PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich auch ein Dia-ZB abgeben ?



JimmyMcDeal
04.07.2006, 20:06
Hallo,

helft ihr mir mal kurz bitte auf die Sprünge:

Wenn ich ein neues anderes Blatt haben möchte, muss ich ja mein altes Blatt abgeben, nur:

wenn ich ein neues " normales "Blatt haben möchte, muss ich dann mein Diamantblatt abgeben ? 8o

Die Uhr wurde mit Dia-Blatt ausgeliefert.

Danke für eure Antworten im Voraus


MFG

Hannes
04.07.2006, 20:16
Das Dia Blatt darfst Du natürlich behalten.

pelue
04.07.2006, 20:26
Ja, so teure Teile darf man ausnahmsweise behalten (Danke ROLEX!!!). :D

newharry
04.07.2006, 20:31
Original von Hannes
Das Dia Blatt darfst Du natürlich behalten.

Hannes, streiche natürlich! :D ;)

Charles.
05.07.2006, 10:55
Das Behalten-Problem ist hauptsächlich eines gegen Missbrauch:
Iced-blue ZB's, um sie in Stahluhren einzubauen, grüne Lünetten, um sie in eine andere Submariner einzubauen, ein Rolesium-Zifferblatt (... für eine teurere YM???). Rolex war selten konsequent in diesen Angelegenheiten.

Um Fälschungen im grossen Massstab geht's hier nicht, denn die Zifferblätter sind ziemlich teuer.

Billiger ist das Bestellen mit der neuen Uhr.

Maga
05.07.2006, 11:02
und wenn Du oder ien Freund von Dir ein neues ZB möchte ....

immer sagen, dass Du ein Serti-Dial hast .... dann kannste das Alte behalten ... ;) ;)


:gut: :gut:

jk737
05.07.2006, 11:12
was ist ein "Serti-Dial" bitte?

miboroco
05.07.2006, 11:23
Original von jk737
was ist ein "Serti-Dial" bitte?

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0085.jpg
(Maga)

Charles.
05.07.2006, 11:31
sertir (franz.) heisst fassen/einsetzen.
mit "cadran" eher als mit "dial" zu kombinieren. Engl. normalerweise "set" für fassen.

JimmyMcDeal
05.07.2006, 18:54
Original von Maga
und wenn Du oder ien Freund von Dir ein neues ZB möchte ....

immer sagen, dass Du ein Serti-Dial hast .... dann kannste das Alte behalten ... ;) ;)


:gut: :gut:



Aha, , dann muss ichr die Uhr aber vorzeigen müssen, wenn ich sage fürn Freund, oder

dann könnte doch eigentlich jeder mit dieser Aussage kommen

jk737
05.07.2006, 19:10
@ miboroco: danke!

wie gesagt, in wien hab ich das weisse Ex II ziffernblatt nach dem wechseln auf schwarz ganz selbstverständlich vom konzi schön verpackt mitbekommen.

Charles.
05.07.2006, 20:32
Man erhält übrigens nur als Konzessionär Zifferblätter. Im Preis ist der Austausch inbegriffen, und das Zifferblatt darf nicht zum Einbau an einen Endkunden abgegeben werden. Also muss man ganz automatisch das alte Zifferblatt zeigen, dem Konzessionär, der Rolex vertritt...

Maga
06.07.2006, 08:56
Original von JimmyMcDeal

Original von Maga
und wenn Du oder ien Freund von Dir ein neues ZB möchte ....

immer sagen, dass Du ein Serti-Dial hast .... dann kannste das Alte behalten ... ;) ;)


:gut: :gut:



Aha, , dann muss ichr die Uhr aber vorzeigen müssen, wenn ich sage fürn Freund, oder

dann könnte doch eigentlich jeder mit dieser Aussage kommen

bei meinem Konzi brauche ich es nur zu sagen - das reicht dann schon ;) natürlich sind die ZBs alle für mich persönlich ;) ;)