PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin geheilt-keine andere Stahluhr mehr...



Tudormaniac
20.06.2006, 10:06
..... außer der AP Royal Oak. Ja Freunde, ich habe sie doch in den zweiwöchigen Urlaub auf Ischia mitgenommen, und die Uhr hat alle Härtetests bestanden. War sogar in der vulkanischen Natursauna und heissen Thermalbädern mit mir. Desweiteren bin ich von dem lästigen "immerdraufgucken" Tick befreit. Ich habe sie nur zum Zeitablesen angeschaut. Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool. Die AP fällt auf, so daß man von verschiedenen Menschen angesprochen wird. Aber sie fällt nicht durch Glanz, sondern aufgrund ihres ungewöhnlichen Designs auf. Aber schaut mal selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1011f1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0991f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0933f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0893f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0950f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0968f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0931f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1001f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1007f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0982f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0984f.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1096f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1096f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN1034f.jpg

Der Hanseat
20.06.2006, 10:12
Sieht gut aus.....

Ganz dran glauben kann ich nicht, aber wenn du sie Ende des Jahres noch hast, ist die Heilung zumindest in Sicht.......

Rolex-Heini
20.06.2006, 10:12
Tolle Bilder Alex ! Jep, die AP ist eine Schönheit .... aber die Sache mit nur noch einer Uhr ...... Unbelievable :D !

Mücke
20.06.2006, 10:27
Ich bin mal gespannt, wie lange die AP Deine einzige Favoritin ist...

Schöne Bilder. :)

watoo
20.06.2006, 10:28
Schöne Uhr, aber sonst glaub ich kein Wort.

moby711
20.06.2006, 10:31
... outstanding watch!!!

Bei Uhren gebe ich auch keine Versprechen mehr ab... :D

Mawal
20.06.2006, 10:38
...ein Traum von einer Uhr! :gut:


und wirklich schöne und stimmungsvolle Bilder...dein Urlaub muss ja toll gewesen sein!

VintageWatchcollector
20.06.2006, 10:39
Schöne Bilder, perfekte Stahluhr. Es gibt wohl keine Schönere. Ich erinnere mich an einen "Test" mit einer Glashütte. Der Chef des Hauses bewies ihre Rebustheit, indem er das gute Stück aus 1,50 m zu Boden fallen lies. Hat dem Ding nix ausgemacht, also sollte eine AP einen lockeren Urlaub überstehen. =)

Schalosch
20.06.2006, 10:45
Wirklich taumhaft. Super Bilder und schönste Uhr!

MfG,
Alex

Moehf
20.06.2006, 11:03
Wow, grandios. Wenn ich das Geld über hätte...

Maga
20.06.2006, 11:06
... AP rules .... :gut:

ich trage auch schon seit Wochen nur meine beiden APs :gut:

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 11:47
Ist eine sehr schöne Uhr ohne Frage, aber eben nicht für
alles Einsetzbar, da finde ich 50m Wasserdichte einfach nicht
ausreichend genug. Sonst :gut:

Tudormaniac
20.06.2006, 12:11
Original von indiana
Ist eine sehr schöne Uhr ohne Frage, aber eben nicht für
alles Einsetzbar, da finde ich 50m Wasserdichte einfach nicht
ausreichend genug. Sonst :gut:

Fürs Schnorcheln ausreichend. Zum richtigen Tauchen natürlich ungeeignet.

niksnutz
20.06.2006, 12:23
schöne uhr,deine bilder machen lust auf :gut:UHRlaub

miboroco
20.06.2006, 12:26
Ja es ist ne Klasse Uhr!!!

honi
20.06.2006, 12:37
Klasse Bilder, in welchem Hotel ist das?

TR-DK
20.06.2006, 12:43
Schöne Bilder und Uhr ;)

newharry
20.06.2006, 12:43
Tolle Uhr, tolle Bilder :gut: ... aber Heilung? Gibt's die von Suchtverhalten? :rolleyes: ;)

Und übrigens: "Ich bin geheilt-keine andere Stahluhr mehr... " ... welches Materiall gehst Du als nächstes an? :D

[Dents]Milchschnitte
20.06.2006, 12:48
Sehr schöne Uhr, tolle Bilder und eine wunderschöne Location. :gut: :gut: :gut:



Aber sag mal: " Was rauchst Du denn da für abefahrene Kippen - IGITT !!!! "

Gruss,Oliver

Tudormaniac
20.06.2006, 12:49
Original von honi
Klasse Bilder, in welchem Hotel ist das?

Es ist eine kleine, familiengeführte Pension in Sant Angelo. Ein kleiner Paradies :gut:

Tudormaniac
20.06.2006, 12:51
Original von [Dents]Milchschnitte
Sehr schöne Uhr, tolle Bilder und eine wunderschöne Location. :gut: :gut: :gut:



Aber sag mal: " Was rauchst Du denn da für abefahrene Kippen - IGITT !!!! "

Gruss,Oliver

Ich doch nicht :D Meine Frau. Ich bestelle mir doch nicht so einen Früchteteller :D

Mücke
20.06.2006, 12:55
Original von Tudormaniac

Original von [Dents]Milchschnitte
Sehr schöne Uhr, tolle Bilder und eine wunderschöne Location. :gut: :gut: :gut:



Aber sag mal: " Was rauchst Du denn da für abefahrene Kippen - IGITT !!!! "

Gruss,Oliver

Ich doch nicht :D Meine Frau. Ich bestelle mir doch nicht so einen Früchteteller :D

Gehört die Uhr auch Deiner Frau? ;)

KVSUB
20.06.2006, 13:17
Ach, was für eine schöne Uhr!

Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Wenn ich das Geld übrig hätte..... :rolleyes:

Aber Glückwunsch zu dem Prachtstück und erfreue Dich weiterhin an Ihr. :gut:

Sollte ich die allerdings in zwei Wochen wieder im SC entdecken, gibt´s haue X(

liberalix
20.06.2006, 14:21
:gut: :gut: :gut:, *träum*

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 15:37
Die AP Jumbo mit Kal. 2121 und weißem Blatt und die 5065 PP fehlen noch (aller guten Dinge sind drei !). Mehr Stahl braucht man dann nicht mehr.

pasq
20.06.2006, 15:54
8o Ein TRAUM!!!!

Selten so schöne Bilder gesehen!

vblank
20.06.2006, 16:23
Alex, auch von mir ganz herzliche Gratulation zu diesem Prachtstück! Mich hat dieselbe Uhr mit weissem Zifferblatt kürzlich nach Sizilien begleitet. Ein gutes Gefühl, gell!

Geniesse Deine 15300!

Gruss, Valentin

Rolifan
20.06.2006, 16:24
Wunderschöne Fotos! :gut: :gut:

Tudormaniac
20.06.2006, 18:13
Original von pasq
8o Ein TRAUM!!!!

Selten so schöne Bilder gesehen!

Dein Avatarbild ist schöner ;)

roland
20.06.2006, 18:24
Original von pasq
8o Ein TRAUM!!!!

Selten so schöne Bilder gesehen!


Absolut!! :gut: :gut:


Schön,daß Du so happy bist, Alex !!

Royal Oak ist wirklich spitze!! :]

Sascha
20.06.2006, 18:41
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

karlhesselbach
20.06.2006, 18:47
Die Bilder sind wirklich toll.

Aber die Uhr.

Entschuldigt bitte, was findet Ihr an diesen Uhren?
Ich kann dieser Uhr gar nichts abgewinnen.

Es ist wie bei den Frauen, mir gefällt meine Frau auch nicht, wie
Sie auf andere Männer wirkt, kann ich nicht sagen ;)

Hilti
20.06.2006, 18:56
Hallo Aelex
Ich war von der Uhr auch so begeistert wie Du jetzt , schau bitte einmal den Minutenzeiger an , wen er kein spiel hat kannst Du Happy sein , ich hatte eine gekauft der Minutenzeiger hatte 2 Millimeter spiel ,ich Tauschte sie bei Bucherer um da hatte ich sie gekauft erhielt eine Neue und siehe da auch der Minutenzeiger hatte 2 Millimeter Luft und das nicht nur beim Zeiteinstellen auch den ganzen Tag über habe sie schlussendlich verkauft hatte keine Freude mehr.
Gruss
Hansjörg

Daytona MOP
20.06.2006, 19:15
das mit dem Minutenzeiger ist mir neu !
Meine hat das nicht !!!

Moehf
20.06.2006, 19:19
Original von karlhesselbach

Es ist wie bei den Frauen, mir gefällt meine Frau auch nicht, wie
Sie auf andere Männer wirkt, kann ich nicht sagen ;)

Spruch der Woche!!!! :D :D

Maga
20.06.2006, 19:29
Original von Daytona MOP
das mit dem Minutenzeiger ist mir neu !
Meine hat das nicht !!!

meine Beiden auch nicht ....

oder wie hast Du das mit dem Spiel gemeint, HJ ???

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 19:32
Glückwunsch.....ich wünsche es Dir. Ich finde die Uhr auch atemberaubend....

ehemaliges mitglied
20.06.2006, 19:39
...super uhr..und ich hak keine AP...noch nicht

Moehf
20.06.2006, 19:39
Original von LV Gott
...super uhr..und ich hak keine AP...noch nicht

Einen Gaul verkaufen... :D

Tudormaniac
20.06.2006, 19:44
Habe jetzt meine 16750 angeschnallt. Die ist außer Konkurrenz. Einfach ein Traum!
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN1110.jpg

Moehf
20.06.2006, 19:47
Original von Tudormaniac
Habe jetzt meine 16750 angeschnallt. Die ist außer Konkurrenz. Einfach ein Traum!
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN1110.jpg


Schöne alte Uhr!!!!

oyster
20.06.2006, 22:13
Hallo Alex,

traumhaft schöööööne Bilder, Traumuhr ..., aber mal eine Frage, was machst Du auf "Ischias" gefühltes Durchschnittsalter 75? Du bist doch noch gar nicht in dem Alter ?! Oder war das geschäftlich (Kundenakquise) ???? War als kleiner Junge mindestens 20x dort und kannte alle Bademeister in den Termen mit Vornamen. Beim letzten Besuch vor 11 Jahren habe ich dort meine Freundin ( immer noch aktuelles Model / zum Glück ) in einer dieser Termalbecken kennen gelernt. Das war der beste Ischia Besuch aller Zeiten !!! Gibt´s auf Capri noch den Rolex Konzi?

Gruß aus Hamburg
Marcus ;)

Tudormaniac
21.06.2006, 10:12
Original von oyster
Hallo Alex,

traumhaft schöööööne Bilder, Traumuhr ..., aber mal eine Frage, was machst Du auf "Ischias" gefühltes Durchschnittsalter 75? Du bist doch noch gar nicht in dem Alter ?! Oder war das geschäftlich (Kundenakquise) ???? War als kleiner Junge mindestens 20x dort und kannte alle Bademeister in den Termen mit Vornamen. Beim letzten Besuch vor 11 Jahren habe ich dort meine Freundin ( immer noch aktuelles Model / zum Glück ) in einer dieser Termalbecken kennen gelernt. Das war der beste Ischia Besuch aller Zeiten !!! Gibt´s auf Capri noch den Rolex Konzi?

Gruß aus Hamburg
Marcus ;)

Ich fahre stets auf Sant Angelo. Da ist immer was los, wenn die Großyachten anlegen. Viele bunte Vögel, auch Promis, aber alles ganz locker und easy. Neulich saß der frühere Finanzmister in Badehosen und einer blonden Silikon-Girl am Nachbarstisch. Der ist unter Hausarest, hat aber Ischia, als Aufenthaltsort ausgesucht :D :D :D Am nächsten Tag war da Rocco Barocco mit seinem Freund. Wollte mich in der "aqua calda" anmachen- gut daß meine Frau rechzeitig reingesprungen ist :D :D :D

Ne, da ist doch noch was los auf Ischia, man muß die Strandklubs gut kennen. Aber teuer ist es. Bei "Nicola" auf Fumarole-Strand kommt man nicht unter 200-250 Euro fürs Mittagsessen weg. Dafür kommen noch fast alles aus eigenem Garten gekocht und das schmeckt man :gut: Und wenn du Linguini al Arragosta bestelt, dann wird dir das noch krabelnde Ding vorher auf einem silbernen Tablet gezeigt. Da kann man doch dann beim bezahlen ein Auge zudrücken.

Hilti
21.06.2006, 10:27
Hallo Markus
Bist du sicher das bei Deiner AP 15300 der Minutenzeiger nicht wackelt, ich habe noch keine gesehen wo er es nicht macht , sei Happy wen es den nicht so ist. Ich erwarte von einer Uhr in der preisklasse etwas mehr.
Gruss
Hansjörg

Tudormaniac
21.06.2006, 12:38
Original von Hilti
Hallo Markus
Bist du sicher das bei Deiner AP 15300 der Minutenzeiger nicht wackelt, ich habe noch keine gesehen wo er es nicht macht , sei Happy wen es den nicht so ist. Ich erwarte von einer Uhr in der preisklasse etwas mehr.
Gruss
Hansjörg

Der Minutenzeiger hat in der Tat zu viel Spiel beim Zeiteinstellen. Aber mit etwas Geduld kriegt man das schon hin ;)

Mawal
21.06.2006, 13:42
Original von Hilti
Hallo Markus
Bist du sicher das bei Deiner AP 15300 der Minutenzeiger nicht wackelt, ich habe noch keine gesehen wo er es nicht macht , sei Happy wen es den nicht so ist. Ich erwarte von einer Uhr in der preisklasse etwas mehr.
Gruss
Hansjörg


Das Wackeln ist konstruktionsbedingt...und endet sobald die Uuhr angelaufen ist...das hat dir Thomas Ernst auch schon mal erklärt! ;)

Hilti
21.06.2006, 14:34
Hallo Ulrich
Ich habe auch versucht Thomas zu Glauben , aber die Uhr hat nicht mitgemacht , der Minutenzeiger hat immer gewackelt , nicht nur beim richten.
Gruss
Hansjörg

Moehf
21.06.2006, 17:16
Das haben die Uhren von Rolex doch auch alle, dieses Zeigerspiel.

Mein Omega Chrono mit dem 3303 Werk hat das allerdings nicht, also wenn es nur aufs Zeigerwackeln ankommt, kauf den.

Hilti
21.06.2006, 17:46
Hallo Moehf
Das spiel ist aber so gross das die Zeit 1 Minute + oder - anzeigt je nach dem man die Uhr hält, , nimm eine Lupe und schau genau auf den Minutenzeiger die Zeit wird um eine Minute differieren.
Gruss
Hansjörg

Pretender82
21.06.2006, 21:35
Die AP ist ein Traum!
Mal sehen, ob sie wirklich länger bleibt. ;)

Noodles
21.06.2006, 22:52
[quote]Original von Tudormaniac
..... außer der AP Royal Oak. Ja Freunde, ich habe sie doch in den zweiwöchigen Urlaub auf Ischia mitgenommen, und die Uhr hat alle Härtetests bestanden. War sogar in der vulkanischen Natursauna und heissen Thermalbädern mit mir. Desweiteren bin ich von dem lästigen "immerdraufgucken" Tick befreit. Ich habe sie nur zum Zeitablesen angeschaut. Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool. Die AP fällt auf, so daß man von verschiedenen Menschen angesprochen wird. Aber sie fällt nicht durch Glanz, sondern aufgrund ihres ungewöhnlichen Designs auf. Aber schaut mal selbst:

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0893f.jpg[/IMG]
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0950f.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0968f.jpg
[IMG]http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/ap/DSCN0931f.


Das Feuerzeug geht aber mal garnicht so ein Ührlein und dann so ein Feuerstein? Kauf dir mal ein schönes Dupont jajaja

greetz Noodles

Mawal
21.06.2006, 23:14
Original von Noodles


Das Feuerzeug geht aber mal garnicht so ein Ührlein und dann so ein Feuerstein? Kauf dir mal ein schönes Dupont jajaja

greetz Noodles

ach, was, alles kann er sich ja auch nicht leisten....


sonst müsste der arme Mann Fortis tragen...

Noodles
21.06.2006, 23:24
jajajaja nichts gegen Fortis immer noch besser als das Feuerzeug

Tudormaniac
22.06.2006, 09:52
Original von Noodles
jajajaja nichts gegen Fortis immer noch besser als das Feuerzeug

Meine Frau steht auf Einwegartikel, seitdem sie 2 Cartier verloren hat :wall: :wall: :wall: Sie kriegt nichts neues X(

miboroco
22.06.2006, 10:04
Hy Alex,
wie lautet eigentlich die Ref.Nr deiner AP und wie groß ist sie???

Tudormaniac
22.06.2006, 10:45
Original von miboroco
Hy Alex,
wie lautet eigentlich die Ref.Nr deiner AP und wie groß ist sie???

Hi Michael, die Ref. ist 15300 ST, Durchmesser 40 mm.

miboroco
22.06.2006, 10:47
Danke dir, echt ein Träumchen!!!

patek1968
22.06.2006, 11:03
Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Der Hanseat
22.06.2006, 11:10
Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Man Patek, du bist echt ein *******( Eigenzensur)......

Gönn doch mal jemandem die Freude...... mal abgesehen davon, dass die 15300 wohl tatsächlich eine der besten Stahluhren ist........

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 11:12
Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Na na, ganz ruhig bleiben. Aber ich werde Herrn Stern von Deiner Begeisterung berichten, wir treffen uns nächste Woche.

patek1968
22.06.2006, 11:13
Original von Der Hanseat

Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Man Patek, du bist echt ein *******( Eigenzensur)......

Gönn doch mal jemandem die Freude...... mal abgesehen davon, dass die 15300 wohl tatsächlich eine der besten Stahluhren ist........

mit EINE der besten Stahluhren kann ich leben ;)

Tudormaniac
22.06.2006, 11:14
Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Das ist aber gemein X( Ich sag dir nur, daß die AP besser ist, auch wenn 50 m wasserdicht. Die Nautilus- wenn sie nicht so teuer wäre und nicht von PP stammen würde- hätte überhaupt keiner gekauft. Vom Design her ein Greuel.

Der Hanseat
22.06.2006, 11:15
Mit einem sachlich vorgebrachten Alternativvorschlag "Nautilus" hätte ich auch leben können...... ;)

EDIT: Und warten wir erstmal ab wie die Nautilus bald aussehen wird......

patek1968
22.06.2006, 11:17
Original von Tudormaniac

Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Das ist aber gemein X( Ich sag dir nur, daß die AP besser ist, auch wenn 50 m wasserdicht. Die Nautilus- wenn sie nicht so teuer wäre und nicht von PP stammen würde- hätte überhaupt keiner gekauft. Vom Design her ein Greuel.

WAAAAAS????

Die Nautilus ist DER Klassiker. die AP eine lustlose Wiederholung vom gleichen Designer. Und AP ist sicher ein paar Klassen tiefer anzusetzen als PP.

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 11:19
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.

P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.

patek1968
22.06.2006, 11:19
Original von Der Hanseat
Mit einem sachlich vorgebrachten Alternativvorschlag "Nautilus" hätte ich auch leben können...... ;)

EDIT: Und warten wir erstmal ab wie die Nautilus bald aussehen wird......

Mich stört nur wenn jemand behauptet er hätte die beste Stah-Uhr der Welt. ;)

patek1968
22.06.2006, 11:21
Original von Emil
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.

P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.

Also die Nautilus ist sicher massiver als die APRO.....

PAM00005
22.06.2006, 11:21
Also ich freue mich für Tudormaniac, dass zumindest er geheilt ist.

In einem Jahr sprechen wir nochmal darüber...

Tudormaniac
22.06.2006, 11:21
Was für ein klassiker? Glaubst Du das wirklich, oder läßt Du Dich von anderen Meinungsmachern beeinflussen? Gefällt Dir das Band einer Nautilus etwa? Oder die "Ohren" rechts und links?

Tudormaniac
22.06.2006, 11:27
Original von patek1968

Original von Emil
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.

P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.

Also die Nautilus ist sicher massiver als die APRO.....

Massiver als 15300 :D :D :D :D :D :D :D :stupid:

RAG
22.06.2006, 11:27
Also ich persönlich finde die AP auch wesentlich schöner als die PP.

PS. Tudormaniac: Gratulation zur AP, Klasse Uhr. :gut:

market-research
22.06.2006, 11:31
Original von patek1968

Original von Tudormaniac

Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Das ist aber gemein X( Ich sag dir nur, daß die AP besser ist, auch wenn 50 m wasserdicht. Die Nautilus- wenn sie nicht so teuer wäre und nicht von PP stammen würde- hätte überhaupt keiner gekauft. Vom Design her ein Greuel.

WAAAAAS????

Die Nautilus ist DER Klassiker. die AP eine lustlose Wiederholung vom gleichen Designer. Und AP ist sicher ein paar Klassen tiefer anzusetzen als PP.

Anders herum, die lustlose Wiederholung. Veröffentlichung Royal Oak 1972, Nautilus 1976.

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 11:52
Original von patek1968

Original von Emil
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.

P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.

Also die Nautilus ist sicher massiver als die APRO.....

Du bist ganz offensichtlich von jedweder Fachkenntnis gänzlich unbeleckt, weswegen weitere Erörterungen nicht nur fruchtlos, sondern ärgerlich wären.

patek1968
22.06.2006, 12:05
So jetzt lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf.

Die APRO ist sicherlich eine nette Uhr. Nette Uhren gibt es aber viele.

Die Nautilus spielt in einer anderen Klasse. Thats it.

Was wollt ihr als nächstes vergleichen? Golf GTI mit Porsche 911?

Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(

justintime
22.06.2006, 12:09
Original von market-research

Original von patek1968

Original von Tudormaniac

Original von patek1968

Original von Tudormaniac
Wenn man weiß, daß man die beste Stahluhr der Welt trägt, ist man ganz beruhigt und cool.

LOOOOOOOL

Die beste Stahluhr der Welt???????

Wenn sich diesen Titel jemand verdient hat, dann die Nautilus. Die ist auch bis 120m wasserdicht. Nicht nur bis 30m wie diese Versicherungsvertreter-Zwiebel.

Das ist aber gemein X( Ich sag dir nur, daß die AP besser ist, auch wenn 50 m wasserdicht. Die Nautilus- wenn sie nicht so teuer wäre und nicht von PP stammen würde- hätte überhaupt keiner gekauft. Vom Design her ein Greuel.

WAAAAAS????

Die Nautilus ist DER Klassiker. die AP eine lustlose Wiederholung vom gleichen Designer. Und AP ist sicher ein paar Klassen tiefer anzusetzen als PP.

Anders herum, die lustlose Wiederholung. Veröffentlichung Royal Oak 1972, Nautilus 1976.

Vielleicht liesse sich der Disput dahingehend beenden, dass auch hier gelte, der persönliche Geschmack ist eben verschieden und Objektivität fehl am Platze.
Es soll sogar Leute geben, die weder die eine noch die andere überragend finden. Ausserdem ist rein werksmäßig, meine in funktionaler Hinsicht, ja wohl immer noch Rolex das Maß der Dinge!
Ich finde die neue DJ absolut ebenbürtig, wenn man vielleicht mal vom Band absieht.

Moehf
22.06.2006, 12:11
Das neue Dj Band ist ziemlich gut...
Die anderen Uhren sind mir zu teuer, da müssen sich die reichen Profis drum streiten.

Tudormaniac
22.06.2006, 12:22
"Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super!"

8o 8o 8o Das ist wohl das blödeste was ich seit langem hier gelesen habe. Sorry. Wenn mir die PP gefallen hätte, wäre sie schon bei mir. Aber so mit 60 ändert sich vielleich mein Geschmack :rolleyes:

Moehf
22.06.2006, 12:24
Original von Tudormaniac
"Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super!"

8o 8o 8o Das ist wohl das blödeste was ich seit langem hier gelesen habe. Sorry. Wenn mir die PP gefallen hätte, wäre sie schon bei mir. Aber so mit 60 ändert sich vielleich mein Geschmack :rolleyes:

Das wollte ich damit sagen...
Geschmack ist nicht von der Kohle abhängig, zum Glück.

Ich finde die AP klasse, die PP auch, hab für beide kein Geld, what shells...

Der Hanseat
22.06.2006, 12:27
Es geht hier wohl auch eher um die Art und Weise, als um persönliche Ansichten.......

patek1968
22.06.2006, 12:36
Original von Der Hanseat
Es geht hier wohl auch eher um die Art und Weise, als um persönliche Ansichten.......

Genau!

Nur wenn Irgendsojemand behauptet die Royal Oak sei die beste Staluhr der Welt, dann ist es Schluß mit lustig.

Aber di

Der Hanseat
22.06.2006, 12:38
Stimmt, dass ist wie ne Kriegserklärung.......

Wie alt bist du? 12?

watoo
22.06.2006, 12:39
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.

Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.

patek1968
22.06.2006, 12:40
Original von Der Hanseat
Stimmt, dass ist wie ne Kriegserklärung.......

Wie alt bist du? 12?

?(

patek1968
22.06.2006, 12:42
Original von watoo
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.

Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 12:50
Original von patek1968
So jetzt lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf.

Die APRO ist sicherlich eine nette Uhr. Nette Uhren gibt es aber viele.

Die Nautilus spielt in einer anderen Klasse. Thats it.

Was wollt ihr als nächstes vergleichen? Golf GTI mit Porsche 911?

Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(

Bis heute dünkte mir, der Patek-Träger hätte Niveau. Welch großer Irrtum hat mich befallen.

patek1968
22.06.2006, 13:02
Original von Emil

Original von patek1968
So jetzt lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf.

Die APRO ist sicherlich eine nette Uhr. Nette Uhren gibt es aber viele.

Die Nautilus spielt in einer anderen Klasse. Thats it.

Was wollt ihr als nächstes vergleichen? Golf GTI mit Porsche 911?

Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(

Bis heute dünkte mir, der Patek-Träger hätte Niveau. Welch großer Irrtum hat mich befallen.

Ich creme mich jeden Tag mit Niveau ein. Ist die beste Bodylotion, die es gibt.

patek1968
22.06.2006, 13:19
Original von Emil
Es sind beides bildschöne Uhren. Die AP 15300 massiv wie eine Seadweller, die nautilus eher grazil- Beide sind vom selben Künstler und liegen sehr dicht beieinander.

P.S: Deinen geschmackvollen Versicherungsvertreter kannst Du mir empfehlen. Bei mir war noch keiner mit AP.

Versicheungsvertreter mit AP sind für die Oberschicht reserviert

Mücke
22.06.2006, 13:21
Von einem Vetreter mit einer AP würde ich mich nicht beraten lassen.

Matthias S.
22.06.2006, 13:25
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht :sleeping:, eine Nautilus in Stahl ist und bleibt eine Unterschichten-Patek!!!!!!!
Gruß

Matthias

gatewnrw
22.06.2006, 13:27
Glückwunsche zu der herausragenden AP!

Ansonsten wird´s, bezogen auf die letzten Zuschriften, nur noch albern:
Alles Gerald Genta Design, werfen wir noch die VC 222 mit in die Waagschale, dann wird das Ganze auch nicht ausgewogener.

Um Neidgefühle für die beste Stahluhr der Welt aufkommen zu lassen und die Albernehiten fortzusetzen:

Meine Büren Calibre 86, 36.000 a/h, Doppelfederhaus, weltweit vorhanden nur 239 Stück (die Amis haben die fertigen Werke zerstören lassen, der Rest ist als "Dachbodenfund" um 95/96 eingeschalt worden), also nicht wiederholbar! Das Gehäuse und das Zifferblatt sind
mittelmäßig.

Um die Albernheiten zu beenden:
Tausch gegen AP RO 15300 + PP Nautilus, Wertausgleich auf mein Konto.

Bäda
22.06.2006, 13:28
Original von Matthias S.
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht :sleeping:, eine Nautilus in Stahl ist und bleibt eine Unterschichten-Patek!!!!!!!
Gruß

Matthias

Abgesehen davon ist die Nautilus imho absolut grottig, auch wenns ne Patek ist! :rolleyes:

Die AP dagegen gefällt mir sehr gut! :gut:

patek1968
22.06.2006, 13:29
Original von Matthias S.
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht :sleeping:, eine Nautilus in Stahl ist und bleibt eine Unterschichten-Patek!!!!!!!
Gruß

Matthias

Du brauchst dich nicht zu rechfertigen. Du hast eine AP und glaubst, du seist glücklich damit. Es gibt fürwahr Schlimmeres im Leben

patek1968
22.06.2006, 13:32
In einer Welt, in der sich Menschen bügelbrettgroße Spoiler auf ihre Familienkutsche anbringen oder andere wiederum La Martina-Hemden tragen, ist es nur allzu verständlich, dass es im Volk auch genügend Menschen gibt, die die AP schön finden.

Matthias S.
22.06.2006, 13:34
Original von patek1968
In einer Welt, in der sich Menschen bügelbrettgroße Spoiler auf ihre Familienkutsche anbringen oder andere wiederum La Martina-Hemden tragen, ist es nur allzu verständlich, dass es im Volk auch genügend Menschen gibt, die die AP schön finden.....

............und obendrein auch noch Opel-Fahrer sind!!! :D :D :D :D :D
Gruß

Matthias

Hükmet
22.06.2006, 13:37
Also, ich finde, das Niveau verbschiedet sich merklich aus diversen Postings der vergangenen Tage. :wall:

@patek1968: lass doch Tudormaniac seine subjektive Meinung und seine Freude an seiner definitiv schönen Uhr. Und wenn es für ihn die beste Stahluhr ist, dann ist das eben so.
Etwas mehr Souveränität stünde Dir gut zu Gesicht.

By the way: zeig mal einen Wristshot von Deiner Nautilus bei Gelegenheit... :D

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 13:46
patek1968: bleib uns bitte erhalten. Du bist ein würdiger Nachfolger von Habenix und Co und amüsierst die Zuschauer; Hurz, mein wohlhabender Freund mit gutem Geschmack, und denke immer daran: Und ist der Zirkus noch so klein, einer muß der August sein !

ehemaliges mitglied
22.06.2006, 13:59
Sind schon wieder Ferien??? :muede: :muede: :muede: :D

KlausS98
22.06.2006, 14:06
Wasn Thread 8o

Mädels, habt Euch doch wieder lieb http://illuminati.gmxhome.de/pics/happy23.gif

Oder versteh ich den *Schbass* dabei nicht http://illuminati.gmxhome.de/pics/think.gif

Klaus

Mücke
22.06.2006, 14:11
@ Emil:

http://www.wuerziworld.de/Smilies/mixgoldis/mix51.gif

Mawal
22.06.2006, 14:16
Original von Emil

Original von patek1968
So jetzt lassen wir bitte mal die Kirche im Dorf.

Die APRO ist sicherlich eine nette Uhr. Nette Uhren gibt es aber viele.

Die Nautilus spielt in einer anderen Klasse. Thats it.

Was wollt ihr als nächstes vergleichen? Golf GTI mit Porsche 911?

Alle die nicht genug Kohle für die Nautilus aufbringen haben können und sich mit einer AP begnügen müssen sei hiermit gesagt:
Ihr habt die schönste und einzigartigste Uhr der Welt. Eine richtig tolle elegante Toolwatch! Super! ?(

Bis heute dünkte mir, der Patek-Träger hätte Niveau. Welch großer Irrtum hat mich befallen.


Das stimmt, vollkommen kompetenzfei Meinung absondern :rolleyes:!


Nur zum Rekapitulieren:

Wer war zu erst da: AP RO 1972 :gut:

Welches ist die teuerste Stahl Zwei-Drei Zeiger Uhr: AP RO :gut:

Wer hält die Rechte und proziert das göttliche Kaliber der Ur-Nautilus und der Ur-RO: AP :gut:


Natürlich ist die AP RO die beste Stahluhr mit zwei-drei Zeigern laufender Produktion...allerdings die 15202 und nicht die 15300 ;)

Tudormaniac
22.06.2006, 14:20
Original von watoo
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.

Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.

Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. Allein die Datejust 16200, wenn sie größer wäre und das Glas die Lünette nicht überragen würde, und wenn der Verschluß besser wäre und das Band solider wäre, und die Lupe nicht wäre, und das Werk flacher wäre, könnte diese mit der AP vielleicht noch konkurrieren.

Mawal
22.06.2006, 14:28
Original von Tudormaniac

Original von watoo
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.

Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.

Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. .

Das sehe ich auch so!

Wer jemals eine AP am Arm trug, weiss wie hochwertig eine Stahluhr sein, da kommt keine Rolex dran!

Band, Zifferblatt, Verarbeitung, da liegen Welten zwischen einer Stahl Rolex und einer AP

das ist wie Golf und S-Klasse!

Maga
22.06.2006, 14:53
YES !!!

deshalb nur noch ....


http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/AP%2015300%20RG/IMGP1367.jpg


oder

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/IMGP1203.jpg

:gut: :gut:

watoo
22.06.2006, 15:25
Original von Mawal

Original von Tudormaniac

Original von watoo
Die beste Stahluhr der Welt ist natürlich eine Rolex, da gibts keinen Zweifel.

Patek stellt für mich die Spitze der Uhrmacherei dar, gefolgt von Lange. AP baut auch nette Uhren.

Mag sein, daß Rolex besser ist, die AP wirkt aber bei weitem hochwertiger, seriöser und eleganter. .

Das sehe ich auch so!

Wer jemals eine AP am Arm trug, weiss wie hochwertig eine Stahluhr sein, da kommt keine Rolex dran!

Band, Zifferblatt, Verarbeitung, da liegen Welten zwischen einer Stahl Rolex und einer AP

das ist wie Golf und S-Klasse!


Ich kann vergleichen, Ulrich, APs sind mir nicht fremd. Allerdings empfinde ich die ROs nicht als höherwertig, schön sind sie aber.

Abgesehen davon sind solche Vergleiche Käse und wer ständig behauptet, seine Uhr sei besser, hats nötig.

Stil oder wie das heißt, was jeder gern haben möchte, kann man sich jedenfalls mit keiner Uhr kaufen, nicht mal mit einer Patek.

Matthias S.
22.06.2006, 15:42
Egal Mädels, AP rockt ;) =)

http://images6.theimagehosting.com/ap-duoklein.jpg

Gruß
Matthias

watoo
22.06.2006, 15:49
Die RO ist eine tolle Uhr, keine Frage. Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.

Die alte Jumbo ist allerdings die Wahre.

Matthias S.
22.06.2006, 15:51
Original von watoo
Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.

Meinst Du mich????? ;)
Gruß

Matthias

Mawal
22.06.2006, 15:53
Original von watoo

Abgesehen davon sind solche Vergleiche Käse und wer ständig behauptet, seine Uhr sei besser, hats nötig.

Einverstanden...eine Rolex Sub und eine AP RO sind auch gar nicht miteinander zu vergleichen...weswegen ich auch beide habe ;)

Stil oder wie das heißt, was jeder gern haben möchte, kann man sich jedenfalls mit keiner Uhr kaufen, nicht mal mit einer Patek.


Echt, dann kann ich ja meine Patek wieder abbestellen :D


natürliche volle Zustimmung! :gut:

watoo
22.06.2006, 15:53
Original von Matthias S.

Original von watoo
Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.

Meinst Du mich????? ;)
Gruß

Matthias

Nö, eigentlich nicht, schöne Uhren übrigens.

Matthias S.
22.06.2006, 16:02
Original von watoo

Original von Matthias S.

Original von watoo
Auch ohne, das man versucht, Patek herunterzureden.

Meinst Du mich????? ;)
Gruß

Matthias

Nö, eigentlich nicht, schöne Uhren übrigens.

Dann is's recht - Danke =)
Gruß
Matthias

Kleiner_Trompeter
22.06.2006, 20:15
@Tudormaniac:
Die Fotos sind echt megastark! Tolle Uhr. Da könnte man wirklich schwach werden. Gratuliere.
Zwei Fragen dazu wollte ich loswerden: Auf den Fotos scheint es so, als würde das Glas recht deutlich spiegeln. Ist das so?
Und zweites: Irgendwo anders hatte ich mal gelesen, dass die RO wegen ihrer doch recht empfindlichen Lünette nur bedingt als Alltagsuhr geeignet ist. Was würdest Du sagen?

gatewnrw
22.06.2006, 22:19
Original von Kleiner_Trompeter
@Tudormaniac:

Zwei Fragen dazu wollte ich loswerden: Auf den Fotos scheint es so, als würde das Glas recht deutlich spiegeln. Ist das so?


1. Das ist so gewollt: Man sieht ja sonst keine anderen (Uhren) mehr [ist auch nicht nötig], so kann man sich wenigstens selbst betrachten :)

2. Wo sind Eure Angebote für meine Büren (Ihr wißt: schweren Herzens würde ich mich von ihr trennen gegen Eure Massenware), aber damit wieder Friede hier herrscht, ich tu´s.

Alt RO Träger seit 11.09.1981(No. 2378)

market-research
22.06.2006, 22:44
Original von patek1968
Die Nautilus ist DER Klassiker. die AP eine lustlose Wiederholung vom gleichen Designer. Und AP ist sicher ein paar Klassen tiefer anzusetzen als PP.

Du kommst hierher und erzählst Dinge die nicht zutreffen. Muss das wirklich sein?

DER Klassiker ist jeweils die Uhr die in ihrem Segment die Erste war, also zweifelsohne die Jumbo. Die Nautilus kam 4 Jahre später.

In diesem Zusammenhang ist es irrelevant, was man sich leisten kann und was nicht, einverstanden?

watoo
22.06.2006, 22:54
Festina!

patek1968
23.06.2006, 06:16
Nun gut! Für mich ist dieser Disput beendet.

Maga
23.06.2006, 10:15
G Genta hat mit der AP und der PP schöne Uhren geschaffen, die in ihrer Art einzig sind ... und auch nicht vergleichbar

gatewnrw
23.06.2006, 12:01
Original von Maga
G Genta hat mit der AP und der PP schöne Uhren geschaffen, die in ihrer Art einzig sind ... und auch nicht vergleichbar

Vergeßt mir die VC nicht!
(Auch die nehme ich kiloweise in Zahlung für meine Büren!)

VintageWatchcollector
23.06.2006, 12:10
Donnerwetter, schon 2400 Klicks. So unbekannt und selten gepostet ist die AP doch gar nicht. Neuer Hype?

Maga
23.06.2006, 16:01
Hyper, Hyper ....

es lohnt sich ... :gut: :gut:

ggeronimo
28.06.2006, 18:55
:jump:
sensationelle photos; machen lust auf die uhr und auf ischia!!