Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calatrava für Arme? Urteilt selbst ...
newharry
11.06.2006, 16:28
Noch gestern habe ich mit einer der beim Forumstreffen anwesenden Damen über diese Uhr diskutiert ... in meinen Augen traumhaftes Design ... und auch technisch wohl nicht zu verachten ...
http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/DSCN0082.jpg
... natürlich keine Patek ... aber ich sollte sie wirklich wieder öfter tragen ;)
miboroco
11.06.2006, 16:56
Hat mit ner Patek aber nix gemein oder was bringt dich zu dem vergleich???
Donluigi
11.06.2006, 17:08
Den Vergleich "Patek für Arme" seh ich auch nicht. Ist doch eine klassische goldene Anzuguhr, wie sie fast jeder Hersteller im Angebot hat. Dieses Genre ist nun wirklich nicht für Patek reserviert. Die Uhr ist schön, keinerlei Diskreditierung nötig :gut:
newharry
11.06.2006, 17:19
War der Ausspruch eines Sammlers vor vieeeeelen Jahren ... verfolgt mich seitdem jedesmal, wenn ich die Uhr in der Hand habe ... natürlich habt ihr beide Recht ...
... interessant ist auch, wie günstig diese Uhren selbst heute noch zubekommen sind ... auch nach dem in meinen Augen zumindest designmäßig zweifelhaften Revival der Marke ...
Donluigi
11.06.2006, 17:24
Sind wir doch mal ehrlich. Die Calatrava ist die eigentliche Patek für Arme :D :D
botti800
11.06.2006, 17:30
vom design her (und alle anderen vermutungen wie patek klon usw. lassen wir jetzt mal weg) eine sehr schöne anzuguhr die zu jedem anlass passt! :cool:
newharry
11.06.2006, 17:33
Original von Donluigi
Sind wir doch mal ehrlich. Die Calatrava ist die eigentliche Patek für Arme :D :D
;)
miboroco
11.06.2006, 17:48
Original von Donluigi
Das trifft´s :gut:
newharry
11.06.2006, 18:04
Original von Donluigi
Ist doch eine klassische goldene Anzuguhr, wie sie fast jeder Hersteller im Angebot hat. Dieses Genre ist nun wirklich nicht für Patek reserviert.
Da muß ich doch noch einmal nachhaken ... die Grundaussage stimmt natürlich ... aber wie sieht es denn heute aus? Eine schlichte 36mm Dreizeigeruhr haben immer weniger Hersteller im Programm, da ein 40mm-Klopper sich wesentlich besser verkaufen läßt ... insofern kommt Patek immer mehr in die Nähe Deines zweiten Satzes ;)
Original von Donluigi
Naja, an den Beinen sieht eine Armbanduhr ja auch irgendwie doof aus...
Original von Donluigi
so ist das
Alle Uhren, die nicht kompliziert sind, sind doch Unterschichten-Pateks!
schöne Uhr übrigens! :gut: