PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandverlängerung Daytona 116520



cuteluke
05.07.2006, 17:09
Welchen Sinn hat eigentlich die ausklappbare Bandverlängerung der 116520 in der Schliesse (Band-Ref. 78490) ?

Dient die der Feineinstellung der Bandlänge zwischen zwei Rastpositionen oder der schnellen Anpassung an geschwollene Arme ?

Um die Uhr damit über einen Taucheranzug zu ziehen, reicht die Verlängerung nicht und es kann ja nicht beabsichtigt sein, die Uhr über den Hemd- oder Jacketärmel zu ziehen ;)

PCS
05.07.2006, 17:10
Original von cuteluke

Dient die der Feineinstellung der Bandlänge zwischen zwei Rastpositionen oder der schnellen Anpassung an geschwollene Arme ?


Beidem. Vor allem aber dem letzeren.....

cuteluke
05.07.2006, 17:13
@ Percy: Danke, das ging ja schnell :gut:

@ all: Ist es auf Dauer besser für das Band, die Verlängerung eingeklappt zu tragen und entsprechend eine Rastposition weiter zu stellen oder ist das egal ?

jk737
05.07.2006, 17:44
dient (von der konzeption her) schnellen Anpassung an geschwollene Arme im sommer, bei sport etc.

ich würde das band eingeklappt haben und eben, wenns wirklich heiss ist, die verlängerung rausklappen.

ehemaliges mitglied
05.07.2006, 17:59
ich habs bei meiner ausgeklappt-dadurch entstehen dann auch keine Trage bzw. Schleifspuren auf dem sonst teil- verdeckten Mittelglied :cool:

PCS
05.07.2006, 18:00
Original von natafrese
ich habs bei meiner ausgeklappt-dadurch entstehen dann auch keine Trage bzw. Schleifspuren auf dem sonst teil- verdeckten Mittelglied :cool:

DAS ist nicht von der Hand zu weisen.... ;)

jk737
05.07.2006, 18:28
Original von natafrese
ich habs bei meiner ausgeklappt-dadurch entstehen dann auch keine Trage bzw. Schleifspuren auf dem sonst teil- verdeckten Mittelglied :cool:

das versteh ich jetzt nicht: grad wenns draussen ist, enstehen doch die spuren? oder meinst du, dass sie dann gleichmässiger am ganzen band sind?

ehemaliges mitglied
05.07.2006, 18:37
Trage auch ausgeklappt........aber nur weil es neulich noch eigeklappt paßte und mir nun zu eng sitzt

Charles.
05.07.2006, 20:36
Mit der neuen Daytona mit Drehlünette wird auch ein längeres Verlängerungsteil kommen. Das ist dann nämlich eine Taucheruhr.

UlfBenz
05.07.2006, 21:07
woher hast du die info?

cuteluke
05.07.2006, 22:02
Original von Charles.
Mit der neuen Daytona mit Drehlünette wird auch ein längeres Verlängerungsteil kommen. Das ist dann nämlich eine Taucheruhr.

Sorry, Kollegen, ich bin nicht die Forumspolizei und semmel selbst für mein Leben gern, aber ich dachte, im Tech-Talk-Bereich wird seit der Forumsneugestaltung nicht (mehr) gesemmelt. :rolleyes:

Ok. ?

PCS
05.07.2006, 22:34
Lukas, ich sage es nur ungern, ich sage es mit Entsetzen aber für gewöhnlich
semmelt Charles nicht....... 8o8o8o

ehemaliges mitglied
05.07.2006, 22:40
Ja, baer so ein Streuung von Halbwissen bringt nur Unruhe, Hop oder Top!

PCS
05.07.2006, 22:43
stimmt

karli
05.07.2006, 23:03
was für ne neue Daytona ??

cuteluke
05.07.2006, 23:07
Original von PCS
Lukas, ich sage es nur ungern, ich sage es mit Entsetzen aber für gewöhnlich
semmelt Charles nicht....... 8o8o8o

Wenn das ernst wahr, dann nehme ich das natürlich in aller Form zurück und entschuldige mich hiermit ausdrücklich.

SORRY ! (meine Unwissenheit und Zweifel)

Aber ehrlich: Das kann doch nicht sein, oder ?

jk737
06.07.2006, 09:23
Original von Charles.
Mit der neuen Daytona mit Drehlünette wird auch ein längeres Verlängerungsteil kommen. Das ist dann nämlich eine Taucheruhr.

ist das mit einer neuen D ein joke oder eine insiderinfo?

D mit drehlünette? ein graus... :wall:

weyli
06.07.2006, 09:36
Original von cuteluke
Welchen Sinn hat eigentlich die ausklappbare Bandverlängerung der 116520 in der Schliesse (Band-Ref. 78490) ?

Dient die der Feineinstellung der Bandlänge zwischen zwei Rastpositionen oder der schnellen Anpassung an geschwollene Arme ?

Um die Uhr damit über einen Taucheranzug zu ziehen, reicht die Verlängerung nicht und es kann ja nicht beabsichtigt sein, die Uhr über den Hemd- oder Jacketärmel zu ziehen ;)

Kann mir bitte jemand ein Bild davon einstellen ?


DAAANKE !

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 11:38
Original von jk737

Original von natafrese
ich habs bei meiner ausgeklappt-dadurch entstehen dann auch keine Trage bzw. Schleifspuren auf dem sonst teil- verdeckten Mittelglied :cool:

das versteh ich jetzt nicht: grad wenns draussen ist, enstehen doch die spuren? oder meinst du, dass sie dann gleichmässiger am ganzen band sind?

Hallo Jürgen,
leider hab ich nicht die Möglichkeit Fotos einzustellen, aber ich versuch das mal bildlich zu erklären:
Die Schließe der Daytona vedeckt bei eingeklappten Verlängerungsglied zur Hälfte das polierte Mittelglied, auf dem dann Schleifspuren entsehen.
Bei nicht eingeklappten Verlängerungsglied schließt das Ende der Schließe bündig vor besagtem Mittelglied ab und steht so nicht im Kontakt. Also: kein Schleifkontakt

PCS
06.07.2006, 12:41
Original von natafrese

Bei nicht eingeklappten Verlängerungsglied schließt das Ende der Schließe bündig vor besagtem Mittelglied ab und steht so nicht im Kontakt. Also: kein Schleifkontakt

Aber auch nur, wenn Du es in der hintersten der 3 Positionen hast....

jk737
06.07.2006, 13:31
danke für die infos!

UlfBenz
06.07.2006, 14:08
Original von PCS
Lukas, ich sage es nur ungern, ich sage es mit Entsetzen aber für gewöhnlich
semmelt Charles nicht....... 8o8o8o
Dann wird er seine Aussage auch sicher belegen können, oder?!?!? :) :)

PCS
06.07.2006, 14:14
2008 wissen wir mehr.....

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 15:43
Original von PCS

Original von natafrese

Bei nicht eingeklappten Verlängerungsglied schließt das Ende der Schließe bündig vor besagtem Mittelglied ab und steht so nicht im Kontakt. Also: kein Schleifkontakt

Aber auch nur, wenn Du es in der hintersten der 3 Positionen hast....

Stimmt fast Percy. :gut: habs auf der mittleren Position- ich hab halt kräftige Arme.... :D
Gruß Andre

cuteluke
06.07.2006, 21:09
Original von PCS
2008 wissen wir mehr.....

na, dann bekomme ich meine ja schon mit Drehlünette ausgeliefert ;)

Charles.
12.07.2006, 21:43
Original von Charles.
Mit der neuen Daytona mit Drehlünette wird auch ein längeres Verlängerungsteil kommen. Das ist dann nämlich eine Taucheruhr.
Auf Wunsch eines geneigten Lesers stelle ich hiermit klar, dass dies
ein WITZ
war. :] :] :]

honi
13.07.2006, 01:11
Original von jk737
dient (von der konzeption her) schnellen Anpassung an geschwollene Arme im sommer, bei sport etc.

ich würde das band eingeklappt haben und eben, wenns wirklich heiss ist, die verlängerung rausklappen.


Sommer weit
Winter Eng

jk737
13.07.2006, 10:00
Original von honi

Original von jk737
dient (von der konzeption her) schnellen Anpassung an geschwollene Arme im sommer, bei sport etc.

ich würde das band eingeklappt haben und eben, wenns wirklich heiss ist, die verlängerung rausklappen.

Sommer weit
Winter Eng

genau, so würd ichs auch machen ;-)

Moehf
13.07.2006, 12:51
Ich würds einfach immer so einstellen, dass es mir passt :D