PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betonfussball



weyli
06.07.2006, 11:32
Was es nicht alles so gibt ? :wall: :wall: :wall: :wall:

Aber irgendwie kann ich mir aber doch ein leichtes lachen nicht verklneifen !

Qelle www.derstandard.at

Betonfußbälle in Berlin: Österreicher festgenommen Die ausgelegten Wuchtelfallen samt Aufforderung zum kicken forderten Verletzte Berlin - Dummer Scherz, Kunst-Aktion oder kriminelles Delikt? Mit dieser Frage haben sich jetzt die Berliner Staatsschützer im Zusammenhang mit zwei verdächtigen Österreichern - ihre genaue Herkunft war Mittwochabend noch nicht bekannt - auseinander zu setzen. Sie wurden unter dem Verdacht festgenommen, in den vergangenen Wochen in Deutschlands Hauptstadt Beton-gefüllte Fußbälle mit der Aufforderung "Can u kick it?" ausgelegt zu haben. Es gab Verletzte.

Begonnen hatte es Ende Juni in vier Berliner Bezirken. Dort wurden mehrere mit Beton gefüllte Fußbälle gefunden. Sie waren zehn Kilogramm schwer. Zwei Anzeiger waren der Aufforderung gefolgt, hatten fest gegen die Bälle getreten und sich verletzt.
Daraufhin nahmen die Berliner Staatsschützer ihre Ermittlungen auf. Am Mittwoch stießen sie offenbar bei einer Razzia in der Strelitzer Straße in Berlin-Mitte auf einen 26-jährigen und einen 29-jährigen Österreicher. Sichergestellt wurden bereits präparierte fertige Bälle, Ketten, mit denen sie ank Bäumen oder Geländern angehängt werden sollten und Spray-Dosen für das Auftragen der Aufforderung zum gefährlichen "Fußballspiel".
"Wir sind noch bei den Ermittlungen. Wir können noch keine detaillierten Auskünfte geben", erklärte Mittwochabend ein Beamter des Berliner Landeskriminalamtes gegenüber der APA. Ermittelt wurde wegen fahrlässiger und gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (APA)
06. Juli 2006

cuteluke
06.07.2006, 12:06
Original von weyli
Was es nicht alles so gibt ? :wall: :wall: :wall: :wall:

Aber irgendwie kann ich mir aber doch ein leichtes lachen nicht verklneifen !

Qelle www.derstandard.at

Betonfußbälle in Berlin: Österreicher festgenommen Die ausgelegten Wuchtelfallen samt Aufforderung zum kicken forderten Verletzte Berlin - Dummer Scherz, Kunst-Aktion oder kriminelles Delikt? Mit dieser Frage haben sich jetzt die Berliner Staatsschützer im Zusammenhang mit zwei verdächtigen Österreichern- ihre genaue Herkunft war Mittwochabend noch nicht bekannt - auseinander zu setzen. Sie wurden unter dem Verdacht festgenommen, in den vergangenen Wochen in Deutschlands Hauptstadt Beton-gefüllte Fußbälle mit der Aufforderung "Can u kick it?" ausgelegt zu haben. Es gab Verletzte.

Begonnen hatte es Ende Juni in vier Berliner Bezirken. Dort wurden mehrere mit Beton gefüllte Fußbälle gefunden. Sie waren zehn Kilogramm schwer. Zwei Anzeiger waren der Aufforderung gefolgt, hatten fest gegen die Bälle getreten und sich verletzt.
Daraufhin nahmen die Berliner Staatsschützer ihre Ermittlungen auf. Am Mittwoch stießen sie offenbar bei einer Razzia in der Strelitzer Straße in Berlin-Mitte auf einen 26-jährigen und einen 29-jährigen Österreicher. Sichergestellt wurden bereits präparierte fertige Bälle, Ketten, mit denen sie ank Bäumen oder Geländern angehängt werden sollten und Spray-Dosen für das Auftragen der Aufforderung zum gefährlichen "Fußballspiel".
"Wir sind noch bei den Ermittlungen. Wir können noch keine detaillierten Auskünfte geben", erklärte Mittwochabend ein Beamter des Berliner Landeskriminalamtes gegenüber der APA. Ermittelt wurde wegen fahrlässiger und gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (APA)
06. Juli 2006

Noch Fragen ???

Pattex und Schattenkaiser waren in Berlin, Sche%&§# Schengen ;)

Moehf
06.07.2006, 12:55
Wer ist da jetzt der Dumme???

Oder waren das auch Österreicher, die gegen eine mit einer Kette befestigten Ball treten? :D :D

Donluigi
06.07.2006, 13:00
***********

KVSUB
06.07.2006, 13:03
Original von Donluigi
***********

Joo, das stimmt!!

Obwohl ich zugeben muß das ich im ersten Augenblick echt lachen musste, sorry! Ist nicht lustig!

cuteluke
06.07.2006, 13:08
Original von KVSUB

Original von Donluigi
***********

Joo, das stimmt!!

Obwohl ich zugeben muß das ich im ersten Augenblick echt lachen musste, sorry! Ist nicht lustig!

Doch, lustig is es schon - leider !

padis
06.07.2006, 13:26
Das mit der strafanzeige ist wieder mal typisch DEUTSCH!
Diese *********** haben einfach null Sinn für Humor :wall:
Als ob dieses Land nicht genug andere Probleme hätte :stupid:
Wenn nächstes Mal neben einer Brücke steht: "can you spring?" und dann Jemand runterspringt + ersäuft.... dann sperren sie den, der das geschrieben hat, wahrscheinlich auch gleich ein

Donluigi
06.07.2006, 13:31
Dein Englisch ist so fragwürdig wie dein Rechtsempfinden

Mawal
06.07.2006, 13:32
Original von Donluigi
Dein Englisch ist so fragwürdig wie dein Rechtsempfinden

LOL Stimmt! :gut:

padis
06.07.2006, 13:35
@ Donluigi/Mawal

bitte höflichst um Entschuldigung! Wünsche euch noch einen angenehmen Sommernachmittag!

THX_Ultra
06.07.2006, 14:02
LOOOL - Wäre aber erst recht unglaublich traurig wenn da jemand wirklich runterspringen würde, sofern da CAN YOU SPRING? steht.. :D:D:D

Virtuose
06.07.2006, 14:16
Dieses Forum soll ja wohl auch der Verbesserung der Allgemeinbildung dienen. Deshalb die korrekte Übersetzung:

Jump if you can!

Somit hätten wir die Sache mit dem Englisch geklärt.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zur Verbesserung des Rechtsempfindens beitragen.

Mawal
06.07.2006, 15:51
Original von THX_Ultra
LOOOL - Wäre aber erst recht unglaublich traurig wenn da jemand wirklich runterspringen würde, sofern da CAN YOU SPRING? steht.. :D:D:D


oh...doch! Jeder Englisch-Lehrer ist da doch akut Suizid gefährdet! :D

cuteluke
06.07.2006, 20:56
Original von Virtuose
Dieses Forum soll ja wohl auch der Verbesserung der Allgemeinbildung dienen. Deshalb die korrekte Übersetzung:

Jump if you can!

Somit hätten wir die Sache mit dem Englisch geklärt.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zur Verbesserung des Rechtsempfindens beitragen.

Nein: die korrekte Übersetzung lautet "Kannst Du Frühling ?" ;)

Girk
06.07.2006, 21:08
Das ist doch ein alter Hut... In diesem Zusammenhang faellt mir wieder einer der alten "Tim und Struppi" comics ein: In der kickt Haddock gegen einen Hut, unter dem ein Ziegelstein versteckt ist und ramponiert sich ordentlich den Fuss. Muesste man mal rausfinden, ob dies deren Vorlage war

Flo777
07.07.2006, 00:28
"can you spring?"

sicherlich hat er andere Stärken als Rechtsempfinden und Fremdsprachen =)

padis
07.07.2006, 06:47
:D

weyli
07.07.2006, 09:11
Genaueren Berichten zufolge sollte dies eine Kunstaktion sein, die irgendwie doch von einigen falsch verstanden wurde !

Da weden die Berliner sicherlich genaueres darüber wissen !

LG Dieter

ehemaliges mitglied
07.07.2006, 09:16
Also in so einer Japanischen Show könnte ich mir das durchaus vorstellen, die sind da schmerzbefreiter.....

Und wer so blöde ist und da einfach gegentritt hat selber schuld.......sorry, Schadenfreude rockt manchmal ganz gewaltig und macht Quote, wie man hier sieht.

Mawal
07.07.2006, 09:21
Original von Flo777

"can you spring?"

sicherlich hat er andere Stärken als Rechtsempfinden und Fremdsprachen =)


ganz bestimmt...vermutlich war er der Top-Eurythmie-Tänzer seiner Walldorf-Schule ;)

ehemaliges mitglied
07.07.2006, 09:27
LOL, komm baby baby tanz für mich........den expressiven Bühnentanz...

Ingo.L
07.07.2006, 09:38
Mein Englisch stolpert ja manchmal auch.

Ich hätte ja auch jump gewählt. Aber Leo gibt bei den Verben
auch ein spring für springen aus. In welchem Zusammenhang
kan man das denn verwenden ????

LEO eng-deu to spring = springen (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=spring&relink=on)

Mawal
07.07.2006, 09:45
Original von Ingo.L
Mein Englisch stolpert ja manchmal auch.

Ich hätte ja auch jump gewählt. Aber Leo gibt bei den Verben
auch ein spring für springen aus. In welchem Zusammenhang
kan man das denn verwenden ????

LEO eng-deu to spring = springen (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=spring&relink=on)


spring break: wenn die halbnackten College boys und girls über in Daytona Beach rum hopsen. ;)



ernsthaft: Time to Spring into Action

cuteluke
07.07.2006, 10:13
Original von Ingo.L
Mein Englisch stolpert ja manchmal auch.

Ich hätte ja auch jump gewählt. Aber Leo gibt bei den Verben
auch ein spring für springen aus. In welchem Zusammenhang
kan man das denn verwenden ????

LEO eng-deu to spring = springen (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=spring&relink=on)

to leap or jump up suddenly <sprang from their seats> (http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary)

aber ausweislich des og. Dictionaries (http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary)ist "jump" kein Synonym für "spring"

padis
07.07.2006, 10:57
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&service=&opterrors=0&optpro=0&query=springen&comment=

Manche haben die Weisheit schon in die Wiege gelegt bekommen :D

Mawal
07.07.2006, 11:37
Original von padis
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&service=&opterrors=0&optpro=0&query=springen&comment=

Manche haben die Weisheit schon in die Wiege gelegt bekommen :D

"Can you spring" fehlt ja leider :D


Tragisch, diese PISA Opfer...Abitur in NRW?