PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialverträgliche Uhr für die Arbeit bei Kunden gesucht!



Bochum2
26.06.2004, 22:17
Hallo zusammen,

ich habe viele Einsätze bei meinen Kunden, wo ich die Rolex nicht trage. Grund: Ich arbeite dann mit Leuten zusammen, die sich so etwas nie leisten könnten, und bei denen keine Neid/Missgunst-Reaktionen ausgelöst werden dürfen, auch keine unausgesprochenen. Die Gesprächspartner von mir sind z.T. einfache gewerbliche Mitarbeiter, auf deren Akzeptanz und Offenheit/Vertrauen ich aber für die Arbeitsziele angewiesen bin.

Bei der Arbeit liegt die Uhr dann auch mal zur Zeitkontrolle auf dem Tisch rum, aber ich kann für ein produktives Miteinander dort keine Rolex rausholen. Derzeit trage ich immer die Mühle M12, meine erste "vernünftige" Uhr, aber ich möchte auch mal eine schöne Uhr dabei haben, da ich leider häufig unterwegs sein muss.

Also, Datumslupe fällt für mich für diesen Einsatz Flach, Rolex ebenso. Schön wäre eine drehbare Lünette, ist aber kein Muss. Und sportlich soll sie sein, aus Edelstahl, kein Gold oder TwoTone. Datum bzw. Wochentag wäre ideal.

Ich möchte keine Omega, Breitling, Seiko, auch keine Pilotenuhr.
Es sollte nichts auffälliges sein, eher etwas, was die meisten nicht kennen. Ach ja - und es sollte keine 10 tsd. EUR kosten :D, sondern gebraucht max. 3- 3.5. Die Uhr sollte ihren Wert erhalten und auch in Zukunft einen Absatzmarkt haben. Wahrscheinlich bleibt nicht mehr viel übrig...

Nach meinen ganzen "Quartzzwiebeln" dürfte es auch mal wieder was mechanisches sein- ich bin ja nicht dogmatisch :D :tongue:

Ich hatte schon mal gedacht, evt. eine Royal Oak aus Stahl mit Datum, günstig und gebraucht. Habe den Uhren-Katalog von Heel, kann also die meisten Modelle/Marken hier nachschlagen.

Was ist schön, zum Genießen, aber löst die o.g. Reaktionen nicht aus?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? ;)

Richie
26.06.2004, 22:20
Hallo Bochum,

schon einmal an eine Nomos Tangente gedacht???
Die Tangente Sport finde ich persönlich sehr hübsch und mit Datum gibt es die auch.

Bochum2
26.06.2004, 22:23
Hallo Richie, die werde ich mir nachher mal anschauen! :-)

Passion
26.06.2004, 22:44
Ganz schön schwierige Lösungsfindung. :-)

roland
26.06.2004, 23:06
Blancpain Fifthy Phatoms; coole Uhr,die kaum einer kennt

Was sind einfache gewerbliche Mitarbeiter? 8o

THX_Ultra
26.06.2004, 23:13
Union Glashütte? Oder die kleinste "normale" Glashütte - kostet neu so um die 3700 glaub ich - kriegt man aber mit ordentlich Nachlass.

Fährst du dann auch mit einem abgetackelten VW Käfer vor um keinen Neid aufkommen zu lassen???

Traurige Gesellschaft ist das, wenn man seinen ehrlich erarbeiteten Wohlstand verstecken muss.

roland
26.06.2004, 23:25
Original von THX_Ultra

Fährst du dann auch mit einem abgetackelten VW Käfer vor um keinen Neid aufkommen zu lassen???

Traurige Gesellschaft ist das, wenn man seinen ehrlich erarbeiteten Wohlstand verstecken muss.

Nee,Michael,das glaube ich eher nicht.Deswegen meine Frage,was er eigentlich mit einfachen gewerblichen Mitarbeitern meint.

Mein "einfacher" Reifenhändler hatte übrigens vor 14 Tagen als ich endlich auf Sommer wechseln ließ eine SUBDATE an ;) :D

Bochum2
26.06.2004, 23:29
Original von roland
Blancpain Fifthy Phatoms; coole Uhr,die kaum einer kennt

Was sind einfache gewerbliche Mitarbeiter? 8o


Jau, genau an die hatte ich vorhin auch gedacht als ich noch mal den Uhrenkatalog durchgeschaut habe.

Die Nomos ist mir schon zu elegant, auch die Sport-Variante.

Nein Michael, ich fahre nicht mit einem Käfer. Ich erkläre meinen Kunden auch, warum ich bestimmte Markenartikel benutze, und dazu stehe ich natürlich auch. Ich empfehle meinen Kunden auch häufiger gute Produkte weiter, aber dazu muss man auch mal in Ruhe zusammen sitzen. :))

Mit Fertigungsmitarbeitern meine ich z.B. Maschinenbediener oder Vorarbeiter in der Industrie, mit denen ich übrigens gern zusammenarbeite. Dabei ist aber meist keine Zeit für längere Erläuterungen/Diskussionen, und ich WEISS, was ohne diese Gespräche dann gedanklich passiert. Ich habe mit Personalthemen zu tun, und da bin ich auf die Offenheit und Unvoreingenommenheit des Gegenübers angewiesen. :( Und ich habe keine Lust, dass die Leute dann in Gedanken bei der Uhr sind (oder bei anderen auffälligen Sachen). So packe ich das Thema zumindest an. Wie gesagt, bei den Kunden mit denen ich intensiveren Austausch habe, ist es entsprechend anders...

Bochum2
26.06.2004, 23:41
Original von roland

Original von THX_Ultra

Fährst du dann auch mit einem abgetackelten VW Käfer vor um keinen Neid aufkommen zu lassen???

Traurige Gesellschaft ist das, wenn man seinen ehrlich erarbeiteten Wohlstand verstecken muss.

Nee,Michael,das glaube ich eher nicht.Deswegen meine Frage,was er eigentlich mit einfachen gewerblichen Mitarbeitern meint.

Mein "einfacher" Reifenhändler hatte übrigens vor 14 Tagen als ich endlich auf Sommer wechseln ließ eine SUBDATE an ;) :D


so war das "einfach" natürlich nicht gemeint, ist doch klar oder? 8o

Im Gegenteil, ein größerer Teil der Arbeit besteht oft darin, dass Selbstvertrauen der betroffenen Menschen zu stärken, was durch frühere negative Erfahrungen leider häufig sehr gering ist.

Unter den gewerblich eingruppierten Mitarbeitern gibt es aber auch Spezialisten, die über lange Jahre für ihren Betrieb extrem wichtig geworden sind. Diese haben aber häufig ein ganz anderes Standing. Die haben dann, ähnlich wie beim obigen Beispiel, vielleicht selbst teuere Uhren. Also -das habe ich mit "einfach" gemeint - einfach qualifiziert bzw. auch angelernt, also ohne abgeschlossene Berufsausbildung.

Und z.B. dabei will ich nicht, dass die Leute sich wegen einer teuren Uhr verschließen und dann die Sache selbst in den Hintergrund rückt.

Bödi
26.06.2004, 23:42
Ich würde eine IWC Mark XV empfehlen ...robust zuverlässig und sieht nicht gerade protzig aus ;)


zum Thema Sozielverträglichkeit wollte ich noch unseren zuständigen Schornsteinfeger anführen, der Grundsätzlich in einer neuen E-Klasse zum Kunden fährt :D

Passion
26.06.2004, 23:45
Original von roland

Mein "einfacher" Reifenhändler hatte übrigens vor 14 Tagen als ich endlich auf Sommer wechseln ließ eine SUBDATE an ;) :D

lol , sorry der Abschweif aber vor genau 15 Monaten als ich bei meinem Reifenhändler war wegen neuer Pneus sagte mir dieser, daß er seine 10 Jahre alte Rolex Daytona verkaufen wolle. Die trug er auch. Dachte mir nur so bei mir, was will ich mit der gebrauchten Stopp Uhr Zwiebel.

Ich 8o 8o hatte natürlich 0 Ahnung von Uhren. :O

Dachte nur so bei mir, shit sowas muss man wohl fast verschenken. :O

Naja man lernt dazu. :))

Bödi
26.06.2004, 23:48
meine Vorschläge :]

http://www.iwc.ch/collection/_img/4_0_pilotswatches/3253_001_m.jpghttp://www.iwc.ch/collection/_img/4_0_pilotswatches/3251_005_m.jpghttp://www.omega.ch/lux-example/img/bdwatch/soldat_pt/25035000.jpghttp://www.omega.ch/lux-example/img/bdwatch/soldat_pt/25382000.jpg

Bochum2
26.06.2004, 23:59
Danke schon mal für eure Vorschläge und Ideen!

Die Mark XV fand ich früher schon toll, aber sie war für mich zu teuer.
Daher sah die Mühle, die meine Frau mir geschenkt hat, dann so aus: :D :D

Mist - warum kann ich denn kein Bild anhängen? 8o
Hab ich jetzt was verpasst oder wo sind die Buttons zum Anfügen?

Also, sie sieht vom Blatt genauso aus wie die XV 15 von IWC! :D

Bödi
27.06.2004, 00:01
...was mir grad noch einfällt....haste schonmal über ne Tudor Sub nachgedacht ? Die gibts sogar in blau

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4906714398&rd=1)

Bochum2
27.06.2004, 00:09
@bödi: Eine Tudor Sub war die erste Uhr, mit der ich hier zum Forum gefunden habe. :)) Sie ist mir mit der Datumslupe aber auch für manche Einsätze zu auffällig.

Ich werde morgen mal nach der fifty fathoms gebraucht im Internet schauen. habe gerade bei Ebay geschaut, und zwei gefunden von Händlern, die aber sehr dubios aussahen. Nach schlechten Erfahrungen mit Ebay-OQs werde ich das Risiko nicht mehr eingehen.
Kann jemand zu den älteren Modellen der Blancpain mehr sagen?

Bochum2
27.06.2004, 00:17
Original von Bödi
Ich würde eine IWC Mark XV empfehlen ...robust zuverlässig und sieht nicht gerade protzig aus ;)


zum Thema Sozielverträglichkeit wollte ich noch unseren zuständigen Schornsteinfeger anführen, der Grundsätzlich in einer neuen E-Klasse zum Kunden fährt :D

Wie man auch bei diesem Thread sieht ist das Thema ein heißes Eisen. Qualifzierende Aussagen über Menschen werden meist extrem mißtrauisch betrachtet, auch wenn sie sachlich gerechtfertigt sind. Aufgrund der Geschichte kann man das ja auch verstehen, aber leider ist das oft eine totale "No-Go-Area", weshalb es ja zum Beispiel in unserem Land auch kaum eine Hochbegabtenförderung gibt. Denn wenn es Hochbegabte gibt, dann muss es ja auch weniger Begabte geben, aber darüber "darf" nicht gesprochen werden. Das macht die Personalarbeit in den Betrieben auch nicht leichter... :rolleyes: In Deutschland sind halt alle Menschen gleich. Aber das ist wohl ein "weites Feld..."

Ich meine das übrigens überhaupt nicht überheblich oder abgehoben, aber da ich beruflich oft mit der Leistungsfähigkeit von Personen zu tun habe, bin ich häufig von diesen Tabus betroffen, daher der Sarkasmus :))

midroth
27.06.2004, 00:51
Sinn macht Sinn. Kostet nicht viel, taugt aber was.

Bochum2
27.06.2004, 01:00
Original von midroth
Sinn macht Sinn. Kostet nicht viel, taugt aber was.

Ja, die Einsatzzeitmesser gefallen mir auch ganz gut.

THX_Ultra
27.06.2004, 01:07
Ich denke in dem Segment - dezent und trotzdem gut gibt es doch einiges - da wird die Auswahl in Wirklichkeit verdammt schwer.
Wär schön, wenn du uns mitteilst was es dann geworden ist ;)

Insoman
27.06.2004, 02:29
Hi Bochum2

Thema Blancpain:

www.watchesandwine.de

nicht günstig, aber sehr gut und kompetent in Sachen Blancpain

KingRolex
27.06.2004, 02:44
Ich bin ein großer Fan der IWC Doppelchrono, denn die ist edel und sehr dezent.

Auch wenn Du keine Fliegeruhr möchtest empfehle ich Dir einen Sinn Chronographen. Die sind robust, günstig und hochwertig und aus Hessen!!

Gruß Hendrik

Insoman
27.06.2004, 02:52
eine absolut dezente Uhr wäre natürlich auch eine Breitling Bentley :D

Scherz bei Seite:

IWC, Jaeger Le Coultre, Union, Sinn, Vacheron Constantin( Overseas) wären in jedem Falle eine Überlegung wert.

Andi
27.06.2004, 07:50
Ich denke mit UNION-Glashütte liegst Du sehr gut!
Manufakturwerk, recht unbekannt bei dem NORMAL-Bürger (welcher sich nicht mit Uhren beschäftigt), und dann noch schöne Tradition am Arm.
Gruß Andi :)

dirkneuss
27.06.2004, 09:50
Hallo Bochum2,

meine Rolex Leidenschaft ist ja noch jung. Bei den Kriterien mir meine erste zuzulegen habe ich für mich das selbe "Problem" lösen müssen. Ich bewege mich beruflich auch häufig in einem Personenkreis, der sich eine Rolex einfach nicht leisten kann. Um mir die Unvoreingenommenheit dieser Personen zu erhalten wollte ich eine Uhr, die nicht z.B. aufgrund einer Datumslupe direkt ins Auge fällt. Gekauft habe ich als erste Rolex schließlich eine SD.

Der erste Test mit der Uhr innerhalb meiner Familie hatte damals bestens geklappt. Keinem ist aufgefallen, daß die Uhr an meinem Handgelenk eine Rolex ist. Die gleiche Erfahrung habe ich inzwischen im beruflichen Bereich gemacht.

Diejenigen, die die SD trotzdem auf Anhieb als Luxusuhr erkennen werden auch die meisten anderen Luxusuhrenmarken an Deinem Handgelenk erkennen, weil sie sich einfach dafür interessieren.

Kalle
27.06.2004, 10:08
Da kann ich Dirk zustimmen. Die meisten Leute setzen die Datumslupe mit Rolex gleich. Bei der SD tippen die meisten auf eine Kopie oder ähnliches. Wenn sie trotzdem jemand erkennt, dann erkennt er jede teure Uhr.

Wobei die 50th Faithoms (Sondermodell) von Blancpain ist ein sehr guter Tipp, allerdings bekommst Du dafür mind. 3 SD's .... 8o

SL_55
27.06.2004, 10:53
Schau Dir mal diese Seite an:

http://www.guinand-watch.com/

Traumhaftes Preis/Leistungsverhältnis - ich bin begeistert und habe auch schon bestellt :D ;)

robert 2
27.06.2004, 11:44
Hallo und guten Tag,
wie wär's denn mit einer JLC Reverso Gran´Sport Automatique? Die ist eigentlich nur "Eingeweihten" bekannt und hat ein tolles Werk. Sie verfügt über Datum und Zentralsekunde. Auch dürfte die zukünftige Nachfrage gesichert sein. Das Beste ist aber das unvergleichliche Stahlband mit der Möglichkeit, es in max. 5 Sek. bis zu 8mm zu verlängern, wenn z.B. im Sommer der Armumfang etwas zunimmt. Der Tragekomfort ist hervorragend.
Das wäre mein Vorschlag.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Robert

ehemaliges mitglied
27.06.2004, 11:56
Aus den gleichen Gründen wie Bochum2 habe ich mich als Job-Uhr für IWC entschieden, allerdings den Fliegerchrono........IWC sagt in der Regel - Gott sei Dank - nur Uhrenkennern was und wird nicht sofort mit Begriffen wie "Statussymbol", "Protz", "teuer" oder ähnlichem Blödsinn gleichgesetzt, wie es mit Rolex oft passiert.....

Bochum2
27.06.2004, 12:40
Hallo liebe Leute,

erst mal vielen Dank für die Mühe und Eure Tipps. :)) :)) Es ist schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin :))

ich habe jetzt mal alle Empfehlungen durchgeguckt. Hin- und hergerissen war ich zwischen den Optionen:

- mittelteurer schöner Chronograph, z.B. wie die Chronosport oder eine von Sinn
- günstige Uhr, wie z.B. Trias-Uhren (da gibt es ganz tolle Sportmodelle mit Drehlünette, und eine Pepsi-mäßige-Taucheruhr, alles mit Automatik-Werken für um die 100-250 EUR. Hatte mir früher ein Bekannter empfohlen, ich ergänze mal die Adresse (dort unter Trias und dann Sportuhren):
http://lieser.logistic-center.com/webshop/
- oder teure Uhr, z.B. gebrauchte Fifty Fathoms oder Royal Oak, wobei ich da wieder wenig Ahnung habe und daher vorsichtig bin.

Dann habe ich Spasseshalber noch mal auf der Sinn-Webseite die Einsatzzeitmesser durchgeschaut und genau das gefunden, was ich bei der Arbeit ständig brauche. Diese Uhr kannte ich nicht, da es ein Spezialmodell für Feuerwehr und Rettungskräfte ist, mit einem 30-Minuten Messer. Jetzt bin ich ganz begeistert, denn genau um das Messen von 15-30-Minuten-Intervallen geht es bei mir oft.

Also, das hier wäre für mich wirklich eine echte Einsatz-Uhr:

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/mehr-Informationen/EZM4Achilles/modell-EZM4Achilles.htm

Mann Mann. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Jetzt werde ich mal schauen, was die kostet, und ob ich sie irgendwo gebraucht bekommen kann!

Nachtrag**************** Also, sie scheint um die 1200-1400 EUR zu kosten. Das ist natürlich gesalzen, aber ich werds trotzdem machen. Hier sind noch mal einige Bilder: http://www.equationoftime.com/forums/WatchExchange/index.cgi?noframes;read=47625

awt
27.06.2004, 13:07
Original von Bochum2
Dann habe ich Spasseshalber noch mal auf der Sinn-Webseite die Einsatzzeitmesser durchgeschaut und genau das gefunden, was ich bei der Arbeit ständig brauche. Diese Uhr kannte ich nicht, da es ein Spezialmodell für Feuerwehr und Rettungskräfte ist, mit einem 30-Minuten Messer. Jetzt bin ich ganz begeistert, denn genau um das Messen von 15-30-Minuten-Intervallen geht es bei mir oft.

Also, das hier wäre für mich wirklich eine echte Einsatz-Uhr:

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/mehr-Informationen/EZM4Achilles/modell-EZM4Achilles.htm

Mann Mann. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Jetzt werde ich mal schauen, was die kostet, und ob ich sie irgendwo gebraucht bekommen kann!

Nachtrag**************** Also, sie scheint um die 1200-1400 EUR zu kosten. Das ist natürlich gesalzen, aber ich werds trotzdem machen. Hier sind noch mal einige Bilder: http://www.equationoftime.com/forums/WatchExchange/index.cgi?noframes;read=47625

Hallo Bochum2,

laut Sinn-Preisliste vom 1. Sept. 2003 (meines Wissens noch aktuell gültig):

EZM 4:
mit Lederband 1070 Euro
mit Metallband 1165 Euro

Viele Grüsse
Axel

Bochum2
27.06.2004, 13:16
Danke Axel, das ist ja sogar noch etwas weniger als aufgrund der USD-Kurse vermutet. Erst mal werde ich eine Gebrauchte suchen, aber das wird wohl schwer.

Jedenfalls bin ich jetzt genauso aufgeregt wie vor den Tudor bzw. Rolex-Uhren und hab was worauf ich mich freuen kann :))

Bochum2
27.06.2004, 16:19
so, eine gebrauchte habe ich nicht gefunden,

aber ein vernünftige Großaufnahme: ;)
http://www.watchbuys.com/images/SinnEZM4Bracelet.JPG

Übrigens ist die Uhr lt. Beschreibung "perlgestrahlt". Wenn ich die kaufen sollte, dann erinnert sie mich immer an die sandgestrahlte oq 17000 8o :(

roberto
27.06.2004, 17:05
:D Hi Bochum II meine Zenith Dualtime im Gebrauchtmarkt "andere Uhren" gibt es jetzt für 1600 ?"
Nicht zu schlicht aber kennt keiner, und wenn sie einer kennt, denkt er oder sie, man der 3.5 für eine Zenith ausgegeben.
Vielleicht ist das eine Alternative.
Gruß Roberto

Bochum2
27.06.2004, 18:41
Danke Roberto, aber die Zenith sind nicht so mein Geschmack :-)

roberto
27.06.2004, 19:01
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.-)

Bochum2
27.06.2004, 19:36
Original von roberto
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.-)

Ja, das war mir auch klar bei dieser Frage an alle, dass da natürlich die verschiedenen Geschmäcker zum Tragen kommen. Aber das gehört halt dazu und ist ja auch sehr anregend und immer ein Blick über den Tellerrand. Die Zenith-Modelle hab ich mir z.B. vorhin mal angeschaut :))

roberto
27.06.2004, 21:11
Es ist schon so zB.. finde ich von Zenith die übergrossen Chronographen mit den kleinen Totalisatoren vollkommen unharmonisch, und das für 7500? in Stahl. :wall:
Ansonsten bin ich für JLC, Lange und Söhne, Glashütte einige IWC auch zu haben. :tongue:

roland
27.06.2004, 21:17
Hi Bochum!

War eben wieder "fensterln" und habe beim "Second-Hand-Uhren-Laden ;) " folgende Modelle gesehen

OMEGA Seamaster GMT
Omega Seamaster 300m( Bond)
Vintage Tudor SUB mit eckigen Indexen
Ebel (ich glaub Discovery?? nicht ganz sicher) auf jeden Fall die mit den Städtenamen auf der Lünette graviert für die GMT-Anzeige (sehr interessante Uhr!! ) Stahl mit schwarzem Leder!!
Panerai Luminor Marina AUtomatik ( die ist mit Datum)


Bei Interesse pn an mich,dann gib ich Dir Namen und Tel ;)

Bochum2
27.06.2004, 23:51
Also Leute,

bei mir wird es die Sinn EZM 4. Die ist wirklich das richtige für meine Einsätze. Mal sehen, ob die Steuer mir abnimmt, dass das eine Betriebsausgabe ist... :D

Vielen Dank Roland für das Angebot. :))

Das was ich oben geschrieben habe, mit gesalzenem Preis für 1165 EUR, muss ich übrigens relativieren. Habe vorhin noch mal die letzten Uhrenzeitschriften durchgesehen. z.B. 1280 EUR für die Mühle Nautic Timer mit ETA 2824-2 Uhrwerk. Unglaublich!

Da ist diese Sinn mit Edelstahlband wirklich nicht überteuert im Vergleich. Es gibt sie noch in dem einen oder anderen Shop in USA, aber auch im Sinn-Forum habe ich keinen Beitrag dazu gelesen (na gut, einen ultra kurzen). Sie scheint kaum verbreitet zu sein, was ja auch Sinn macht.

Eine Uhr mit der Bezeichnung "Feuerwehr" drauf hängt man sich wohl nur an den Arm, wenn man sie als technische Uhr benutzen will.
Auf einer amerikanischen Website stand, dass sie viel von Spezial-/Sondereinheiten getragen wird.

Ich freu mich jedenfalls darauf und werd dann mal Nahaufnahmen einstellen. :]

Insoman
28.06.2004, 07:22
Hi Bochum2

die Uhr ist bestimmt kein Fehlkauf. In ihr tickt das zwar nicht wirklich schöne aber dafür umso zuverlässigere Lemania 5100.
Aber unauffällig ist was anderes ;)

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

geist
28.06.2004, 09:47
Hallo Oliver,

wie wärs mit ner alten Glashütte Taucheruhr, gutes Preis-Leistungsverhältnis und eta-werk 2824-2.
Aktuell um ca. 400 Euro bei ebay zu haben.

ich kann leider nur einen kleines Foto hinterlegen - FOTOPIC ! :wall:

http://images.fotopic.net/?id=5503202&outx=120&oq=0


Grüsse

Jochen

Bochum2
29.06.2004, 00:07
Hallo Jochen,

eine Mühle hab ich schon, die M12, das reicht mir. Ich finde die Mühle auch mittlerweile zu teuer. Die M12 hat 1999 noch 550 DM gekostet, jetzt ca. 500 EUR. Ohne wesentliche Verbesserungen, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab mir jetzt bei Sinn eine EZM 4 bestellt mit Edelstahlband.
Bin mal gespannt wie sie aussieht. Unauffällig muss sie ja auch nicht sein, Stefan, nur sozialverträglich. Und die Sinn kennt mit Sicherheit keiner... :)) ;)

Hier übrigens ein Timezone-REVIEW von der EZM 4:
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1357&rid=0

Heute hatte ich bei einem Einsatz mal Deine Girard um - da konnte auch zum Glück keiner was mit anfangen. War unheimlich schön, bei der Arbeit mal auf eine der hübschen Uhren schauen zu können. :]

Insoman
29.06.2004, 07:43
Hi Bochum2

wie lang ist denn derzeit die Lieferzeit für die EZM 4 bei Sinn?

Und denk dran: bei Sinn gibts bei Vorauszahlung Skonto ;)

walti
05.07.2004, 19:58
Hallo Bochum 2,

wie wäre es denn mit einer Eberhard&Co.? Die haben supergeile Uhren von höchster Qualität im Programm.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Beat
05.07.2004, 21:40
Eine Zeno..?? Günstig und gut...