PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortis B 42 Flieger Chrono



Mars
13.06.2006, 08:00
Hallo,

ich habe ne Frage an die Experten: Bei meiner Fortis B42 Flieger leuchten die Zeigerspitzen unterschiedlich hell. Ist das Absicht oder eine "Mangel". Minutenzeiger und Stundenpixel sind gleich hell, der Stundenzeiger ist "deutlich" dunkler. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen, ich kennen den Namen nicht von dem Leuchtstoff.

Grüße
Mars

Noodles
13.06.2006, 15:22
Hallo Mars,

was hast du für ein Leuchtmittel drauf? Superluminova oder Tritium? Eigentlich sollte alles gleich Hell leuchten.

Wenn Trituim auf dem Blatt ist dann sollte neben dem Swiss Made unten 2 mal ein T stehen

T Swiss Made T

MFG Noodles

Mars
13.06.2006, 15:55
Hallo Noodles,

ne bei SWISS MADE steht kein T. Also Superluminova? Was macht man da am Besten? Es gibt bei "Nachtansicht" schon deutliche Leuchtunterschiede. Bin ich zu penibel?

Grüße
Masrs

Noodles
13.06.2006, 15:59
Original von Mars
Hallo Noodles,

ne bei SWISS MADE steht kein T. Also Superluminova? Was macht man da am Besten? Es gibt bei "Nachtansicht" schon deutliche Leuchtunterschiede. Bin ich zu penibel?

Grüße
Masrs

Hallo Mars,

schreibe am besten mal Herrn Weber von Fortis eine email und schildere dein Problem.

Hier ist seine email addy

J.Weber@fortis-watch.com

MFG

Noodles

Mars
13.06.2006, 16:03
Super. Mach ich.

Grüße
Mars

Mars
13.06.2006, 16:33
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zw. Superluminova und Tritium?

Was leuchtet intensiver, länger?

Grüße
Mars

Noodles
13.06.2006, 16:46
ich denke Tritium leuchtet heller aber Tritium ist Radioaktiv und wird nur noch selten verbaut.

hier noch einen link aus dem Forum von letzer Woche oder so.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32800&sid=

MFG

Noodles

Noodles
14.06.2006, 11:34
und Mars wie schauts schon Antwort bekommen? Hast du die Uhr schon Feinregulieren lassen?

MFG

NOODLES

Mars
14.06.2006, 14:00
Hallo,

Antwort noch nicht, Feinregulieren, da warte ich noch ab bis meine Speedmaster wieder zurück ist, sonst komm ich mir so nackt vor ;-).

Grüße
Mars