PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche ne uhr für jeden tag ....



ulisch
05.07.2006, 15:49
...... und es sollte keine krone drauf sein :( , so sehr ich meine krönchen liebe, brauche ne uhr für jeden tag.

arbeite im vertrieb und besuche mittelständische unternehmen, da ist ne krone immer so ein tabu thema ... so nach dem motto: "läuft gut das geschäft - oder ??"

jetzt habe ich meine sammlung was "jedentaguhren/vitrinenuhren" angeht ausgedünnt :wall:
vielleicht hat ja einer von euch ne blendende idee welche uhr ich mir in zukunft umschnalle, folgende uhren waren schon mal mein: Sinn U1 - Stowa Seatime - Stowa Flieger - Fortis Cosmonaut - Fortis Flieger - Certina DS 3 - Certina DS Podium - Oris TT1 Diver - Oris Williams Day Date ..... und irgendwas in dieser richtung sollte es wieder werden, sie sollte irgendwo unter 1000€ liegen und mich einen tick mehr begeistern als die aufgeführten es getan haben.

also .... überschüttet mich mit vorschlägen, blättere schon den ganzen tag den uhrenkatalog 2006 und sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr ;)

Mawal
05.07.2006, 15:53
würde ich in dem Preissegment eine Uhr für jeden tag suchen, würde ich eine Nomos wählen...oder eine Sinn

Insoman
05.07.2006, 16:00
oder eine Guinand / Chronosport ;)


www.chronosport.de

gatewnrw
05.07.2006, 16:22
Original von Mawal
würde ich in dem Preissegment eine Uhr für jeden tag suchen, würde ich eine Nomos wählen...oder eine Sinn

Alternativ - wenn es denn etwas preiswerter sein darf - eine Stowa Antea.

Andreas
05.07.2006, 16:31
Original von gatewnrw

Original von Mawal
würde ich in dem Preissegment eine Uhr für jeden tag suchen, würde ich eine Nomos wählen...oder eine Sinn

Alternativ - wenn es denn etwas preiswerter sein darf - eine Stowa Antea.


Die Erfahrung habe ich schon oft mit Kunden gemacht, die ausberuflichen Gründen eher dezent, sachlich ihre Uhren zur tragen...allerdings würde ich nicht so sehr in das Fliegeruhren Sortiment greifen.....macht im Vertrieb mit Kunden auch nicht gerade einen schlanken Fuß.....etwas neutraler ist besser....klar das ich Nomos favorisiere....aber es gibt bzw. gab mal eine tolle Uhr, die Kleine Schauer....was etwas dezenter im Sinn Sortiument wäre oder Stowa, entzieht sich meiner Kenntnis....aber für 1000,00 € gibt es viel.....Rainer Brand hat auch aus einer Limited Editionen eine abgespeckte Version der Panama Classic in verschieden Variationen für knapp unter 1000,00 €

Viel Spaß beim finden.....Andreas

liberalix
05.07.2006, 16:31
nomos tangente :gut:

ulisch
05.07.2006, 16:33
danke schonmal .... nomos und stowa antea sind mir zu "klein" bzw. ist nicht so mein stil, bei sinn lande ich immer wieder bei der U 1.

naja, vielleicht kommt noch ein ganz heisser tip ;)

Andreas
05.07.2006, 16:35
meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

Andreas
05.07.2006, 16:38
...doch da fallen mir noch die Flieger Chronos von Marcello C. ... gibbet recht günstig

Gruß Andreas

Donluigi
05.07.2006, 16:43
Tudor, natürlich. Ansonsten alte Omega.

ulisch
05.07.2006, 16:45
Original von Andreas
meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhren.php?pageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??

lemania1872
05.07.2006, 16:49
im kundenkontakt ist understatement angesagt.
besonders was mittelstand betrifft.

ich trage z.b. eine stowa marine 6425 in limitierter serie.
100 stck. wurden mit dem veredelten unitas 6425 handaufzugswerk,
gebläuten zeigern und saphierglasboden von jörg schauer hergestellt.
http://img65.imageshack.us/img65/8799/img01198qy.jpg (http://imageshack.us)

http://img142.imageshack.us/img142/5200/img01333wn.jpg (http://imageshack.us)
___
eine limitierte auflage wie meine,
http://www.stowa.de/Details/Werk/werk.html
die bereits 2002 einen lp von € 1699,-
hatte, muß es nicht sein.
sie ist auch schwer zu bekommen da sie
sehr schnell (wurde kurzfristig abverkauft)
ihre liebhaber fand ;-)
es gibt sie bereits für um die € 700,-
mit einem "normalen" unitas 6498 werk.
gehäuse: 41mm durchmesser, edelstahl 316l
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=16641&ls=d&nc=1152112603-16809&rubnum=marine&artnum=marineoriginal&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--marine

GulDukat
05.07.2006, 16:54
Original von ulisch

Original von Andreas
meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhren.php?pageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??


Kostet 998€ mit Lederband!!!!!


MfG, GulDukat

Andreas
05.07.2006, 17:08
Original von ulisch

Original von Andreas
meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhren.php?pageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??


Vom Preis her ist das mit der meistersinger schon gut, da weit unter deinem Limit......zur Tangente sei gesagt, das dann wohl eher die Tangente Sport die lässigere Eleganz ist....oder etwas mehr Eleganz und weniger sportiv die Tangente Sport mit dem schwarzen Zifferblatt wie es auch die Orion hat mit den Stab-Indexen in Stahl....einfach zeitlos schön beide Varianten und passt immer gut zur Gadrobe...

Gruß Andreas

market-research
05.07.2006, 17:09
Brand, Schauer oder Omega.

Andreas
05.07.2006, 17:14
Original von market-research
Brand, Schauer oder Omega.


Brand wird ihm dann wohl zu klein sein....obwohl die Argus schon größer ist als die Panama Classic.....aber der Preis kommt nicht hin...

Die Kleine Schauer ist dann wohl auch zu klein....und neu wohl kaum mehr erhältlich....leider

Und Omega, hat eigentlich in der Preisklasse nicht wirklich was, was umhaut und Speedys und Konsorten hat irgendwie jeder oder schon jeder gehabt irgendwie...

Gruß Andreas

Flo777
05.07.2006, 17:16
Original von ulisch

Original von Andreas
meistersinger....große Uhr, mehr leider nicht...

Gruß Andreas

aber die hat was .... die ist auch schon lange in meinem hinterkopf, ist zwar auch eher schick, aber durch die größe nicht so "edel" wie z.b. ne tangente.

marcello C ist bestimmt gut, aber irgendwie immer ein abklatsch von was anderem, wobei die hier http://www.marcelloc.de/klassik_uhren.php?pageno=5&uhr=37 ganz gut ausschaut, weiß jemand was man für die anlegen muss ??

Uli, Marcello C???? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Bitte sag', dass es nur die Hitze ist 8o 8o 8o

Meine Empfehlung noch mal: Oris Meistertaucher - meine! :D

atolc
05.07.2006, 17:35
Ich hatte mal gaaaanz kurzeitig überlegt mir eine Hamilton Khaki Diver als Übergang zur Rolex zu kaufen. Hatte dementsprechen auch einen Thread. Schein sehr wertig zu sein und kostet ca 1000€. Ist aber Geschmacksache. Ansonsten würde ich wohl auch, an deiner Stelle, an Oris(wie Flo schon meinte) oder Sinn denken.

baby
05.07.2006, 19:14
Hi Uli,

habe mir auch mal so Gedanken gemacht. Kannst'e meiner Meinung nach knicken. Wenn es wirklich mal jemandem auffällt, ist es eher ein Zeichen dafür, dass Du einen guten Geschmack ;) hast und einen guten Job machst. So sehe ich es mittlerweile.

Ein anderer Punkt, es achtet eh kaum jemand auf die Uhr.

Einziger Grund den ich verstehen könnte: Du arbeitest bei OMEGA :D

Spar die Kohle lieber für die nächste Krone (oder eine gescheite Uhr ;) :D) und trage ungehemmt Krone. ;)

Wenn es gar nicht geht, gibt es in der Preisklasse die Moritz Lakritz Pontos Modelle, die optisch ganz hübsch sind. Sinn wäre auch noch eine Empfehlung wert.

ulisch
05.07.2006, 20:56
Original von baby
Hi Uli,

habe mir auch mal so Gedanken gemacht. Kannst'e meiner Meinung nach knicken. Wenn es wirklich mal jemandem auffällt, ist es eher ein Zeichen dafür, dass Du einen guten Geschmack ;) hast und einen guten Job machst. So sehe ich es mittlerweile. ich würde das auch so sehen, aber in der branche wo ich tätig bin ist das eher nicht der fall, das sind in der regel "einfache" leute die noch richtig für ihr geld arbeiten müssen, soll nicht heissen das ich nicht arbeiten muss ;) meinte körperlich schwer arbeiten

Ein anderer Punkt, es achtet eh kaum jemand auf die Uhr.als krone habe ich ne SD und ne LV , sind beides hingucker. dann wäre da noch ne pam 005, die fällt schon wegen der größe auf 8o

Einziger Grund den ich verstehen könnte: Du arbeitest bei OMEGA :D würde ich gerne (und trotzdem rolex sammeln/tragen) :D

Spar die Kohle lieber für die nächste Krone (oder eine gescheite Uhr ;) :D) und trage ungehemmt Krone. ;) die kommt so sicher wie das amen in der kirche, aber da ist mein problem noch nicht gelöst ;)

Wenn es gar nicht geht, gibt es in der Preisklasse die Moritz Lakritz Pontos Modelle, die optisch ganz hübsch sind. Sinn wäre auch noch eine Empfehlung wert. mit ML kann ich irgendwie nichts anfangen, vor ein paar jahren gab´s mal ein paar sportmodelle die richtig gut waren, die neuen sind nicht mein ding.

fiasco
05.07.2006, 21:25
hi Uli!
kann deine "bedenken" und gründe recht gut nachvollziehen. habe auch zwei sporties und habe mir auch schon überlegt, speziell für kundenmeetings, etwas unaufälligeres zu kaufen.

wäre denn die ExI oder eine IWC XV nichts für dich?

wenn ich meine LV oder LN schon ablegen "muss", dann möchte ich auch was gleichwertiges tragen. konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, denke aber, dass ich diesen schritt früher oder später auch machen werde.

wer die wahl hat, hat die qual...

LOLEX & BOLEX
05.07.2006, 21:33
NOMOS Tangente Automatik
Sinn 903
Rotary Reversible
MIDO All Dial (Chrono)
Auguste Reymond (ARSA)

Alles Uhren, die was hermachen, ohne zu aufdringlich zu sein. Alltagstauchglich sowieso...

chess77
05.07.2006, 22:09
Explorer.... wenn das von den "körperlich schwer arbeitenden" Kunden identifiziert wird, solltest Du mehr Abstand halten ;)

Moonwalker
06.07.2006, 11:18
Hallo Uli,

bleib mal lieber bei den schweizer Zeiteisen. Vielleicht könntest du dich ja mit der Speedy anfreunden. Für mich die klassische Uhr, unaufdringlich und mit dem Charme einer Old Lady.
Deine Preisvorstellung müsste die Speedy auch einhalten.

Bei "unwissenden" wirst du damit nirgends anecken. Ich hab den ganzen Tag mit Spiessern aus dem Finanzbereich zu tun und es gab die letzten 10 Jahre noch nie nen blöden Komentar.

Hier ein Beispiel:

http://img80.imageshack.us/img80/341/moonwatch1rlx1lx.jpg (http://imageshack.us)

Gruß, Günther

Daisuki
06.07.2006, 11:24
Original von Moonwalker
Hallo Uli,

bleib mal lieber bei den schweizer Zeiteisen. Vielleicht könntest du dich ja mit der Speedy anfreunden. Für mich die klassische Uhr, unaufdringlich und mit dem Charme einer Old Lady.
Deine Preisvorstellung müsste die Speedy auch einhalten.

Bei "unwissenden" wirst du damit nirgends anecken. Ich hab den ganzen Tag mit Spiessern aus dem Finanzbereich zu tun und es gab die letzten 10 Jahre noch nie nen blöden Komentar.

Hier ein Beispiel:

http://img80.imageshack.us/img80/341/moonwatch1rlx1lx.jpg (http://imageshack.us)

Gruß, Günther

Günther, gebe Dir völlig Recht - ich würde auch zur Speedy raten, jedoch unter 1000 Euro ????

X-E-L-O-R
06.07.2006, 11:31
Hallo Uli,

ja ja, das Thema "Wirkung meiner Uhren auf Kunden" habe ich auch schon durch. Wenn ich mal wieder "draussen" bin, lege ich meist meinen IWC GST Chrono in Titan an. Eine herrlich unauffällige Uhr. Lustig wurde es nur ein mal, als mein Gegenüber das gleiche Modell trug! :]
Gibts gebraucht bestimmt um die 1500,- Tacken, neu liegt sie schon etwas weiter über Deinem Budget.

http://img212.imageshack.us/img212/2374/iwcgstchronofront7lr.jpg

Gruß Frank

Moonwalker
06.07.2006, 11:38
@ Daisuki

Ist natürlich eine Frage der Ausführung und des Alters.

Ich hab immer ne kleine Träne im Auge wenn ich sehe wie die Speedys gehandelt werden. Hat sie eigentlich nicht verdient. ;(

Ich hab die aus 94` mit Glasboden. Liste war damals 3.300.-

Ich glaub schon dass man hier und da einen Schnapp machen kann.

Ansonsten muss Uli halt mal ein paar Proseccos weniger trinken :] :] :]

Andreas
06.07.2006, 12:03
Ich bin immer erstaunt, in welche Richtung sich eine einfache Frage mit recht klaren Vorstellungen hin entwickeln........hoffentlich lesen von einigen hier nicht die Brötchengeber mit.....das wären Kündigungsgründe.....

Aber mal ehrlich Leutz, was hat ein Schnapp an Omega noch mit der Realität zu tun......doch nur die Erkenntnis, welch grandiosen Wertverlust die Uhr hat.....oder sie ist ein Wrack und man darf noch mehr gutes Geld drauf geben....

Es gibt nun mal diese Preisklasse so um 1000,00 € und es ist wirklich verwunderlich, das kaum vernünftige Antworten kommen.....was macht ihr wenn euer Chef euch die Verantwortung überträgt, Firmenwagen pro Stück um ca. 20000,00 € anzuschaffen und die Folgekosten sollen nicht xy überschreiten....

Glaube wohl kaum, das dann einer sich erlaubt zu sagen, das er privat aber ne Karre von 90000,00 € fährt und er es gegenüber den Kunden rechtfertigen kann oder das er seinem Cheffe klarmacht......hey meister, die Autos für 60000,00 € haben aber die Vorteile und Diskutieren macht halt mehr Laune als konstruktiv an der Aufgabe zu arbeiten....

.....wie schon geschrieben, es erstaunt mich....

Gruß Andreas

Moonwalker
06.07.2006, 12:17
Immer schön cremig bleiben, das war Ulis letzter Satz:

also .... überschüttet mich mit vorschlägen, blättere schon den ganzen tag den uhrenkatalog 2006 und sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr

Wenn hier jeder nur noch Uhrenmarke und Typ reintippt langweilt es doch sehr (meine unbedeutende Meinung).

Andreas
06.07.2006, 12:55
Original von Moonwalker
Immer schön cremig bleiben, das war Ulis letzter Satz:

also .... überschüttet mich mit vorschlägen, blättere schon den ganzen tag den uhrenkatalog 2006 und sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr

Wenn hier jeder nur noch Uhrenmarke und Typ reintippt langweilt es doch sehr (meine unbedeutende Meinung).


Aus meiner Sicht zählt die komplett gestellte Frage oder Aufgabe....Teilerfolge zählen nicht..... :D :D :D

Gruß Andreas

moby711
06.07.2006, 13:11
Hallo Uli,

ganz klar...: Du brauchst meine Doxa (SC)! ;)

Dann gibts immer Gespräche über die Farbe "Orange" und Du kannst
das Thema in Deine Richtung lenken :D :D

Net so ernst nehmen

Moonwalker
06.07.2006, 13:15
Original von Andreas

Original von Moonwalker
Immer schön cremig bleiben, das war Ulis letzter Satz:

also .... überschüttet mich mit vorschlägen, blättere schon den ganzen tag den uhrenkatalog 2006 und sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr

Wenn hier jeder nur noch Uhrenmarke und Typ reintippt langweilt es doch sehr (meine unbedeutende Meinung).


Aus meiner Sicht zählt die komplett gestellte Frage oder Aufgabe....Teilerfolge zählen nicht..... :D :D :D

Gruß Andreas

Sind wir nicht alle nur Teilerfolge! :D :D :D

baby
06.07.2006, 13:46
Original von Andreas
das wären Kündigungsgründe.....


neee, is' klar. :rolleyes: ;)

Ich habe die gleiche Frage vor einiger Zeit gestellt. Würde mich interessieren, welche Erfahrung Du gemacht hast, die Dich zu diesen Aussagen veranlassen?

FortisB42
06.07.2006, 15:15
Servus,

also ich habe als Alltagsuhr eine Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph in limitierter Titan-Edition. Die hat schon eine Menge Salzwasser gesehen, wird kaum gepflegt und läuft hervorragend. Mittlerweile ist sie ausverkauft (500 Stück) und man bekommt kaum mehr eine.

Kann ich nur empfehlen - falls Du noch eine bekommen kannst.

K.

Da ist ein Bild vom Schätzchen:

http://img483.imageshack.us/my.php?image=p10200041bl.jpg

ÄHHHHH, ups, sorry, ich habe die Preisbegrenzung völlig übersehen. Tschulliung. :)

ulisch
06.07.2006, 15:43
Original von FortisB42
Servus,

also ich habe als Alltagsuhr eine Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph in limitierter Titan-Edition. Die hat schon eine Menge Salzwasser gesehen, wird kaum gepflegt und läuft hervorragend. Mittlerweile ist sie ausverkauft (500 Stück) und man bekommt kaum mehr eine.

Kann ich nur empfehlen - falls Du noch eine bekommen kannst.

K.

Da ist ein Bild vom Schätzchen:

http://img483.imageshack.us/my.php?image=p10200041bl.jpg

sehr schön :gut: .... nur gibt es die auch nicht für unter 1000€ - oder irre ich mich ??

@ all; vielen dank für eure tips, nur ist leider das passende nicht dabei, hätte meine frage vielleicht anderst gestalten sollen .. ne uhr für jeden tag ist ne krone oder ne speedy sicherlich, nur nicht für jeden anlass (leider).
vielleicht kommen wir so weiter "suche ne uhr mit gutem preis-/leistungsverhältnis für unter 1000€"

da ich die uhr xy die gebraucht für unter 1000€ zu haben ist, erst suchen muss, bzw. es nicht sicher ist das ich aktuell eine finde, bezieht sich meine frage auf neuuhren (oder ihr bietet mir aktuell gleich was an ;) )

oder ich stelle meine frage noch anderst "welche erfahrungen habt ihr mit uhren unter 1000€ .... bitte um ein kurzes statement am besten mit bild"

so langsam glaube ich fast hier hat jeder uhren ab 2000€ aufwärts 8o

also .... her mit euren vorschlägen / erfahrungsberichten :)

ulisch
06.07.2006, 15:44
Original von FortisB42
ÄHHHHH, ups, sorry, ich habe die Preisbegrenzung völlig übersehen. Tschulliung. :)

das hat sich mit meinem beitrag überschnitten - passt schon :D

Peter 5513
06.07.2006, 15:51
Ich würde, trotz Deiner Einwände, ROLEX tragen.

Kaufe Dir eine ältere (Plexi-)Datejust in Stahl oder eine Airking oder eine Precision oder eine Oysterdate.

Mit Lederband erkennt die kein Mensch als Rolex.

Wenn es partout keine Rolex sein soll, dann kaufe Dir eine Uhr in Stahl von Frederic Constant. Und zwar diese hier:

http://i11.photobucket.com/albums/a169/rolex5513/FredericConstant.jpg

Gibt es auch mit silberfarbenem Zifferblatt.

Grüße,

Peter

FortisB42
06.07.2006, 16:00
Wie wäre es mit der da?

http://img307.imageshack.us/my.php?image=p1010844jpg4zw.jpg

Könnte ich auch gleich zufällig verkaufen! :)

Automatikwerk, Neupreis vor 13 Jahren 1000 DM, kaum getragen und in einem recht guten Zustand. Lünette aus Rotgold, Uhr aus dem Hause Maserati.

Grüße
K.

Peter 5513
06.07.2006, 16:05
Maseratis auf vier Rädern sind deutlich hübscher...

Liegen aber leider auch über 1000 Euro :D

Grüße,

Peter

Breitlingcolt
06.07.2006, 17:59
Die Colt von Breitling is ne super ALLDAY Uhr!!!!! :gut: :gut: :gut:

chess77
06.07.2006, 21:15
Ich versteh die Preisgrenze nicht... Warum ist die so wichtig, wenn Du sonst Rolex trägst und auch weitere Anschaffungen dort planst? Wäre es nicht sinnvoller, evtl. mehr zu investieren? Ich vermute mal, dass Du die Uhr nicht nur 1 Tag pro Jahr tragen wirst. Greif tiefer in die Tasche, und freu Dich dann jeden Tag dran, wo Du sie tragen kannst, anstatt Dich immer zu ärgern, dass Du nur den "Ersatz" am Handgelenk hast.

fiasco
06.07.2006, 21:58
Original von chess77
Ich versteh die Preisgrenze nicht... Warum ist die so wichtig, wenn Du sonst Rolex trägst und auch weitere Anschaffungen dort planst? Wäre es nicht sinnvoller, evtl. mehr zu investieren? Ich vermute mal, dass Du die Uhr nicht nur 1 Tag pro Jahr tragen wirst. Greif tiefer in die Tasche, und freu Dich dann jeden Tag dran, wo Du sie tragen kannst, anstatt Dich immer zu ärgern, dass Du nur den "Ersatz" am Handgelenk hast.

meine worte! :gut: :gut: :gut:

ulisch
06.07.2006, 23:28
Original von chess77
Ich versteh die Preisgrenze nicht... Warum ist die so wichtig, wenn Du sonst Rolex trägst und auch weitere Anschaffungen dort planst? Wäre es nicht sinnvoller, evtl. mehr zu investieren? Ich vermute mal, dass Du die Uhr nicht nur 1 Tag pro Jahr tragen wirst. Greif tiefer in die Tasche, und freu Dich dann jeden Tag dran, wo Du sie tragen kannst, anstatt Dich immer zu ärgern, dass Du nur den "Ersatz" am Handgelenk hast.

das ist ganz einfach .. ich will einfach nicht mehr ausgeben :]

und bei meiner jetzt geplanten anschaffung liegt das limit eben bei 1000€ .... UND, ich kann mich auch an uhren unter dieser grenze erfreuen.

fände es traurig wenn man sich an einer uhr nur dann erfreuen kann wenn sie mindestens 2000€ gekostet hat :stupid: .... schön muss sie sein, da ist es doch egal wieviel sie gekostet hat.

und da ich eben nicht das komplette uhren sortiment unter, und auch über meinem limit kenne, habe ich um eure erfahrungen/meinungen gefragt.

dachte nicht das dies zu einer grundsatzdiskusion führt .... vielleicht sollten wir noch ein "billiguhren unter 1000€" unterforum eröffnen :D

Flo777
07.07.2006, 00:18
Uli, jetzt muss ich mich da auch noch mal einmischen =).

Vielleicht ist die U1 doch keine schlechte Wahl. Die geistert Dir doch die ganze Zeit noch durch den Kopf - und der Verkauf ist Dir nicht leicht gefallen. Nebenbei erfüllt die U1 alle Deine Ansprüche spielend. Sie ist doch auch noch eine nette Ergänzung zur 103, die Du ja auch noch hast.

Hier kommst Du wohl nicht weiter. Jetzt gibt es schon ganz selbstlose Empfehlungen, dass Du eine Uhr mit Rotgold (Bahhhhh) Lünette kaufen sollst 8o.

Rolex1970
07.07.2006, 00:20
Hi,

Chopard Mille Milliglia zu empfehlen, ...die erkennt keine S..

Gruss Pascal

ulisch
07.07.2006, 09:49
<========= dein avatar kommt gut :gut: ... schaut gut aus, will sie jetzt aber mal in echt sehen.



Original von Flo777
Uli, jetzt muss ich mich da auch noch mal einmischen =).

Vielleicht ist die U1 doch keine schlechte Wahl. Die geistert Dir doch die ganze Zeit noch durch den Kopf - und der Verkauf ist Dir nicht leicht gefallen. Nebenbei erfüllt die U1 alle Deine Ansprüche spielend. Sie ist doch auch noch eine nette Ergänzung zur 103, die Du ja auch noch hast.

Hier kommst Du wohl nicht weiter. Jetzt gibt es schon ganz selbstlose Empfehlungen, dass Du eine Uhr mit Rotgold (Bahhhhh) Lünette kaufen sollst 8o.

wahrscheinlich liegst du damit nicht daneben, wobei mir deine oris auch keine ruhe lässt, wäre mal was anderes ..... aber ich höre heraus das du sie nicht wirklich hergeben willst - oder ?!?!

gumpsaar
07.07.2006, 11:05
Sehr empfehlenswert ist die Seamaster Prof. 300 von Omega.
Entweder in der Klassikvariante oder als blaue Bondversion.
Der Neupreis liegt bei 1650 Euro.
Man bekommt sie bei den üblichen Verdächtigen "Grauen"
schon für rd. 1.350 und gebraucht liegen sie um die 1.100.

chess77
07.07.2006, 12:01
Hallo Uli,

schon klar, dass man sich auch an Uhren < 2k erfreuen kann :)

Vielleicht schaust Du auch mal bei gebrauchten Zenith, da gibt es auch ein paar schöne unauffällige Dinger.

Vollstrecker
07.07.2006, 12:16
Wie siehts denn mit einer Revue Thommen Airspeed aus?

Sehr solide Uhr, die man auch günstig kriegen kann.

Tudormaniac
07.07.2006, 12:30
Eine Hacher aus Frankfurt

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/14_12_b.jpg

baby
07.07.2006, 12:38
Hi nochmal,

ich würde bei dieser Ausgangslage eher auf zwei Uhren gehen.

Stow Seatime und Stowa Marine. Da hast Du eine sportliche und eine elegante Uhr und vermutlich mit zwei Uhren auch mehr Spass als mit einer.

Preislich würde es ja ungefähr passen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

ulisch
17.07.2006, 09:04
um meine vor kurzem gestellte frage zu beantworten ..... ich bin seit einigen tagen wieder 8o glücklicher besitzer einer sinn U 1, meiner meinung nach eine SUPER "jedentaguhr" .... ich denke das sie jetzt erstmal ne weile bei mir bleibt, sollte ein glücksfall sein das ich so schnell eine gefunden habe.
auskunft von sinn; wartezeit bei der U 1 bis ca. oktober, UX bis ca. november und bei der U 2 "nur" ca. 1 monat.

hoppenstedt
06.08.2006, 10:37
Hallo, wenn Du nicht auf das allerneueste Modell Wert legst: Mach es wie ich und trage mit Freude am Understatement einen Chronometer Ingenieur von IWC! Da haben mich seit dem Erwerb (Juni 2000) genau 2 Menschen drauf angesprochen, und mir macht das Spaß! Daß darinnen ein Schweizer Chronometerwerk mit Platinrotor von Jaeger-LeCoultre (889) läuft, und das seit 6 Jahren mit perfekter Genauigkeit (weniger als 30 Sekunden Vorlauf pro MONAT!), weiß nur eine Handvoll menschen...
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung - ich kann sie gut nachvollziehen. Mit meiner neu erworbenen DD in RG wird das sicher anders, und die würde ich auch NIE im Job anziehen!! Klar... :)