PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen bei den Rehauts neuer Datejusts



Prof. Rolex
06.07.2006, 08:27
Liebe Rolex-Fans,
zur Zeit werden die folgenden Modelle mit dem sogenannten RolexRolex-Rehaut (Rehaut mit sich ständig wiederholendem Rolex-Schriftzug und eingravierter Seriennummer bei 6 Uhr) ausgeliefert:

Daytona 116509
GMT-Master II 116718, 116713
Turn-O-Graph 116261, 116263, 116264
Datejust 116201, 116231, 116138, 116139

Mit einem normalen Rehaut (ohne jegliche Gravuren) wurden aber bisher beispielsweise die Datejusts 116200, 116234, 116203 und 116233 ausgeliefert.

Hier stellvertretend Treyders neue 116200:
http://i4.tinypic.com/168snfa.jpg.
mit normalem Rehaut

Und noch eine 116203 aus dem Netz:
http://www.jewelersontime.com/esales/ebay/116203WR/3.jpg
mit normalem Rehaut

Und jetzt wird es richtig interessant!

Eine 116200 aus dem Netz:
http://www.timeaddict.com/upload/obj_1060/cc_060628_DSC06640.JPG
mit RolexRolex-Rehaut

Bödis 116203:
http://img211.imageshack.us/img211/1915/bild0229fr.jpg
mit RolexRolex-Rehaut

Offensichtlich stellt Rolex nach und nach weitere Modelle auf den RolexRolex-Rehaut um. In diesem Zusammhang wären natürlich auch die Seriennummern der seit neuestem mit dem RolexRolex-Rehaut gelieferten Uhren interessant. Vielleicht kann Bödi ja noch einmal nachsehen und uns die Seriennummer der 116203 mitteilen (leider hat er meinen ersten Hinweis in seinem Thread wohl mißverstanden).

Spielt die Zifferblattvariante vielleicht auch ein Rolle? Die oben mit RolexRolex-Rehaut abgebildeten 116200 und 116203 verfügen im Gegensatz zu den Uhren mit normalem Rehaut über ein Index-Zifferblatt.

Warten wir ab, ob demnächst auch andere, bisher mit normalem Rehaut ausgerüstete, sechsstellige Referenzen (z.B. Day-Date, Datejust 116234, 116233, Daytona 116520, 116523) mit dem RolexRolex-Rehaut ausgerüstet werden.

Viele Grüße
Matthias

Hannes
06.07.2006, 08:33
Interessant ! 8o

Der Hanseat
06.07.2006, 08:39
Wie ist denn das Rehaut mit der Uhr verbunden?

Ist es ein Teil des Gehäuses?

Meine Frage zielt darauf, ob wenn Matthias recht hat und es hängt mit den Zifferblattvarianten zusammen, dann müsste ja bei einem Zifferblattwechsel das Rehaut getauscht werden.......

Falls ein Wechsel technisch ausgeschlossen ist, gibt es jetzt also zum Beispiel bei der 116200 einige wenige eventuell sammelwürdige Stücke ohne Rolex Rolex Rehaut.......

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 08:39
...aber ned schön.

Prof. Rolex
06.07.2006, 08:52
Meine obige Frage, ob die Zifferblattvarianten eine Rolle spielen, kann ich jetzt selber mit "nein" beantworten. Seht hier:
http://i58.photobucket.com/albums/g267/daveknox/DJa.jpg
Quelle: TZ, DaveK
Index-Zifferblatt, aber normaler Rehaut.

Daraus kann geschlossen werden, daß Rolex tatsächlich nach und nach weitere Modelle auf den RolexRolex-Rehaut umstellen wird.

Gruß
Matthias

Der Hanseat
06.07.2006, 08:55
Na dann möger der Run auf die Neuen ohne das neue Rehaut beginnen......

Evtl können wir die Seriennummern Gasse der Übergangszeit ja irgendwann eingrenzen........

PCS
06.07.2006, 08:56
Da frage ich mich, warum sie das nicht gleich bei Einführung der Stahl-DJ
gemacht haben sondern erst jetzt nach und nach....

Darki
06.07.2006, 08:59
Vielen Dank für Deine Recherche, Matthias. Sehr interessant.

Gruß
Jens

Der Hanseat
06.07.2006, 08:59
Die alten mussten bestimmt erst weg.......

OrangeHand
06.07.2006, 09:12
Ich hatte schon mal vermutet, dass des RolexRolex Rehaut "irgendwann" bei allen neuen Modellen eingesetzt werden wird.

Leider hatte mich dieser Gedankengang nicht zu solch einer konsequenten Recherche verleitet, wie sie unser Forums Professor nun angestellt hat. Vielen Dank für die Zusammenstellung von "Beweisfotos". ;)


Ich hatte hier auch schon einmal die Vermutung geäussert, dass Rolex dieses neue Rehaut als weitere "Fälschungshürde" eingeführt hat (die Beschriftung erfordert eine spezielle Gravurappartur). Doch wenn es nun für ein jeweiliges Modell Rehauts mit und auch ohne RolexRolex Schriftzug gibt, so eignet sich es leider nicht mehr für diesen Zweck. :rolleyes:

chess77
06.07.2006, 09:18
Könnte es evtl auch anders herum sein? Man hat doch mal auf die Kunden mit dem guten Geschmack gehört und liefert die neuen Modelle nur noch *ohne* aus?

So oder so... eine der beiden Varianten wird wohl nur ein kurzes Auftreten haben. Ein neues Feld für Spekulanten ;)

philipps
06.07.2006, 11:02
Hallo,

über das oben gezeigte Bild der 116200 mit Rolex-Rehaut bin ich gestern Abend auch gestolpert und war um so glücklicher, daß meine 116200 (D6100xx) ohne beschriftete Rehaut geliefert wurde!

http://img414.imageshack.us/img414/946/rolexdatejust15vg.jpg

Die 116220 die ich mir neulich beim Konzi angesehen habe, hatte auch keine Beschriftung.

MfG Philipp

miboroco
06.07.2006, 11:30
Sehr schön, wieder mal gut gesehen von dir!!!

Mir gefällt die Schrift überhaupt nicht :(

Homa
06.07.2006, 11:42
Original von miboroco
Sehr schön, wieder mal gut gesehen von dir!!!

Mir gefällt die Schrift überhaupt nicht :(

mir schon :D :D

Moehf
06.07.2006, 14:38
Interessant...
Die Schrift finde ich auch nicht schlecht, da man sie sowieso kaum sieht...

TR-DK
06.07.2006, 15:17
Sehr interessant - DANKE :gut:

Bödi
06.07.2006, 18:24
Also sinnvoll ist diese Beschriftung nicht gerade und ich hätte auch nix dagegen, wenn Sie nicht weiter verwendet wird.

Dennoch muss man sagen, das die Schrift beim normalen tragen der Uhr nicht auffällt.

Ralph
06.07.2006, 19:33
Original von PCS
Da frage ich mich, warum sie das nicht gleich bei Einführung der Stahl-DJ
gemacht haben sondern erst jetzt nach und nach....


.......... die ungravierten Innenteile mussten eben noch schnell an den Mann gebracht werden ;)

Übrigens,sehr interessantes Thema!

Ralph
06.07.2006, 19:34
.

artbroker
07.07.2006, 07:21
Bei der Bestellung meiner 116200 mit Roman Dial und rot- schwarzem Datum war das keine Option (?)

the
07.07.2006, 08:20
Vielen Dank Matthias.

Wenn es nach mir ging, könnte Rolex auf die Beschriftung verzichten. Wenn es um Fälschungssicherheit geht, hättes es auch gereicht die Seriennummer bei 6 Uhr auf die Rehaut zu gravieren. Bei den vergrösserten Bildern fällt die Rehaut besonders auf. Am Arm fällt es kaum auf. Trotzdem ohne finde ich schöner.

Mein nächster Kauf steht erst zu Weihnachten an, hoffentlich bekomme ich noch eine DJ mit glatter Rehaut. Andernfalls muss ich vorher zuschlagen.

Thomas

markhoff
07.07.2006, 08:28
Original von artbroker
Bei der Bestellung meiner 116200 mit Roman Dial und rot- schwarzem Datum war das keine Option (?)

Du konntest bei der Bestellung angeben ob das Datum Rot/Schwarz oder nur schwarz sein soll???

artbroker
07.07.2006, 10:56
Ich konnte das ...
Die Ausführung mit Black Roman Dial wird nicht mit rot schwarzem Datum hergestellt

Moehf
07.07.2006, 11:21
Original von artbroker
Ich konnte das ...
Die Ausführung mit Black Roman Dial wird nicht mit rot schwarzem Datum hergestellt

Krass, das ist ja ein Sonderwunsch...hat das der Konzi gemacht oder Rolex direkt??

[Dents]Milchschnitte
07.07.2006, 17:29
Igitt.

Ich finds Superlative-Hyper-Morethaneverythingelse-Chronometer-GTI-Schrift mässig total hässlich!

Ein echter Rückschritt meiner Meinung nach!
Bei der neuen GMT sieht´s auch schlecht aus.

Hoffentlich kommt das nicht so schnell bei allen Sporties!

Gruss,Oliver

the
18.08.2006, 23:39
Hallo,

ich war heute in Frankfurt. Rüschenbeck hatte eine 116200 mit gravierter Rehaut im Fenster. Die bei Wempe hatte keine gravierte Rehaut.

Ich vermute, dass Rolex bei den jetzt produzierten 116200er die Rehaut graviert. Die "Bandenwerbung" sieht auf den vergrösserten Fotos schlimmer aus als in Wirklichkeit, jedoch finde ich ohne schöner. Ich werden den Kauf wohl vorziehen müssen damit ich noch eine ohne Gravur bekomme.

Thomas

Flo777
19.08.2006, 13:21
Original von the
Hallo,

ich war heute in Frankfurt. Rüschenbeck hatte eine 116200 mit gravierter Rehaut im Fenster. Die bei Wempe hatte keine gravierte Rehaut.

Ich vermute, dass Rolex bei den jetzt produzierten 116200er die Rehaut graviert. Die "Bandenwerbung" sieht auf den vergrösserten Fotos schlimmer aus als in Wirklichkeit, jedoch finde ich ohne schöner. Ich werden den Kauf wohl vorziehen müssen damit ich noch eine ohne Gravur bekomme.

Thomas

Bandenwerbung gefällt mir :D :D :D

rosédaydate
19.08.2006, 13:28
Hallo !

Zur verfolständigung der Liste von Prof. Rolex, meine neue Submariner hat jetzt auch die ,,Bandenwerbung,, die Uhr ist 3 Wochen alt, LC 100 und Ref 16618.

Gruß aus dem Saarland - Bernhard

Bergmann
19.08.2006, 14:53
Hmmm....

seit Einführung der "Bandenwerbung" bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass in Zukunft alle Rolex Uhren diese Gravur bekommen werden.
Das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren, aber doch bestimmt so nach und nach.

Nach dem Motto: Stillstand ist Rückgang, wird auch Rolex "gezwungen" ihre Käufer mit Neuerungen bei Kauflaune zu halten.
Ich kann mir die Gravur an einer Yacht-Master oder auch an allen Daytona Uhren sehr gut vorstellen.

Ich finde es gut! Sehr gut sogar.



Gruß
Markus

dibi
31.08.2006, 09:57
Original von rosédaydate
Hallo !

Zur verfolständigung der Liste von Prof. Rolex, meine neue Submariner hat jetzt auch die ,,Bandenwerbung,, die Uhr ist 3 Wochen alt, LC 100 und Ref 16618.

Gruß aus dem Saarland - Bernhard

Bilder !!!

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 10:23
sehr interessant. :gut:
Weiß denn nun jemand eine Antwort auf die Frage von Hanseat?
"Wie ist denn das Rehaut mit der Uhr verbunden"

hoppenstedt
11.09.2006, 11:27
Zum RolexRolexRolex-Rehaut kann ich nur sagen: häßlichhäßlichhäßlich X( & bestätigt sicher manche, die vor einer Kaufentscheidung pro Rolex stehen und sich dann wegen des Designs dagegen entscheiden... Vorsicht, Rolex-Group, es gibt eben auch noch andere als DayDate-Eigner oder -Käufer, und die haben "dennoch" Geschmack, auch wenn sie sich "nur" eine DJ leisten können :evil:

hoppenstedt
11.09.2006, 11:29
Original von Bergmann
Hmmm....

seit Einführung der "Bandenwerbung" bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass in Zukunft alle Rolex Uhren diese Gravur bekommen werden.



Das wird sicher nicht von heute auf morgen passieren, aber doch bestimmt so nach und nach.

Nach dem Motto: Stillstand ist Rückgang, wird auch Rolex "gezwungen" ihre Käufer mit Neuerungen bei Kauflaune zu halten.
Ich kann mir die Gravur an einer Yacht-Master oder auch an allen Daytona Uhren sehr gut vorstellen.

Ich finde es gut! Sehr gut sogar.



Gruß
MarkusHoffentlich NICHT!! :intrigant:

LARGO
11.09.2006, 17:56
Original von natafrese
sehr interessant. :gut:
Weiß denn nun jemand eine Antwort auf die Frage von Hanseat?
"Wie ist denn das Rehaut mit der Uhr verbunden"


Die Rehaut ist teil des Gehäuses, also Gehäuse und Rehaut sind aus einem Stück gefräst.

Veränderung also nicht möglich, bzw., man wird dann in 30 Jahren wenn die Uhren ohne Bandenwerbung mehr marktwert bringen wahrscheinlich prüfen müssen ob nicht ein schlaumeier die schrift auspoliert hat um die Uhr "upzugraden".

Gruss,

Rene

Kmunich
11.09.2006, 20:02
Original von LARGO

Original von natafrese
sehr interessant. :gut:
Weiß denn nun jemand eine Antwort auf die Frage von Hanseat?
"Wie ist denn das Rehaut mit der Uhr verbunden"


Die Rehaut ist teil des Gehäuses, also Gehäuse und Rehaut sind aus einem Stück gefräst.

Veränderung also nicht möglich, bzw., man wird dann in 30 Jahren wenn die Uhren ohne Bandenwerbung mehr marktwert bringen wahrscheinlich prüfen müssen ob nicht ein schlaumeier die schrift auspoliert hat um die Uhr "upzugraden".

Gruss,

Rene

Also ich kann mir nicht vorstellen das die "Bandenwerbung" ein Teil des Gehäuses ist bzw. aus einem Stück gefräst. Wie man am Bild meiner 16618 gut erkennen kann ist die Gravur nicht 100% mittig angebracht worden (siehe die Krone bei 12 Uhr). Meiner Meinung nach wurde hier vielleicht etwas "geschlampt", so wie es auch mal vorkommt das bei den Daytonas die Totalisatoren nicht immer 100%ig auf Null stehen. Nehme daher an, das man diesen "Ring" drehen kann.

http://i6.tinypic.com/4ic1il4.jpg

Charles.
12.09.2006, 00:46
116200 hatte wohl nur eine kleine Vorserie ohne RolexRolex-Rehaut. Wählen kann man nicht, und die zweite Lieferung war umgestellt.

Das könnte mi den langen Vorbereitungszeiten zusammenhängen und vielen zunächst nicht nummerierten Gehäusen, die als Versuche hergestellt wurden, und die man nicht einfach wegwerfen wollte, als sie dann definitiv waren.

LARGO
12.09.2006, 09:01
Also ich kann mir nicht vorstellen das die "Bandenwerbung" ein Teil des Gehäuses ist bzw. aus einem Stück gefräst. Wie man am Bild meiner 16618 gut erkennen kann ist die Gravur nicht 100% mittig angebracht worden (siehe die Krone bei 12 Uhr). Meiner Meinung nach wurde hier vielleicht etwas "geschlampt", so wie es auch mal vorkommt das bei den Daytonas die Totalisatoren nicht immer 100%ig auf Null stehen. Nehme daher an, das man diesen "Ring" drehen kann.


Hallo,

also die Rehaut kann man nicht drehen und es ist auch kein aufgesetzter ring. Einfach aus einem stück, ich habe gestern extra nochmal den Turn-o-Graph meiner Frau geöffnet und das werk rausgenommen um das zu prüfen.

Ihr habt mich schon ganz verunsichert, da ich sonst nur an vintage plexi modellen bastle.

Also Klaus, bei Deiner ist dann die schrift schön dauerhaft leicht versetzt geätzt, ich würde mal sagen ein besonderes Merkmal das vielleicht nur deine hat und den Charme erhöht. Vielleicht sitzt aber auch das blatt nicht 100% exact.

Gruss,
Rene

philipps
12.09.2006, 09:51
Hallo,


Original von Charles.
116200 hatte wohl nur eine kleine Vorserie ohne RolexRolex-Rehaut.
Wirkt das wertsteigernd? ;)

MfG Philipp

Roland.
12.09.2006, 13:49
Original von LARGO
Also Klaus, bei Deiner ist dann die schrift schön dauerhaft leicht versetzt geätzt, ich würde mal sagen ein besonderes Merkmal das vielleicht nur deine hat und den Charme erhöht.
Gruss,
Rene

Offen gestanden würde ich das sehr schlimm finden, und nicht als "besonderen Charme" :O

LARGO
12.09.2006, 13:49
Original von philipps
Hallo,


Original von Charles.
116200 hatte wohl nur eine kleine Vorserie ohne RolexRolex-Rehaut.
Wirkt das wertsteigernd? ;)

MfG Philipp

Hallo,

ich denke im moment nicht, aber wie gesagt in 20 Jahren bestimmt.
Falls es dann noch genügend von uns gibt.

Gruss,

Rene

Masta_Ace
12.09.2006, 14:53
Es gab in einem Thread doch mal ne Stahl-Gold Sub mit dem Rolex-Schriftzügen auf der Rehaut.

Kommt das in den Subs jetzt auch vermehrt vor?

maut
12.09.2006, 23:42
Original von ******
...aber ned schön.

nee, sieht wirklich nicht schön aus.

wo bleibt das understatement?

wir sind hierdoch nicht bei D&G. :D

Mostwanted
08.10.2006, 13:11
Die 116200 ohne diese optische Sünde müsste demzufolge doch eine Rarität werden? Wenn für eine kurze Zeit auf Bandenwerbung verzichtet wurde?

artbroker
08.10.2006, 18:01
Original von Moehf

Original von artbroker
Ich konnte das ...
Die Ausführung mit Black Roman Dial wird nicht mit rot schwarzem Datum hergestellt

Krass, das ist ja ein Sonderwunsch...hat das der Konzi gemacht oder Rolex direkt??
Das wurde direkt von Rolex Geneve gemacht und dann über Wempe ausgeliefert. Es krassiert hier das Gerücht das auch die Konzis das machen würden - wage ich aber zu bezweifeln da es sich um eine Produktveränderung handeln würde, die nur ab Fabrik gemacht werden dürfte. Wo die rot / schwarze Datumsscheibe herkommt wenn nicht aus einer anderen Uhr ist auch nicht festzustellen.
Allerdings das mit der Rehaut ist mir auch ein Rästel. Woher kommt eigentlich diese Bezeichnung?

newharry
08.10.2006, 19:03
Original von artbroker
[quote]Original von Moehf
[quote]Original von artbroker
Es krassiert hier das Gerücht das auch die Konzis das machen würden - wage ich aber zu bezweifeln da es sich um eine Produktveränderung handeln würde, die nur ab Fabrik gemacht werden dürfte. Wo die rot / schwarze Datumsscheibe herkommt wenn nicht aus einer anderen Uhr ist auch nicht festzustellen.


Es soll doch Kunden in nicht unerheblicher Zahl geben, die lieber eine schwarze Datumsscheibe haben, als eine schwarz/rote ;)

artbroker
08.10.2006, 20:50
Bisher habe ich aber noch kein Roman Dial mit rot / schwarz ausser meiner gesehen. ;)

Ich glaube auch dass aufgrund der Individualität die Kunden das zweifarbige Datum irgendwie gut finden könnten- ganz im gegenteil zu diesem bedruckten Rand ( Rehaut)

ehemaliges mitglied
12.10.2006, 18:12
Hier noch ne Rehaut (wo kommt der Name eigentlich her?): 116200 aus 08/06 -X- Faktor

http://img95.imageshack.us/img95/6421/p1000864lm9.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=p1000864lm9.jpg)

Daytona MOP
28.10.2006, 23:24
vielleicht sollten wir wirklich mal den bereich eingrenzen in dem die 116200 ohne Rehaut produziert wurde.

karli
29.10.2006, 20:57
ich finder das rolex rolex rolex auf dem ring sieht echt sau blöd aus

[Dents]Milchschnitte
31.10.2006, 15:44
Also ich fands ja auch immer doof diese Bandenwerbung.

Seit ich die aber an der 16618 gesehen habe gefällt sie mir doch irgendwie.

Bin gespannt wie das in Zukunft bei der SD aussehen wird.

Gruss,Olli

Moehf
31.10.2006, 15:51
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich fands ja auch immer doof diese Bandenwerbung.

Seit ich die aber an der 16618 gesehen habe gefällt sie mir doch irgendwie.

Bin gespannt wie das in Zukunft bei der SD aussehen wird.

Gruss,Olli

Und die Daytona hat das jetzt auch...ich finde, man sieht das fast nicht beim täglichen Gebrauch, also was solls...

Gustav
18.11.2006, 01:25
Mein Konzi in Hasselt hat heute angerufen das meine DJ 116233 eingetroffen ist :D :D :D Ich kan es fast nicht glauben, das schone Stuck ist am 7 Oktober bestellt, St/G mit schwarzem Jubilee Roman Zifferblatt, war nicht vorrätig, geschatzte Wartezeit 3 Monate. =(

Sie ist geliefert mit Bandenwerbung 8o :D


Gr.
Guus :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


.

THX
18.11.2006, 16:54
Original von Moehf

Und die Daytona hat das jetzt auch...ich finde, man sieht das fast nicht beim täglichen Gebrauch, also was solls...

Ja, hatte die Tage beim Konzi eine ganz frische Stahl Daytona am Arm, die hatte auch schun die gravierte Rehaut. Ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Also mich würde es nicht stören.

kitesurfer
18.11.2006, 17:20
mich schon :weg: