PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT LCD Plasma was soll....



neo507
29.06.2006, 11:28
man kaufen ??? mein fernseher hat mich gestern im stich gelassen.

jetzt ist es soweit ein neuer muss her. nur was für einer ????

könnt ihr mir tipps geben ???

ich möcht einen der 70 bis 80 cm digonale hat.

preis von 1300 bis 1600 Euro.

LCD ist das OK ?

Danke für eure Tips oder erfahrungen. :D :gut:

gruß

jürgen

patek1968
29.06.2006, 11:30
Also 70cm Diagonale gibt es schon ab 700 Euro. Ich würde den billigsten nehmen

Insoman
29.06.2006, 11:36
ich hab mir ne Panasonic 82 cm Röhrenglotze mit 100 Hz Technonolgie gekauft, war für 599 € beim Blödmarkt zu kriegen.....


Nachteil: das Teil wiegt richtig......


Vorteil: super Bild und guter Preis

An der Alster
29.06.2006, 11:36
Original von neo507
man kaufen ??? mein fernseher hat mich gestern im stich gelassen.

jetzt ist es soweit ein neuer muss her. nur was für einer ????

könnt ihr mir tipps geben ???

ich möcht einen der 70 bis 80 cm digonale hat.

preis von 1300 bis 1600 Euro.

LCD ist das OK ?

Danke für eure Tips oder erfahrungen. :D :gut:

gruß

jürgen

1. auf jeden fall einen plasma. lcd bleibt ein computerbildschirm. nichts weiter.
2. empfehle ich dir in dem preisrahmen den hier: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357189

KINI
29.06.2006, 11:43
Hier findest Du (fast) alles zum Thema:

Kaufberatung Plasma / LCD (http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=efe8591227e8dc657ab597fab7d3aa3c)

Ich hab´s schon hinter mir. Hab mir nen 42-Zoll-Plasma gekauft (Samsung für 1400 Euro) - ohnen HDTV. Bild ist schon ok - aber so richtig ausgereift isses noch nicht. Von der Qualität ist Röhre angeblich immer noch besser.

Wenn Du Platz hast und dir Design nicht zu wichtig ist (obwohl es auch klasse Röhren-TV z.B. Loewe gibt), würde ich dir auch aus Kostengründen zu Röhre raten.

Plasma / LCD ist IMHO erst in paar Jahren den geforderten Preis wert...

neo507
29.06.2006, 11:45
Original von Insoman
ich hab mir ne Panasonic 82 cm Röhrenglotze mit 100 Hz Technonolgie gekauft, war für 599 € beim Blödmarkt zu kriegen.....


Nachteil: das Teil wiegt richtig......


Vorteil: super Bild und guter Preis


der ging gestern kaputt meiner ist aber schon 4-5 jahre alt und auf reparatur hab ich jetzt keinen bock. :D jetzt hab ich ein argumet für meine frau :D

Insoman
29.06.2006, 11:46
gerade mal 4 - 5 Jahre alt ????


8o 8o 8o 8o


sollte sowas nicht etwas länger halten ?

Donluigi
29.06.2006, 11:49
Ich würde auch zu nem Plasma tendieren. Hat einfach das leuchtendere Bild, ist allerdings bzgl. Stromkonsum mit Nehmerqualitäten gesegnet. Auch würde ich eine Meterglotze bevorzugen, anstelle eines kleineren LCDs. Mein Nachbar hat sich gerade einen - wenn auch guten - LCD gekauft und ärgert sich über die vergleichsweise kleine Bildfläche.

Und: seit ich so nen Flachmann habe, möchte ich nie wieder einen klobigen Röhrenfernseher haben.

An der Alster
29.06.2006, 12:05
Original von Donluigi
Ich würde auch zu nem Plasma tendieren. Hat einfach das leuchtendere Bild, ist allerdings bzgl. Stromkonsum mit Nehmerqualitäten gesegnet. Auch würde ich eine Meterglotze bevorzugen, anstelle eines kleineren LCDs. Mein Nachbar hat sich gerade einen - wenn auch guten - LCD gekauft und ärgert sich über die vergleichsweise kleine Bildfläche.

Und: seit ich so nen Flachmann habe, möchte ich nie wieder einen klobigen Röhrenfernseher haben.

also der samsung den ich empfohlen habe, schluckt nicht so viel...ich schaue zwar auch nicht viel fernsehen, aber meins tromverbrauch hat sich kein deut geändert, von 81cm röhre auf 106cm plasma...

LOLEX & BOLEX
29.06.2006, 12:24
ob LCD oder Plasma - nach einigen 10tausend Betriebsstunden bringen sie beide nur noch einen Teil der Bildleistung. Im Normalfall wird man das nicht mehr erleben ;)

Die Technik macht eigentlich noch relativ wenig Sinn, solang das Bildsignal nicht von einem HDTV-Gerät kommt, bzw. wenn Fernsehsendungen nicht in HDTV ausgestrahlt werden.

Von daher würde ich persönlich nicht das teuerste Gerät nehmen - es sei denn, Du hast das Geld zum Rauswerfen ;)

Ausprobieren beim Händler - das was gefällt: KAUFEN. So und nicht anders :D

Ich habe einen SAMSUNG LCD (32 Zoll) 1399 EUR - ist absolut ok.
Aber auch Panasonic Plasma mit 108 cm Bilddiagonale hat ein super Bild (ca. 1700 EUR)

Der Hanseat
29.06.2006, 12:34
Habe neulich mal wieder einen Plasmafernseher mit einem eingebrannten Senderlogo gesehen......

Ist das bei den aktuellsten immernoch ein Problem?

An der Alster
29.06.2006, 12:40
Original von Der Hanseat
Habe neulich mal wieder einen Plasmafernseher mit einem eingebrannten Senderlogo gesehen......

Ist das bei den aktuellsten immernoch ein Problem?

nein, die meisten nicht mehr. die ganz billigen: ja.

neo507
29.06.2006, 16:18
also das hier ist jetzt mein favorit

Toshiba 32wl 66z (http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_222104)

der kostet bei mediamarkt 1299,- im angebot

und im mediaonlineshop 929,- :D :wall:

gruß

jürgen

An der Alster
29.06.2006, 16:22
Original von neo507
also das hier ist jetzt mein favorit

Toshiba 32wl 66z (http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_222104)

der kostet bei mediamarkt 1299,- im angebot

und im mediaonlineshop 929,- :D :wall:

gruß

jürgen

bitte schau dir einmal den lcd live an und vergleich ihn mit einem plasma...du wirst deutliche unterschiede sehen. würde nie wieder einen lcd kaufen...meinen erstversuch habe ich mir ins schlafzimmer gehängt, dafür reicht er...

neo507
29.06.2006, 16:24
hab ich schon gemacht für mich reicht der vollkommen aus ich sitz ca 3 - 4 meter vom fernseher weg da ist das bild dann sehr gut finde ich.

aber ich schau mir mal die plasma teile heute abend noch mal an


danke für den tip.


gruß

jürgen

miboroco
29.06.2006, 17:02
Bester und dabei auch noch günstig LCD in 32' ist der Toshiba 32W66 Z oder P(ist nur die Farbe mit gemeint)

klick (http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/36019/index.html)

PCS
29.06.2006, 17:05
Original von miboroco
Bester und dabei auch noch günstig LCD in 32' ist der Toshiba 32W66 Z oder P(ist nur die Farbe mit gemeint)

klick (http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/36019/index.html)


Aaaaah! Ja. Das ist wohl wirklich einer der besten LCD's, die es z.Zt in dem
Preissegment gibt.

Meine Eltern haben sich den vor 4 Wochen gekauft. Natürlich ohne mich
vorher zu Rate zu ziehen, denn ich hätte ihnen einen Plasma empfohlen. ;)

Ich bin jedesmal ENTSETZT ob der Bildqualität (normales Kabel-TV) und
setze mich mit Freude wieder vor meinen guten alten trinitron und genieße
die Bildschärfe und die knackigen Farben! ;)

miboroco
29.06.2006, 17:12
Original von PCS

Original von miboroco
Bester und dabei auch noch günstig LCD in 32' ist der Toshiba 32W66 Z oder P(ist nur die Farbe mit gemeint)

klick (http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/36019/index.html)


Aaaaah! Ja. Das ist wohl wirklich einer der besten LCD's, die es z.Zt in dem
Preissegment gibt.

Meine Eltern haben sich den vor 4 Wochen gekauft. Natürlich ohne mich
vorher zu Rate zu ziehen, denn ich hätte ihnen einen Plasma empfohlen. ;)

Ich bin jedesmal ENTSETZT ob der Bildqualität (normales Kabel-TV) und
setze mich mit Freude wieder vor meinen guten alten trinitron und genieße
die Bildschärfe und die knackigen Farben! ;)


An Röhre kommt leider noch kein LCD oder Plasma drann und an Sony trinitron erst Recht nicht :(
Leider ist mein Sony vor der WM kaputt gegangen ;(

An der Alster
29.06.2006, 17:14
Original von miboroco

Original von PCS

Original von miboroco
Bester und dabei auch noch günstig LCD in 32' ist der Toshiba 32W66 Z oder P(ist nur die Farbe mit gemeint)

klick (http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/36019/index.html)


Aaaaah! Ja. Das ist wohl wirklich einer der besten LCD's, die es z.Zt in dem
Preissegment gibt.

Meine Eltern haben sich den vor 4 Wochen gekauft. Natürlich ohne mich
vorher zu Rate zu ziehen, denn ich hätte ihnen einen Plasma empfohlen. ;)

Ich bin jedesmal ENTSETZT ob der Bildqualität (normales Kabel-TV) und
setze mich mit Freude wieder vor meinen guten alten trinitron und genieße
die Bildschärfe und die knackigen Farben! ;)


An Röhre kommt leider noch kein LCD oder Plasma drann und an Sony trinitron erst Recht nicht :(
Leider ist mein Sony vor der WM kaputt gegangen ;(

keine röhre kommt an eine digitale qualität von xbox360 auf hdtv-fähigen plasma ran:D

miboroco
29.06.2006, 17:17
Original von An der Alster

Original von miboroco

Original von PCS

Original von miboroco
Bester und dabei auch noch günstig LCD in 32' ist der Toshiba 32W66 Z oder P(ist nur die Farbe mit gemeint)

klick (http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/36019/index.html)


Aaaaah! Ja. Das ist wohl wirklich einer der besten LCD's, die es z.Zt in dem
Preissegment gibt.

Meine Eltern haben sich den vor 4 Wochen gekauft. Natürlich ohne mich
vorher zu Rate zu ziehen, denn ich hätte ihnen einen Plasma empfohlen. ;)

Ich bin jedesmal ENTSETZT ob der Bildqualität (normales Kabel-TV) und
setze mich mit Freude wieder vor meinen guten alten trinitron und genieße
die Bildschärfe und die knackigen Farben! ;)


An Röhre kommt leider noch kein LCD oder Plasma drann und an Sony trinitron erst Recht nicht :(
Leider ist mein Sony vor der WM kaputt gegangen ;(

keine röhre kommt an eine digitale qualität von xbox360 auf hdtv-fähigen plasma ran:D

Ja das ist schon klar nütz aber Leider beim Sat gucken nix!!!

Und HDTV soll wenn überhaupt erst ab 2010(ARD und ZDF) ausgestrahlt werden

KVSUB
29.06.2006, 17:26
Alles Dummes Zeug!!! X(

Diese ganzen Flachbildschirme, ob nun Plasma oder LCD ist alles in Wahrheit noch nicht ausgereift, ist halt so!

Aber jeder ist heiß auf die Dinger! :wall:

Kauf Dir einen anständigen großen Röhrenfernseher, da bist Du besser mit bedient und wenn der dann kaputt geht, dann, ja dann wird die andere Technik ausgereift sein und vor allem billig!

An der Alster
29.06.2006, 17:30
Original von KVSUB
Alles Dummes Zeug!!! X(

Diese ganzen Flachbildschirme, ob nun Plasma oder LCD ist alles in Wahrheit noch nicht ausgereift, ist halt so!

Aber jeder ist heiß auf die Dinger! :wall:

Kauf Dir einen anständigen großen Röhrenfernseher, da bist Du besser mit bedient und wenn der dann kaputt geht, dann, ja dann wird die andere Technik ausgereift sein und vor allem billig!

mir doch egal:D bin early adopter und stehe dazu :gut:

PCS
29.06.2006, 17:33
Was sehr schönes zu dem Thema:

KVSUB
29.06.2006, 17:33
Original von An der Alster

Original von KVSUB
Alles Dummes Zeug!!! X(

Diese ganzen Flachbildschirme, ob nun Plasma oder LCD ist alles in Wahrheit noch nicht ausgereift, ist halt so!

Aber jeder ist heiß auf die Dinger! :wall:

Kauf Dir einen anständigen großen Röhrenfernseher, da bist Du besser mit bedient und wenn der dann kaputt geht, dann, ja dann wird die andere Technik ausgereift sein und vor allem billig!

mir doch egal:D bin early adopter und stehe dazu :gut:

:D Ich kanns ja verstehen. :D

Ändert aber leider nicht´s, ich will ja auch so einen, aber ich warte noch!

An der Alster
29.06.2006, 17:35
Original von KVSUB

Original von An der Alster

Original von KVSUB
Alles Dummes Zeug!!! X(

Diese ganzen Flachbildschirme, ob nun Plasma oder LCD ist alles in Wahrheit noch nicht ausgereift, ist halt so!

Aber jeder ist heiß auf die Dinger! :wall:

Kauf Dir einen anständigen großen Röhrenfernseher, da bist Du besser mit bedient und wenn der dann kaputt geht, dann, ja dann wird die andere Technik ausgereift sein und vor allem billig!

mir doch egal:D bin early adopter und stehe dazu :gut:

:D Ich kanns ja verstehen. :D

Ändert aber leider nicht´s, ich will ja auch so einen, aber ich warte noch!


dauert noch 5 jahre, wenn nicht noch länger. bis dahin hat sich das teil rentiert...außerdem schaue ich eh nie normales fernsehen, sondern nur dvd und über hdmi habe ich ein klasse bild und bei der xbox 360 ebenfalls:D

neo507
29.06.2006, 17:43
für die paar schmudel 8o movies und ps2 und xbox spielen ist das teil doch gut genug und wenn in 5 jahren die technik wieder besser ist kauf ich halt wieder einen neuen und verkauf das teil bei ebay wieder.

oder nehms nur noch zum zocke mit der ps2 oder xbox.

mit den teilen ist es wie mit einem computer kaufen bezahlen und schon ist er alt.....

jürgen

Donluigi
29.06.2006, 18:04
Es hat wohl tatsächlich was mit dem Fernsehverhalten zu tun. Wenn man überwiegend DVD und Spiele konsumiert, ist ein Plasma oder LCD definitiv besser. Fürs normale Fernsehen ist der Röhrenfernseher - noch - überlegen und das gezeigte Programm ist in der Regel zu grauenhaft, um es auf 1 qm erleben zu müssen ;) . Zumal die Dinger echt billig sind. Killerargument gegen die Röhren: die Dinger sind einfach zu klumpig. Plasma an der Wand und auf einmal ists, als ob man ein neues Wohnzimmer hat.

lactor69
29.06.2006, 18:32
Also ich habe auch lange zu einem LCD tendiert; nach zahlreichen Sehtests wird es nun aber dieser werden:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=383246

Es ist tatsächlich so: zumindest beim PAL Fernsehempfang kommt derzeit kein LCD oder Plasma an eine gute Röhre heran.

Und der Metz ist dank der verkürzten Bildröhre (=geringere Gehäusetiefe) sogar einigermassen elegant.

VintageWatchcollector
29.06.2006, 18:34
Sony WEGA seit 1998. Dabei bleibt es. :)

time4web
29.06.2006, 18:45
lcd hat auf jeden fall den besseren stromverbrauch, leider aber noch nicht groß genug erhältlich :D

bildqualität ist natürlich immer eine sache der auflösung. wenn sch**** ausgestrahlt wird, kann kein fernseher der welt daraus sahne zaubern.

bei lcd´s kann ich die besseren auflösungen bekommen (volle 1080p auflösung), aber halt nur bis knapp über einen meter und sau teuer.

plasma gibt es bis 127er diagonalen (oder sogar schon drüber), aber nicht in der auflösung. die gehen, glaube ich, nur bis 1080i, bzw. 720p
dafür brauchen die leider strom wie hölle

rückpro ist verhältnismäßig günstig und riesig zu bekommen, bare auch keine volle auflösung

röhre lassi ich vollkommen aussen vor - veraltet, keine weiterentwicklung zu erwarten - aussterbend :D

ich hoffe, dass bis ende 2007 (dann soll die hütte fertig sein und erst im neuen wohnzimmer soll die 82er röhre weichen) die lcd´s mit 127er diagonale und voller auflösung erhältlich sind - das wird dann mein nächster :]

miboroco
29.06.2006, 22:43
Original von lactor69
Also ich habe auch lange zu einem LCD tendiert; nach zahlreichen Sehtests wird es nun aber dieser werden:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=383246

Es ist tatsächlich so: zumindest beim PAL Fernsehempfang kommt derzeit kein LCD oder Plasma an eine gute Röhre heran.

Und der Metz ist dank der verkürzten Bildröhre (=geringere Gehäusetiefe) sogar einigermassen elegant.

Wo liegt der preislich???

JakeSteed
29.06.2006, 22:53
Wenns 70-80cm Diagonale sein sollen, kommt sowieso nur LCD in Betracht, da es glaub ich Plasma erst ab 37" gibt ( evtl gibts ja Ausnahmen )

Nachdem mich mein Röhren-TV im Winter im Stich gelassen hat, hab ich mir nen Thomson 32LB130 S5 geholt und auch recht günstig geschossen in der Bucht. Ist ein LCD TV und ich bin mehr als begeistert. Kein Vergleich zur Röhre.

Lass Dich von den Unkenrufen nicht beeinflußen.

Wenn man extrem nah davor steht, wird tatsächlich alles pixeliger als man es von einem Röhrenfernseher gewohnt ist, aber das liegt eben an der höheren Auflösung und den quasi "sichtbaren" Pixeln. Aber nah davorstehen soll man ja net, weils net gut für die Augen ist. :gut:

Allerdings solltest Du auf jeden Fall digitales Fernsehen haben. Also entweder digitaler Sat-Receiver oder digitale Kabelbox. ( btw: Kabel Digital Home ist auch ne runde Sache und für 10,90 im Monat auch erschwinglich )

Fernsehgucken digital ist mal wirklich klasse, wenn man analog Kabel gewohnt ist.

DVD über Komponenteneingang mit progressive Scan auch kein Vergleich zu früher.

Das einzige, was noch unbelegt ist, ist der HDMI Eingang. Aber im Nov kommt ja die PS3 :D

Ausserdem isses tatsächlich so, als wenn Du n neues Wohnzimmer hättest mit so nem flachen Dingens.

VintageWatchcollector
29.06.2006, 22:55
Zu viel fernsehen is ja auch nicht gut, ne?! :D

karlhesselbach
29.06.2006, 23:02
Vollkommen Wurst.
Da ich nicht unter erektiler Disfunktion leide, und mich dadurch
nicht immer mit den gerade angesagten Produkten umgeben muß,
habe ich mir noch eine Loewe Röhre gekauft. Das Teil hat mehr gekostet wie so ein Flachmann.

Das Bild ist übrigens richtig gut. Im Nomalbetrieb über Kabel,
und auch bei Star Wars und der Fliegerei durch Coruscant kann einem
schon mal schlecht werden, so gut wird alles abgebildet. Eine Tiefenschärfe, ich sag nur : gigantisch!

VintageWatchcollector
29.06.2006, 23:03
:gut: Genau, Röhre ist Vintage.

honi
29.06.2006, 23:10
Ich habehttp://productimages.sony-europe.com/KDL-S40A11_WEB_DE.jpg seit 3 Monaten den hier und würde ihn wieder nehmen.Sony KDL-S40A11E . Gibts für 1950 Euronen


Bild 2+, wie erwartet, Aber es haut einen nicht um, vorallem bei NTV (Laufschrift :stupid: )

Jimknopf
29.06.2006, 23:37
IMG]http://img196.imageshack.us/img196/5921/imgp32814es.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=imgp32814es.jpg)[/IMG]

Hallo zusammen,
ich habe seit Februar 2005 einen 42 Zoll (106 Diagonale, HD Ready) LG Plasma.

Ich bin vom ersten Tag an hochzufrieden und würde mir jederzeit wieder einen LG Plasma kaufen. :gut: :gut: :gut:

Im Vergleich mit einem LCD finde ich das Bild vom Plasma Kraftvoller und Farbenprächtiger!

Rolifan
29.06.2006, 23:42
Original von KVSUB
Alles Dummes Zeug!!! X(

Diese ganzen Flachbildschirme, ob nun Plasma oder LCD ist alles in Wahrheit noch nicht ausgereift, ist halt so!

Aber jeder ist heiß auf die Dinger! :wall:

Kauf Dir einen anständigen großen Röhrenfernseher, da bist Du besser mit bedient und wenn der dann kaputt geht, dann, ja dann wird die andere Technik ausgereift sein und vor allem billig!


Egal , Hauptsache sieht gut aus!

lactor69
30.06.2006, 09:11
Original von miboroco

Original von lactor69
Also ich habe auch lange zu einem LCD tendiert; nach zahlreichen Sehtests wird es nun aber dieser werden:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=383246

Es ist tatsächlich so: zumindest beim PAL Fernsehempfang kommt derzeit kein LCD oder Plasma an eine gute Röhre heran.

Und der Metz ist dank der verkürzten Bildröhre (=geringere Gehäusetiefe) sogar einigermassen elegant.

Wo liegt der preislich???

Leider teuer; EUR 1.499,- UVP. War aber in einem Test der Stiftung Warentest Sieger (auch gegen LCD's und Plasma's).

Frohlex
30.06.2006, 16:48
Als 1. Kriterium bezüglich der Bildqualität (Kontrast, Schärfe, Verwischen bei schnellen Bewegungsabläufen) würde ich auf jeden Fall einen Plasma vorziehen.

2. Kriterium ist die momentan benötigte Umrechnung der analogen PAL-Daten auf das digitale Format der Flachbildschirme. Damit wird die mögliche Wiedergabequalität gar nicht oder qualitativ sehr eingeschränkt genutzt.
Manche können das besser, manche gar nicht bzw. sehr viel schlechter im Ergebnis als eine Röhre. Als Marke hat sich hier positiv Panasonic und LG hervorgetan, die rechnen wohl recht gut um. Wenn nur HD-DVD angeschaut wird (mit den entsprechenden Geräten), dann ist das kein Thema, da passt es ja, weil nichts heruntergerechnet werden muss.

Ansonsten lasse ich meine Röhre brennen bis sie schlapp macht (18 Jahre alter 72er Sony Triniton, macht einfach nicht schlapp, das Ding ...)

neo507
16.08.2006, 21:13
update:

das war mein favorit "Toshiba 32wl 66z"

und den hab ich mir jetzt gekauft bei media online

ich muss sagen ich finde den sehr gut preis leistung sehr gut.

kann ich nur weiter empfehlen.

bild ist sehr gut

danke für eure hilfe. :gut: :gut: :gut: :gut:

gruß

jürgen