PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster als Geschenk?



Pfuschlieserl
20.06.2006, 09:03
Guten Morgen! Bin neu in diesem Forum und keine Uhrenkennerin. Brauche deshalb Hilfe! Ich werde nächsten Monat heiraten und möchte meinem Zukünftigen eine Omega Seamaster schenken. Er trägt bereits eine Speedmaster aus Roségold und geht im Urlaub immer mit Plastikuhr ins Wasser. Da ich, wie gesagt, kein Kenner der Szene bin, habe ich mich wieder für Omega entschieden und kann wohl mit der Marke nichts falsch machen. Was haltet Ihr von der Omega Seamaster 300m 2264.50 ? Ich möchte nicht viel mehr ausgeben als 1000€ und sie gerne in einem Online-Shop bestellen da ich hier keine Möglichkeit sehe sie hier im Geschäft zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Shops für Uhren? Habe die Omega bei timeshop24 für 1099€ gesehen.
Bitte helfen!!

Donluigi
20.06.2006, 09:09
Wenn er die Marke mag und 1000 dein Limit sind, ist das sicherlich eine gute Wahl. Kennst du den offiziellen Listenpreis der von dir gewünschten Uhr?

Pfuschlieserl
20.06.2006, 09:14
Laut timeshop beträgt der Listenpreis 1300€. Kannst Du was zum Wertverfall sagen?

Gerro
20.06.2006, 09:15
Hast Du das gewusst das ist ein Quartzzwiebel? Wie hab ich gelesen Deine zukünftiger zZt. trägt ein goldene Speedy. Das bedeutet er kennt sich aus mit Uhren. Was meint er über der Quartz gesteuerte Uhren? Ich würde Dich die automatik version vorschlagen 2254.50 oder der 2531.80. Leider beide ist über dem 1000 EUR grenze. :(

Pfuschlieserl
20.06.2006, 09:19
Mit Quarzzwiebel ist wohl Handaufzug gemeint? AHA, also jeden Tag drehen... Hmm, habe hier irgendwo im Forum was über "reduced" gelesen. Ist damit Automatik gemeint? Die Meinungen waren darüber nicht so positiv (Wertverfall, Deckelqualität). Au weia, was für eine Wissenschaft!

Der Hanseat
20.06.2006, 09:20
Quarz = Batteriebetrieben

Aber die Seamaster Professional gibts auch als Automatik.......

miboroco
20.06.2006, 09:20
Quartzzwiebel bedeutet mit Batterie :gut:

Edit: :motz: War zu spät

atolc
20.06.2006, 09:37
Ich würde eine Automatik bevorzugen!
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber wenn du ein wenig mehr ausgeben wollen würdest, dann könntest du deinem zukünftigen eine Riensen Freude machen. Ich kenne kaum jm, hier, der Quarzzwiebel mag ... wie es sich mit deinem Mann verhällt ... man munkelt

Gruß Stefan

Insoman
20.06.2006, 09:43
schau mal:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_893.htm


ist auch nur unwesentlich teurer

Mawal
20.06.2006, 09:47
Quartz ist Mist..entweder was richtiges oder gar nichts...

Eine Nomos Glashütte wäre iene Überlegung wert.

...liegt im Budget und wäre eine elegante Ergänzung zur Speedmaster!

Pfuschlieserl
20.06.2006, 09:58
Vielen Dank für die Tipps. Bin gerade dabei, alles abzuarbeiten. Also keine, Quarz, ok. Muss man auch erstmal gesagt bekommen...
Der Miquel-shop wird gerade von mir unter die Lupe genommen.

Pfuschlieserl
20.06.2006, 10:03
Insoman:
Schau mal, ist das die gleiche, nur in schwarz?

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_1326.htm

spidder
20.06.2006, 10:04
...immer diese Quarz-Verachter! Oysterquarz wird dann aber wieder gut gefunden!?

Ich besitze auch eine Omega Seamaster 300 (Quarz) - und zwar bewusst und nicht aus preislichen Gründen. Neben meinen mechanischen Uhren, ist meine Omega ein guter Ausgleich. Geht immer sekundengenau. :gut: Bei einem Wechsel muss die Omega nicht immer extra gestellt werden.

Ich trage die Omega vor allem in den Ferien am Meer und zum Tauchen und sie leistet mir gute Dienste. Ich kann Dir also die Omega in Quarz nur empfehlen. Die Automatik hat schliesslich auch nur ein ETA-Werk - also was solls. Und ein Hochzeitsgeschenk verkauft man ja nur bei einer Scheidung - und dann ist Dir ein allfälliger Wertverlust sowieso egal! :D

Der Hanseat
20.06.2006, 10:04
Ja ist die gleiche.....

Pfuschlieserl
20.06.2006, 10:12
Kann mir denn noch jemand kurz erklären, wo (für Laien verständlich) der Unterschied zwischen einer Speedmaster und Seamaster liegt. Und was haltet ihr als Alternative zur Seamaster hiervon:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_545.htm

Insoman
20.06.2006, 10:23
sind zwei unterschiedliche Linien

Die Speedmaster Automatic ist nicht übel, nur leider nicht so begehrt, da kleiner als das Original mit Handaufzug.



btw.: ich find die schwarze schöner :o)

Der Hanseat
20.06.2006, 10:24
Außerdem hat er doch schon ne Speedy.......

Nimm die schwarze Seamaster......

gumpsaar
20.06.2006, 10:26
Da Dein Mann mit der Uhr tauchen soll, würde ich
die Seamasterreihe von Omega empfehlen.

Generell wird fürs Tauchen eine Wasserdichtigkeit
von min. 100 m empfohlen.

Die Speedmasters haben eine Wasserdichtigkeit von 30m
bis 50m , während diese bei den Seamastermodellen zwischen 150 m
und 300 m liegt.

Auch ein schöner Shop ist www.traumuhren.net

[Dents]Milchschnitte
20.06.2006, 12:53
Die Seamaster Professional Chronometer 300m ist eine sehr gute Wahl.

Nimm auf jeden Fall die schwarze Version mit den Grossen Leuchtindexen.Die Leuchten so hell wie eine Taschenlampe.

Und wenn wir schon dabei sind : Automatik :gut: :gut: :gut:
Nix Quartz!

KVSUB
20.06.2006, 13:30
Also dein Mann trägt schon eine mechanische Uhr, das heißt meistens, das er etwas davon versteht. ´Wenn Du ihm dann mit einer Batteriegesteuererten Quartz Uhr kommst, wird er sich, da es ein Geschenk ist nett bedanken, sich jedoch nicht freuen!!! ;(

Daher unbedingt eine mechanische Omega nehmen. :gut:

Wenn er damit schwimmen soll, so wähle eine Seamaster die richtige Wahl, da gibt es viele verschieden Modell.

Informiere dich auf der Omegahomepage welche, wenn Dir eine gefällt suche das Modell in den Onlineshop´s. ( In den Classic´s hier gibt´s die Adressen ).

rudi
20.06.2006, 13:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Die Seamaster Professional Chronometer 300m ist eine sehr gute Wahl.

Nimm auf jeden Fall die schwarze Version mit den Grossen Leuchtindexen.Die Leuchten so hell wie eine Taschenlampe.

Und wenn wir schon dabei sind : Automatik :gut: :gut: :gut:
Nix Quartz!

dem ist nichts hinzuzufügen :D ;)

X-E-L-O-R
20.06.2006, 13:52
the one and only... :gut: :gut: :gut:
http://img143.imageshack.us/img143/7678/seamaster30xz.jpg

Da würde ich mich auch drüber freuen, sogar als Hochzeitsgeschenk! :D

Gruß Frank

fliplock_frans
20.06.2006, 14:00
über der schwarze wird er sich garantiert freuen :gut:

Ich täts ;)

[Dents]Milchschnitte
20.06.2006, 17:13
Ich will auch mal wieder eine Uhr von meiner Holdesten geschenkt bekommen.

-> muss Ihr doch, völlig uneigennützig selbstverständlich, nächste Woche nen neuen 107er LCD und einen DVD-Recorder kaufen.
Da wäre doch ne kleine EXI als Anerkennung mehr als angebracht!
Los Leute - unterstützt mich!!! :D :D :D :D

Gruss,Oliver

Adonnam
20.06.2006, 17:57
Hallo,

ich würde an das Thema anders ran gehen.

Ich habe auch eine Speedmaster als Alltagsuhr.

Für den Urlaub und zum Tauchen wollte ich zum einen eine mechanische zum anderen aber auch eine Uhr, bei der es nicht schlimm ist, dass der Sand am Strand Spuren hinterlasst (Schleifspuren) und dass ich die Uhr zu einer Tauchtiefe anziehen kann (und damit auch beim Tauchen arbeiten kann), die ich auch tauche. Und das sind keine 300m. Der Durchschnittstaucher macht die 30m und schluss ist.

Also habe ich mich mal frei von Marke und Preis gemacht.

Herausgekommen ist eine Tool-Watch, die in Taucherkreisen sehr angesehen ist wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihres Designs, die Citizen Promaster Automatik.
http://img78.imageshack.us/img78/4590/citizen01l0ar.jpg

Sie ist für 150 - 180 Euro zu haben, hat ihr Ansehen bei Tauchern und ist eine Urlaubsuhr schlechthin.

Von meiner Seite: die Empfehlung!

Gruss Adonnam

Pfuschlieserl
20.06.2006, 20:25
Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe mich jetzt auch für eine schwarze Seamaster mit Automatik entschieden. Muß halt überlegen, was IHM am besten gefällt. Und so kann ja eigentlich nicht schiefgehen. Bloß: welche Online-Shops sind zuverlässig? Wo kann ich sicher sein, nicht an ein Fake zu geraten? Habe diesen Tipp bekommen:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_1326.htm

Ich kann bloß nicht erkennen, wie die genaue Bezeichnung der Uhr ist um Preisvergleiche anzustellen.
Wo kann ich noch nach neuen Originalen mit guten Peisen suchen?

gumpsaar
20.06.2006, 20:32
www.traumuhren.net


hab ich selbst schon eine EWC gekauft.
Super zuverlässig - schnelle Abwicklung.

rudi
20.06.2006, 20:42
Original von Pfuschlieserl
Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe mich jetzt auch für eine schwarze Seamaster mit Automatik entschieden. Muß halt überlegen, was IHM am besten gefällt. Und so kann ja eigentlich nicht schiefgehen. Bloß: welche Online-Shops sind zuverlässig? Wo kann ich sicher sein, nicht an ein Fake zu geraten? Habe diesen Tipp bekommen:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_1326.htm

Ich kann bloß nicht erkennen, wie die genaue Bezeichnung der Uhr ist um Preisvergleiche anzustellen.
Wo kann ich noch nach neuen Originalen mit guten Peisen suchen?

Hi Lieserl,

Seamaster 300 M Diver Chronometer
Steel on Steel
Reference: 2254.50.00

gibts mit blauem Blatt auch noch, aber nicht die James Bond, sieht gut aus:

http://jeep.cfasp.de/upload/128949.jpg

Seamaster 300 M Diver Chronometer
Steel on Steel
Reference: 2255.80.00

Bild: Omegawatches.com ;)

Pfuschlieserl
20.06.2006, 20:55
Sorry, aber ich muß nochmal fragen!
Warum stehen manchmal hinter dem letzten Punkt zwei Nullen und manchmal nicht?

rudi
20.06.2006, 20:58
Original von Pfuschlieserl
Sorry, aber ich muß nochmal fragen!
Warum stehen manchmal hinter dem letzten Punkt zwei Nullen und manchmal nicht?

Ich hab die Ref. Nr. von der Omega Homepage 8o??

Jan 320
20.06.2006, 21:06
bei ebay gibt es die 2254.50.00 zur zeit für 1265,- euro

http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMASTER-300M-CHRONOMETER-NEU_W0QQitemZ8949105917QQcategoryZ22239QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Pfuschlieserl
20.06.2006, 21:14
Ja, danke. Hatte ich auch schon gesehen. Ich traue den Verkäufern bei ebay nicht so über den Weg, habe schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und dann bei der Summe? Vielleicht kennt jemand ja auch einen verhandlungsfreudigen Juwelier südlich von Hamburg-Harburg?

Oliver1967
20.06.2006, 21:17
Hallo Pfuschlieserl,

wenn Dein Zukünftiger schon eine teure Speedmaster trägt, käme für mich an Deiner Stelle nur die 42mm Seamaster Planet Ocean in schwarz in Frage. Die ist etwas teurer aber deutlich besser als die Wellenblatt-SMP.

Gruß,
Olli

Jan 320
20.06.2006, 21:20
bekomme diese uhr neu für 1300 bei meinem juwelier..... bei interesse pn an mich

picasso
20.06.2006, 21:26
ich kann Uhren Miquel nur empfehlen, absolut seriös, habe dort auch eine SMP 300 gekauft, ich favorisiere übrigens die blaue, sieht IMHO besser aus.
Christian

rudi
20.06.2006, 21:41
Original von Jan 320
bei ebay gibt es die 2254.50.00 zur zeit für 1265,- euro

http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMASTER-300M-CHRONOMETER-NEU_W0QQitemZ8949105917QQcategoryZ22239QQrdZ1QQcmd ZViewItem


:D :D :D :D :D

Jan 320
20.06.2006, 21:52
Original von rudi

Original von Jan 320
bei ebay gibt es die 2254.50.00 zur zeit für 1265,- euro

http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMASTER-300M-CHRONOMETER-NEU_W0QQitemZ8949105917QQcategoryZ22239QQrdZ1QQcmd ZViewItem


:D :D :D :D :D


....was meinst du denn damit??? :oops: :rolleyes:....ist hier sowas verboten??...wenn ja sorry

Insoman
20.06.2006, 22:55
gib mal webtime24 in dieSuche ein ;o)



Der ist bekannt dafür, dass er Uhren verkloppt, die er erst dann besorgt, wenn er das Geld vom Käufer hat......

gumpsaar
20.06.2006, 23:21
Original von Oliver1967
Hallo Pfuschlieserl,

wenn Dein Zukünftiger schon eine teure Speedmaster trägt, käme für mich an Deiner Stelle nur die 42mm Seamaster Planet Ocean in schwarz in Frage. Die ist etwas teurer aber deutlich besser als die Wellenblatt-SMP.

Gruß,
Olli

Nix für ungut - sie kostet nach Prozenten rd. 2100 Euro, während die SMP300
bei 1.300 liegt, das sind immerhin 900 Euro Unterschied. Oder geschätzte 75% mehr - und das nur wegen des nicht unumstrittenen Co-Axials.

Ich finde gerade das Wellenblatt der SMP absolut rattenscharf, gefällt mir ausgesprochen gut.

X-E-L-O-R
21.06.2006, 09:10
Original von Oliver1967
Hallo Pfuschlieserl,

wenn Dein Zukünftiger schon eine teure Speedmaster trägt, käme für mich an Deiner Stelle nur die 42mm Seamaster Planet Ocean in schwarz in Frage. Die ist etwas teurer aber deutlich besser als die Wellenblatt-SMP.

Gruß,
Olli

Hallo Olli,
kannst Du mir das ein bisschen genauer erläutern? So einfach in den Raum gestellt, finde ich die Aussage etwas "platt".
Gerade die SMP 300 hat m. E. ein unschlagbares PLV. Bis auf leichte Modifikationen im Werk, die von Omega als technische Revolution angepriesen werden (und erst in Zukunft zeigen, ob sie wirklich was taugen), sehe ich bei der PO nämlich keine großen Vorteile gegenüber der SMP. Gehäuse und Band sind auf absolut gleichem Niveau, die SMP wirkt sogar etwas eleganter weil flacher. Gut, die Lünette ist bei der PO besser zu bedienen - Vorteil PO.
Letztendlich tickt in beiden ein aufgebrezeltes Großserienwerk, nur in der einen Uhr kostet es halt ein paar hundert Euro mehr... ?(

Gruß Frank

cuteluke
21.06.2006, 10:36
Original von Oliver1967
Hallo Pfuschlieserl,

wenn Dein Zukünftiger schon eine teure Speedmaster trägt, käme für mich an Deiner Stelle nur die 42mm Seamaster Planet Ocean in schwarz in Frage. Die ist etwas teurer aber deutlich besser als die Wellenblatt-SMP.

Gruß,
Olli

Das sehe ich genau so !

Pfuschlieserl
21.06.2006, 11:43
Klar, würde ich meinem Zukünftigen gerne eine noch teurere Uhr schenken, ich bin aber mit der SMP schon 300Teuros über mein Limit gegangen. Im Grunde geht es hier ja auch nicht darum auch die letzten Details zu klären, (sorry, aber ob Glas unten oder nicht, ist mir nicht so wichtig), sondern grobe Fehler zu vermeiden. Deshalb bin ich über den Ratschlag, keine Quarzuhr zu kaufen sehr dankbar. Darüber wäre ich jetzt aus Unwissenheit nicht gestolpert und mein Mann hätte sich wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich gefreut. Trotzdem vielen Dank für alle Tipps!!!

rudi
21.06.2006, 12:19
Original von Pfuschlieserl
Klar, würde ich meinem Zukünftigen gerne eine noch teurere Uhr schenken, ich bin aber mit der SMP schon 300Teuros über mein Limit gegangen. Im Grunde geht es hier ja auch nicht darum auch die letzten Details zu klären, (sorry, aber ob Glas unten oder nicht, ist mir nicht so wichtig), sondern grobe Fehler zu vermeiden. Deshalb bin ich über den Ratschlag, keine Quarzuhr zu kaufen sehr dankbar. Darüber wäre ich jetzt aus Unwissenheit nicht gestolpert und mein Mann hätte sich wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich gefreut. Trotzdem vielen Dank für alle Tipps!!!

Mit der Uhr machst du nix falsch, kauf sie beim Juwelier, dann kannst du sie bei nichtgefallen umtauschen. ;)

patek1968
21.06.2006, 12:24
Original von Pfuschlieserl
Guten Morgen! Bin neu in diesem Forum und keine Uhrenkennerin. Brauche deshalb Hilfe! Ich werde nächsten Monat heiraten und möchte meinem Zukünftigen eine Omega Seamaster schenken. Er trägt bereits eine Speedmaster aus Roségold und geht im Urlaub immer mit Plastikuhr ins Wasser. Da ich, wie gesagt, kein Kenner der Szene bin, habe ich mich wieder für Omega entschieden und kann wohl mit der Marke nichts falsch machen. Was haltet Ihr von der Omega Seamaster 300m 2264.50 ? Ich möchte nicht viel mehr ausgeben als 1000€ und sie gerne in einem Online-Shop bestellen da ich hier keine Möglichkeit sehe sie hier im Geschäft zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Shops für Uhren? Habe die Omega bei timeshop24 für 1099€ gesehen.
Bitte helfen!!

1.) Und was ist schlecht daean, mit einer Plastikuhr ins Wasser zu gehen?

2.) Innenstadtschaufensterbummel gehört wohl nie zu eurem Programm? (Gerade Frauen wissen normalerweise, dezent nach dem Geschmack des zu Beschenkenden zu frage.....)

und 3.) Bist du sicher, dass du kein Fake bist?

Der Hanseat
21.06.2006, 12:25
Lol Patek, sonst gehts aber........?

patek1968
21.06.2006, 12:27
Original von Der Hanseat
Lol Patek, sonst gehts aber........?

Sorry, aber ich mein das ernst.

Kommt die bei solchen threads nicht irgendwas komisch vor?

Der Hanseat
21.06.2006, 12:27
Mir kommt alles mögliche komisch vor, aber an diesem Thread ausnahmsweise mal garnichts.......

patek1968
21.06.2006, 12:32
Jemand der sich mit uhren nicht auskennt,
-)meldet sich gerade im R-l-x-forum an, um nach Omega zu fragen.
-)weß die genaue Modellbezeichnung der Uhr ihres Mannes
-)inkl Rosegold (hört sich nicht nach einem Newbie an)

Währe es nicht leichter das so zu machen, als diese Frage hier zu stellen:

-) Schatzi gehen wir ins Zentrum Eis essen
-) Schatzi schaun wir uns die auslagen von wempe an
-) Schatzi schau da ist eine Uhr die schaut deiner sehr änlich
-) Schatzi daneben liegt eine, die schaut auch toll aus...

rudi
21.06.2006, 12:37
Original von patek1968
Jemand der sich mit uhren nicht auskennt,
-)meldet sich gerade im R-l-x-forum an, um nach Omega zu fragen.
-)weß die genaue Modellbezeichnung der Uhr ihres Mannes
-)inkl Rosegold (hört sich nicht nach einem Newbie an)

Währe es nicht leichter das so zu machen, als diese Frage hier zu stellen:

-) Schatzi gehen wir ins Zentrum Eis essen
-) Schatzi schaun wir uns die auslagen von wempe an
-) Schatzi schau da ist eine Uhr die schaut deiner sehr änlich
-) Schatzi daneben liegt eine, die schaut auch toll aus...

Patek Schatzi, nimmst du mich auch mal zum einkaufen mit????????? :D

patek1968
21.06.2006, 12:40
Original von rudi

Original von patek1968
Jemand der sich mit uhren nicht auskennt,
-)meldet sich gerade im R-l-x-forum an, um nach Omega zu fragen.
-)weß die genaue Modellbezeichnung der Uhr ihres Mannes
-)inkl Rosegold (hört sich nicht nach einem Newbie an)

Währe es nicht leichter das so zu machen, als diese Frage hier zu stellen:

-) Schatzi gehen wir ins Zentrum Eis essen
-) Schatzi schaun wir uns die auslagen von wempe an
-) Schatzi schau da ist eine Uhr die schaut deiner sehr änlich
-) Schatzi daneben liegt eine, die schaut auch toll aus...

Patek Schatzi, nimmst du mich auch mal zum einkaufen mit????????? :D

wenn du unter 25, weiblich bist und die richtigen Maße hast, gerne!!!

rudi
21.06.2006, 12:41
Original von patek1968

Original von rudi

Original von patek1968
Jemand der sich mit uhren nicht auskennt,
-)meldet sich gerade im R-l-x-forum an, um nach Omega zu fragen.
-)weß die genaue Modellbezeichnung der Uhr ihres Mannes
-)inkl Rosegold (hört sich nicht nach einem Newbie an)

Währe es nicht leichter das so zu machen, als diese Frage hier zu stellen:

-) Schatzi gehen wir ins Zentrum Eis essen
-) Schatzi schaun wir uns die auslagen von wempe an
-) Schatzi schau da ist eine Uhr die schaut deiner sehr änlich
-) Schatzi daneben liegt eine, die schaut auch toll aus...

Patek Schatzi, nimmst du mich auch mal zum einkaufen mit????????? :D

wenn du unter 25, weiblich bist und die richtigen Maße hast, gerne!!!

Schade, das ich nicht Chantal heiße :D

Der Hanseat
21.06.2006, 12:41
Lol, und ich dachte ich würde als mißtrauisch gelten......

Entspann dich.....

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 12:46
Original von Der Hanseat
Mir kommt alles mögliche komisch vor, aber an diesem Thread ausnahmsweise mal garnichts.......

Mit geht's genauso, also ich weiss auch die Schuhmarke meiner Freundin, ist aus Leder, die Größe ist mir auch bekannt....

Das jemand nach studium der Omegaseite die Referenznummer schreiben kann ist doch auch nicht verdächtig.

Die posting ist in Ordnung, da nicht im Hauptforum gepostet worden ist. Sowas geht nur nach dem anmelden, also .....;)

Strange wäre, wenn demnächst die Uhr per Jet angeliefert wird.....:D

Gr,
István

Pfuschlieserl
21.06.2006, 13:58
Aber Hallo, jetzt geht das Niveau aber echt in den Keller.

Patek:
Ohne allzu privat zu werden: Mein zukünftiger Mann arbeitet die ganze Woche über in London und kommt nur am Wochenendee nach Haus. Außerdem bauen wir gerade ein Haus, bekommen ein Kind und planen eine Hochzeit. Wir kommen NIE zusammen in die Stadt, höchstens in den Baumarkt. Da er immer gut verdient hat, hat er sich vor 3 Jahren die besagte Omega in Roségold geleistet und ich möchte ihm gerne ein Geschenk machen, das seinen Wert nicht verliert. Leider gehöre ich nicht zu den Millionarios, die eine teure Uhr aus dem Ärmel schütteln, sondern habe 2 Jahre drauf gespart. Das ich mein Geld nicht für irgendein Fake oder eine teure "billige" Uhr zum Fenster hinaus werfen möchte, möge man mir bitte nachsehen. Offenbar gehört man nur in dieses Forum, wenn man regelmäßig teure Uhren kauft. Schade eigentlich, denn für jemanden wie mich, der nur ein paar Fragen hat, sollte es doch eigentlich da sein, oder?

Ich danke jedenfalls jedem, der mir hier mit seinen ernsthaften Ratschlägen geholfen hat.

In diesem Sinn: Noch fröhliches weiterlästern!

KVSUB
21.06.2006, 14:10
Original von Pfuschlieserl
Aber Hallo, jetzt geht das Niveau aber echt in den Keller.

Patek:
Ohne allzu privat zu werden: Mein zukünftiger Mann arbeitet die ganze Woche über in London und kommt nur am Wochenendee nach Haus. Außerdem bauen wir gerade ein Haus, bekommen ein Kind und planen eine Hochzeit. Wir kommen NIE zusammen in die Stadt, höchstens in den Baumarkt. Da er immer gut verdient hat, hat er sich vor 3 Jahren die besagte Omega in Roségold geleistet und ich möchte ihm gerne ein Geschenk machen, das seinen Wert nicht verliert. Leider gehöre ich nicht zu den Millionarios, die eine teure Uhr aus dem Ärmel schütteln, sondern habe 2 Jahre drauf gespart. Das ich mein Geld nicht für irgendein Fake oder eine teure "billige" Uhr zum Fenster hinaus werfen möchte, möge man mir bitte nachsehen. Offenbar gehört man nur in dieses Forum, wenn man regelmäßig teure Uhren kauft. Schade eigentlich, denn für jemanden wie mich, der nur ein paar Fragen hat, sollte es doch eigentlich da sein, oder?

Ich danke jedenfalls jedem, der mir hier mit seinen ernsthaften Ratschlägen geholfen hat.

In diesem Sinn: Noch fröhliches weiterlästern!

Naja, Du hast natürlich recht, es gab einige Post´s hier die so nicht OK waren, bei 4.000 Mitgliedern gibt´s das leider immer wieder mal.

Wie mal ein anderes Mitglied sagte: Man ist leider darauf angewiesen sich die Rosinen rauszupicken.

Aber ich denke doch, das ein Großteil der Post´s nett und hilfsbereit waren und wirklich versucht haben Dir die richtigen hinweise zu geben.

Insoman
21.06.2006, 14:11
japp,


und falls noch fragen da sind: pn reicht ;o)

rudi
21.06.2006, 14:12
Laß dich nicht ärgern Lieserl ;)

PinkFloyd
21.06.2006, 14:13
Original von Pfuschlieserl
Leider gehöre ich nicht zu den Millionarios, die eine teure Uhr aus dem Ärmel schütteln, sondern habe 2 Jahre drauf gespart.

das ist ja nun nichts schlimmes, sondern geht den meisten oder vielen hier so. ;)


Original von Pfuschlieserl
Das ich mein Geld nicht für irgendein Fake oder eine teure "billige" Uhr zum Fenster hinaus werfen möchte, möge man mir bitte nachsehen.


Das ist absolut die richtige Einstellung! :gut:


Original von Pfuschlieserl
Schade eigentlich, denn für jemanden wie mich, der nur ein paar Fragen ha, sollte es (das Forum) doch eigentlich da sein, oder?


Seh ich genauso - daher nicht provozieren lassen, sondern am Ball bleiben. ;)

Pfuschlieserl
21.06.2006, 14:14
Ja, ohne Eure Tipps hätte ich vermutlich die Omega mit Quarzlaufwerk bestellt. Vermutlich nicht wirklich falsch, aber auch nicht übermässig toll.
Ich hab echt keine Ahnung, was hier in diesem Forum sonst so abgeht, bin hier nur durchs googlen gelandet und kann somit mit den Andeutungen oben nix anfangen.

KVSUB
21.06.2006, 14:17
Original von Pfuschlieserl
Ja, ohne Eure Tipps hätte ich vermutlich die Omega mit Quarzlaufwerk bestellt. Vermutlich nicht wirklich falsch, aber auch nicht übermässig toll.
Ich hab echt keine Ahnung, was hier in diesem Forum sonst so abgeht, bin hier nur durchs googlen gelandet und kann somit mit den Andeutungen oben nix anfangen.

Die beste Erklärung ist wohl die, das es hier sehr häufig vorkommt, das sich irgendwelche Spassvögel, auch Trolle, genannt anmelden und versuchen sic auf kosten des Forums lustig zu machen.

Das kommt leider sehr häufig vor!

Daher herscht hier leider ein starkes Mißtrauen gegenüber neuen.

Manchmal trifft es die Richtigen, manchmal eben auch die Falschen.

Frohlex
21.06.2006, 14:18
Hallo Lieserl,

jetzt muss Dein Männe nur noch die gleiche Idee haben und Dir eine schöne Omega Constellation schenken. Das wär's doch!

Ansonsten soll dieses Forum natürlich auch den Appetit auf schöne Uhren wecken.

Pfuschlieserl
21.06.2006, 14:26
Aha, na gut. Was es alles gibt...
Nee, bin kein Troll (höchstens morgens nach dem Aufstehen...har!).

Nix für ungut.

Auf die Idee mit der Uhr für mich ist er auch schon gekommen. Habe mich aber für was "kleineres" für den Ringfinger entschieden. Ich habs nicht so sehr mit Uhren... Als Frau hat man noch viele andere Extremitäten, die man behängen kann ;)

KVSUB
21.06.2006, 14:34
Original von Pfuschlieserl
Aha, na gut. Was es alles gibt...
Nee, bin kein Troll (höchstens morgens nach dem Aufstehen...har!).

Nix für ungut.

Auf die Idee mit der Uhr für mich ist er auch schon gekommen. Habe mich aber für was "kleineres" für den Ringfinger entschieden. Ich habs nicht so sehr mit Uhren... Als Frau hat man noch viele andere Extremitäten, die man behängen kann ;)

:D LooL :D

Pass auf was Du sagst ;)

Ein Schelm wer böses dabei denkt! :D

TIP: keine Äußerungen die zweideutig interpretiert werden könnten. ;)

ehemaliges mitglied
21.06.2006, 14:39
Wann steht bei dir dein Uhrenkauf an?
Wenn es ruhig noch ein par Wochen dauern kann, sind im Forum einige empfehlenswerte Mitglider, die dir deine Wunschuhr sicherlich, schnell und zuverläßig besorgen können.

Kurs und die Uhr werden dann sicherlich stimmen. Falls Interesse hast, kann ich dir gerne per PN Namen nennen und auch weitere Tips geben.

Gr,
István

Pfuschlieserl
21.06.2006, 14:46
Hallo István,

wir wollen am 21. Juli heiraten und wollte es frühestens 2 Wochen vorher erledigt haben. Habe schon ein nettes Angebot (sogar mit vorbeibringen) bekommen. Vielleicht erspare ich aber auch jedem die Mühe und bestelle die Uhr bei Miquel. Kannte ich bis gestern noch nicht, habe hier aber nur gutes gelesen.

So, habe (auch wenns unüblich ist) ein Foto von mir reingestellt.

X-E-L-O-R
21.06.2006, 15:04
Original von Pfuschlieserl
Hallo István,

wir wollen am 21. Juli heiraten und wollte es frühestens 2 Wochen vorher erledigt haben. Habe schon ein nettes Angebot (sogar mit vorbeibringen) bekommen. Vielleicht erspare ich aber auch jedem die Mühe und bestelle die Uhr bei Miquel. Kannte ich bis gestern noch nicht, habe hier aber nur gutes gelesen.

So, habe (auch wenns unüblich ist) ein Foto von mir reingestellt.

Wenn es eine neue Uhr wird, bei der der Konzi die Garantiekarte "frisch" ausfüllt, würde ich darauf achten, dass er den Tag Eurer Hochzeit als Kaufdatum einträgt. Ist nur eine Kleinigkeit, hat aber das gewisse Etwas, wenn man sich später mal wieder die Garantiekarte vornimmt.
Und außerdem kann Dein Zukünftiger dann immer schnell nachsehen, wann er den Hochzeitstag zu vergessen hat :D

Gruß Frank

KVSUB
21.06.2006, 15:12
Original von Pfuschlieserl

So, habe (auch wenns unüblich ist) ein Foto von mir reingestellt.

8o Sehr sypatisch! :gut:

wwvheat
21.06.2006, 15:25
Original von Pfuschlieserl

wir wollen am 21. Juli heiraten

Na dann auf jeden Fall Glückwünsche !:] Uhr nebensächlich.

[Dents]Milchschnitte
21.06.2006, 16:39
Ich hoffe Du bekommst die Uhr die Du suchst und kannst Deinem zukünftigen eine Riesen-Freude machen.
Ist mit Sicherheit ein tolles Geschenk an dem er lange Jahre viel Spass haben wird.

Das mit der Garantiekarte war übrigens ein Super-Tip!!!!
In diesem Sinne: Wir sind Alle froh, Dich vor dem Quartz-Fehler bewahrt zu haben.Ich versichere Dir, dass das zusätzliche Geld sehr weise investiert ist!
Mit der Automatikversion triffst Du garantiert die richtige Wahl!

Ich hoffe die ,leider unvermeidlichen, Nörgler haben Dir den Spass am Forum nicht verdorben.

Gruss,Oliver.

Pfuschlieserl
29.06.2006, 21:36
Es ist vollbracht! Schwarze Seamaster wurde heute von mir beim Juwelier in Stade gekauft. Preis war echt ok und man ist mir dort sehr entgegengekommen. Vielen Dank an alle für Tipps und Ratschläge ohne die ich jetzt immer noch ratlos im Net surfen würde!!!

Gruß
Christina

atolc
29.06.2006, 21:44
BIIIIILDÄÄÄÄÄÄ!!!! :D :D :D :D

Pfuschlieserl
29.06.2006, 21:48
Ist doch schon verpäckt.

ehemaliges mitglied
29.06.2006, 22:00
Glückwunsch, er wird sich sicherich über die Uhr und über deine gute Wahl freuen!

Gr,
István

rudi
29.06.2006, 22:07
Original von Pfuschlieserl
Es ist vollbracht! Schwarze Seamaster wurde heute von mir beim Juwelier in Stade gekauft. Preis war echt ok und man ist mir dort sehr entgegengekommen. Vielen Dank an alle für Tipps und Ratschläge ohne die ich jetzt immer noch ratlos im Net surfen würde!!!

Gruß
Christina


Freut mich Christina ;)

atolc
29.06.2006, 22:08
Dann kann man euch beiden nur noch viel Glück wünschen! Ich bin mir sicher, dass sich dein Zukünftiger freuen wird!! Ich würde es tun.

mfg, Stefan

Insoman
29.06.2006, 22:11
HERRLICH =)

PinkFloyd
01.07.2006, 16:46
Wir wollen natürlich nun auch Bilder von der Hochzeit sehen!

uhrenfips
01.07.2006, 19:03
Hallo,

die Seamaster Professional ist wirklich eine gute Wahl. Ich wünsche Dir und Deinem Zukünftigen alles Gute und viel Spaß mit der Uhr. Über Bilder von der Hochzeit würden sich hier bestimmt viele freuen.


http://img.photobucket.com/albums/v730/uhrenfips/Img_1914.jpg

Gruß

Falk

Flo777
01.07.2006, 23:37
Sehr gut gewählt. Da wird er sich aber freuen. :jump:

Pfuschlieserl
03.07.2006, 08:12
Ja, werde dann mal ein Hochzeitsfoto MIT UHR einstellen.

Viele Grüße
Christina

atolc
03.07.2006, 08:28
:gut:

Mücke
03.07.2006, 10:54
Schöne Geschenkidee. Alles Gute für Euch! =)