PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Watch



Rol-ex
15.06.2006, 19:34
Hallo.

Ich vermute, ich setze mich jetzt brutal in die Nesseln, aber ich versuche einfach mal, ein paar objektive Meinungen einzuholen.

Klarstellung:
Ich will mir das Ding NICHT kaufen!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8944579507&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Aber wie ein Titangehäuse mit automatischem Chronowerk für 199€ geht, ist mir schleierhaft.
Rein optisch sieht die deutlich wertiger aus, als die ganzen anderen EBAY-Wecker.
Ich weiss, dass Neckermann mal so ein Low-Budget automatik Chrono im Programm hatte, aber der sah deutlich schäbiger aus.
Ist das ein realer Chrono oder wieder so ein Chronozeiger-über-Drücker-Verstellteil?

Ich will nicht eine Kauf- bzw. Nichtkaufberatung lostreten, einfach nur mal wissen, ob jemand was produktives zu solchen Weckern beisteuern kann.

Also nicht gleich an die Decke gehen...

;)

Grüssli

Christian

rolexperte
15.06.2006, 22:52
ich kann mir nicht vorstellen dass man bei sowas auf hochwertige ware stößt...

allseasons
15.06.2006, 23:42
Hallo,

ich schätze mal das da ein Russen Werk drin ist, und ein Gehäuse aus Titan :rolleyes:
Also Rein Titan wird das auch nicht sein. Ausserdem wäre mir das Blatt zu kitschig. ;)

miboroco
16.06.2006, 10:57
Was soll man dazu sagen???

Ein Valjoux bekommt man auch schon für viel weniger als man denkt ;)

Insoman
16.06.2006, 11:18
das VAljoux 7750 hat aber "nur" 25 Steinchen......


ich denke mal, dass da was anderes drin herumtickt, aber was ??????

[Dents]Milchschnitte
16.06.2006, 11:27
Mein Fall wärs nicht.....

.....aber einen funktionierenden Chrono für 199?Was kann man da falsch machen.

Ich hätte vom Werk eher auch auf das Werk von der Breitling Chrono Superocean getippt...hat zumindest mal das gleiche Layout,allerdings auch nur 25 Steine.

Gruss,Oliver

Mücke
16.06.2006, 11:30
Schade, schon weg! ;( :D Der Chrono sieht einer Fortis ziemlich ähnlich...

Ich würde auch auf ein russisches oder japanisches Werk tippen.

easyone
16.06.2006, 11:33
Hallo Leute,

diese Uhr beinhaltet ein Valjoux 7750 Nachbau aus chinesischer Produktion, welcher mit dem Original nicht mithalten kann.

Donluigi
16.06.2006, 11:35
Titan ist nicht viel teurer als andere Metalle auch und ein Fachbetrieb, der sich auf Titangehäuse spezialisiert hat, fertigt die quasi zum gleichen Preis wie ein Stahlgehäusedreher. Das ist heute alles kein Hexenwerk mehr, Titanverarbeitung ist seit 20 Jahren fester Bestandteil der Metallverarbeitung und Titanuhren werden millionenfach produziert. Und was günstige Automaticwerke kosten können, ist bekannt.

You get what you pay for, die Uhr ist hierbei keine Ausnahme.

LOLEX & BOLEX
16.06.2006, 12:21
ACHTUNG!

Aeromatic 1912 ist wieder so eine Marke, die eigentlich gar keine ist. Wie die meisten Marken bei eBay in dem Preissegment. Die wurden scheinbar alle mal erfunden, um bei eBay die Leute übern Tisch zu ziehen und ihnen irgendwelche erfundenen angeblichen UVP´s jenseits der 1000 EUR vorzugaukeln. Was man kriegt ist (nicht immer) oftmals die Auktionsgebühr nicht wert.

Man findet nichts Brauchbares über o.g. Hersteller im Netz und es ist mit Sicherheit auch keine Traditionsmarke seit 1912. (Auf ROBERT-Uhren steht z.B. "since 1968" - das ist nichts anderes als das Geburtsjahr eines Diplomkaufmanns, der die Uhren mit China- und Japanteilen bauen lässt und hier vertreibt).

Was ich weiß, ist, dass viele AEROMATIC-Uhren mit Defekten zurückgehen. (Werkschäden, abgebrochene Indexe/Zeiger usw.)

Ich würde es bleiben lassen!

[Dents]Milchschnitte
16.06.2006, 12:29
Vielen Dank für die Info!

Gruss,Oliver

ibi
16.06.2006, 13:30
seit zeiten von QVC und co wundert mich eh nix mehr :wall:

Insoman
16.06.2006, 13:45
die 199 € sollten besser angelegt werden können ;)

osborne
16.06.2006, 13:51
Hi,

is nix anderes als die ganzen anderen Ebay-Marken auch.
Drinnen tickt ein chinesisches Werk. 7750 Nachbau.

Dann lieber für 199,-- Euro was russisches, dafür aber reelles.

Bis die wirklich guten Chinawerke kommen wird es noch ein paar Jahre dauern.

Grüsse

Frank

LOLEX & BOLEX
16.06.2006, 20:04
Original von LOLEX & BOLEX

Man findet nichts Brauchbares über o.g. Hersteller im Netz und es ist mit Sicherheit auch keine Traditionsmarke seit 1912. (Auf ROBERT-Uhren steht z.B. "since 1968" - das ist nichts anderes als das Geburtsjahr eines Diplomkaufmanns, der die Uhren mit China- und Japanteilen bauen lässt und hier vertreibt).



Ich habe noch einmal eine alte Emailkorrespondenz herausgegraben und muß mich korrigieren:

"since 1968" bei ROBERT-Uhren bezog sich nicht auf das Geburtsjahr des Firmengründers. Seit dieser Zeit interessiert er sich und sammelt er Uhren. So wars.
Nur mal so der Ordnung halber. Ist zwar nicht wichtig, aber jetzt ist die Info wenigstens korrekt. (Nicht dass es heißt: der Lolex & Blödex erzählt an Schmarrn :P :P)

Rol-ex
16.06.2006, 20:48
Hallo.

Besten Dank für die superobjektiven Antworten, ich bin fast von der Couch gekippt, als ich die vielen Meldungen gesehen hab.
Ich hab schon mit dem Forums-Rausschmiss gerechnet, aber da hab ich ja nochmal glück gehabt. ;)
Von dem China 7750 Nachbau hab ich auch schon einmal gehört.
Mit den Ebay-Marken ist ja wirklich so ein Phänomen,vor allem, wenn man bedenkt, wo da die Einkaufspreise liegen müssen...
Ich denke mal, 100% Gewinnspanne muss man da locker rechnen, dann noch Versandkosten, evtl. Zoll, Hammerhart.
Aber spätestens, wenn es an die Ersatzteilversorgung geht, ist wohl die Luft raus.
@ Milchschnitte: da fehlt glaub ich noch der Grinsesmilie hinter dem Werketipp ;)
Ich bin aber auch auf jeden Fall eher der Russentyp was diese Preisklasse angeht, die sind mir deutlich sympathischer und sind nicht so emotionslos und steril wie die China-Massenware.
Besonders hatte es mir mal der Aviator GT Kautschuk Chrono angetan, vielleicht kennt den jemand.
Leider war der dann nirgens mehr zu bekommen, aber optisch auf jeden Fall sehr ansprechend.

Bis dann dann

Christian

botti800
16.06.2006, 21:08
info aus dem nähkästchen......

ich hab von ein paar monaten einen powerseller für "eboyuhren" kennengelernt....
klassischer verkaufspreis immer so um die 149€ bis 299€.
einkaufspreis zwischen 1,90€ bis 10€...

ich nenne jetzt keine marke....

das war mein senf

Breitlingcolt
16.06.2006, 21:11
Original von botti800
info aus dem nähkästchen......

ich hab von ein paar monaten einen powerseller für "eboyuhren" kennengelernt....
klassischer verkaufspreis immer so um die 149€ bis 299€.
einkaufspreis zwischen 1,90€ bis 10€...

ich nenne jetzt keine marke....

das war mein senf

Findest Du das nicht etwas übertrieben????
1000% Gewinnspanne........
10 € für ein mechanisches Werk???? :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

botti800
16.06.2006, 21:26
glaubs oder glaubs nicht....
es gibt genügend mechanische werke in dieser preisspanne....

kingmarcus
17.06.2006, 23:42
Hallo,

hier ein Link zum (wahrscheinlichen) Hersteller der Uhr, Millionsmart in China ( http://www.millionsmart.com/e/product/product_detail.asp?sku=84 ), auf der Homepage gibt es noch viel mehr "Schönheiten" zu bewundern :)

Schöne Grüße
marcus

newharry
18.06.2006, 06:56
Original von LOLEX & BOLEX
Man findet nichts Brauchbares über o.g. Hersteller im Netz


http://www.aeromatic1912.de/

Erster Hit bei Google :rolleyes:

LOLEX & BOLEX
18.06.2006, 11:11
Original von newharry

Original von LOLEX & BOLEX
Man findet nichts Brauchbares über o.g. Hersteller im Netz


http://www.aeromatic1912.de/

Erster Hit bei Google :rolleyes:

Das letzte Mal habe ich vor ein paar Monaten danch geschaut - da gabs noch nichts zu dem Thema - genauso wenig wie zu "Tauchmeister" - was offensichtlich zusammengehört.

Mittlerweile sind die halt auch auf den Zug aufgesprungen - ohne Webseite geht es ja auch nicht mehr. :D