PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum wird dagegen nichts unternommen?



roland
25.06.2004, 23:24
http://www.rockxwatch.com/collection.html

mrgold
25.06.2004, 23:33
Da krieg ich ja meine YM auch mit schwarzem Blatt, geil .... 8) :evil:

Versteh ich auch nicht, das Rolex solche ******** nicht intensiver verfolgt. Aber um so mehr eine Marke kopiert wird, umso begehrter ist sie. :D

GrußOliver

rainhard
25.06.2004, 23:58
Die sind ja zumindest als Kopie klar zu erkennen!! rainhard

walti
26.06.2004, 08:14
Hallo,

was ist das denn für ein billiger Plunder ? Wer sich so einen Schrott um´s Handgelenk bindet hat es aber wirklich nötig.Never ever !!! Das hat ja schon beinahe humoreske Züge.Aber wenigstens steht nicht Rolex drauf.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Pretender82
26.06.2004, 10:35
Brrrr...sieht echt minderwertig aus.
Wie ist das denn mit dem Design? Ist so etwas nicht geschützt?

Na ja...vielleicht bringt so ne Zwiebel den ein oder anderen auf den Geschmack für richtige Krönchen. Dann wäre wenigstens noch ein bisschen was Positives dran. :rolleyes:

THX_Ultra
26.06.2004, 11:20
Also bei Rolex sind die Patente bezüglich des Designs schon abgelaufen, der Patentschutz gilt imho ja nur 15 Jahre.
Wie das bei Panerai aussieht weiß ich nicht,allerdings scheint mir der Fall ähnlich. Ich glaub nicht, dass diese RXW da gegen Recht verstossen. Die fahren imho ganz gut damit, diese Marina Militare mit Unitas Werk wird für über 1000 Dollar verkauft soweit ich weiß.
Aber bei soviel Geld würde ich schon lieber auf das Original sparen...

Kalle
26.06.2004, 11:27
Kann man Patente nicht verlängern ?

THX_Ultra
26.06.2004, 11:36
Boah - also im Patentrecht kenn ich mich ned wirklich gut aus, aber soweit ich weiß gibt`s da verschiedene Patente. Technische Entwicklungen bzw. Neuerungen kann man imho nicht verlängern, sonst hätten bis heute nur Rolex Uhren den automatischen Aufzug wie wir ihn kennen. Ebenso die Gehäuse etc.
Wie gesagt, wenn man Patente auf ewig verlängern könnte, würde es um den technischen Fortschritt traurig bestellt sein, ebenso wären ein paar wenige Monopolisten am Markt die ALLES beherrschen - btw. Rolex wäre wohl der grösste Armbanduhrenhersteller der Welt - zumindest was mechanische angeht ;)

Kalle
26.06.2004, 12:21
Ich weiss es nur vom Markenrecht, da kann man immer wieder verlängern... :))

Allerdings macht es Sinn, techn. Patente nur auf eine bestimmte Zeit zu begrenzen, ansonsten würden wir immer noch auf Pferden reiten... :D

THX_Ultra
26.06.2004, 12:33
Original von R'lex
Ich weiss es nur vom Markenrecht, da kann man immer wieder verlängern... :))

Allerdings macht es Sinn, techn. Patente nur auf eine bestimmte Zeit zu begrenzen, ansonsten würden wir immer noch auf Pferden reiten... :D
Stimmt beim Markenrecht geht das sonst gäbe es auch schon 100 Sonys, 300 Coca Colas, 45 Nikons etc...