Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin führt das noch?
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 15:06
Sinde denn jetzt schon alle pleite? 8o
Gestern an der Tanke raunzt mich der Tankwart an daß die LEut immer weniger Geld einsetcken haben, und tatsächlich. Der Typ der vor mir getankt hat hat um heiße €3,40 getankt. ?( Die ,40 mußte er allerdings schon mit Kupferlingen zusammenkratzen.
90% Der Kunden tanken um 5-10 Euro.
Wird Zeit das der Liter 10,- € kostet - dann hab ich endlich wieder freie Bahn ............. :D :D :D
Nääää - Späßle ............ =)
9,95 € reicht ............... :D
botti800
22.06.2006, 15:14
wenn ich mir das volltanken nicht mehr leisten kann denk ich mal nach was ich im leben falsch gemacht habe....... =)
time4web
22.06.2006, 15:20
ist schon die härte, wenn ich überlege, dass ich füher für 50 dm vollgetankt habe und jetzt 85 euro brauche - und dabei fahre ich schon diesel :]
aber was solls, ändern kann ich es nicht und tanken muss ich nun mal, also muss ich dafür sorgen, dass mir der preis mehr oder weniger egal ist ;)
Der Goldmann
22.06.2006, 15:21
da mußt du gar net viel falschgemacht haben , schau mal was ein normaler Arbeiter verdient und dann schau was der Spritt kostet :rolleyes:
Gruß Olli
botti800
22.06.2006, 15:23
Original von Der Goldmann
da mußt du gar net viel falschgemacht haben , schau mal was ein normaler Arbeiter verdient und dann schau was der Spritt kostet :rolleyes:
Gruß Olli
falsch verstanden olli....
ich habe hier nur über mich gesprochen....
die lage der arbeiter/angestellten mit "normalem" gehalt ist mir schon klar ;)
An der Alster
22.06.2006, 15:25
es ist schon übel geworden, aber die leute könnten es auch anders haben: eifnach auf autogas umbauen lassen, kostet nicht die welt, schont die umwelt und den geldbeutel...
Ich weiß - ich weiß - ich weiß - ich darf nicht politisch werden ....... :(
Aber: den dicksten Brocken schluckt der Staat - und statt die vereinnahmte Kohle zweckgebunden zum Ausbau und/oder Erhaltung des maroden Strassennetzes zu nutzen wird der Schilderwald größer und dichter ................ ?(
Ich sattel um und produziere demnächst ..................VERKEHRSSCHILDER .. =)
Hallo,
evtl. liegt es auch daran, das der Sprit jetzt immer am Montag deutlich günstiger ist ca. 6ct/l als am Rest der Woche und mann dann halt so tankt, das es noch bis zum nächsten Montag reicht =)
Gruß
Frank
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 15:27
Sprit ist nicht teuerer geworden; ich tanke immer noch für 50,- €. :D ;)
Ernst beiseite: Fahre einen Golf IV - TDI mit einem recht geringen Verbrauch von round about 5 Ltr. / 100 km. Dazu einen Arbeitsweg von fast 60 km pro Strecke. Mir graust als Pendler, bzw. Vielfahrer mit > 40.000 km im Jahr auch ein wenig vor 2007. Erhöhung MWSt. und Erstattung für Berufpendler erst ab dem 21. km!
Da fragt man(n) sich schon - bei einem Jahresverdienst im 5-stelligen Bereich -, ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen...
Danke, Frau Merkel!
Cheers
Laubi
BJ.Simon
22.06.2006, 15:28
Ich bin auch für mindestens 5 EUR!
Die ganzen positiven Folgen brauch ich ja nicht aufzählen...
Original von BJ.Simon
:stupid:
inversator
22.06.2006, 15:39
Das ist doch inzwischen der Normalzustand.
Wenn ich einen Scheck einreichen muß, oder es mich aus sonstigen Gründen mal an den Bankschalter verschlägt, bekomme ich regelmäßig mit wie bei Kunden vor oder neben mir die Damen in der Zentrale oder beim Geschäftsstellenleiter rückfragen müssen ob die Auszahlung von 5 oder 10€ noch geduldet wird. Und oft endet das mit einem Kopfschütteln und einem traurigen Gesicht.
Ob der Grund dafür darin liegt, das Zuhause der neueste DVD Player oder ein Flachbildfernseher steht, das Handy vor lauter neuen Logos bald platzt, oder die neuen Alufelgen und der Spoiler am 3er doch etwas über die finanziellen Verhältnisse gingen?
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur das es sich brutal häuft.
Vor etwa 10 Jahren bekam ich so einen Fall gerade 1 mal mit. Da ging es um 50.-DM. In den letzten 3-4 Jahren erlebe ich das bei fast jedem 2ten Bankbesuch.
Gruß
Holger
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 15:40
Hallo all,
mindestens 5€ besser 10€ der Liter sonst sterben wir noch den Klimatod.
Gruß
Uwe
An der Alster
22.06.2006, 15:43
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
nö, dann gleich verbieten und autohersteller zur produktion von autogas-autos zwingen.
Donluigi
22.06.2006, 15:43
Klassischer Fall von Selbstbetrug: Tanken mußt du so oder so. Ob jetzt einmal für 100,- oder eben 5 mal für 20,-. Aber das mit den 3,40 ist schon richtig krass, da lohnt der Tankstopp doch garnicht.
Andererseits: ich habe neulich ein Interview mit einem Hartz-4 Empfänger gelesen. Er meinte, daß er jetzt die Arztbesuche spart wegen der 10 Euro. Aber auf sein Auto wollte er partout nicht verzichten, weil er damit 3x im Jahr seine Tochter besucht. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: manche stellen den Besitz eines Autos über das eigene Wohl.
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
Ihr habt Ideen, glaubt ihr das Klima wohnt nur über Deutschland???
Wenn schon solche Schnapsideen, dann weltweit einheitlicher Benzinpreis oder Benzinpreis angepasst an die Kaufkraft, d.h. Durchschnittsverdienst im Land und den Benzinpreis entsprechend anpassen.
Warum sollen wir immer den Scheiß der anderen ausbügeln?? In Venezuela kost ne Tankfüllung soviel wie 10SMS...
Aber die haben ja ihr eigenes Klima :D
An der Alster
22.06.2006, 15:47
Original von Moehf
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
Wenn schon solche Schnapsideen, dann weltweit einheitlicher Benzinpreis oder Benzinpreis angepasst an die Kaufkraft, d.h. Durchschnittsverdienst im Land und den Benzinpreis entsprechend anpassen.
Warum sollen wir immer den Scheiß der anderen ausbügeln?? In Venezuela kost ne Tankfüllung soviel wie 10SMS...
bei der kaufkraft kann der benzinpreis eigentlich noch steigen...wenn ich das mit mittelamerika vergleiche, da kostet eine tankfüllung so viel wie hier und die leute verdienen 1/10 von dem was wir hier verdienen...ist alles relativ ;)
Der Goldmann
22.06.2006, 15:49
ich kann mich noch gut an mein Berufsschulzeit erinnern. da habe ich des öfteren für 10 DM getankt ............machmal auch für 5 ,das ich halt gerade so wieder Heim kam :rolleyes:......................aber Opel Diplo 5,4 gefahren ;) :D
Gruß Olli
Donluigi
22.06.2006, 15:51
*lol* so ähnlich war das bei mir auch. Gut, daß mein erstes Auto (78er Jaguar XJ6) meistens kaputt war, das hielt die Spritkosten im Zaum :D
Original von An der Alster
Original von Moehf
Original von Uwe
Hallo all,
Gruß
Uwe
bei der kaufkraft kann der benzinpreis eigentlich noch steigen...wenn ich das mit mittelamerika vergleiche, da kostet eine tankfüllung so viel wie hier und die leute verdienen 1/10 von dem was wir hier verdienen...ist alles relativ ;)
Jep, da sollte das eigentlich billiger sein...unsere Preise halte ich für noch vertretbar. In Verbindung mit all den anderen Steuerbürden ist das doch aber *****...
Der Goldmann
22.06.2006, 15:55
Original von Donluigi
*lol* so ähnlich war das bei mir auch. Gut, daß mein erstes Auto (78er Jaguar XJ6) meistens kaputt war, das hielt die Spritkosten im Zaum :D
sozusagen , manchmal "zwangsstillgelegt" ;)
na Gott sei Dank hatt Daddy ach ne Karre :D (und das beste war,der Tank war meistens voll..............er war)
Gruß Olli
Donluigi
22.06.2006, 15:56
Spritpreise können von mir aus weiter steigen, es sind zuviele Leute unterwegs - ein intelligentes Streckenmanagement wirkt hier Wunder. Früher bin ich für jeden Scheiß losgefahren, heute plane ich die Strecken entsprechend. Ursprungsgedanke war, daß ich zuviel Zeit auf der Straße verbringe - aber beim letzten Jahresabschluß habe ich festgestellt, daß ich trotz gestiegener Benzinpreise nicht mehr Geld für Sprit ausgegeben habe. Und da wäre sicherlich noch mehr zu optimieren.
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 15:58
Ja 3l Lupo statt Rolli....
Original von Laubi
Da fragt man(n) sich schon - bei einem Jahresverdienst im 5-stelligen Bereich -, ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen...
10.000€ im Jahr, boah :gut: :evil: :D :cool:
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 16:07
Original von Mawal
Original von Laubi
10.000€ im Jahr, boah :gut: :evil: :D :cool:
Klar, jedoch nur inkl. Prämien, Boni, Weihnachts- und Urlaubsgeld. ;)
Ernst beiseite: Will hier nicht nach dem Gießkannenprinzip Kritik ausschütten, dennoch denke ich, dass einige User, die Spritpreise i. H. v. 10,- € / Ltr. fordern, in den weiten des www einen auf dicken Hose machen und zuhause Mami um 'nen "Zwani" Spritgeld anpumpen. :D
Cheers
Laubi
Original von Submaniac
Sinde denn jetzt schon alle pleite? 8o
Das würde ich so aber nicht unbedingt sehen. Natürlich gehen auch einige Leute durch schwere Zeiten und diejenigen will ich gar nicht schlecht reden, die verdienen unser aller Unterstützung.
Aber das Geld Problem ist doch vielleicht weniger ein Verdienst-Problem als ein Prioritäten-Problem.
In dem Job, welchem ich neben dem Studium okkupiere, bekomme ich doch recht viel von dem mit, was die sogenannten "einfachen" Leute über sich ergehen lassen müssen.
z.B. so vor 3-4 Wochen, stand auf der anderen Seite des Tresens ein Mann, der mir sagte, daß wenn der Spritpreis noch 10ct steigen würde, er kündigen und von Hartz IV leben würde. Zugegeben, dieser Herr hat einen täglichen Weg zur Arbeit von rund 90min Autofahrt, was ihn meiner Ansicht nach alleine schon ziemlich ehrt, da viele in ähnlicher Situation keine 15min Busfahrt zur Arbeitsstelle auf sich nehmen wollen ... Unzumutbar ... Auf jeden Fall, fuhr der vorgenannte Herr einen Audi sehr neuen Baujahres, war bis dato in diesem Jahr schon 2 Mal in Urlaub, trug ein RL Shirt, Nike Schuhe und eine Levis Jeans und stand an einem Freitag gegen 13:00 Uhr vor mir. Zu dieser Zeit, war für ihn nämlich schon das Wochenende angebrochen.
Da musste ich mich auch fragen, wo soll den da noch das Geld für den Sprit herkommen?
Wenn ich dann noch sehe, daß sich Leute, nach einem Fußballspiel, in ihr Auto setzen und laut hupend Runde um Runde quer durch Dorf und Stadt drehen, frage ich mich, ist der Sprit nicht vielleicht noch zu billig.
Als ich noch ein Junge war, fragte ich meinen Vater: Warum fahren wir denn nicht auf die Malediven? Warum haben wir keinen Mercedes? Warum machen wir nur einmal im Jahr Urlaub?
Ich sagte: Thorsten hat aber auch einen neuen Computer gekriegt.
Ich denke jeder kennt ähnliche Sätze.
Die Antwort war in verschiedenen Variationen immer dieselbe. Junge, das können wir uns nicht leisten. Aber dafür war immer anständig was zu essen auf dem Tisch und das Auto konnten wir immer volltanken.
Denjenigen, die sich jetzt, druch diesen ganzen Text durchgequält haben, Vielen Dank. Vielleicht kann ja der ein oder andere nachvollziehen, was hier ausgesagt werden soll.
All the best
ehemaliges mitglied
22.06.2006, 17:49
Original von Dandy
(...) Aber das Geld Problem ist doch vielleicht weniger ein Verdienst-Problem als ein Prioritäten-Problem.
(...)
Auf jeden Fall, fuhr der vorgenannte Herr einen Audi sehr neuen Baujahres, war bis dato in diesem Jahr schon 2 Mal in Urlaub, trug ein RL Shirt, Nike Schuhe und eine Levis Jeans und stand an einem Freitag gegen 13:00 Uhr vor mir. Zu dieser Zeit, war für ihn nämlich schon das Wochenende angebrochen.
(...)
Du hast sicherlich mit einigen Punkten Recht. Ich denke auch, "wir" klagen auf hohem Niveau. Auch Deine Punkte bzgl. der Prioritäten treffen zu. Ich surfe gerne im web und nutze daher ein Apfel PowerBook, ich mag Mobile Telefone und nutze ein Nokia 8800, ich interessiere mich für Uhren - daher bin ich ja auch u. a. hier :D - und habe eine 14060M. Wir haben ein schönes Haus (allerdings 'nur' zur Miete) und mein PKW (Golf IV - TDI Highline) verrichtet auch nach 4 Jahren und 100 TKM noch seine Dienste. Auch bzgl. Kleidung mag ich i. d. R. Labels. Klar - das muß alles nicht sein! Ist jetzt jedoch m. E. Mittelklasse, also passend zu meinem Verdienst ...
Hätte auch lieber einen Mercedes SKL Cabrio, das neue Mac Book, ein Vertu Ascent und eine Daytona. Geht jedoch nicht, bzw. nur, wenn ich in anderen Bereichen große Einschränkungen machen würde - möchte ich jedoch nicht. ;) Lebe mit einer 38,5 Stunde-Woche - in einem Job der mir meistens Spaß macht - recht gut und akzeptiere daher auch eine Fahrtzeit von 2 Std./Tag und eine Gesamtstrecke von über 200 km.
Fazit: Gibt Leute, die können sich weitaus mehr leisten ... gibt jedoch auch Leute, die es schlechter schlechter haben. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass die Zeiten für ALLE eher schwerer, als leichter werden.
Cheers
Laubi
PS: Passend zu dieser Diskussion auch der Beitrag vom Don: "Kost' ja nur Zweifünf" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29965&sid=&hilight=zweif%FCnf)
Das Benzin muß immer teurer werden, weil die sch,,. Kisten immer weniger verbrauchen- oder war es umgekehrt.
Ich weiß noch das mein Daddy mit seiner S-Klasse für 120 Mark keine 500 km gefahren ist ....
So teuer ist das Ganze denn dann gar nicht. Denn mein 3L Diesel läuft heute für 60 Euro 700 km und das zügig und bequemer als der 500er
http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/a0_allgemeines/d0_einnahmen/index.html
Kartoffelnase
22.06.2006, 17:59
Original von SL_55
Wird Zeit das der Liter 10,- € kostet - dann hab ich endlich wieder freie Bahn ............. :D :D :D
Nääää - Späßle ............ =)
9,95 € reicht ............... :D
.................ha, ich bin auch da......... :D :D :D :D :D :D
Dann haben wir Schbassss.... :gut:
Gruß Uwe
Alfafahrer
22.06.2006, 18:11
Hallo Leute,
ich würde mich zwar auch über mehr Platz auf der Autobahn freuen, aber nicht iunter der Voraussetzung noch höherer Spritpreise. Meine durchschnittliche Kilometerleistung liegt bei 100.000 pro Jahr (keine Null zuviel geschrieben). Das ist bei den jetzigen Spritpreisen trotz Diesel schon ganz schön happig.
Original von Alfafahrer
Hallo Leute,
ich würde mich zwar auch über mehr Platz auf der Autobahn freuen, aber nicht iunter der Voraussetzung noch höherer Spritpreise. Meine durchschnittliche Kilometerleistung liegt bei 100.000 pro Jahr (keine Null zuviel geschrieben). Das ist bei den jetzigen Spritpreisen trotz Diesel schon ganz schön happig.
ja sach mal, wo fährst du denn überall hin??
oder verfährst du dich so oft :D
Alfafahrer
22.06.2006, 18:25
Ich fahr fast überall dort hin, wo gebaut wird. Und verfahren ist dank Navigationssystems eher selten, vorher schon mal öfter :D :D
An der Alster
22.06.2006, 18:28
Original von Alfafahrer
Hallo Leute,
ja, mit nem alfa...da wunderst du dich aber nicht, oder :D
Alfafahrer
22.06.2006, 18:30
@ An der Alster : ich versteh den Sinn Deiner Frage nicht. Was hat Alfa damit zu tun ?
müssig zu diskutieren
jeder zahlt den preis fürs benzin egal wie absurd hoch der noch gehen wird.
1. status-sysmbol auto
2. gerede nachbarn
3. "mobilität"
also blecht und geht da durch ohne zu jammern
Original von BJ.Simon
Tolle Aussage! X(
Geh doch in die Wüste, keine Autos, nur Kamele. :D
Läg Deutschland in der Wüste, hätten wir eine entsprechend hohe "Wassersteuer" für den Kameltreibstoff. :wall:
Dass diese Steuer dann nicht in den Straßenbau fließt, würde keinen stören. ;)
Ich tanke garnicht !!!! macht meine Frau !!
Und Auto fahren tue ich die ganze Woche nicht ! Der Umwelt zu liebe , fahre ich mit dem Bus und der fährt mit Erdgaas !
Original von PeteLV
Ich tanke garnicht !!!! macht meine Frau !!
Und Auto fahren tue ich die ganze Woche nicht ! Der Umwelt zu liebe , fahre ich mit dem Bus und der fährt mit Erdgaas !
Sollten mal alle Arbeitnehmer versuchen mit Bus und Bahn ihren Arbeitsplatz zu erreichen - Aufruf des ADAC wäre nicht schlecht!
Das Chaos wäre perfekt. Die wenigsten Arbeitsplätze wären besetzt, der wirtschaftliche Schaden enorm!
Das machen wir dann eine Woche lang und der Staat ist kaputt - die Raucher lassen in der gleichen Woche das Qualmen sein!
Original von KaiB
Sollten mal alle Arbeitnehmer versuchen mit Bus und Bahn ihren Arbeitsplatz zu erreichen - Aufruf des ADAC wäre nicht schlecht!
Das Chaos wäre perfekt. Die wenigsten Arbeitsplätze wären besetzt, der wirtschaftliche Schaden enorm!
Das machen wir dann eine Woche lang und der Staat ist kaputt - die Raucher lassen in der gleichen Woche das Qualmen sein!
Und gleichzeitig zahlen wir alle das nächste Quartal keine Praxisgebühr. Als nächstes waschen wir uns eine Woche lang nicht, was denkste wie die Stadtwerke dann gucken.
Und der Strom wird eine Woche lang ausgedreht, den Energiemultis zeigen wir's im gleichen Atemzug auch noch. :D
Und der Sozialismus ist toll, wurde bisher nur mangelhaft umgesetzt. :stupid:
Und jetzt fahren wir mal auf Anfang zurück und fragen uns
Original von KaiB
wer dabei wirklich geschädigt wird.
Aber scheiß was drauf, was interessiert mich der Staat? Hauptsache ich kann den Staat kräftig schädigen.
Oder bin auch ich vielleicht der Staat?
L'etat c'est moi.
All the best
LOLEX & BOLEX
22.06.2006, 19:49
Original von time4web
ist schon die härte, wenn ich überlege, dass ich füher für 50 dm vollgetankt habe und jetzt 85 euro brauche - und dabei fahre ich schon diesel :]
75l Tank ?
Original von Dandy
...
...
L'etat c'est moi.
All the best
Alle bekämen eine Swatch zum 18. Geburtstag, keiner hätte eine Rolex!;)
Original von KaiB
Original von Dandy
...
...
L'etat c'est moi.
All the best
Alle bekämen eine Swatch zum 18. Geburtstag, keiner hätte eine Rolex!;)
Also mein Freund. Ich habe nichts gegen Dich, aber da hast Du mich doch an einem empfindlichen Punkt getroffen. Ich hatte gedacht, daß sich der obrige Satz aus dem Zusammenhang des Textes ganz einfach und klar erschließt.
Ich hatte nicht angenommen, daß ich dementsprechend sinnentfremdet zitiert werden würde.
Also nochmal ganz langsam. Ich bin ein Kapitalistenschwein und glücklich damit.
Im übrigen bezog sich der erste Satz auf eine Befragung, die irgendwann letztes Jahr durchgeführt wurde.
Und, von wem der zweite ist, dürfte wohl jeder wissen. Ich gehe auch davon aus, daß sich der Zusammenhang den meisten erschlossen hat.
Tja und was nun? Ich würd sagen, wir treffen uns auf ein Bier oder einen Kaffee und lassen die Politik außen vor. :gut:
All the best
time4web
23.06.2006, 06:14
Original von LOLEX & BOLEX
Original von time4web
75l Tank ?
gute frage, was hat so ne e-klasse? 80 liter, wenn ich mich nicht irre.
da ich aber knapp 50km strecke morgens habe und zu der zeit keine tanke auf dem weg auf hat, fahre ich nicht bis zum letzten tropfen ;)
Das die doofen Chinesen aber auch unbedingt alle Auto fahren wollen...
Wens nervt, kaufe sich nen coolen alten W124er Diesel und tanke Rapsöl. Kostet 70ct/Liter und riecht gut!
Original von MacLeon
Das die doofen Chinesen aber auch unbedingt alle Auto fahren wollen...
Wens nervt, kaufe sich nen coolen alten W124er Diesel und tanke Rapsöl. Kostet 70ct/Liter und riecht gut!
Alte Pommesbude! ;) :D
cardealer
23.06.2006, 08:46
Original von Donluigi
WOW das nenne ich grosses Kino als erstes Auto einen Klassiker :gut: :gut: 78 Serie II welche Farbkombination hattest Du??
http://www.driveandtravel.de/oldtimer/g_005_b.jpg
Donluigi
23.06.2006, 09:52
Das Ding war mahagonibraunmetallic mit vanillefarbenem Leder. Bildhübsch als Deko im Wohnzimmer, aber im Alltagsgebrauch völlig untauglich ;(
cardealer
23.06.2006, 10:10
Original von Donluigi
Das Ding war mahagonibraunmetallic mit vanillefarbenem Leder. Bildhübsch als Deko im Wohnzimmer, aber im Alltagsgebrauch völlig untauglich ;(
:verneig: super Auto!!! klar nur zum Anschauen nix zum fahren :( leider.
hatte vorn vielen Monden mal nen 92er (einen der Letzten) DD6 Serie III Kingfischer Blue mit Leder Grau....bin immer mit nem x300 hinterhergefahren um mobil zu bleiben wenn was ausfällt ;) aber tortzdem wunderschöne Autos mit klassisch schönen Linien.