PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ebay Rolex - Übergabe beim Konzi?



moby_711
26.02.2004, 11:12
Hallo,

übrigens...
ein Freund von mir hat letzte Woche eine Subm. bei Ebay ersteigert.
Erst jetzt hat der Verkäufer Zeit, die Uhr persönlich zu übergeben - gegen Barzahlung, soweit so gut.

Wenn alle Papiere vorhanden sind, sollte er trotzdem auf eine Übergabe bzw. eine Prüfung bei einem Konzi bestehen?

Ihm ist es etwas peinlich, bei ebay eine Rolex gekauft zu haben, die
1. preiswerter war als vom Konzi direkt und auf die er
2. nicht hat warten müssen.
3. er kennt keinen Konzi persönlich

Zum Ablauf:
Kann man einfach so zu einem Konzi gehen und ihn bitten, die Echtheit der Uhr zu bestätigen?
Welcher Untersuchungsumfang wäre dabei angemessen?
Entstehen dabei Kosten?

Danke und Gruß
moby

StefanS
26.02.2004, 11:18
Hi Moby,

hier meine persönlichen Tipps, aber bitte ohne Gewähr.

Wenn die Uhr neuwertig ist und alle Papiere, etc. dabei sind, würde ich persönlich nur die Referenznummer am Gehäuse überprüfen, dafür brauche ich keinen Konzi.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann gehe gemeinsam mit dem Verkäufer zu einem Rolex Konzessionär und diese wird dann sicher die Echtheit prüfen.

Ich selbst habe vor 2 Monaten eine Sub mit Datum einen Kunden in Nürnberg verkauft und wir waren gemeinsam beim Konzi, dort hatte der Käufer seit 1 Jahr diese Uhr bestellt gehabt und noch nicht bekommen, ich kam mir auch etwas blöd vor, aber die waren echt freundlich zu uns.

Selbst wenn der Konzi innerlich stinksauer ist, wird er sehr nett sein, in der Hoffnung, dass wir vielleicht unsere nächste Uhr bei Ihm kaufen werden.

Kosten für eine Uberprüfung haben wir nicht bezahlt, aber wenn Du Ihnen 10 Euro für die Kaffekasse gibst freuen die sich auch, das ist von Konzi zu Konzi unterschiedlich

Viel Glück

Thats all

Gruß
Stefan

Dieter
26.02.2004, 11:50
Hallo Moby,

letztes Jahr habe ich eine Sub gekauft, der Verkäufer war mit Übergabe beim Konzi einverstanden. Ich habe vorher beim Christ/Rene Kern angerufen und unseren Besuch avisiert. Die Uhr wurde dort vom Uhrmacher aufgemacht, das Werk + Uhr auf Echtheit geprüft und neue Dichtigkeitsprpfung durchgeführt. Danach bekam der Verkäufer die Uhr wieder ausgehändigt, ich zahlte ihm das Geld in bar, er verzichtete auf eine Echtheitsüberprüfung meiner kleinen gebrauchten Scheine ;) und ich bin seitdem glücklicher Besitzer einer neuen Sub SSGGsw.

Das ganze dauerte ca. 45 Minuten, die Geschäftsführerin war außerordentlich nett und zuvorkommend versorgte und mit Kaffee und Gebäck und dem Hinweis, daß ich die Revisionen auch bei Ihnen durchführen lassen könne.

Gekostet hat es nichts, ich spendete 5 ? für die Kaffeekasse.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Rolex
26.02.2004, 11:54
ja, so geht's - der konzi unser freund und helfer...