PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomtom one oder 710



biffbiffsen
07.06.2006, 15:34
Bitte helft mir kurz.

Ich schwanke gerade zwischen tomtom one und tomtom 710.

(bitte bringt KEINE anderen ins SPiel, ich dreh eh schon am rad!!)

meine Frage nun:

lohnen sich die 300€ Aufpreis vom one zum 710?

ich bin Nicht im Aussendienst!!

meine Liebste hat nur gemeint, unsere Beziehung braucht dringend so ein Ding. Wir haben unsere trennung schon beide vor Augen:
Ich mit Lenkrad in der Hand, Sie mit Landkarte auf dem Schoß.

Ich hab mit dem 710 heute gespielt, das Teil ist für mich Perfekt! Einfach und schnell.

Nur kostet eben das one nur 289,--
inkl. Europa auf DVD.

Ist das one genauso einfach? Genauso schnell...

H I L F E!!

Danke!

Donluigi
07.06.2006, 15:38
Ich hab seinerzeit das billigste TomTom genommen, welches es gab und das war das TomTom 300. Reicht für alle Zwecke vollkommen aus, ich wüßte nicht, was ich von einem Navi mehr erwarten sollte. Spar die Mark, führ deine Prinzessin dafür nett aus und bald schon läuten die Glocken :D

HG2
07.06.2006, 15:42
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php =)

KVSUB
07.06.2006, 15:47
:D LoooL :D

Wie sich die Dinge manchmal gleichen. :D

Nimm das günstigere, es geht Dir ja wohl nur darum halbwegs stresslos von A nach B zu kommen ohne große Zusatzfuntionen.

Solange Deine Frau die Karte nicht auf den Kopf stehend hält geht´s ja noch.

In solchen Fällen wird meine Familie noch bis 3 Generationen zurück beschimpft. :D

Seit ich ein Navi habe ist´s gut. :gut:

biffbiffsen
07.06.2006, 15:53
schwirrr....da sind ja lauter experten am werk.

ich glaub ich bleib beim one, kauf mir de große karte und hab dann auch ganz europa am start!

@kvsub:

bei uns krachts da echt fast regelmäßig:
klassikerspruch meiner Traumfrau: " da hätten wir runter gemusst..." :wall:

KVSUB
07.06.2006, 15:59
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

An der Alster
07.06.2006, 16:01
Original von KVSUB
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

kann ich nicht bestätigen! hatte ein yakumo und das war derartig schlecht... das tomtom 1 hat gemischte reviews, viele problemfälle sind dabei. ich würds mir nicht kaufen...

biffbiffsen
07.06.2006, 16:03
was für probleme kanns denn da geben??

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 16:03
Nö, lohnt ich ned......als reines Navi reicht das one....hatte das 910 geordert und das one als Zwischenlösung mitbekommen, habe es dann behalten, da das 910 dbis vor kurzem ned da war und ich das one ausreichend finde...

KVSUB
07.06.2006, 16:04
Original von An der Alster

Original von KVSUB
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

kann ich nicht bestätigen! hatte ein yakumo und das war derartig schlecht... das tomtom 1 hat gemischte reviews, viele problemfälle sind dabei. ich würds mir nicht kaufen...

Gut, ich will das Maul nicht zuweit aufreissen, kenne mich da nicht gutgenug aus in der Materie.

Aber was für Probleme kann es denn da geben???

Sagt die Frauenstimme dann auf einmal: " Hab keinen Bock mehr, sieh zu wie Du hinkommst" oder was?? :rolleyes:

Wallace
07.06.2006, 16:05
Nach wochenlangem Vergleich und Lektüre diverser Forem habe ich mir am Freitag den One geholt und bin absolut zufrieden mit dem kleinen Teil. Bei dem 710 gab/gibt es ja ein paar Probleme mit der Halterung und das Freisprechen via Navi funktioniert auch noch wirklich toll.
Also: go 4 one!

An der Alster
07.06.2006, 16:06
Original von KVSUB

Original von An der Alster

Original von KVSUB
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

kann ich nicht bestätigen! hatte ein yakumo und das war derartig schlecht... das tomtom 1 hat gemischte reviews, viele problemfälle sind dabei. ich würds mir nicht kaufen...

Gut, ich will das Maul nicht zuweit aufreissen, kenne mich da nicht gutgenug aus in der Materie.

Aber was für Probleme kann es denn da geben???

Sagt die Frauenstimme dann auf einmal: " Hab keinen Bock mehr, sieh zu wie Du hinkommst" oder was?? :rolleyes:

ne, das teil führt dich im kreis, kennt straßen nicht, sagt spät eine richtungsänderung an, findet keinen kontakt zum satelliten, akku hält nur kurz, gerät schaltet sich von alleine aus. gerät lässt sich nicht einschalten. bluescreen in der navigation etc. pp :D alles selbst erlebt :D

KVSUB
07.06.2006, 16:11
Original von An der Alster

Original von KVSUB

Original von An der Alster

Original von KVSUB
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

kann ich nicht bestätigen! hatte ein yakumo und das war derartig schlecht... das tomtom 1 hat gemischte reviews, viele problemfälle sind dabei. ich würds mir nicht kaufen...

Gut, ich will das Maul nicht zuweit aufreissen, kenne mich da nicht gutgenug aus in der Materie.

Aber was für Probleme kann es denn da geben???

Sagt die Frauenstimme dann auf einmal: " Hab keinen Bock mehr, sieh zu wie Du hinkommst" oder was?? :rolleyes:

ne, das teil führt dich im kreis, kennt straßen nicht, sagt spät eine richtungsänderung an, findet keinen kontakt zum satelliten, akku hält nur kurz, gerät schaltet sich von alleine aus. gerät lässt sich nicht einschalten. bluescreen in der navigation etc. pp :D alles selbst erlebt :D

8o Oha, vielleicht ein "Montagsgerät" gewesen"?

biffbiffsen
07.06.2006, 16:15
Original von KVSUB

Original von An der Alster

Original von KVSUB

Original von An der Alster

Original von KVSUB
Also bei mir im Auto war von vorn herrein ein Becker Idianapolis oder sowas eingebaut, das ist gut. :gut:

Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.

kann ich nicht bestätigen! hatte ein yakumo und das war derartig schlecht... das tomtom 1 hat gemischte reviews, viele problemfälle sind dabei. ich würds mir nicht kaufen...

Gut, ich will das Maul nicht zuweit aufreissen, kenne mich da nicht gutgenug aus in der Materie.

Aber was für Probleme kann es denn da geben???

Sagt die Frauenstimme dann auf einmal: " Hab keinen Bock mehr, sieh zu wie Du hinkommst" oder was?? :rolleyes:

ne, das teil führt dich im kreis, kennt straßen nicht, sagt spät eine richtungsänderung an, findet keinen kontakt zum satelliten, akku hält nur kurz, gerät schaltet sich von alleine aus. gerät lässt sich nicht einschalten. bluescreen in der navigation etc. pp :D alles selbst erlebt :D

8o Oha, vielleicht ein "Montagsgerät" gewesen"?


wenn dies fehler gemeinsam auftreten, dann lass ich doch lieber meine Freundin die Karte verkehrt herum halten... :D

Donluigi
07.06.2006, 17:02
Wenns nicht funzt, kannst du das Ding ja zurück geben.

biffbiffsen
07.06.2006, 18:09
das ist wohl richtig. mir gings ja auch um die funktionsfähigkeit.

ein kaputtes gerät kann mir ja wohl in beiden Fällen in die Finger kommen.

danke für die Infos!!

herbhank
07.06.2006, 18:27
Haben beide Geräte die TMC-Funktion ?!

( NEIN, DAS heißt NICHT Tchibo-Magazin ... )

;)

Frohlex
07.06.2006, 20:59
Ich bin seit 2 Jahren TomTom-Nutzer, zuerst mit dem TomTom Go, der dann vom 300er abgelöst wurde. Jetzt habe ich einen 910, seit Samstag.

Funktional sind die Navi-Features durch die Bank ähnlich bei TomTom, wenn es um einfaches und gut bedienbares Navigieren geht, reicht der günstigste TomTom locker aus.

Empfehlenswert: einschalten, Ziel eingeben, fertig. Kein Gebammel mit externen Antennen usw., der Ton ist schön laut und deutlich durch den grossen Lautsprecher und die Tonabstrahlung zur Scheibe, die Bedienung kinderleicht und stabil ist es auch.

Die Halterung ist sowohl bei den ersten als auch bei den aktuellen TomToms nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe seither Glück gehabt, dass das Ding an der Scheibe geblieben ist.

orange
08.06.2006, 11:58
Ich bin mit dem TomTom 300 meines Vaters nach Bensheim gefahren. Kannte vorher kein TomTom, nur Marco Polo auf PDA. Habe es nach 17,3 Sek. begriffen und mich nicht verfahren. Mein Vater hat das System nach ca. 5 min. begriffen und er ist der schlechteste "ich-muss-ein-technisches-gerät-begreifer" aller Zeiten...;)

Ergo: ich denke mehr brauch die Welt nicht. Zusätzliche Karten sind für alle Systeme verfügbar (sofern überhaupt benötigt).....

grappaspeziale
08.06.2006, 12:08
Moin Moin,

habe meiner Liebsten den One geschenkt, dann später ne größere SD Karte eingesetzt wg. anderer Länder - läuft alles problemlos.

Spar die Kohle für ein größeres Gerät - lohnt nicht!

Gruß

Jan

P.S.: nicht vergessen, sich Overlays mit den stationären Radarfallen zu verschaffen und einzuspielen....sensationell ;-))))

Wallace
08.06.2006, 12:17
Ingo L Hatte ja mal die ganzen Koordinaten der Konzis rausgesucht. (Thread irgendwo im Hauptforum) Wenn mal jemand rausgefrickelt hat, wie man das in eine ovi Datei umfrickeln kann (statt jeden einzeln einzugeben) wäre ich für ne Info dankbar.

miboroco
08.06.2006, 12:45
Original von KVSUB
Aber 99,99% aller meiner Bekannten die sich nächträglich eines gekauft haben, haben das billigste am Markt genommen und sind alle zufrieden.
:gut:
Nehm das günstigere, das reicht vollkommen!!!

Homa
08.06.2006, 13:30
Könnte mir mal einer das one zeigen.
Bin auch am überlegen. :D :gut:

Wallace
08.06.2006, 13:38
Guckst du hier (http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=143&Language=3)

biffbiffsen
09.06.2006, 14:50
So... TT One ist im Haus!

Bedienung ist lässig und Idiotensicher (ICH!)... :D

Jetzt spielt mein Sohn noch die Westeuropa DVD auf die SD Card und der Comer See kann nächste Woche kommen.... :gut:


Ich freu mich!!

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 14:55
Äh, gibt es da auch ne Gesamteuropaversion von (wichtig für mich Polen und Tschechei)?

An der Alster
09.06.2006, 14:57
Original von biffbiffsen
So... TT One ist im Haus!

Bedienung ist lässig und Idiotensicher (ICH!)... :D

Jetzt spielt mein Sohn noch die Westeuropa DVD auf die SD Card und der Comer See kann nächste Woche kommen.... :gut:


Ich freu mich!!

probier das teil aber vorher noch aus :D sonst landest du am Lac Serre Poncon oder ähnlichem :D

biffbiffsen
09.06.2006, 14:59
Original von ******
Äh, gibt es da auch ne Gesamteuropaversion von (wichtig für mich Polen und Tschechei)?

Ja, aber laut TT bei PL nur 18% der Strassen und bei CZ 36%

@ an der Alster:

das glaubst du aber, dass ich ab morgen nur noch mit Navi fahre, oder sogar gehe, ich hoff der kennt mein Klo... :D

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 15:01
Danke.....gib Dein Klo als Home ein!

Wallace
09.06.2006, 15:50
Bin heute mit dem one quer durch Duisburg navigiert. Das Teil ist sooo geil! Hat mich immer schnell ans Ziel gebracht!!

Es gibt übrigens ein Programm, dass Edit Poi heisst, mit dem man poi's oder ovi's reihenweise anlegen kann. Hatte leide rnoch keine Zeit das rauszufrickeln.

biffbiffsen
10.06.2006, 10:07
Bin sogar die 5 km von zuhaus ins Büro mit TT gefahren....

:D

Spielzeug für männer...

aber klasse!

Frohlex
10.06.2006, 10:15
Ich bin jetzt knapp über 1000 km mit meinem 910er gefahren. Funktioniert super, aber die Aussprache der Strassen- und Ortsnamen ist bisweilen recht lustig. Ein Dörfchen in meiner Nähe heisst Wurmberg, der Go hat das Dorf kurzerhand in "Wumberg" umbenannt - die Ansage hört sich ein wenig nach "Schöfferhofer Weizen" an - mit de herllische Prickeln .... :D

Die Festplatte habe ich gut mit mp3 bestückt, die ich über FM-Transmitter drahtlos (Belkin) in das Autoradio speise. Schön für Langstrecken.

Die Freisprecheinrichtung ist nicht so das Gelbe, das interne Mikro taugt nicht, daher muss ich wieder ein Kabel mehr verlegen.

Aber sonst ist TomTom super.