Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Speedmaster aus dem SC in 18k Rotgold

Daytona MOP
02.07.2006, 15:36
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Warum geht die Speedmaster die von mir angeboten wird einfach nicht weg?
Am Preis kann es ja nicht liegen.
Was meint ihr?

Paneristi@web
02.07.2006, 15:50
hi markus, naja am preis wird es auf gar keine fall liegen!! der zustand der uhr ist ein traum, alles wunderbar, aber wie ich dir bereits bei der besichtigung gesagt habe: leider ist der durchmesser mit 39mm zu klein :wall:

Daytona MOP
02.07.2006, 15:52
ja, für dich zu klein rene ;) aber das kann doch nicht für die anderen der Grund sein. Ist gerade mal der Preis für eine gewöhnliche Sub Date 1 Jahr alt den ich da aufrufe für die schöne Omega in Massivgold

bmduc
02.07.2006, 16:20
Hallo Marcus,

Ich verstehe auch nicht warum. Es ist das Gleiche Problem mit dieser Omega: Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19964&sid=)
Sie liegt ewig im SC und keine fragte danach, bis ich komme :)

Ich glaube, es liegt am Gold. Die meisten Leute hassen Gold wie der Pest. Ich kann kaum glauben, aber viele sagen, dass Gold Uhren Zuhaelter Image haben :wall: :wall: Es kann doch nicht wahr sein

ehemaliges mitglied
02.07.2006, 16:32
Außergewöhnliche Uhren werden halt ned von jedem gekauft........

Daytona MOP
02.07.2006, 16:37
;)...ja, schon komisch ist das.
Das ist jedenfalls keine Zuhälteruhr, wirkt O,nix wie eine solche, ganz im Gegenteil zu so manch anderen hier gezeigten ;)

Aber gut,
wir sind ja hier auch im Rolexforum und nicht im Omegaforum :D

Der Hanseat
02.07.2006, 16:45
Ich finde die Uhr seid sie im SC steht interessant.....

Es fehlten aber einige relevante Infos..... da ich die Uhr aber nicht unbedingt kaufen wollte, wollte ich meine und deine Zeit nicht mit Frage und ANtwort Spielen verschwenden......

Evtl solltest du alles wissenswerte zu der Uhr schreiben....... Durchmesser, Listenpreis, usw.......

Vielleicht liegt es aber auch einfach an Omega im Rolex Forum.......

bmduc
02.07.2006, 16:49
Es gibt aber keinen OMEGA Forum, zumindest nicht in Deutsch. Ich habe auch schon nach Omega Forum gesucht, aber vergeblich. Omega ist eine super Uhr, gute Qualitaet fuer vernuenftigen Preis

miboroco
02.07.2006, 16:53
Bei mir ist das so, wenn ich wieder mal beschließe eine Uhr zu kaufen, für so um die 3000,-, guck ich im Sc und die Omegea habe ich auch gesehen.
Damals kostete sie noch 3300, war mir für mich zuviel, denn ich wollte nicht mehr als 3000 zur Suchtbefridigung locker machen!!!

Jetzt kostet sie 3000,-

Aber vor ca. 1 Woche kam meine Wunschuhr für das Jahr 2006 in den SC und da mußte ich dann diese nehmen ;)

Maga
02.07.2006, 17:54
manche Uhren und Marken liegen halt länger ....

so erlebt bei meiner UN, meinen beiden PPs ....

ist anscheinend normal so, hier im Rolex-Forum - die Masse der Begeisterungsfähigen fehlt einfach ... ;)

selbst ne AP 15300 geht nicht mit 30% weg, obwohl man fast ein 1/2 Jahr warten muss, bis man eine bekommt ... :rolleyes:

Benjamin F.
02.07.2006, 23:26
Hallo Beisammen,

als Frischling kann ich dazu folgendes sagen:

- Ich finde die Bilder, bedingt durch die Qualtität, nicht ansprechend

- Gold scheint momentan nicht "in" zu sein, Stahl ist besser

- Wer an Omega Speedmaster denkt, denkt an Moonwatch -> wer keinen Klassiker kauf muss beim Verkauf mit Preisabschlägen rechnen

Nur meine bescheidene Meinung, wenngleich ich kein Profi bin. Dafür zumindest ein junger Käufer der sich dann und wann spontan etwas gönnen möchte ;)

Gruß

Benjamin

stephanium
03.07.2006, 07:56
Also das Gold nicht "in" sein sein sollte, kann man nicht soooo pauschal schreiben, besonders ROTGOLD scheint gegenüber GELBGOLD doch ganz gut zu gehen...

Ich denke es liegt an der Art der Uhr. Egal ob bei Glashütte Original oder bei dieser Omega, dieses Design (schwarzes Chronoblatt, Sakalierung auf der Lünette) ist derzeit kaum gefragt. Bei Ebay wird über Monate eine vergleichbare Uhr von GO für 3.700 € angeboten, aber das Stück geht nicht weg.

Zudem - Sommerzeit - ist Käuferzeit. In diesem Jahr besonders (WM). Ich habe mir gestern abend bspw. eine neue ungetragene Glashütte Original Navigator Autodate (mit Panoramadatum) für knapp 50 % off vom LP ersteigert. Im Winter - unimöglich. Dies Art der Uhr soll nicht Diskussionspunkt sein, sondern soll Dir zeigen, das der Markt für Verkäufer im Sommer bei dieser Hitze besonders "schwierig" ist.

Da hocken die wenigsten gerne vor dem PC.

Warte bis zum Oktober, dann wird es auch für Deine Omega besser werden. Übrigens, 39mm halte ich für absolut OK. Es gibt zudem kaum Uhren, Golduhren, die deutlich größer sind - wenige.

jochen
03.07.2006, 09:14
Meiner Meinung nach sehen Golduhren (nicht speziell diese), insbesondere Stahl/Gold-Kombinationen, oft nicht besonders wertig aus - bei flüchtigem Hinsehen liegt der Vegleich mit einer 08/15 Plaque-Uhr nahe. Da braucht es schon eine perfekte Verarbeitung, eine entsprechende Gestaltung und am besten noch eine klare Markensprache (Oyster, Royal Oak), um die Uhr nach etwas Besonderem aussehen zu lassen.

Grüsse, Jochen

Daytona MOP
03.07.2006, 13:32
Also ich muß sagen das mir das RG der Omega sehr gut gefällt und das es sehr wertig aussieht. GG in Kombi mit Stahl wirkt da schon ein bissel günstiger ;)

VintageWatchcollector
03.07.2006, 15:28
Warum gehst du alle paar Tage mit dem Preis runter? So wartet man natürlich u.U., weil sich der Preis verbilligt. ;)

miboroco
03.07.2006, 15:55
Original von VintageWatchcollector
Warum gehst du alle paar Tage mit dem Preis runter? So wartet man natürlich u.U., weil sich der Preis verbilligt. ;)

Mußt du alles verraten :motz:

Bei 3,99 wollte ich zuschlagen =)

Daytona MOP
03.07.2006, 16:12
kann ja wieder erhöhen :D

siebensieben
03.07.2006, 18:08
ein paar Gedanken meiner SUBJEKTIVEN Sichtweise:

1) Sportuhr in Rotgold gehen glaube ich nicht so gut.

2) Die "reduced" geht ohnehin nicht so gut wie die Professional.

3) Die Fotos sind unscharf. Gute Fotos machen definitiv etwas aus beim Kauf und Verkauf, vielleicht irrational, aber es ist so.

4) Für mich ist folgendes definitiv unsymphatisch und lädt zum Pokern und Feilschen geradezu ein:

Letzter Preis 3100.- sonst bleibt sie !

das tut weh ! 3000.-

nein, billiger wird sie nicht, da könnt ihr lange warten.

Nach dem ersten und zweiten Satz ist der dritte die offizielle Einladung, noch etwas zu warten, bis sie billiger wird. Leider ist das im SC Gang und Gäbe, wirkt für mich unglaubwürdig und als Bestätigung und Eingeständnis des Verkäufers, dass sie anfangs zu teuer war. so nach dem Motto: Naja, probieren kann man es ja. Dann muss man wirklich den Mut haben und sie aus dem Verkauf ziehen.

ehemaliges mitglied
03.07.2006, 21:41
Original von bmduc
Es gibt aber keinen OMEGA Forum, zumindest nicht in Deutsch. Ich habe auch schon nach Omega Forum gesucht, aber vergeblich. Omega ist eine super Uhr, gute Qualitaet fuer vernuenftigen Preis

Natürlich gibt es ein deutsches (schweizerisches) Omega Forum!!!!! :D :D :D

Daytona MOP
03.07.2006, 21:43
aha,
dann probier ich es da mal :D
sende doch mal bitte die Adresse ! ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2006, 08:48
Darf man hier leider nicht, letztes mal wurde mein Link gelöscht da nicht gestattet.
Dort ist man bei r-l-x Links deutlich toleranter und hat keine Angst! :D :D :D

lemania1872
04.07.2006, 11:55
mich würde der omega link auch sehr interessieren.

bist du so nett und sendest ihn "Daytona MOP" und mir per pn zu?

bmduc
04.07.2006, 13:06
Ich auch. Kannst Du mir den Omega link per email schicken? Danke dir sehr Werner

Daytona MOP
04.07.2006, 15:05
hab noch nix ;(

ehemaliges mitglied
04.07.2006, 20:25
Guckt ihr in 1 Minute nach! ;)

Daytona MOP
05.07.2006, 09:14
:tongue:

-CD-
05.07.2006, 14:05
Original von indiana
Natürlich gibt es ein deutsches (schweizerisches) Omega Forum!!!!! :D :D :D

:D

CEO
05.07.2006, 14:43
Hallo Markus,

ich muss zugeben dass mir die Rotgold speedy auf den Bildern sehr gefiel, ich wollte ja auch unbedingt eine haben, bis ich diese dann beim Konzi auf der Hand hatte. Mir kam die Uhr viel zu klein vor, besonders im Verhälnis zur Dicke. Die Reduced Version ist sicherlich noch ein weiterer Faktor, wo ein Mancher zur Enthaltung beim Kauf gezwungen wird...

Viel Glück beim Vekaufen,

Greetings

Daytona MOP
08.07.2006, 20:25
Original von CEO
Hallo Markus,

ich muss zugeben dass mir die Rotgold speedy auf den Bildern sehr gefiel, ich wollte ja auch unbedingt eine haben, bis ich diese dann beim Konzi auf der Hand hatte. Mir kam die Uhr viel zu klein vor, besonders im Verhälnis zur Dicke. Die Reduced Version ist sicherlich noch ein weiterer Faktor, wo ein Mancher zur Enthaltung beim Kauf gezwungen wird...

Viel Glück beim Vekaufen,

Greetings

komisch, finde ich gar nicht ! :rolleyes:

lemania1872
09.07.2006, 13:06
eine wirklich sehr schöne uhr, ich suche für einen
kollegen das gleiche modell, aber mit anderem
zifferblatt und zeigern.

hier mal "zwei versionen" zur erlösberechnung bei notverkäufen.
ich höre jetzt schon das geschrei, sorry.

np 5900,-
rabatt 30% (bei stahl, bis zu 40-45% bei gold) sind bei
neukauf drinnen = -2360,- / -2655,-
= 3540,- / 3245,-
-40% bis 50%
= 2124,- bis 1770,- / 1947,- bis 1622,50

die realistische spanne bei "notverkäufen" läge also von
1620,- bis 2120,-.

es gibt natürlich auch das "ganovensystem", sieht wie folgt aus.
max. 50% (je nach zustand) der stahlversion im KAUFJAHR der uhr
z.b. 2003
abzüglich des einkaufsrabattes 40-45% bei gold
+ den reinen goldpreis = angebotspreis
einige bringen noch nebenkosten in abzug wie,
arbeitskosten zur zerlegung, beratungskosten, schmelzkosten, ...

wie gesagt hier geht es nur um "NOTVERKÄUFE".

ich hoffe du findest einen käufer der den wert der uhr mit deinen
augen teilt.

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 13:10
LOL, das ist vernichtend........

lemania1872
09.07.2006, 13:24
naja, man muß immer beide seiten betrachten.
der andere will ja auch leben.

ist immer noch besser als die experten die kaum sprechen können 8o
und sagen 1000,- eüro
isch zahlen 1000,- eüüro
brauchst du gelt, isch zahlen bar, kommst du vorbei

Maga
09.07.2006, 15:03
Leben und Leben lassen ... ein guter Preis für den Käufer sollte auch ein "noch" guter Preis für dne VK sein ....

also nicht so geizig sein ... ;)

Daytona MOP
09.07.2006, 15:55
Richtig Markus,

und Notverkäufe gibt es bei uns zum Glück nicht ! :D

Maga
09.07.2006, 16:03
... bleibt sie halt im Safe liegen ... ;)

siebensieben
09.07.2006, 16:04
Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Erst hier im SC, geht nicht weg, dann in der Bucht, geht auch nicht weg (wer hat mal den Link, ich habe sie nicht gefunden), jetzt wieder zum alten neuen Preis hier? 8o Hast du sie bei Ebay wieder rausgenommen?

Richtig Markus,nd Notverkäufe gibt es bei uns zum Glück nicht !

okay Leute, die Uhr muß weg weil ich Geld brauche

?(

Daytona MOP
09.07.2006, 16:09
wie ich schon geschrieben hatte , Geld kann ich gebrauchen aber es ist doch noch lange kein Notverkauf. Warum auch, vorher verkaufe ich meine neue E-Klasse :tongue:

dr.babu
16.07.2006, 09:10
Richtig, dann behalte lieber die Uhr, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du sie für 3000 euro nicht verkaufen wirst.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du, obwohl es offensichtlich ist, für den Preis kauft keiner die Uhr, sie trotzdem weiter anbietest.

Behalte die Uhr oder geh mit dem Preis weiter runter, bis sich ein Käufer findet, so wie es jetzt läuft ärgerst du dich immer mehr und dass ist ungesund.