PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was es nicht so alles gibt - fine-watches.de



geist
29.06.2004, 13:32
Hallo,

heute habe ich durch e-bay eine nachricht erhalten, dass alle Auktionen des Verkäufers "fine-watches.de" (wurde bereits in anderen Beiträgen diskutiert) abgebrochen wurden, da der Händler von e-bay ausgeschlossen wurde.

Jetzt finde ich unter dem neuen Mitgliedsnamen "watches-and-co" vermutlich den selben Anbieter wieder.

watches-and-co (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=watches-and-co&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)

Da ich gerade bei einer Auktion von "fine-watches.de" mitgeboten habe, stelle ich mir nun die Frage nach der Seriosität des Anbieters.



Viele Grüsse

Jochen

Hannes
29.06.2004, 13:37
Wie, Du hast geboten?
Der verkauft doch gar keine Rolex.
Gehst Du etwa fremd? 8o

;)

Was war denn mit "fine-watches.de"
Hab da nichts mitbekommen :(

Insoman
29.06.2004, 13:39
meine Meinung zu diesem LAden:

höchst unseriös, Verkauft Uhren die er -noch- gar nicht hat
Sehr laaaaaaaaaaaaange Lieferzeiten.
Wurde Zeit, daß er bei ebay rausgeworfen wurde.

halte mal Ausschau nach miquel, der ist sehr seriös, die Preise sind aber eher am oberen MArktende

THX
29.06.2004, 13:40
Der hieß vorher "sirfara" und davor "chieftain789"

Insoman
29.06.2004, 13:46
ich denke mal das war sein doppelaccount um die Preise hochzutreiben :wall: :wall: :wall:

Der ist zudem noch sch....blöd :wall: :wall: :wall:

geist
29.06.2004, 14:02
Original von Hannes

Gehst Du etwa fremd? 8o :(



Der hatte mal ne Menge Krönchen im Angebot !


Grüsse

Jochen

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 14:27
heute rief mich ein netter herr des LKA Düsseldorf an, und befragte mich über ein geschäft (rolexkauf) welches ich in 2003 mit der firma WWW-fine-watches.de tätigte.

hintergrund: im letzten jahr erwarb ich zu einem venünftigen preis eine
rolex welche auch vom konzi als echt zertifiziert wurde. da ich sie unbedingt und schnell haben wollte, wurde der kauf von mir über dieses unternehmen via e-bay abgewickelt.

seit gerauer zeit wird gegen diese firma ermittelt......... genaueres wie und in welcher form konnte ich nicht erfahren.
fakt ist aber, das man selbst bei den vermeintlich seriösen händlern im e-bay vorsicht walten lassen sollte.

ich für meinen teil werde vermutlich über diesen marktplatz keine uhr mehr kaufen........ mann kann ofensichtlich keinen mehr trauen

PCS
29.06.2004, 14:33
Habe die beiden Theman jetzt mal zusammengefügt.
Interessante Sache, das ganze. Was wollte das LKA denn genau über
das Geschäft wissen??

Insoman
29.06.2004, 14:44
Frage ist nur: warum ruft das LKA Dich an???
Am Telefon würde ich zunächst keine Auskunft geben ohne zuvor die Nummer verifiziert zu haben.

Ich denke mal die Ermittlen wegen Betrugsverdacht weil er des öfteren Ware verkauft hat, die er erst noch besorgen muß, aus welchen Quellen auch immer.

Ich kann Roland nur raten die Uhr beim Konzi sicherheitshalber auf Echtheit überprüfen zu lassen.

PCS
29.06.2004, 14:58
Ein vielleicht ganz interessanter Link... (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/cn_artikel_drucken/strucid/PAGE_204455/pageid/PAGE_204489/docid/692172/SH/0/depot/0/)

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 15:06
Original von PCS
Habe die beiden Theman jetzt mal zusammengefügt.
Interessante Sache, das ganze. Was wollte das LKA denn genau über
das Geschäft wissen??

ich gehe davon aus die sache läuft in die richtung umsatzsteuer einfuhrzoll

Insoman
29.06.2004, 15:15
nur dann LKA???
Wäre dafür nicht der Zoll die ermittelnde Stelle :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 15:15
Original von Insoman
Frage ist nur: warum ruft das LKA Dich an???
Am Telefon würde ich zunächst keine Auskunft geben ohne zuvor die Nummer verifiziert zu haben.

Ich denke mal die Ermittlen wegen Betrugsverdacht weil er des öfteren Ware verkauft hat, die er erst noch besorgen muß, aus welchen Quellen auch immer.

Ich kann Roland nur raten die Uhr beim Konzi sicherheitshalber auf Echtheit überprüfen zu lassen.


obiges ham mer eben via pn geklärt ;)
die uhr wurde bei einem konzi natürlich von mir prüfen lassen sonst hätte ich sie ja nicht :D

Insoman
29.06.2004, 15:18
war auch kein Vorwurf gegen Dich, war halt nur eine Mahnung an die Vorsicht ;)

inversator
29.06.2004, 15:26
Original von PCS
Ein vielleicht ganz interessanter Link... (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/cn_artikel_drucken/strucid/PAGE_204455/pageid/PAGE_204489/docid/692172/SH/0/depot/0/)


Dazu passt eventuell dieser Artikel:
Neue Zürcher Zeitung
15. Mai 2004

Uhren-Graumarkt - alles andere als farblos
Vieles Geschilderte in dem Artikel «Düstere Aussichten für den Uhrenhandel» in der Sonderbeilage «Uhren und Schmuck» (NZZ 13. 4. 04) ist richtig. Nur sollte man das angeblich übermächtige Problem des Graumarkts etwas differenzierter betrachten. Dass der Graumarkt eine der Ursachen für die Probleme der Branche ist, reflektiert eher die Ansicht der Branche selbst. Würde dieser Marktplatz austrocknen, ginge auch so manche Werktisch-Lampe im Jura aus. Der sogenannte Graumarkt ist mittlerweile der eigentliche Absatzmarkt für viele Uhrenmarken geworden, denn viele Detaillisten sind nicht mehr in der Lage, die geforderten Umsatzzahlen der Uhrenbranche zu realisieren.


Einen weiteren Grund für die Existenz des Graumarkts liefern die Detailhändler selbst, die zumeist völlig inflexibel und konservativ Warenabgabe betreiben. So mancher «freie Händler» wäre für viele Uhrenmarken der viel kompetentere Geschäftspartner als die Topadresse in irgendeiner Grossstadt. Dieser «Graumarkt» ist alles andere als farblos. Er ist vielmehr der wirkliche Indikator für das Image und den Marktwert einer Marke. Schon deshalb sollten Verantwortliche in der Branche ein Ohr am Graumarkt haben. So mancher, als unseriös eingestufte Uhren-Makler placiert mehr Hochpreis-Produkte als ein Top-Juwelier in Düsseldorf oder Berlin.


Oft wird argumentiert, der Graumarkt könne dies nur aufgrund geringerer Margen und Kosten realisieren. Viele Juweliere zögern bei der Bestellung von Neuheiten jedoch und ordern nur «vorverkaufte» Ware. Wenn der Kunde mehr hochwertige Uhren mit Komplikationen bei einem Kofferhändler findet als bei einem Juwelier, treten die Kritiker eindeutig den falschen Leuten auf die Füsse. Viele Käufer auf dem Graumarkt suchen nicht nur den Rabatt, sondern Beratung, Betreuung und Auswahl sowie den direkten Kontakt zu Insidern, den sie oft in Hochglanz-Geschäften nicht finden. Begehrlichkeit und Emotionen werden eben oft nicht in kühler Ladenatmosphäre geweckt.


Welcher Juwelier nimmt überdies Gebrauchtuhren in Zahlung? Dass da für manchen Endverbraucher die Glaubwürdigkeit von Preisgestaltung und Wertigkeit seiner eben noch hochgelobten Neuerwerbung verloren geht, ist hausgemacht. Vieles im Graumarkt kommt dem veränderten Kaufverhalten der heutigen Kunden jedenfalls eher entgegen.


Hauke Heffels (D-Alsdorf)



--------------------------------------------------------------------------------

Diesen Artikel finden Sie auf NZZGlobal unter: http://www.nzz.ch/global

NZZ Online: http://www.nzz.ch
Copyright (c) Neue Zürcher Zeitung AG

--------------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 15:26
Original von Insoman
nur dann LKA???
Wäre dafür nicht der Zoll die ermittelnde Stelle :rolleyes:

tja mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
wie gesagt netter herr vom LKA Düsseldorf, nachdem ich ihn unter seiner nummer zurückgerufen habe (die ich vorab überprüfte)
kurzer smalltalk über uhren und verkaufsgebahren im ebä.
seine fragestellung ob ich denn eine rechnung hätte lässt mich die schiene umsatzsteuer annehmen, der weiter kurze gesprächsverlauf über einfuhr usw hat mich die schiene einfuhrzoll annehmen lassen

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 15:29
ich kenn das so - rein beruflich, versteht sich :D

wenn die ein umsatzsteuer-problem haben, i.e. unter umständen angezeigt worden sind - kommt die steuerfahndung.

beim zollproblem kommt der zoll.

das lka kommt bei betrug - aber da muß schon eine menge vorliegen, wenn gleich das lka dran ist.

geist
29.06.2004, 15:57
Wie bereits oben erwähnt handelt derselbe Anbieter unter anderem Namen

watches-and-co (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=watches-and-co&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)

weiter (gleiches Seitenlayout/gleicher Artikelstandort).



Grüsse

Jochen

ehemaliges mitglied
29.06.2004, 16:20
@ sylvie

wenn die Steuerfahndung zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ("Steuerhinterziehung") ermittelt und es sind umfangreiche edv-technische Ermittlungen notwendig wird häufig das LKA involviert(ich glaube wegen der technischen Möglichkeiten); zumindestens in NRW.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
30.06.2004, 08:47
Original von geist
Wie bereits oben erwähnt handelt derselbe Anbieter unter anderem Namen

watches-and-co (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=watches-and-co&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)

weiter (gleiches Seitenlayout/gleicher Artikelstandort).



Grüsse

Jochen


ich denke mal nachdem ich mich nochmals mit dem herrn des lka ausgetauscht habe,.......nicht mehr lange ;)

offensichtlich ist bei dieser firma einiges im argen :evil:
was mich definitiv veranlasst diese handelsplattform im segment uhren zukünftig zu meiden. das wird mir in alle richtungen zu unserious

ehemaliges mitglied
30.06.2004, 08:51
[quote]Original von R.H.
[quote]Original von geist
Wie bereits oben erwähnt handelt derselbe Anbieter unter anderem Namen

watches-and-co (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=watches-and-co&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)

weiter (gleiches Seitenlayout/gleicher Artikelstandort).



Grüsse

Jochen

ich denke mal nachdem ich mich nochmals mit dem herrn des lka ausgetauscht habe,.......nicht mehr lange ;)

offensichtlich ist bei dieser firma einiges im argen :evil:
was mich definitiv veranlasst diese handelsplattform im segment uhren zukünftig zu meiden. das wird mir in alle richtungen zu unserious
vielleicht ist das wissen um die telefonnummer des lka menschen von vorteil, es sind ja wohl schon einige im ebä auf die schnauze gefallen.
war es nicht auch bocum2 ? vielleicht kann man über diese schiene geholfen werden !?

Insoman
30.06.2004, 09:12
schon erledigt ;)

geist
30.06.2004, 09:18
[i]... ja wohl schon einige im ebä auf die schnauze gefallen.
war es nicht auch bocum2 ? vielleicht kann man über diese schiene geholfen werden !?

Ich glaube bei Bochums2 Oysterquarz war die Sachlage etwas anders, da der Verkäufer einen beschädigten Artikel als gut erhalten verkauft hat - ich denke dass sich das lka für "Einzelschicksale" (Entschuldigung Oliver) nicht wirklich interessiert.

Viele Grüsse

Jochen

Kalle
30.06.2004, 09:20
Das denke ich auch....zumal die Justiz sich sehr schwer tut mit der Starfverfolgung bei Ebay.

Insoman
30.06.2004, 09:21
außerdem arbeitet die Polizei gerade an der Uhr....

nur: gut Ding will Weile haben


Eine Bitte noch vom Herrn vom LKA:

falls Euch der fine watches Vogel noch einmal vor die Flinte kommt, sofort posten.

Da scheint etwas größeres im Gange zu sein, wenn sich schon das LKA einschaltet....

geist
30.06.2004, 09:23
ich hab die Sache zusätzlich auch mal bei ebay gemeldet


Grüsse

Jochen

Insoman
30.06.2004, 09:26
Feuer aus allen Rohren

HAlali

:D :D :D

Insoman
27.10.2005, 18:06
aus gegebenem Anlass: up

ehemaliges mitglied
27.10.2005, 18:07
Inwiefern gegebener Anlass...

Insoman
27.10.2005, 18:08
guckst Du: Kennt jemand den verkäufer webtime 24 bei ebay (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=489728#post489728)

hp2599
27.10.2005, 18:15
watches-and-co sind ebenfalls nicht mehr in der Bucht angemeldet. Lt. Auskunft von eboy ein nicht angemeldetes Mitglied.

ehemaliges mitglied
27.10.2005, 18:16
was denkt ihr über UHREN KUENDGEN auf ebay? da habe ich heute nälich eine neue seadweller gekauft!

Insoman
27.10.2005, 18:19
Uhren Kuendgen ist einfach nur hervorragend!

hp2599
27.10.2005, 18:19
@oldjazz victor:
Habe meine ExII im Sommer diesen Jahres von Kündgen: hatte sie in der Bucht annonciert, habe ihn angerufen (dabei die TelNr. selber ermittelt/ nicht die Rufnummer angewählt, die er angegeben hatte).
Ist ein sehr netter, älterer Herr. Habe mit ihm mehrere Telefonate geführt. Letztendlich wurde der Deal ohne eboy abgewickellt(ohne eboy spart er die Gebühren)
Lief alles einwandfrei.

Insoman
27.10.2005, 18:20
Original von hp2599
watches-and-co sind ebenfalls nicht mehr in der Bucht angemeldet. Lt. Auskunft von eboy ein nicht angemeldetes Mitglied.

joa, die firmieren offenbar ja jetzt auch unter webtime24 ;)

ehemaliges mitglied
27.10.2005, 19:01
Wenn das LKA ermittelt, muß es um mehr gehen als um Zollvergehen oder Steuerstraftat, dafür wären Steuerfahndung und Zoll bzw. Zollfahndungsamt zuständig. Polizeibehörden (normale Kripo, LKA) treten erst dann auf den Plan, wenn es auch um "normale" Straftaten, zB Betrug, geht. Muß also bei der Fa. einiges im Argen liegen, daß sich sogar das LKA einschaltet, normalerweise werden solche Sachen auf Basis der regional zuständigen Kriminalplizei bearbeitet.

Insoman
27.10.2005, 19:20
tja was da war, weiss ich nicht, aber die Masche scheint identisch zu sein.