PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tag Heuer] Professional 2000 Exclusivel: verschraubte Krone?



BJ.Simon
22.06.2006, 19:10
Hallo Leute,
ich habe hier eine Tag Heuer Professional 2000.
WN2111

Die soll laut Beschreibung eine verschraubte Krone haben.

Ist Zustand:
-Krone hat kein sichtbaren Tubus bzw. Gewinde
-bei ungezogener Krone steht diese leicht heraus und läßt sich federn eindrücken

Wer kann mit Genaueres zur Tag Heuer Kronenverschraubung sagen?

Danke für jede Hilfe!
Grüße
BJ

Bild der Krone in Ausgangsposition (also Tragestellung)


http://www.bjsimon.privat.t-online.de/IMG_2019.JPG

Pete-LV
22.06.2006, 19:31
Kann dazu zwar nichts sagen , aber das sieht " seltsam " aus !
Ist die Automatik mit ETA 2824-2 ?
Verschraubte Krone und Boden hat sie !

BJ.Simon
22.06.2006, 19:58
Genau dieses Uhrwerk.

Eine schöne Toolwatch. Leider ist das innenliegende Gewinde wohl hinüber. Drücken und Drehen, Fingernagel abgeblättert, geflucht...indess die Krone bleibt nicht drinnen.

Hat jemand eine Vorstellung was die Reperatur (Tubus und oder Krone) ungefähr kosten könnte?

Danke, Grüße
BJ

Rol-ex
23.06.2006, 07:09
Hallo.

Probier´s mal mit drücken, bis die Krone spürbar anstösst und dann drehen, zuerst links rum, also entgegen dem Gewinde.
Es sollte dann irgendwann ein "klack-Gefühl" zu spüren sein, bzw. eine Stufe, wenn das Kronengewindeende über das Tubusgewindeende rutscht.
Genau an dieser Stelle aufhören zu drehen und unter weiter anhaltendem Druck gegen die Federkraft rechtsrum, also zu, drehen.
Könnte funktionieren.

Grüssli

Christian

BJ.Simon
23.06.2006, 09:13
Vielen Dank, für den freundlichen Tip(p)!

Leider dreht die Krone völlig ohne den Ansatz eines Gewindes.
Meine durch die Versuche völlig zersfledderten Fingernägel habe ich inzwsichen schneiden müssen, sodass ich von weiteren Versuchen absehen werde.

Ich bin dann mal auf dem weg zum Konzi. Drückt mir die Daumen!

viele Grüße
BJ

Automatikfan
23.06.2006, 09:24
Ja, hört sich sehr nach kaputter Krone/kaputtem tubus an. Hatte genau dieselben Symptome bei meiner Mühle. Die haben es auf Kulanz repariert, d.h. neue Krone, neuer Tubus, neue Dichtung. Fand ich sehr nett, da die Garantiezeit schon ne Weile abgelaufen war. Die Uhr ging aber direkt an Mühle, der Konzi meinte, die Teile müsste er sowiso bestellen, da ginge es schneller, gleich die ganze Uhr einzuschicken, als auf die Teile zu warten. Vielleicht hast Du auch Glück...