PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Hilfe!!!



SUB99
30.06.2006, 23:53
Habe an euch ein paar Fragen. Habe zunächst die suche bemüht aber nicht allzuviel gefunden (ausser warnungen das man wlan verschlüßeln soll)

also folgendes habe nen anruf bekommen ich soll morgen bei nem bekannten (der keinen plan von pc´s hat) internet von t-online anschließen. Okay das habe ich schon ein paar mal gemacht ich denke mal das stellt kein problem da aber der nette Herr hat sich nen W-lan modem zuschicken lassen und das habe ich bisher noch nie angeschloßen :rolleyes: dazu kommt noch das sein w-lan empfänger direkt in seinem laptop eingebaut ist. hmmmmmmmmmmm jetzt bräuchte ich mal nen paar infos was ich beachten muss und wie ich bei dem anschluß am besten vorgehen soll(was zuerst, etc.) .............. wie gesagt von w-lan habe ich auch bis jetzt keine ahnung und ganz umvorbereitet will ich da ja auch nicht auftauchen.


hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal im vorraus

Sami
01.07.2006, 08:59
Hi Dennis

Du schliesst das W-LAN Modem genau wie ein normales auch an. Die Erstkonfiguration erfolgt auch hier über das beiliegende Kabel. Danach generiest Du die Verschlüsselung -entwerder manuell oder automatisch- und schreib Dir den Code auf.
Wenn das alles gelaufen ist entfernst Du das Kabel zwischen Laptop und Modem und alles sollte funzen.

atolc
01.07.2006, 09:06
DEn generierten Code würde ich als Txtdokument auf nem USB Stick speichern ... geht weniger schnell verloren!

wesub
01.07.2006, 10:11
Zuerst liest Du das Manual.
Dann schließt Du alles an.
Dann startest Du den Konfigurationsassistenten des WLAN-Modem's und befolgst dessen Anweisungen.
Wenn alles einwandfrei funzt, konfigurierst Du die Verschlüsselung und trägst die Mac Adressen ein.

SUB99
01.07.2006, 16:13
Okay ich werde es nachher mal versuchen auf jednefall danke für die Tipps von euch bin jetzt net ganz so blöde ;)

THX_Ultra
01.07.2006, 16:52
Und hier - finde eine sehr nützliche Seite zum W-Lan Key erstellen.

http://www.warewolflabs.com/portfolio/programming/wlanskg/wlanskg.html