PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Rolex swiss - T < 25 richitg?



uhrenmaho
08.07.2006, 15:09
Hallo zusammen,

habe auf Anraten von Forummitglieder meine erste Rolex (Submariner) von 1998 bei Rothfuss in Stuttgart gekauft mit allen Papieren und 2 jähriger Garantie.
Mich irritiert, dass unten an der 6 auf dem Ziffeblatt nicht Swiss Made steht sondern

swiss - T < 25

Ist das richtig?

KVSUB
08.07.2006, 15:12
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

habe auf Anraten von Forummitglieder meine erste Rolex (Submariner) von 1998 bei Rothfuss in Stuttgart gekauft mit allen Papieren und 2 jähriger Garantie.
Mich irritiert, dass unten an der 6 auf dem Ziffeblatt nicht Swiss Made steht sondern

swiss - T < 25

Ist das richtig?

Ja, das ist Richtig!!! :gut:

Das heißt das es ein Tritiumblatt ist.

Leuchtmittel ist Tritium und wurde bis ca. 2000 verbaut danach kam Luminova und dann Superluminova.

Trituimblatter waren so wie Deins beschriftet.

Guckst Du auch hier: Rolex Submariner - 14060, 14060M (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=101125#post101125)

EDIT: Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Uhr und viel Spass damit :gut:

uhrenmaho
08.07.2006, 15:21
Hallo Konstantin,

danke für die schnelle Antwort. Hast Du auch eine Idee, wo ich ein !!
Glied des Bandes bekommen kann, wenn ich es benötigen sollte (einfach bei meinem Uhrmacher bestellen lassen?)

Gruß Manfred aus Mönchengladbach

KVSUB
08.07.2006, 15:24
Original von uhrenmaho
Hallo Konstantin,

danke für die schnelle Antwort. Hast Du auch eine Idee, wo ich ein !!
Glied des Bandes bekommen kann, wenn ich es benötigen sollte (einfach bei meinem Uhrmacher bestellen lassen?)

Gruß Manfred aus Mönchengladbach

Was hast Du für Arme??? 8o ;)

Zwei Möglichkeiten:

1. Ein gesuch im SC einstellen, geht meist schnell und günstig, ( Bandref. angeben)!

2. Zu einem Rolexkonzi gehen, da nur dieser Orginalteile von Rolex bestellen kann. Der Uhrmacher um die Ecke kann das nicht!

uhrenmaho
08.07.2006, 15:46
Hallo Konstantin,

nochmals Dank für die Auskunft.

Als "Frischling" im Forum muss ich mich immer wundern, wo verschiedene Mitglieder das Fachwissen herholen.

Bis zum nächsten mal


Manfred aus MG

liberalix
08.07.2006, 16:18
Glückwunsch zur Tritiums - Sub!

uhrenmaho
08.07.2006, 17:07
DANKE!!!

THX_Ultra
08.07.2006, 17:07
BITTE AUCH HIER NOCHEINMAL DER HINWEIS EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN BETREFF ZU WÄHLEN!

Gerade im Tech Talk soll man doch schon am Betreff erkennen um was es geht!

fib
08.07.2006, 17:20
Auf alle Fälle hast Du eine schöne Sub mit Tritium. Sind schon fast gesucht die Dinger.

Glückwunsch nochmal.

uhrenmaho
08.07.2006, 17:43
Hallo Thomas,

auch hier ein "Danke".

Man muss aber erwähnen, dass ich ohne den Tipp von Forummitglieder den Stuttgarter Händler Willi Rothfuss nicht gefunden hätte. Hier auch noch einmal ein großes Lob für diese Mitglieder.
Rothfuss in Stuttgart hat sich als hervorragender, solventer und vor allen Dingen fairer Geschäfspartner dargestellt und ist nach meiner Meinung immer zu empfehlen.

Gruß Manfred

KVSUB
08.07.2006, 17:49
Original von uhrenmaho
Hallo Thomas,

auch hier ein "Danke".

Man muss aber erwähnen, dass ich ohne den Tipp von Forummitglieder den Stuttgarter Händler Willi Rothfuss nicht gefunden hätte. Hier auch noch einmal ein großes Lob für diese Mitglieder.
Rothfuss in Stuttgart hat sich als hervorragender, solventer und vor allen Dingen fairer Geschäfspartner dargestellt und ist nach meiner Meinung immer zu empfehlen.

Gruß Manfred


Bis jetzt auch nur gutes über diesen Händler gehört!

Als "Frischling" sollte man auch nicht unbedingt auf den letzten Euro schauen, da ist es wichtig einen Ansprechpartner zu haben und eine Garantie!

Was wird die Nächste Uhr????? :D

uhrenmaho
08.07.2006, 17:56
Hallo Konstantin,

muss jetzt mal eine Weile verstreichen lassen. Immer wenn ich zuhause nur das Wort Uhr erwähne, nimmt meine Frau sich die Gelben Seiten und schaut unter Rechtsanwälte "Familienrecht" nach.

HaHa

Gruß Manfred

KVSUB
08.07.2006, 17:57
Original von uhrenmaho
Hallo Konstantin,

muss jetzt mal eine Weile verstreichen lassen. Immer wenn ich zuhause nur das Wort Uhr erwähne, nimmt meine Frau sich die Gelben Seiten und schaut unter Rechtsanwälte "Familienrecht" nach.

HaHa

Gruß Manfred

:D Mir nicht unbekannt :D

leonifelix
09.07.2006, 10:41
:)
Original von uhrenmaho
Hallo Konstantin,

muss jetzt mal eine Weile verstreichen lassen. Immer wenn ich zuhause nur das Wort Uhr erwähne, nimmt meine Frau sich die Gelben Seiten und schaut unter Rechtsanwälte "Familienrecht" nach.

HaHa

Gruß Manfred
Denke das geht hier vielen so die den "Virus" in sich haben.
Trotzdem kannst du dich auf Dauer ohne "Entziehungskur" diesem Virus nicht entziehen.

mausbiber
09.07.2006, 11:36
Viel Spaß mit deinem "Schatz". Sven

miboroco
09.07.2006, 11:56
Glückwunsch!!!

Pete-LV
09.07.2006, 16:37
Frauen jibt es doch immer und immer wieder !

Die Rolex begleitet dich das Leben lang, wenn du möchtest !

lemania1872
09.07.2006, 17:10
überdenk deine atitüde, dann klappt es auch mit den frauen :]

wer (s)eine frau so behandelt wie seine rolex, der dürfte
keine probleme haben. :D

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 18:27
Original von lemania1872
überdenk deine atitüde, dann klappt es auch mit den frauen :]

wer (s)eine frau so behandelt wie seine rolex, der dürfte
keine probleme haben. :D

Soll ich dir mal meine Tool-Watch zeigen ???????? :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
10.07.2006, 09:08
Herzlichen Glückwunsch zur Tritium SubD!

Der Schriftzug sieht viel "technischer" aus und passt meines Erachtens viel besser zu einer Toolwatch.

Irgendwann möchte ich auch mal so eine schöne Sub mit in würde gealterten Indexen und Zeigern.Altes Tritium hat eine so schön warme Farbe!

Wünsche Dir viel Freude an Deiner Neuanschaffung.

Gruss,Oliver

Ingo.L
10.07.2006, 09:21
Hi Manfred,

Tip 1: Gesuch ins Forum stellen (preiswert und einfach)
Tip 2: Willi Rothfuss fragen (kann bestimt helfen)
Tip 2: Rolex Simon auf der Hindenburgstrasse ( teuerste Alternative)



Viele Grüße
Ingo