PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX I - Träger !!!



herbhank
10.06.2006, 09:16
Moin zusammen !

An die EX I - Träger unter Euch:

WIE tragt Ihr Eure Krone ?

Auch "schlacker-locker" wie die Sub / GMT oder eng anliegend ?

Da die EX I leichter ist als die Sub, dürfte doch bei lockerem Tragen nicht das von Hannes gezeigte Ausleiern des Bandes auftreten, wenn sie locker getragen wird - oder ?

Schönes, sonniges ( Fußball- ) Wochenende !

:D

Donluigi
10.06.2006, 09:21
Die Abnutzung, die beim lockeren Tragen auftritt, hat m.E. weniger was mit dem Uhrengewicht, als viel mehr mit den Reibungs- und Scherkräften durch die Tordierung des Bandes zu tun. Die paar Gramm machen den Unterschied nicht. Wenns bei der Sub passiert, passierts auch bei der Ex.

niksnutz
10.06.2006, 09:24
ich trage meine so,das der kleine finger so eben zwischen arm und band passt

herbhank
10.06.2006, 09:24
Original von Donluigi
Die Abnutzung, die beim lockeren Tragen auftritt, hat m.E. weniger was mit dem Uhrengewicht, als viel mehr mit den Reibungs- und Scherkräften durch die Tordierung des Bandes zu tun. Die paar Gramm machen den Unterschied nicht. Wenns bei der Sub passiert, passierts auch bei der Ex.


Ah ja !

:rolleyes:


;)

Frohlex
10.06.2006, 09:32
Original von niksnutz
ich trage meine so,das der kleine finger so eben zwischen arm und band passt

Genau :gut: ... da schlackert nix, ist lässig genug und gut für das Band. Nicht nur für Oyster sondern auch für Jubi. Ich will eine Uhr auch sicher tragen und nicht wie ein Pendel herumschwingen lassen :D ...

herbhank
10.06.2006, 11:47
Sonst kein EX I - "Inhaber" hier ?!?!

Kommt Junx - nicht so ( fußball- ? ) müde !

:D

ehemaliges mitglied
10.06.2006, 11:57
Mein Frau trägt sie etwas lockerer, die Uhr jann sich bewegen, schlackert aber ned....

Masta_Ace
10.06.2006, 12:36
Ich glaube der Verlschleiß bei den Bändern steigt exponentiell.

Am Anfang wenn das Band genügend Spannung hat, reibt wenig > wenig Verschleiß

Im laufe der Jahre kommt immer mehr Spiel zwischen die Glieder, somit reibt sich der Stahl auch schneller ab > immer höherer Verschleiß.

liberalix
10.06.2006, 12:38
Original von niksnutz
ich trage meine so,das der kleine finger so eben zwischen arm und band passt

thats it! :gut:

Unruhstifter
10.06.2006, 13:28
Die Uhr muß schlackern, damit sich das Werk aufziehen kann :D

atolc
10.06.2006, 20:02
Original von Donluigi
Die Abnutzung, die beim lockeren Tragen auftritt, hat m.E. weniger was mit dem Uhrengewicht, als viel mehr mit den Reibungs- und Scherkräften durch die Tordierung des Bandes zu tun. Die paar Gramm machen den Unterschied nicht. Wenns bei der Sub passiert, passierts auch bei der Ex.

Da kann ich dir heute, nach einem Tag tragen, nur Recht geben. Das Band ist relativ steif. Bei Bewegungen mit dem Handgelenk z.B. beim Auflehen am Tisch etc. spürt man deutlich die Steifheit. Bei meinem Brätling sind die Glieder ^^ von Anfang an etwas weiter auseinander, so das Kräfte nich so doll auf das Band wirken.

mfg Stefan

doctor4speed
10.06.2006, 21:02
die ex1 wird doch nur von frauen getragen :D :D :D :D

Oyster-one
10.06.2006, 22:41
Original von atolc

Original von Donluigi
Die Abnutzung, die beim lockeren Tragen auftritt, hat m.E. weniger was mit dem Uhrengewicht, als viel mehr mit den Reibungs- und Scherkräften durch die Tordierung des Bandes zu tun. Die paar Gramm machen den Unterschied nicht. Wenns bei der Sub passiert, passierts auch bei der Ex.

Da kann ich dir heute, nach einem Tag tragen, nur Recht geben. Das Band ist relativ steif. Bei Bewegungen mit dem Handgelenk z.B. beim Auflehen am Tisch etc. spürt man deutlich die Steifheit. Bei meinem Brätling sind die Glieder ^^ von Anfang an etwas weiter auseinander, so das Kräfte nich so doll auf das Band wirken.

mfg Stefan




Das liegt daran, daß Dein Brätling schlechter verabreitet ist. Die anfängliche Steifigkeit zeugt von einer sehr hohen Fertigungsgenauigkeit. - Spiel kommt ohnehin von allein.

Davon abgesehen: Schlackernde Uhren sind nicht lässig - was auch eine merkwürdige Ansicht ist, da es sich hierbei um eine Charaktereigenschaft handelt, die von Äußerlichkeiten unabhängig ist - und zeugen auch nicht wirklich von Stil. Aber was soll es, einer Subkultur scheint es ja ganz toll zu gefallen... Überdies: Die meisten tragen ja auch Ihre Sackoärmel zu lang und merken es nicht...

vitus
10.06.2006, 23:04
zeigt doch mal ein paar wristshots pls ;)

chess77
10.06.2006, 23:27
Wenn es so gewollt wäre, die uhren so sch*** locker zu tragen, dann bräuchte man den ganzen Nippes mit Feinverstellung etc. erst gar nicht einzubauen... Aber kann ja jeder wie ein kleiner Gigolo rumlaufen :D

herbhank
11.06.2006, 00:12
Original von doctor4speed
die ex1 wird doch nur von frauen getragen :D :D :D :D


http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif





:D

doctor4speed
11.06.2006, 00:27
Original von herbhank

Original von doctor4speed
die ex1 wird doch nur von frauen getragen :D :D :D :D


http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif







:D


http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif

herbhank
11.06.2006, 00:30
Original von doctor4speed

Original von herbhank

Original von doctor4speed
die ex1 wird doch nur von frauen getragen :D :D :D :D


http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c010.gif








:D


http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif

doctor4speed
11.06.2006, 00:39
es ist ne weiber uhr :D

so und jetzt http://www.cosgan.de/images/more/schilder/190.gif







http://www.cosgan.de/images/more/schilder/172.gif

herbhank
11.06.2006, 00:43
Original von doctor4speed
es ist ne weiber uhr :D

so und jetzt http://www.cosgan.de/images/more/schilder/190.gif







http://www.cosgan.de/images/more/schilder/172.gif


Ich werd's Alice Schwarzer ausrichten ...

:gut:

[Dents]Milchschnitte
11.06.2006, 10:43
Original von Oyster-one

Das liegt daran, daß Dein Brätling schlechter verabreitet ist. Die anfängliche Steifigkeit zeugt von einer sehr hohen Fertigungsgenauigkeit. - Spiel kommt ohnehin von allein.




Die mit Abstand falscheste Aussage des ganzen Wochenendes.
Worauf stützt sich denn diese Aussage bitte?
Sowas kann ich immer nicht verstehen.

Aktuelle Bänder der Marke Breitling sind genauso aufwendig und hochwertig verarbeitet wie Rolex Bänder.Von den Schliessen mal ganz abgesehen.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu irgendwelchen Falschaussagen hinreissen lassen, nur weil in diesem Forum die meissten Member die Marke Breitling nicht mögen und man meint daher durch seine Aussage toll dazustehen!

atolc
11.06.2006, 14:37
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Oyster-one

Das liegt daran, daß Dein Brätling schlechter verabreitet ist. Die anfängliche Steifigkeit zeugt von einer sehr hohen Fertigungsgenauigkeit. - Spiel kommt ohnehin von allein.




Die mit Abstand falscheste Aussage des ganzen Wochenendes.
Worauf stützt sich denn diese Aussage bitte?
Sowas kann ich immer nicht verstehen.

Aktuelle Bänder der Marke Breitling sind genauso aufwendig und hochwertig verarbeitet wie Rolex Bänder.Von den Schliessen mal ganz abgesehen.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu irgendwelchen Falschaussagen hinreissen lassen, nur weil in diesem Forum die meissten Member die Marke Breitling nicht mögen und man meint daher durch seine Aussage toll dazustehen!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Wobei doch auch hier im Forum immer gesagt wird, dass die Breitling Bänder hochwertiger sind. Das habe ich nicht nur einmal gelesen!

Oyster-one
11.06.2006, 19:33
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Oyster-one

Das liegt daran, daß Dein Brätling schlechter verabreitet ist. Die anfängliche Steifigkeit zeugt von einer sehr hohen Fertigungsgenauigkeit. - Spiel kommt ohnehin von allein.




Die mit Abstand falscheste Aussage des ganzen Wochenendes.
Worauf stützt sich denn diese Aussage bitte?
Sowas kann ich immer nicht verstehen.

Aktuelle Bänder der Marke Breitling sind genauso aufwendig und hochwertig verarbeitet wie Rolex Bänder.Von den Schliessen mal ganz abgesehen.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu irgendwelchen Falschaussagen hinreissen lassen, nur weil in diesem Forum die meissten Member die Marke Breitling nicht mögen und man meint daher durch seine Aussage toll dazustehen!







Mal ganz ruhig bleiben und tief durchatmen...



Lesen hilft:

Ich habe keine Aussage über die Fertigungsqualität einer Breitling an sich getroffen, schon gar nicht über aktuelle Modelle.

Ich habe lediglich geschrieben, daß die anfängliche Steifigkeit von hoher Fertigungsgenauigkeit zeugt (Faktum und einfach logisch) UND, daß die Breitling von Stefan (keine andere, Modell unbekannt) - vorausgesetzt, sein Statement, die Glieder hätten von Anfang an mehr Spiel gehabt, ist wahr, wovon ich einfach mal ausgehe - im Vergleich eine geringere Fertigungsgenauigkeit aufweist und folglich insoweit von geringerer Fertigungsqualität ist!

DIESE FESTSTELLUNG IST ZUTREFFEND UND IN SICH LOGISCH!



Also bitte, denke nach bevor Du postest, sonst gerätst DU in Verdacht keine Ahnung zu haben. Überdies verstehe ich Deine Aufregung nicht. Bist Du das HB-Männchen? Habe ich Dich in Deiner Ehre verletzt, wenn ich etwas gegen EINE Breitling sage?? Ich weiß nicht, wie es in Deinem Umfeld gesehen wird, meine aber, etwas Zurückhaltung und Höflichkeit wäre auch in einem (weitgehend anonymen) Forum angebracht. Ich hoffe Du verhältst Dich "in real life" anders...

atolc
11.06.2006, 19:35
Nicht streiten! Wir sind doch alle (Uhren)Freunde

Oyster-one
11.06.2006, 21:29
Original von atolc
Nicht streiten! Wir sind doch alle (Uhren)Freunde



Da hast Du prinzipiell völlig Recht! :gut:

Er kann ja gerne schreiben, daß er es anders sieht. Meinetwegen auch, Breitling baue die besten Uhren der Welt. Mir völlig egal! Da bin ich leidenschaftslos - jeder wie er mag!
Mir fällt bloß auf, daß die Mods sich niemals in derartiger Weise äußern - sondern immer freundlich, hilfsbereit und sachlich. Deshalb muß man sich gelegentlich fragen, für wen oder was der eine oder andere "Uhrenfreund" sich manchmal hält... Das ist alles.

By the way: Wär ja schlimm, wenn Breitling keine ordentlichen Gehäuse bauen würde... Ist doch wohl die Hauptleistung bzw. entscheidende Kompetenz eines Einschalers!

herbhank
11.06.2006, 21:55
Wenn ich mich recht erinnere, war die Frage, ob die EX I-Träger hier im Forum ihre Uhr schlacker-locker tragen und ob bei der EX I ebenfalls die von Hannes beschriebenen Probleme mit dem Oyster auftauchen.

Oder ?!

:rolleyes:




;)

A-Dee
11.06.2006, 23:02
Hallole,

ich "oute" mich seit 2 Wochen ebenfalls als EX1 Träger und bin Super-Glücklich ! Ich habe das Band 1 Stufe enger wie bei meiner SUB, da dies mein Konzi so empfahl. Finde es mittlerweile etwas zu eng und werde, denke ich, 1 Spur weiter gehen demnächst !

Ach und EX1 ne Weiber Uhr ? Muß ja nicht jedem gefallen, aber was sollen diese Aussagen denn. Es ist eine schöne Uhr und steht auch einem Mann sehr gut ! Vielleicht nicht gerade bei Arnold Schwarzenegger, aber sonst passt des scho !

Herzlichen Glückwunsch - Dir un mir - zur EX1 !

Gruß

Adrian

chess77
11.06.2006, 23:18
Also steife Bänder sind ja nicht schlimm und es wird auch bald geschmeidig. Aber daraus eine höhere Fertigungsqualität ableiten zu wollen halte ich für ausgemachten Blödsinn. Angenommen, das Optimum sei ein geschmeidig bewegbares Armband. Dann ist sowohl zu fest als auch zu locker mangelhafter Zustand.

Ich hab hier auch noch ne Schlafzimmertür in "top Fertigungsqualität"... falls jemand Interesse hat ;)

[Dents]Milchschnitte
11.06.2006, 23:44
Original von Oyster-one

Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Oyster-one

Das liegt daran, daß Dein Brätling schlechter verabreitet ist. Die anfängliche Steifigkeit zeugt von einer sehr hohen Fertigungsgenauigkeit. - Spiel kommt ohnehin von allein.




Die mit Abstand falscheste Aussage des ganzen Wochenendes.
Worauf stützt sich denn diese Aussage bitte?
Sowas kann ich immer nicht verstehen.

Aktuelle Bänder der Marke Breitling sind genauso aufwendig und hochwertig verarbeitet wie Rolex Bänder.Von den Schliessen mal ganz abgesehen.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man sich nicht zu irgendwelchen Falschaussagen hinreissen lassen, nur weil in diesem Forum die meissten Member die Marke Breitling nicht mögen und man meint daher durch seine Aussage toll dazustehen!







Mal ganz ruhig bleiben und tief durchatmen...



Lesen hilft:

Ich habe keine Aussage über die Fertigungsqualität einer Breitling an sich getroffen, schon gar nicht über aktuelle Modelle.

Ich habe lediglich geschrieben, daß die anfängliche Steifigkeit von hoher Fertigungsgenauigkeit zeugt (Faktum und einfach logisch) UND, daß die Breitling von Stefan (keine andere, Modell unbekannt) - vorausgesetzt, sein Statement, die Glieder hätten von Anfang an mehr Spiel gehabt, ist wahr, wovon ich einfach mal ausgehe - im Vergleich eine geringere Fertigungsgenauigkeit aufweist und folglich insoweit von geringerer Fertigungsqualität ist!

DIESE FESTSTELLUNG IST ZUTREFFEND UND IN SICH LOGISCH!



Also bitte, denke nach bevor Du postest, sonst gerätst DU in Verdacht keine Ahnung zu haben. Überdies verstehe ich Deine Aufregung nicht. Bist Du das HB-Männchen? Habe ich Dich in Deiner Ehre verletzt, wenn ich etwas gegen EINE Breitling sage?? Ich weiß nicht, wie es in Deinem Umfeld gesehen wird, meine aber, etwas Zurückhaltung und Höflichkeit wäre auch in einem (weitgehend anonymen) Forum angebracht. Ich hoffe Du verhältst Dich "in real life" anders...

Also, eins mal vorweg:auch im richtigen Leben nehme ich mir die Freiheit heraus offensichtliche Falschaussagen zu korrigieren.

Du HAST geschrieben, dass seine Breitling schlechter verarbeitet ist!Das ist ein Fakt-kann jeder hier nachlesen.Ich denke nicht, dass ich hier in Verdacht geraten könnte keine Ahnung zu haben, da meine Meinung bzgl Uhren der Marke Breitling hier hinreichend bekannt ist.Ich hatte nämlich im Vergleich zu Dir schon einmal eine in der Hand...........


...........da ich selber mehrere besitze bzw. besessen habe.

Des Weiteren denke ich, dass ich durchaus Zurückhaltung und Höflichkeit gewahrt habe, was meine Aussagen in Bezug zu Deinen immer noch falschen Statements betrifft.
Offensichtlich ist Dir nämlich nicht wirklich klar, dass es verschiedene Arten von Konstruktionsprinzipien für Armbänder gibt.Das Aussehen und die Anzahl der einzelnen Bandglieder sowie deren Bestandteile beieinflussen direkt das Spiel und die Steifheit des gesammten Bandes.

Ach was solls, einfach mal zugeben, dass man Unrecht hatte wäre doch auch OK gewesen

Egal, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und eine ruhige kurze nächste Woche.

Gruss,Oliver


Ach ja, um zum Topic zurückzukommen- OysterBand ist OysterBand, wenn man es zu locker trägt und sich ständig damit auf die Tischplatte aufstützt bekommen die Bänder leider Stretch. Da ist es ziemlich egal, was für eine Uhr an den Bandenden montiert ist.

Oyster-one
12.06.2006, 10:17
Original von chess77
Also steife Bänder sind ja nicht schlimm und es wird auch bald geschmeidig. Aber daraus eine höhere Fertigungsqualität ableiten zu wollen halte ich für ausgemachten Blödsinn. Angenommen, das Optimum sei ein geschmeidig bewegbares Armband. Dann ist sowohl zu fest als auch zu locker mangelhafter Zustand.

Ich hab hier auch noch ne Schlafzimmertür in "top Fertigungsqualität"... falls jemand Interesse hat ;)



Es ist dennoch so... Es geht um die FertigungsGENAUIGKEIT, d.h. um die Maße. Denk doch mal an das Stichwort "Spaltmaß"! Je geringer die Abstände sind, desto wichtiger ist eine hohe Fertigungsgenauigkeit, die geringere Toleranzen erlaubt. Nach eine sehr kurzen Tragezeit legt sich die Steifigkeit.
Wenn Du mir nun aber sagst, daß Du etwa Ingenieur bist, oder in sonstiger Weise über Sonderwissen verfügst, dann laß mich bitte an Deinen Kenntnissen teilhaben. Ich würde gern von Dir lernen. Bisher habe ich nur Polemik vernommen...



@ [Dents]Milchschnitte: Ja, ich habe geschrieben, daß Stefans Breitling, so wie er sie beschrieben hat, eine schlechtere Verarbeitung aufweist. Ich habe das nie bestritten und bin auch derzeit noch der Ansicht, daß ein neues Band so wenig Spiel wie möglich aufweisen sollte. Das dies nicht nachvollziehbar scheint, wundert mich. Ich hatte übrigens auch schon eine Breitling in der Hand (Du scheinst ja sehr genaue Kenntnisse über meine Person zu haben...), würde aber in der Tat nie eine kaufen. Dies hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Mir gefallen die Uhren (evtl. Navitimer ausgenommen) nicht besonders, und ich interessiere mich nicht für Einschaler. Wie müssen ja nicht einer Meinung sein.

[Dents]Milchschnitte
12.06.2006, 12:41
Du hast Recht, wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
Sorry wenn ich ein wenig zu harsch zu Dir war - tut mir leid.

Einigen wir uns soch darauf, dass wir Beide Uhren mit Maufaktur-Werken bevorzugen.Die Marke einmal völlig aussen vorgelassen.
Und darauf, dass wir Beide noch irgendwann einmal eine EX I brauchen- OK?

Gruss,Oliver

Oyster-one
12.06.2006, 12:49
So machen wir's! :gut:

Peter 5513
12.06.2006, 12:53
Ich trage alle Uhren, auch die Explorer, locker, so dass sie bei herabhängendem Arm so leicht nach vorne rutscht.

Grüße,

Peter