratte

Maga
02.07.2004, 10:17
Original von Seadweller16600
Mit der kompletten Adresse dann...?

Das würde ich aber nicht verstehen können/wollen..
Ich habe beim kauf der SD lediglich einen Händlerstempel mit Unterschrift bekommen..keiner wollte wissen,wer ich denn bin...

Bei meinen JLCs und der großen IWC steht auch immer die volle Adresse drin; die wird dann der Firma für den Stammbuchauszug weitergegeben. Is halt so? Kannst aber auich später mal erfahren, wieviele Vorbesitzer die Uhr hatte.

Seadweller16600
02.07.2004, 13:03
Original von fib
Ich habe mich gestern abend noch lange mit dem Vermittler/Verkäufer unterhalten. Die Besitzer haben das Zertifikat anscheinend verbrannt??? oder vernichtet, möchten es auf keinen Fall herausgeben.
Einmal drüber geschlafen habe ich mich entschieden die Uhr nicht zu nehmen. Es erscheint mir einfach zu suspekt, möge der Preis auch stimmen, aber ich lege wert auf zumindest nachvollziehbare Vorbesitzer, das genaue Alter, wurde auf 1- 1,5 bis 2 Jahre datiert oder zumindest das Herkunftsland. All die Antworten konnten mir nicht genau gegeben werden.

Und bitte, was soll das mit dem Zerti wenn es noch vorhanden ist. Dann streich ichs durch oder kleb was drüber!

grüsse thomas


Hallo Thomas,

Deswegen sagte ich ja auch gestern ,das er die Seriennummer erst heute zur Verfügung hat,da er die Uhr zu Hause hatte...

Also ,wenn der eigentliche Besitzer die Papiere verbrannt hatt,kann ich das auch nicht so ganz verstehen....

Aber wenn mir persönlich die Sub ohne Datum gefallen würde,hatte ich keinen Bedenken die bei dem Vermittler(Uhrmacher)zu kaufen...Gut,ich kenne den Mensch...und Ihr alle eben nicht.Das ist eher das Problem was ich sehe.
Und mit einer offiziellen Bestätigung von Rolex ,das die Uhr nicht"heiß" ist kann man ja wohl Leben...Ich habe auch keine Papiere für meine 1675 und mein Puls läuft noch flach ;) ;) ;)

Es muß ja auch keiner aus dem Forum kaufen...niemand soll hier "genötigt"werden eine Uhr ohne Papiere bzw.mit Bescheinigung von Rolex zu nehmen... ;)

fib
02.07.2004, 13:30
Erst einmal danke Seadweller für Deine Bemühungen und Deine PN`s.
Ich habe heute früh auch nochmal mit Herrn Simon telefoniert und Ihm meine Entscheidung so geschildert. Auch er versteht diese natürlich.
Nichts destotrotz gefällt mir die 14060 aber ich hab festgestellt das mir eine mit einem Zerti und Nachweisen doch lieber ist.
Habs auch net so eilig da ja schon einige bei mir Ticken (natürlich rolis)

grüsse th